Cover-Bild Prince of Passion – Henry

• Ersterscheinung: 21.05.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Henry

Anita Nirschl (Übersetzer)

Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.

Mein Name ist Henry. Henry John Edgar Thomas Pembrook, Prinz von Wessco. Man sollte meinen, als Prinz könnte ich tun und lassen, was mir gefällt. Aber weit gefehlt. Neuerdings macht meine Großmutter, die Queen, mir die Hölle heiß. Ich soll verantwortungsvoller werden. Pflichtbewusster. Klüger. Mit anderen Worten: königlicher. Nach dem neuesten Skandal verbannt Großmutter mich auf einen abgelegenen Landsitz. Aber ich habe schon einen Plan, wie ich auch hier für Unterhaltung sorgen kann. Einen verführerischen Plan. Und einen, der wegen einer bücherliebenden jungen Frau, die ich einfach nicht aus dem Kopf bekomme, gehörig daneben geht …

• Dieses Buch befindet sich in 66 Regalen.
  • 2 Mitglieder lesen dieses Buch aktuell.
  • 36 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 2 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Etwas fürs Herz

In den ersten Band der Reihe bin ich jetzt noch absolut verliebt. Und der zweite ist (fast) genauso charmant, witzig und einzigartig.
Die Autorin besticht mit einer lockeren, leichten und vor allem humorvollen ...

Die Autorin besticht mit einer lockeren, leichten und vor allem humorvollen Art und Weise die Geschichte rund um den Thronfolger und seinen weiblichen Gegenpart Sarah zu erzählen. Er absolut jugendlich, frisch, den Schalk im Nacken. Sie eher ein wenig schüchtern, nerdig und fast ein wenig spießig. Wie schon bei Olivia und Nicholas, schließt man die Charaktere sofort ins Herz und muss an manchen Stellen herzhaft lachen. Die Idee die hinter dieser Geschichte steckt, fand ich besonders originell und spannend mitzuverfolgen. Natürlich ist auch hier ein Stück Vorhersehbarkeit definitiv dabei, aber nicht so dass es groß ins Gewicht fällt. Die Story bleibt trotzdem flüssig und macht definitiv Spaß. Die erotischen Szenen nehmen nicht übermäßig Raum ein und geben dem Beziehungsaufbau der beiden ausreichend Platz. Das Hin und Her der beiden ist definitiv etwas fürs Herz. Man kann fast sagen, die Geschichte macht einen rund um glücklich. Die Vertonung ist auch wie beim ersten Teil sehr gelungen und man erlebt die beiden Charaktere absolut authentisch und ehrlich. Dabei mochte ich auch hier wieder die wechselnden Sichtweisen von Henry und Sarah.
Alles ins allem wieder eine gelungene romantische Geschichte, die für mich in diesem Genre definitiv ganz oben mitspielen kann. Sie hebt sich für mich vor allem durch ihre authentischen Charaktere und die humorvolle Erzählweise aus. Allerdings muss ich sagen, dass mich Nicholas und Olivia, ein klein bisschen mehr überzeugen konnten. Aber nur ein kleines bisschen. Eine klare Empfehlung und ich freue mich schon auf Teil 3.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Der royale Bachelor

Die Story:

Henry ist der Prinz von Wessco.... sogar inzwischen der Kronprinz.

Die Story:

Henry ist der Prinz von Wessco.... sogar inzwischen der Kronprinz.

Sein Bruder Nicholas wäre in der Thronfolge vor ihm, aber dieser hat aufgrund seiner Liebe abgedankt und das Feld Henry überlassen. Henry ist allerdings für seine wilde und aufgedrehte Art bekannt. Bringt sich in Schwierigkeiten und seine Eskapaden sind zahlreich. Die Queen weiß nicht mehr was sie machen soll und so wird Henry für eine Auszeit auf ein Anwesen außerhalb der Stadt geschickt um sich dort auf seine Rolle als Kronprinz einzustimmen.

