Cover-Bild Prince of Passion – Henry
Band 2 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.05.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Henry

Anita Nirschl (Übersetzer)

Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Vollkommen verzaubert💫

•Prince Of Passion - Henry von Emma Chase•

•Prince Of Passion - Henry von Emma Chase•
Auf die atemberaubende Liebesgeschichte von Nicholas und Olivia folgen nun Henry und Sarah, deren Geschichte so ganz andere Hürden, Gefühle und Umstände in sich trägt und doch fast genauso fantastisch ist wie schon die von Olivia und Nicholas. Emma Chase konnte mich wieder einmal richtig verzaubern💫

Wie schon bei Band 1 ist dieses Cover zwar schön, aber nicht unbedingt eine Augenweide. Dennoch habe ich mich sofort gefragt, was sich wohl dahinter verbirgt und ob es genauso schön wird wie das Cover. Die Gestaltung passt wieder einmal fantastisch zum Königshaus und natürlich auch Henry, auch wenn ich die Bedeutung noch nicbt ganz deuten kann.
Zu dem Schreibstil der Autorin muss ich sicher nicht viel sagen, denn eins steht fest: er ist wunderschön und gleichzeitig so emotional, dass man gar nicht anders kann, als mitzufühlen und -fiebern. Ein Schreibstil, der einem oftmals Gänsehaut beschert, weil er so berührend ist, und einem Tränen in die Augen treiben kann.

Durch ihre große Liebe zu Büchern war Sarah mir eigentlich sofort sympathisch, weil sie zudem noch einen wunderbaren Bücbergeschmack hatte. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich diese extreme Schüchternheit, diese kleinen Ausklinker und das ständige Eröten irgendwann ziemlich genervt hat, auch wenn Sarah natürlich nichts dafür konnte. Aber sie kam einfach so unglaublich schwer aus sich heraus und dann mit Henry war sie plötzlich so ganz anders, das hat mir mehr gefallen.
Ich fand Henry zwar unglaublich heiß und definitiv liebenswert, aber den größten Teil der Zeit hat er sich einfach nur kindisch und unreif benommen, vor allem als er diese blöde Idee mit der Dating Show hatte. Mag ja sein, dass Henry ein guter Herrscher sein kann, wenn er will, aber leider hat er oftmals zu sehr das Gegenteil bewiesen und mich einf sehr enttäuscht, auch wenn er seine süßen Momente hatte, vor allem mit Sarah. Und sein Humor ist auch nicht zu verachten.

Die Anzahl der Nebencharaktere war ja durch die Dating Show wirklich vielfältig, wobei ich sagen muss, dass ich die meisten Kandidaten der Show, bis auf Sarahs Schwester, ziemlich unsympathisch und zickig fand. Doch Sarahs Schwester und auch ihre beiden engsten Freunde haben mit ihrem Charakter definitiv Eindruck bei mir hinterlassen. Außerdem fand ich es fantastisch, dass Olivia, Nicholas, Frannie und auch Simon wieder so eine bedeutende Rolle gespielt haben, genauso wie die Queen, die mir hier noch sympathischer war.

Allein durch die Art, wie Emma Chase die Geschichte erzählt, fällt es unglaublich leicht, in das Buch einzutauchen, weil man einfach direkt spannende und mitreißende Informationen bekommt, von denen man nicht schon gleich gelangweilt ist. Im Gegenteil sogar, man lernt die Leben von Henry und Sarah kennen und kann sich sofort eine Meinung von ihnen bilden. Das erste Treffen der beiden war wirklich schön und von da an ging es wirklich langsam voran, in einem ganz anderen Tempo als bei Olivia und Nicholas, aber es passt einfach perfekt zu Henry und vor allem Sarah. Die beiden sind zusammen zuckersüß. Irgendwann erhöht sich aber auch bei ihnen das Tempo und dann kommt der Part, wo es eindeutig zu viel Erotik gibt, die hier keinen Ausgleich findet. Bei Olivia und Nicholas war es wenigstens abwechslungsreich und wurde durch ihre Gespräche ausgeglichen, aber Henry und Sarah haben untypisch für ihren Charakter einfach nichts mehr anders gemacht. Und der letzte Streit zwischen den beiden, bevor alles auseinander ging, war eindeutig etwas zu übertrieben. Dafür gab es aber ein wunderschönes Ende, in dem einen nochmal bewusst wurde, wie sehr die Charaktere sich weiterentwickelt haben. Sie sind nicht stehengeblieben an einem Punkt im Leben, sondern sind reifer und verantwortungsvoller geworden, das hat mir unglaublich gut gefallen.

