Cover-Bild Prince of Passion – Henry
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.05.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Henry

Band 2 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
Anita Nirschl (Übersetzer)

Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Toll !!!

„Prince of Passion - Henry“, welches ich vor einiger Zeit - nachdem es schon leider etwas länger auf meinen SuB lag - endlich lesen konnte, hat mich nicht enttäuscht! Ich mag Bücher über Royals sehr gerne und daher hatte ich sehr viel Spaß mit Henry und Sarah gehabt! Die Geschichte der Beiden war wirklich fernsehreif 😉 und ich mochte es sehr Henry und Sarah auf ihrer Reise zu begleiten! Die Beiden hätten eigentlich unterschiedlicher nicht sein können und haben sich doch so perfekt ergänzt, dass ich sie einfach in mein Herz schließen und mit ihnen mitfiebern musste! Deshalb habe ich dem Buch auch ⭐️4,5/5⭐️ Sternen gegeben und kann letztendlich nicht nachvollziehen, dass es so lange auf meinem SuB lag!

Veröffentlicht am 17.12.2020

No reality und unroyal königlich

Während mir der erste Band dieser Reihe wirklich gut gefallen hat, so begann dieser hier bereits ein bisschen zu schwächeln, was aber nicht an der schriftstellerischen Leistung der Autorin liegt, sondern einzig und allein daran, dass mir ein bestimmter Aspekt in diesem Buch einfach nicht zugesagt hat, dazu aber später.

Der Schreibstil der Autorin ist nämlich auch hier wieder richtig gut und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Und auch die Sprecher des Hörbuches, welche die gleichen sind, wie schon im ersten Band, konnten diesen Charakteren, gegen jede Erwartung meinerseits, wieder Leben einhauchen.

Anders war es mit der Geschichte. Diese ist vollkommen okay, allerdings mochte ich nicht, dass sie sich im Rahmen einer Realityshow abspielt. Einerseits war das zwar manchmal richtig unterhaltsam, andererseits war das für meinen Geschmack einfach nicht so richtig mein Thema und die Geschichte konnte mich irgendwie nicht so richtig packen. Außerdem gibt es in diesem Band noch viel mehr Sex, als im ersten Band und das war dann selbst mir zu viel, auch wenn die Sexszenen recht gut und prickelnd beschrieben wurden. Dafür hat mir aber gefallen, wie sich Sarah und Henry kennenlernten und näher kamen. Die Chemie zwischen diesen vollkommen unterschiedlichen Charakteren war einfach der Hammer und kam für mich sehr gut herüber. Auch das obligatorische Drama wurde in dieser Geschichte gut aufgelöst, was mich wirklich positiv überrascht hat. Das Ende dann war zwar nicht wahnsinnig überraschend, hat mir aber ebenfalls wirklich gut gefallen. Es war auf seine Weise romantisch, ein Stück weit emotional und hat Henrys Geschichte gut abgeschlossen

Richtig gut haben mir hier auch wieder die einzelnen Charaktere gefallen. Nachdem ich dachte, dass Nicholas schon ein Bad Boy ist, hat ihn sein Bruder Henry noch einmal getoppt. Allerdings weiß man bereits aus Band eins, dass hinter seinem Verhalten mehr steckt und dass es tragische Hintergründe gibt, die dazu geführt haben, dass er so ist, wie er ist. Neben ihm ist Sarah der schüchterne Bücherwurm, der erst einmal auftauen muss. Beide machen in diesem Roman eine super Entwicklung durch, die mir echt gut gefallen hat.

Insgesamt ist dieser Band wirklich nicht schlecht. Er hat mich recht gut unterhalten, wird mir aber sicher nicht lange im Gedächtnis bleiben. Dennoch ist dieser zweite Band der Prince of Passion Reihe ein toller Roman für zwischendurch, der mit seiner locker leichten und erotischen Geschichte in royalem Setting besticht.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Gelungener zweiter teil

Prince of Passion - Henry von Emma Chase handelt von dem Prinzen von Wessco, Henry. Dieser soll laut seiner Großmutter verantwortungsvoller werden, weswegen er auf einen abgelegenen Landsitz verbannt wird. Und genau dort hat er einen Plan, einen sehr verführerischen, der mit einer Prinzessin zu tun hat, die schüchtern und unsicher ist.
Nämlich Sarah. Diese wird von ihrer Schwester gezwungen, Sie zu einer Reality TV - Show zu begleiten. Dort gibt es zwanzig Frauen und eine bekommt am Ende ein Diadem vom Prinzen.
Und Prinz Henry lässt Sarah fühlen, als wäre sie die einzigste Frau auf dieser Welt.