Kurz vorher hat er eine Fernsehproduzentin kennengelernt, die ihm einen Vorschlag bezüglich einer TV-Show "Matched" unterbreitet.

Da Henry auf dem Anwesen, bis auf die Bediensteten, niemanden hat und sich langweilt, geht er das Angebot mit der TV-Show ein.

Während dieser Show trifft er auf Lady Sarah. Studentin im Bibliothekswesen und sehr schüchtern. Zwischen den beiden entwickelt sich etwas, dass alles verändert....

Außerhalb meiner "Bücherwelt" stehe ich total auf die Royals. Sei es das britische Königshaus oder das Schwedische. Ich mag sie einfach. Sie faszinieren mich. Allerdings war ich skeptisch etwas über Royals in einem meiner Liebesromane zu lesen. Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich mir die Bücher von "Prince of Passion" kaufe. Da ich auf Instagram ganz viele Bilder über die Bücher gesehen habe und die meisten wirklich begeistert waren, habe ich mich kurzerhand entschlossen, in der Buchhandlung doch mal einen Blick darauf zu werfen.

Der ausschlaggebende Grund war dann allerdings nicht die Geschichte an sich oder die Royals, sondern ein ganz anderer. Ihr werdet mich sicher für bekloppt halten ^^

Der weibliche Hauptcharakter trägt meinen Namen ^^ SARAH!

Das war der Grund warum ich das Buch gekauft habe.

Es lag jetzt doch schon eine Weile in meinem SuB und ich wusste nicht wann ich das Buch wirklich lesen werde.

Inzwischen bin ich aber damit durch :)

Die Geschichte machte mir bereits am Anfang Geschmack auf mehr. Als es dann mit dieser TV-Show los ging, hat mich das sofort an zwei Sachen erinnert:

1. Bei PrimeVideo habe ich letztes Jahr eine Serie geschaut. Diese hieß UnREAL. Dort geht es auch um den Dreh einer TV-Show. Dort hieß die Serie "Everlasting".

2. An den "Bachelor". Auch hier geht es um einen Mann, der sich aus mehreren Frauen eine aussucht.

Nur dass alles hier in dem Buch um eine royale Version handelt.

Die Charaktere in der Geschichte wurden meiner Meinung nach gut beschrieben.

Der Schreibstil war flüssig und einfach zu lesen.  Das Cover ist von den Farben her ehr schlicht, aber die Farbzusammenstellung finde ich persönlich sehr schön und edel.

Die richtige Spannung blieb leider für mich zwar aus, aber dafür würde ich kein Sternchen abziehen. Wenn ich aufhören musste zu lesen, weil ich zur Arbeit musste oder schlafen, hatte ich nicht das Gefühl, dass ich es nicht weiterlesen will. Ich hab mich immer darauf gefreut weiter zu lesen.

Kauft oder leiht euch das Buch. Ich habe meinen Kauf nicht bereut.

Es wird zwar nicht eines meiner Lieblingsbücher, aber für eine royale Geschichte ist es toll. Für mich trotz ganz kleiner Kritikpunkte 5 Sterne wert. ;)

Veröffentlicht am 01.11.2019

Ein Bücherwurm trifft Party-Prinzen

Liebe Daffy,

heute erreicht dich mein Brief über den zweiten Teil in der Prince of Passion- Reihe. Damit du einmal die Eckdaten auf einen Blick hast:
Das Buch von Emma Chase erschien 2017 unter dem ...

Liebe Daffy,

Das Buch von Emma Chase erschien 2017 unter dem Titel Royally Matched und wurde von Anita Nirschl ins Deutsche übersetzt. Ebendiese Fassung erschien 2019 bei Kyss by Rowohlt Polaris unter dem Titel Prince of Passion. Henry.