Fazit:
Die Geschichte von Henry und Sarah bekommt von mir 4 von 5 Sternen. Denn sie ist vielleicht ebenfalls wunderschön und mitreißend, aber an Olivia und Nicholas kommt sie mir vom Verlauf, den Charakteren und der Beziehung einfach nicht heran.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Partyprinz sucht seine Prinzessin

Nachdem mir der erste Teil von Prince of Passion so sehr gefallen hat wollte ich unbedingt weiter lesen!

Zu der Handlung:

Zu der Handlung:

Der Schreibstil war einfach und fließend wie im Teil davor. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Henry ist zwar kein typischer Märchenprinz, aber er entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einem und man verliebt sich immer mehr in ihn. Henry war schon im ersten Buch sehr charismatisch und witzig, was im zweiten Band noch mehr der Fall war!

Ich bin zwar kein Fan von diesem "Bachelor"-Thema und etwas unrealistisch war es schon gestaltet, aber ich finde es persönlich nicht schlimm. Man kann ja auch mal bisschen träumen

Für mich ein gelungener zweiter Band! sogar etwas besser als der erste
ich freue mich schon auf den nächsten!

Veröffentlicht am 09.05.2020

"Prince of Passion" ist einfach ganz große Liebe!

Ich bin eigentlich kein Fan von royalen Geschichten, aber die "Prince of Passion"-Reihe hat mich diesbezüglich eines besseren belehrt.

Die Geschichte rund um Henry und Sarah hat mich total ins Schwärmen ...

Die Geschichte rund um Henry und Sarah hat mich total ins Schwärmen gebracht und es fiel mir sehr schwer, das Buch wegzulegen. Deswegen war es leider auch schon nach kurzer Zeit ausgelesen. Ich hätte noch ewig mit den beiden verbringen können.

Die Geschichte wird aus Henrys und Sarahs Sicht erzählt. Das lässt den Leser in beide Köpfe schauen und deswegen sind alle Handlungen sehr gut nachvollziehbar und authentisch.

Der Schreibstil liest sich locker und leicht und die Handlung ist so spannend und fesselnd, dass man nur so durch das Buch fliegt.

Henry und Sarah sind einfach zauberhaft und haben sich völlig in mein Herz geschlichen. Sie ergänzen sich super und man fühlt die Chemie und Leidenschaft zwischen den beiden total. Und auch die Nebencharaktere sind sympathisch und wurden gut in die Story integriert. Auch ein Wiedersehen mit Nicholas und Olivia gibt es.

Natürlich kommt die Story nicht ohne eine gewisse Dosis Drama, Sex und Humor aus. Und ein paar Tränen sind auch geflossen.

Für mich ist die "Prince of Passion"-Reihe ein absolutes Überraschungs-Jahreshighlight und ich freue mich total, mehr von Emma Chase zu lesen.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Guter zweiter Teil

Cover: Ich finde, das Cover passt optisch sehr gut zu dem erstenTeil. Gerade die Details wie beispielsweise die 2 Kronen auf dem Buchrücken, die für den zweiten Band stehen fand ich eine schöne Idee. Generell finde ich aber, dass die Cover nicht wirkliche Hingucker sind.

Inhalt: Man lernt Henry bereits in Band 1 kennen, in dem er über die Strenge schlägt und für viel Wirbel sorgt.
Doch in diesem Band findet er sich in der Rolle des Kronprinzen von Wessco wieder. Das heißt vor allem viel Aufarbeitung und Einführung in die Landespolitik.
Doch Henry wäre nicht Henry, wenn er das Kronprinzen-Dasein nicht zu seinen Gunsten nutzen würde.
Wegen eines politischen Malheurs verbannt Queen Lenora Henry auf den Landsitz Anthorp Castle, und Henrys erster Amtshandlung ist, einer Reality-TV- Show zuzustimmen, im Sinne von einer royalen Version des Bachelors.
Henry trifft auf 20 junge, reiche Frauen, doch diese lassen ihn völlig kalt, denn er hat nur noch Augen für die schüchterne Sarah, die ihre Schwester zu dem Filmprojekt begleitet.

Charaktere: Ich mochte die Charaktere wirklich gerne. Henry ist ein liebenswerter junger Kronprinz, der weiß, wie er seinen Charme einzusetzen hat.
Sarah fand ich besonders sympathisch, da sie als Bibliothekarin viel über Bücher weiß und auch Tiefgang besitzt und nicht das klassische 08/15, naive New-Adult Mädchen ist.

Schreibstil: Der Schreibstil von Emma Chase ist sehr kurzweilig, so dass aus einem "Ich-lese-mal-kurz-rein" schnell ein "ich-hab-die-Hälfte-des-Buches-gelesen" wird. Die Autorin schafft es eine schöne Atmosphäre zu erzeugen und auch dass man sich die Szenerie sehr gut vorstellen. Leider fand ich, dass gerade gen Ende das Buch an Tiefe verloren hat, da ich mir mehr Aufarbeitung der Geschehnisse gewünscht hätte.
Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass ich mir Szenen außerhalb des Bettes gewünscht hätte, damit mehr aus dem Alltag der beiden erfährt.