Der Schreibstil ist, wie auch in dem vorherigen Band sehr einfach.
Es wird sehr viel detailiert beschrieben und trotzdem kann man auch noch einige eigene Vorstellungen einbringen.
Die Gefühle wurden sehr deutlich beschrieben und waren durch die Seiten spürbar. Emma Chase schafft es mit jedem neuen Buch, das ich mich in die Orte und Personen verliebe, und dadurch fliegt man umso mehr durch die Seiten.

Die Charaktere kennt man teilweise aus dem vorherigen Band und sie sind, auch hier, einfach nur zum verlieben.
Was mir besonders bei diesem Buch aufgefallen ist, ist die Wandlung von Henry. Er ist zwar immer noch sehr auf Party aus, aber er kennt seine Pflichten. Auch hat man mehr einen Einblick in ihn und lernt seine Gefühle besser kennen.
Sarah beschreibt einfach mich persönlich. Sie liebt Bücher und ist schüchtern. Und alleine weil sie Bücher bleibt, muss man sie auch mögen.

Ein zweiter gelungener Teil der Prince of Passion Trilogie. Die Personen sind noch mehr ein Traum, als davor, im ersten Teil, und man muss sie und alle anderen einfach lieben.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Konnte mit dem ersten Teil leider nicht mithalten!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Nachdem der erste Teil mich so unglaublich positiv überraschen konnte, habe ich auch direkt den zweiten Teil bestellt. Obwohl es leider über ein Jahr in meinem Regal stand und auf mich gewartet hat, war ich nun super gespannt, was Henrys Geschichte sein wird.

Nachdem Prinz Nicholas den Thron aufgegeben hat und mit seiner bürgerlichen, amerikanischen Freundin zusammen gekommen ist, ist es nun Henrys Aufgabe, den Posten als Kronprinzen zu übernehmen. Nur ist er dafür weder wirklich gut ausgebildet worden, noch ist er bereit dafür. Nach einem Skandal, der das Fass zum Überlaufen bringt, wird Henry in ein großes Anwesen auf dem Land verbannt, wo er lernen soll, Verantwortung zu übernehmen. Doch er hat ganz andere Pläne und schon bald bringen Kamera-Teams und royale Frauen das Leben von Henry durcheinander...

Henry ist zwar schon sein Leben lang ein Prinz, doch erst seit kurzem ein Kronprinz, was sein Leben komplett auf den Kopf stellt. Er war immer der Lockere, der Entspannte, der Party-Löwe der zwei Brüder, doch langsam versteht er, warum Nicholas stets so ernst und zurückhaltend gehandelt hat. Jedes Wort kann einem im Mund verdreht werden und Henry muss über mehr politische Angelegenheiten Bescheid wissen, als er sich im Traum vorstellen könnte. Die Situation überfordert ihn und besonders, dass selbst seine Großmutter, die aktuelle Queen, nicht komplett an ihn glaubt, macht ihm zu schaffen. Er kann mit der Verantwortung nicht umgehen, ist unbedarft und besonders kann er keine Anweisungen befolgen. Mit dem neuen Druck auf seinen Schultern verzapft er noch mehr Mist als zuvor schon, besonders, weil er sich nur dadurch eine kleine Pause von seinem neuen Leben kann.
Eigentlich war Henry mir sehr sympathisch. Ich habe gerne Zeit mit ihm verbracht, vor allem, weil er einem automatisch gute Laune gemacht hat. Aber gleichzeitig fand ich ihn auch sehr anstrengend. Eigentlich ist sein Verhalten zu unreif für sein Alter und die rebellische Phase zieht sich anscheinend auch schon seit Jahren durch sein Leben. Dass er nicht mal in wichtigen Momenten ruhig sein kann und sich wirklich jeder, also echt jeder, Anweisung widersetzen muss, war auf Dauer etwas nervig.