Inhalt
In diesem Buch lernen wir Henry, den kleinen Bruder von Nicholas aus dem ersten Buch kennen. Henry ist ein ganz Wilder, der am liebsten Partys schmeißt und so viele Frauen wie möglich ins Bett kriegt. Aufgrund der Geschehnisse im vorherigen Buch, verlangt die Königin von Wessco jedoch, dass Henry sich besinnt und seiner königlichen Pflicht nachkommt. Das heißt: Er soll Verantwortungsbewusstsein erlangen und an die Zukunft des Landes denken. Doch seine Eskapaden hören einfach nicht auf, weshalb er kurzerhand auf einen Landsitz der Familie geschickt wird – in der Hoffnung, hier könne er zur Ruhe kommen und pflichtbewusster werden.
Weit gefehlt, eure Majestät. Henry wäre nicht Henry, würde er nicht die Chance ergreifen, die nächste Katastrophe mit offenen Armen zu empfangen. Doch da taucht plötzlich dieses schüchterne Mädchen auf, das ihre Nase gar nicht aus den Büchern bekommt und Henrys Interesse ist geweckt.

Erwartungshaltung
Bevor ich weiter auf den Inhalt, die Figuren und mein Fazit eingehen werde, würde ich gern über meine Erwartungshaltung sprechen. Als ich den Klappentext beim Verlag gelesen hatte, hatte ich direkt ein Bild vor Augen, was in diesem Buch wohl passieren würde. Wie du dich vielleicht erinnerst, habe ich auch in meiner Rezension zum ersten Teil schon einige Vermutungen angestellt. Ich hatte erwartet, eine Die Schöne und das Biest- Geschichte zu lesen, in der der unartige Junge in einem Landhaus eingesperrt wird und ruhelos durch die Gänge streift, bis er eine Bibliothek entdeckt, in der die schüchterne Bibliothekarin die Bestände pflegt.
Ich kann nicht absprechen, dass ich den Vergleich zu dem eben genannten Märchen nicht weiterhin ziehen möchte. Doch in diesem Buch hat sich eine viel größere Vielfalt an „Vorbildern“ entfaltet. Womit ich gar nicht gerechnet hatte, war eine Hommage an Kiera Cass' The Selection. Zumindest gehe ich davon aus, dass die Autorin diese Geschichte kannte und ihre eigene Version gesponnen hat. Henry bekommt das Angebot, eine eigene Reality-TV-Show machen zu dürfen, bei der junge Damen gecastet werden, welche dann um die Gunst des Prinzen buhlen und eine hat die Chance, seine Frau und die neue Königin von Wessco zu werden.
Außerdem erinnerten mich die beiden Protagonisten Henry und Sarah irgendwie an Chuck und Blair aus der ersten Staffel von Gossip Girl. Ich werde gar nicht groß darauf eingehen, warum ich so empfinde, da ich dir das Lesevergnügen nicht nehmen möchte. Doch diese Kombination aus Bad Boy trifft auf ein Mädchen, das ganz genau weiß, was es will und ihre eigenen Vorstellungen eines Gentleman hat, ist eindeutig wie bei Chuck und Blair.