Ende: Ich werde hier das Ende NICHT spoilern, aber meiner Meinung nach ist die Art und Weise des Endes ein bisschen misslungen.

Fazit: Ich freue mich sehr auf Band 3 und kann "Prince of Passion-Henry", denjenigen empfehlen, die auf eine leichte, humorvolle Geschichte für zwischendurch aus sind.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Eine super süße Fortsetzung mit Gefahr zum Verlieben!

Nach Nicholas musste auch Henry sofort zur Hand genommen und gelesen werden. Die Reihe hatte mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen, weshalb ich hohe Erwartungen an dieses Buch hatte. Henry musste mich nun als Prinz mindestens genauso überzeugen, wie sein Bruder es im ersten Band getan hatte und das war eine enorme Aufgabe für den kleinen Prinzen. Bereits der Klappentext verspricht eine Menge Spaß, denn Humor und Charme liegen bei den Prinzen in der Familie zu liegen. Vor allem wird man hier neugierig zurück gelassen, da man nicht erfährt, was Henrys unterhaltsamer Plan ist, noch wer diese reizende junge Frau ist, die ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Doch das Cover hat es mir sehr angetan, wie bereits bei dem ersten Band ist es sehr schlicht gehalten und auch hier ist der goldene Hintergrund dezent gehalten, sodass er nicht dem Titel die Show stielt. Was ich jedoch sehr schön finde, ist, dass sich die goldenen Ornamente bei jedem Buch ändern und sich so zwar ein Wiedererkennungswert ausmachen lässt, sie jedoch trotzdem individuell sind.
Der Anfang hat etwas auf sich warten lassen und ich hatte echt Schwierigkeiten richtig in die Geschichte hinein zu kommen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als würde der Beginn zu nichts führen und ich muss dazu sagen, dass Henry am Anfang noch nicht bereit für die Rolle des Königs war und sich dem entsprechend falsch verhalten hat, was Zweifel in der Königin hervor gerufen hat, was mich geärgert hatte, weil Henry nicht sein ganzes Leben auf diese Situation vorbereiet wurde. Jedoch hat mich Henrys unterhaltsamer Plan sehr überrascht und ich war auch sehr gespannt, wie die junge Frau, Sarah, in diese Geschichte mit hinein passen wird. Aber als ich dann richtig in der Geschichte angekommen war, konnte ich nicht mehr aufhören und das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Mich haben so viele Situationen zum Schmunzeln, Lachen oder beinahe zum Weinen gebracht. Es war die reinste Achterbahn fahr der Gefühle. Man konnte sich einfach fallen lassen und sich in dieser neuen kleinen Welt verlieren, für einige Stunden alles um sich herum vergessen. Es hat einfach so einen Spaß gemacht den beiden Protagonisten durch ihre Geschichte zu folgen. Vor allem das Ende hat mich komplett um den Finger gewickelt. Zwar war es nichts Neues, dass einen von Grund auf erschüttert und überrascht hätte, aber die beiden Charaktere haben es zu ihrer eigenen Situation gemacht und ihm einen komplett neuen Charme verliehen.
Um die Protagonisten zu beschreiben, braucht man gar nicht so viele Wörter, denn sie waren einfach nur liebenswert. Von vorne bis hinten, haben die beiden einen um den Finger gewickelt, bis man sich in dem Band verknotet hat und nicht mehr herauskam. Obwohl ich zugeben muss, dass ich sie am Anfang sehr anstrengend fand, was sich jedoch schnell verändert hatte nachdem hinter ihre Fassade geblickt und ihr verletzten und gebrochenen Seelen gesehen hat. Danach konnte ich einfach nicht mehr böse mit ihnen sein, weil sie mir immer mehr ans Hez gewachsen sind, ohne dass ich es gemerkt hatte. Sie entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter, ergänzen sich gegenseitig sehr gut, sind sich aber auf eine Art sehr ähnlich. Die beiden holen das Beste des jeweils anderen hervor. So lernt Henry was es heißt am Boden zu bleiben und pflichtbewusst zu sein, während Sarah an seiner Seite lernt mutig zu sein und etwas zu riskieren. Die beiden sind einfach nur so unglaublich süß zusammen.

Fazit:
Alles in allem ein atemberaubend süßes Buch. Man kann sich gut darin verlieren und für einige Zeit alles um sich herum vergessen und einfach nur mit den Protagonisten zusammen träumen. Dazu war es eine gelunge Fortsetzung der Reihe. Das Buch bekomm 4/5⭐ von mir.