Sarah ist das absolute Gegenteil von Henry. Sie hat auch eine royale Familie, doch längst keine so angesehene, wie die Königsfamilie. Sie lebt auch in keinem Palast und lässt sich von zahlreichen Angestellten bedienen und bewachen, im Gegenteil. Sie lebt alleine in einer kleinen Wohnung und arbeitet in der Bibliothek der Stadt, um ihrer großen Liebe zu Büchern nachgehen zu können. Sie ist sehr introvertiert, kann nicht vor vielen Menschen sprechen und geht nicht gerne aus. Dennoch ist sie sehr herzlich, möchte es stets jeden Recht machen und würde besonders für ihre Schwester vermutlich alles machen.
Sarah war mir relativ sympathisch, wenn man es so nennen kann. Denn einen wirklichen Draht konnte ich einfach aufbauen. Warum nicht, kann ich ehrlich gesagt gar nicht genauer definieren. Eigentlich passt alles, sie liebt Bücher, wie ich und sie ist introvertiert, wie ich. Eigentlich sollte ich mich wunderbar mit ihr identifizieren können, war aber einfach nicht der Fall.

Der Roman wurde in der Ich-Form aus dern Perspektiven von Henry und Sarah geschrieben, wobei die Perspektiven nicht regelmäßig wechseln. Der Schreibstil ist angenehm und schnell zu lesen und auch wenn er mich nicht vollends begeistern konnte, bin ich sehr zufrieden.

Die Handlung ist etwas ganz anderes, als ich es mir nach dem ersten Teil vorgestellt habe. Das royale Flair fehlt ein wenig und stattdessen bekommen wir eine Mischung aus Bachelor-Tv-Show und Selection, aber auf ganz komische Art und Weise. Dass Henry ein Prinz ist kommt kaum noch durch, was ich super schade finde, denn genau deswegen mochte ich den ersten Teil. Hin und wieder wird natürlich aufgegriffen, wie überfordert Henry sich in seiner Rolle fühlt, aber viel mitbekommen hat man davon nicht. Da Henry hier in eine Art Zwangsurlaub geschickt wird, lernen wir den royalen Alltag nicht kennen, was ich echt schade fand. Wie gesagt haben wir hier stattdessen eine royale Casting-Show bekommen, die besonders durch zähe Dates und langweilige Dreh-Tage geprägt war.

Während Henry sich also mit den royalen Damen herumschlagen darf, trifft er auf Sarah, die nur als Begleitperson mit auf den Landsitz gekommen ist, aber natürlich erweckt ausgerechnet sie die Aufmerksamkeit des Prinzens.

Zugegebenermaßen fand ich ihr Treffen und auch ihr näheres Kennenlernen sehr süß und eigentlich ganz passend. Die beiden fallen nicht urplötzlich übereinander her, sondern entwickelt zunächst wie eine Art Verbundenheit. Man merkt wirklich, wie wohl Henry sich in ihrer Gegenwart fühlt und dass er bei ihr wirklich abschalten kann. Aber auch Sarah blüht mit ihm immer mehr auf, was ich wirklich gerne mit verfolgt habe.

Also habe ich doch die ersten zwei Drittel des Buches sehr fasziniert gelesen, obwohl das royale Feeling fehlte und die Casting-Show zugegebenermaßen sehr lachhaft war. Trotzdem habe ich Henry und Sarah einfach gerne verfolgt. Zumindest bis zum letzten Drittel, welches echt einiges kaputt gemacht hat. Es passiert nicht mehr viel, es gibt einige Sprünge, etwas übertriebenes Drama, insgesamt war es recht vorhersehbar und lief zu glatt.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Vollkommen verzaubert💫

•Prince Of Passion - Henry von Emma Chase•

•Prince Of Passion - Henry von Emma Chase•
Auf die atemberaubende Liebesgeschichte von Nicholas und Olivia folgen nun Henry und Sarah, deren Geschichte so ganz andere Hürden, Gefühle und Umstände in sich trägt und doch fast genauso fantastisch ist wie schon die von Olivia und Nicholas. Emma Chase konnte mich wieder einmal richtig verzaubern💫