Figuren
Wo ich nun schon einige Vergleiche angestellt habe, komme ich dazu, meine Sicht auf die Charaktere zu beleuchten.
Hatte ich noch bei Nicholas und Olivia bemängelt, dass keine nachvollziehbare Charakterentwicklung vonstatten gegangen ist, muss ich der Autorin ein großes Lob für Henry und Sarah aussprechen. Ich hatte Angst, dass wir einen genauso platten Party-Prinzen bekommen werden, wie Nicholas dargestellt wurde. Doch nein, Henry hatte Struktur: Wir hatten schon ein wenig von seiner Vergangenheit gehört und nun wurde sie durch seine Gegenwart ergänzt, wodurch ein runder Charakter entstanden ist.
Der Witz ist, Nicholas wird in diesem Buch immer wieder als der vernünftige, besonnene, rationale Bruder betitelt. Das habe ich zu keinem Zeitpunkt so empfunden. Er war bockig, weil er seinen Bruder aus New York abholen sollte, stolperte dann sturzbetrunken in einen Coffeeshop, bot einer Wildfremden Geld für Sex und entwickelte sich danach höchstens dadurch, dass er unterschiedliche Praktiken im Bett vorführte.
Henry bekam durch seine nachvollziehbare Trauer um seine verstorbenen Eltern eine emotionale Ebene, dazu noch eine Vergangenheit beim Militär, bei der er große Schicksalsschläge hinnehmen musste. Beides wird aber nicht auf die Tränendrüse drückend vorgetragen und er wird nicht als tragischer Held dargestellt.
Die Königin hatte Nicholas und Henry zwar aufgezogen, doch niemals mit Liebe überschüttet. Bezieht man all das Genannte mit ein, wird klar, warum Henry nicht fähig ist, länger als eine Nacht mit einer Frau zusammen zu sein. Er sehnt sich zwar nach Liebe, doch weiß nicht genau, wie eine Beziehung funktioniert und hat Angst wieder jemanden zu verlieren. Das muss er erst lernen und Vertrauen schöpfen.
Hier kommt Sarah ins Spiel. Sarah ist das typische graue Mäuschen, das sich hinter einem dicken Buch versteckt und wenn sie könnte, sogar hineinkriechen würde. Sie war noch nie in einer Beziehung und erträumt sich durch ihre Leseerfahrung den perfekten Partner. Dass es so eine Person niemals geben könnte, ist ihr noch nicht bewusst.
Auch Sarah hat etwas in der Vergangenheit erlebt, das sie nachhaltig geprägt hat und in einigen Situationen auch heute noch einholt.
Nun treffen also diese beiden Figuren aufeinander, so unterschiedlich sie auch nach außen wirken mögen. Doch was sie verbindet, ist das erste Erleben einer angehenden Beziehung und dass man jemanden zu lieben lernt. Durch viele Geheimnisse und Heimlichtuerei ist es ihnen gestattet, ganz langsam vorzugehen. Sie lernen sich kennen, erzählen und stellen Fragen. Etwas, das im ersten Buch fast vollständig fehlte. Die Beziehung kippte fast direkt in eine reine Sexgeschichte. In dieser Geschichte steht etwas anderes im Fokus: Wer bin ich, wer will ich sein, wer bist du und wie kann ich dich unterstützen, der/ die zu werden, der/ die du sein willst?
Es hat mir unglaublich viel Spaß gebracht, die Entwicklung von Henry und Sarah mitzuerleben und dabei zuzusehen wie sie sich ineinander verliebt haben, aufrichtig und unabhängig davon, wie der andere im Bett ist. Was nicht heißt, dass in diesem Buch keine Sexszenen vorkommen. Doch es passiert zu Zeitpunkten, die richtig gewählt sind und in einem Maß, das die Geschichte nicht auf das reduzieren lässt.
Habe ich Nicholas und Olivia noch zähneknirschend einen Stern für die Charakterentwicklung gegeben, kann ich hier nur sagen: Das sind fünf Sterne. Nachvollziehbar, ausführlich und spannend.

Plot
Wenn die Figuren stimmen, hat die Geschichte schon eine ganz eigene Dynamik. So war es auch bei diesem Buch. Insgesamt habe ich vier Abende gelesen und schon war das Buch durch. Ich habe es sehr genossen, Henrys und Sarahs wechselnde Sichtweisen zu erleben, obwohl ich davon sonst gar nicht der allergrößte Fan bin. Doch hier hat es die unterschiedlichen Ereignisse und Entwicklungen nur noch verdeutlichen können. Obwohl sie beide am gleichen Ort sind, haben sie doch andere Aufgaben und Interessen vertreten. Das hat mir gut gefallen.
Ich kann nicht mal behaupten, mir hätte dieses Format vom Reality-TV-Bachlor in königlicher Ausführung nicht gefallen. Ich lese solche Geschichten schließlich gerne. Nicht umsonst habe ich schon The Selection mehrfach gelesen und damals auch zu Valentina Fasts Royal gegriffen. Es liest sich einfach sehr nett. Doch mir fehlte eindeutig das Individuelle an Emma Chase' Geschichte. Der Punkt, dass es sich nicht um ein Jugendbuch wie bei den anderen handelt und hier explizite Bettszenen vorkommen, reicht da nicht aus.

Fazit
Wie du schon siehst, habe ich dem Buch gesamt vier Sterne gegeben. Das Buch gefällt mir sehr viel besser als Prince of Passion. Nicholas und verdient dadurch auf jeden Fall eine höhere Wertung. War jenes Buch noch eine Adaption auf die Aschenputtel-Geschichte, fehlte mir hier jedoch ein wenig der eigene Gedanke. Wir treffen auf Die Schöne und das Biest, die sich in einer Neuauflage von The Selection kennen und lieben lernen. Brachte die Aschenputtel-Geschichte noch einen modernen Bezug mit sich, ist es hier nur ein Abklatsch zeitgenössischer Jugendbuchliteratur mit einem Hauch von Märchenadaption. Doch da die Figuren tiptop ausgearbeitet wurden und ich zu jeder Zeit nachvollziehen konnte, warum sie sich in den Situationen so verhalten, kann ich nicht anders als vier Sterne zu geben. Wie ich schon sagte, wenn die Figuren gut gemacht wurden, ist die Geschichte einfach ein Lesegenuss.

Wenn die Geschichten nicht aufeinander aufbauen würden, würde ich dir dieses Buch empfehlen und sagen, überspringe das Erste. Das würde aber einiges vorenthalten. Doch du merkst; ein klasse Liebesroman. Ich bin gespannt wie mir das Dritte im Bunde gefällt: Prince of Passion. Logan, das auch noch diesen Sommer erscheinen wird.

Es grüßt dich,
deine Daisy

Veröffentlicht am 30.10.2019

Kronprinz wider Willen

Dieses Mal geht es um Henry, der Dank seines Bruders plötzlich Kronprinz von Wessco ist, aber es nicht sein möchte. Nun muss er sich eine Braut suchen, die er ehelichen kann und die nebenbei auch noch all die Vorraussetzungen erfüllen muss, die das Protokoll vorschreibt.
Da macht es ja auch richtig viel Sinn an einer royalen Ausgabe vom Bachelor teilzunehmen und so seine Zukünftige zu suchen.
Nur das beim Reality-TV eigentlich nichts real ist und alles gestellt.
Wie gut, dass er dort Sarah kennen lernt die die Schwester einer Kandidatin ist und die so verschüchtert ist, dass schon frei sprechen vor mehreren Personen schwierig wird.
Zusammen verbringen sie die drehfreie Zeit und freunden sich an und noch mehr.

Wiedermal wurde die Geschichte sehr locker, witzig geschrieben und die Charaktere kommen sympatisch rüber. Auch das Henry sich und seinen Titel nicht so ernst nimmt, bringt dem Ganzen noch eine gewisse Frische. Dennoch können auch ernste Töne angeschlagen werden.

Da ich das ganze als Hörbuch gehört habe, muss ich sagen, das die beiden Sprecher (Eni Winter, und Sven Macht) wiedermal eine tolle Arbeit geleistet haben und tolle Nuancen setzen konnten, zwischen den ernsten Passagen, sowie in den witzigen Dialogen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Ich liebe es!

Nachdem ich Band eins regelrecht verschlungen hatte musste ich unbedingt wissen wie es mit Henry weitergeht. Und ich muss schon sagen das dieser mir sogar noch besser gefallen hat als der erste. Diese Geschichte hat mich gleich von Anfang an in seinen Bann gezogen den diese Geschichte war einfach ganz anders als man erwartet hätte. Jeder der Band eins gelesen hat weiß das Nicholas Handlungen folgen haben. Und so begleitet man nun Henry den Kronprinzen von Wesco. Keiner traut ihm recht zu das er ein guter König sein könnte, außer sein Bruder, und doch überrascht er alle in dem er sich nach und nach weiter entwickelt und dazu noch seine große Liebe findet.