Wie schon bei Band 1 ist dieses Cover zwar schön, aber nicht unbedingt eine Augenweide. Dennoch habe ich mich sofort gefragt, was sich wohl dahinter verbirgt und ob es genauso schön wird wie das Cover. Die Gestaltung passt wieder einmal fantastisch zum Königshaus und natürlich auch Henry, auch wenn ich die Bedeutung noch nicbt ganz deuten kann.
Zu dem Schreibstil der Autorin muss ich sicher nicht viel sagen, denn eins steht fest: er ist wunderschön und gleichzeitig so emotional, dass man gar nicht anders kann, als mitzufühlen und -fiebern. Ein Schreibstil, der einem oftmals Gänsehaut beschert, weil er so berührend ist, und einem Tränen in die Augen treiben kann.

Durch ihre große Liebe zu Büchern war Sarah mir eigentlich sofort sympathisch, weil sie zudem noch einen wunderbaren Bücbergeschmack hatte. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich diese extreme Schüchternheit, diese kleinen Ausklinker und das ständige Eröten irgendwann ziemlich genervt hat, auch wenn Sarah natürlich nichts dafür konnte. Aber sie kam einfach so unglaublich schwer aus sich heraus und dann mit Henry war sie plötzlich so ganz anders, das hat mir mehr gefallen.
Ich fand Henry zwar unglaublich heiß und definitiv liebenswert, aber den größten Teil der Zeit hat er sich einfach nur kindisch und unreif benommen, vor allem als er diese blöde Idee mit der Dating Show hatte. Mag ja sein, dass Henry ein guter Herrscher sein kann, wenn er will, aber leider hat er oftmals zu sehr das Gegenteil bewiesen und mich einf sehr enttäuscht, auch wenn er seine süßen Momente hatte, vor allem mit Sarah. Und sein Humor ist auch nicht zu verachten.

Die Anzahl der Nebencharaktere war ja durch die Dating Show wirklich vielfältig, wobei ich sagen muss, dass ich die meisten Kandidaten der Show, bis auf Sarahs Schwester, ziemlich unsympathisch und zickig fand. Doch Sarahs Schwester und auch ihre beiden engsten Freunde haben mit ihrem Charakter definitiv Eindruck bei mir hinterlassen. Außerdem fand ich es fantastisch, dass Olivia, Nicholas, Frannie und auch Simon wieder so eine bedeutende Rolle gespielt haben, genauso wie die Queen, die mir hier noch sympathischer war.

Allein durch die Art, wie Emma Chase die Geschichte erzählt, fällt es unglaublich leicht, in das Buch einzutauchen, weil man einfach direkt spannende und mitreißende Informationen bekommt, von denen man nicht schon gleich gelangweilt ist. Im Gegenteil sogar, man lernt die Leben von Henry und Sarah kennen und kann sich sofort eine Meinung von ihnen bilden. Das erste Treffen der beiden war wirklich schön und von da an ging es wirklich langsam voran, in einem ganz anderen Tempo als bei Olivia und Nicholas, aber es passt einfach perfekt zu Henry und vor allem Sarah. Die beiden sind zusammen zuckersüß. Irgendwann erhöht sich aber auch bei ihnen das Tempo und dann kommt der Part, wo es eindeutig zu viel Erotik gibt, die hier keinen Ausgleich findet. Bei Olivia und Nicholas war es wenigstens abwechslungsreich und wurde durch ihre Gespräche ausgeglichen, aber Henry und Sarah haben untypisch für ihren Charakter einfach nichts mehr anders gemacht. Und der letzte Streit zwischen den beiden, bevor alles auseinander ging, war eindeutig etwas zu übertrieben. Dafür gab es aber ein wunderschönes Ende, in dem einen nochmal bewusst wurde, wie sehr die Charaktere sich weiterentwickelt haben. Sie sind nicht stehengeblieben an einem Punkt im Leben, sondern sind reifer und verantwortungsvoller geworden, das hat mir unglaublich gut gefallen.

Fazit:
Die Geschichte von Henry und Sarah bekommt von mir 4 von 5 Sternen. Denn sie ist vielleicht ebenfalls wunderschön und mitreißend, aber an Olivia und Nicholas kommt sie mir vom Verlauf, den Charakteren und der Beziehung einfach nicht heran.