Wer hier jetzt auf ne ganz neue Story hofft die es bislang noch nicht gab muss ich hier leider enttäuschen. Es ist nicht wirklich was neues. Es werden viele Klischees bedient und dennoch hat es die Autorin es geschafft dieser Geschichte ihren ganz eigenen Stempel aufzudrücken. Das lag zum einen an ihrem Schreibstil. Dieser war leicht zu lesen und war ziemlich einnehmend. Die Geschichte wurde aus beiden Sichtweisen der Protagonisten erzählt so konnte man sich sehr gut in sie und ihre Handlungen hineinversetzen. Diese Liebesgeschichte zwischen Henry und Sarah war einfach schön. Als ich dieses Buch angefangen habe konnte ich gar nicht mehr aufhören sie zu lesen. Die Autorin konnte mich mit ihren humorvollen Dialogen wiedereinmal für sich überzeugen.

” Liebe ist stärker als Vernunft oder Verpflichtung, Ehre und Tradition. “ (Im Buch S.35)

Zu den Protagonisten, Henry Pembrock ist auf den ersten Blick ein sehr großer Playboy der nichts, nicht mal sich selbst, ernst nimmt. So zweifelt er auch das er würdig für die Königskrone wäre. Aber im laufe der Geschichte entwickelt sich dieser charmante Playboy zu einem würdigen Thronfolger. Er musste nur etwas finden was ihm wichtig und wofür es sich lohnt Verantwortung zu übernehmen. Ansonsten ist Henry lebenslustig, leidenschaftlich und hat einen ausgezeichneten Geschmack an Humor. Er konnte mich vollkommen von sich überzeugen.

Sein Gegenpart in dieser Geschichte ist Lady Sarah van Titebottum. Ich mochte sie unheimlich gerne. Sarah ist eine Träumerin und sehr schüchtern. Im laufe der Geschichte macht sie eine große Entwicklung durch und kommt aus sich heraus und das verdankt sie alles Henry. Sie bleibt aber sich dabei immer treu. Sarah ist bodenständig und musste in ihrer Vergangenheit so einiges mitmachen.Ich konnte gut verstehen und nachvollziehen warum ihre Handlung manchmal ein wenig verwirrend erscheinen. Aber genau das machte es aus. Es war nicht von vorne bis hinten alles perfekt. Es gab Ecken und Kanten und das machte die Geschichte so toll.
In der Geschichte gab es auch wieder einige Nebencharaktere die hier sehr gut platziert wurden und nicht zu sehr im Vordergrund standen. Auch treffen wir einige alte Bekannte wieder und ich muss es sagen ich liebe Franny!

Natürlich ist auch in dieser Geschichte nicht alles so einfach wie es auf den ersten Blick scheint. Die Charaktere müssen sich weiter entwickeln und auch zu ihren Handlungen stehen. Natürlich kommt diese Geschichte auch nicht ohne ein wenig Drama aus, was mich persönlich aber weniger störte. Aber bei solchen Geschichten gehört es einfach dazu und wenn man sich vieles durch den Kopf gehen lässt ist es auch verständlich und nachvollziehbar. Ich habe mich köstlich amüsiert und musste auch das ein oder andere mal Schmunzeln. Es ist eine schöne Geschichte die zum Träumen einlädt aber auch dafür sorgt das man mit den Protagonisten mitfiebert.

“Prince of Passion – Henry” konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite mich von sich überzeugen. Henry hat seinen ganz eigen Charme versprüht den man sich nicht entziehen kann zudem macht er eine tolle Entwicklung durch die eines Königs würdig ist. Aber auch Lady Sarah konnte mich von sich überzeugen und passt einfach perfekt zu ihm. Auch wenn die Geschichte wieder einige Klischees bedient, drückt die Autorin der Geschichte ihren Stempel drauf und sorgt damit für eine wunderbare Unterhaltung. Ich bin nun sehr gespannt auf Logan und seine Geschichte.