Cover-Bild Prince of Passion – Henry
Band 2 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.05.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Henry

Anita Nirschl (Übersetzer)

Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.

Veröffentlicht am 04.04.2020

toller zweiter Teil

Nun ist es an Henry die Krone anzunehmen und das Land Wessco zu regieren. Doch daran denkt er noch nicht. Erst möchte er eine Königin finden und wie geht das heutzutage besser als mit einem TV-Format. Selbst wäre er nicht auf die Idee gekommen, aber als eine Produzerin vor seiner Tür steht, sagt er nicht nein. Natürlich alles ohne, dass die Queen davon weiß. Jedoch schafft es keine der 12 Damen so sehr sein Interesse zu wecken wie Sarah von Titebottom, die eigentlich nur als Assistentin für ihre Schwester dabei ist.

Wie auch schon den ersten Teil, habe ich auch diesen nur so verschlungen. Der Schreibstil ist wie schon vorher sehr angenehm und somit konnte ich nur so durch die Seiten fliegen. Das Cover gefällt mir auch ganz gut. Es hat auf jeden Fall einen royalen Touch.

Sarah als Charakter hat mir sehr gut gefallen. Dieses schüchterne und sympathische kommt sehr gut raus. Vor allem weil sie noch Bücher liebt, muss ich sie einfach mögen. Sie hat auch eine 'Eigenart', die mir sehr gut gefällt, das gibt ihr noch etwas mehr Tiefe. Hierbei möchte ich aber nicht zu viel verraten. Es ist auf jeden Fall sehr gut erklärt warum wieso und weshalb es so ist wie es ist.

Henry hätte ich mir ein kleines bisschen Wilder vorgestellt. Vor allem nicht, dass er sich so an die Vorgaben hält und die Finger von den Damen lassen kann. Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Aber schlimm habe ich es nicht gefunden.

Nun kommen wir aber zu einem Punkt, der mir so rein gar nicht gefallen hat. Und zwar, dass es nachdem sie sich ihre Liebe gestanden haben, nur noch um Sex ging. Um ungeschützten Sex! Ich habe nicht gezählt aber sie haben bestimmt fünf mal ohne Verhütung miteinander geschlafen und sie haben sich nur einmal Gedanken darüber gemacht, dass sie schwanger werden könnte. Das war es dann. Nicht mal Sarah hat danach mal aufgeatmet als sie ihre Periode bekommen hat. Fand ich etwas unrealistisch.

Aber ansonsten hat mir die Story recht gut gefallen und ich kann das Buch also mehr die Reihe weiter empfehlen. Teil drei werde ich gleich im Anschluss lesen und ich hoffe, das sich auch hier nicht enttäuscht werde.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Definitiv besser als der erste Teil!

Henry ist es gewohnt, Party zu machen, keine Verantwortung übernehmen zu müssen und immer mit allem durchzukommen. Das ändert sich schlagartig, als sein Bruder auf den Thron verzichtet und Henry zum Kronprinz wird. Plötzlich soll er erwachsen und verantwortungsbewusst werden, doch Henry will seine Zeit genießen - am liebsten mit so vielen Frauen wie möglich. Doch dann begegnet ihm die zurückhaltende und buchverliebte Sarah und stellt sein Leben komplett auf den Kopf.

Ich mochte Nicholas, aber Henry mag ich eindeutig mehr. Er ist weniger ernst, humorvoller und irgendwie sympathischer. Klar er hat seine Ecken und Kanten, aber an sich ist er ein guter Mensch. Und Sarah mochte ich auch total gerne - allein ihre Liebe zu Büchern macht sie total sympathisch. Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen - wie die Beiden einander langsam näher kommen und trotz der Unterschiede einfach perfekt zusammen passen. Ich hab die Geschichte als Hörbuch gehört und auch die Stimmen waren absolut passend - Henry selbstsicher und Sarah zurückhaltend.​​​​

Veröffentlicht am 05.03.2020

Eine süße und bezaubernde Liebesgeschichte

Mein Name ...

Ich habe mich sehr auf Band 2 dieser Reihe gefreut, da ich schon Band 1 total gemocht habe.
Henry steht seinem Bruder um nichts nach. Er ist charmant, frech und sehr lustig. Wir lernen in diesem Buch aber auch eine sehr romantische Seite von Henry kennen.
Sarah ist großartig! Ich kann sie einfach total nachvollziehen in so vielen Dingen und das macht sie zu einer tollen Protagonistin. Und es ist mal nicht eine totale Klischee-Beziehung, sondern wirklich etwas Besonderes mit genug Intellekt!
Der Schreibstil war natürlich wieder toll und im Gesamten kann ich das Buch wirklich sehr empfehlen.
Es war zwar ein Stückchen schwächer als Band 1, aber das macht nicht viel aus.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Bester Teil der Reihe

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman wird von beiden Charakteren aus der Ich-Perspektive erzählt, wobei Henrys Sicht ein wenig dominiert. Voller Hitze, Humor und Sexappeal zieht ein Emma Chase in den Bann. Der Schreibstil ist fesselnd, sodass man das Buch an einem Tag durchlesen kann.
Zudem kommt, dass die Cover der Reihe alle optisch zueinander passend sind.

Charktere

Sarah ist eine schüchterne, introvertierte Frau, die als Biblothekarin arbeitet, obwohl sie vom Adel ist, hat sie einen ganz gewöhnlichen Job, der zugleich auch ihre Leidenschaft ist. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sie sich als Charakter immer weiter, was vor allem auch an Henry liegt, der sie gerne aus ihre Komfortzone lockt.
Henry ist ein sexy, arroganter und intelliegnter Mann, aber er beweißt uns, dass mehr hinter seiner Fassade steckt und das geanz besonders in der Nähe von Sarah. Er gilt als der Weiberheld des Königreiches, doch als er Kronprinz wird, kommen neue Erwartungen auf ihn zu.

Es ist der beste Band der ganzen Reihe!
Henry beweist einen, dass viel mehr hinter seinem sexy Grinsen und dem Playboy-Image steckt. Als er auf Sarah trifft entsagt er von sich aus alte Gewohnheiten und merkt, dass die Liebe zu einer Frau einen Mann verändern kann.
Der Schreibstil sorgt dafür, dass man die Geschichte schnell lesen kann, weshalb es einerseits eine Geschichte für zwischendurch ist, aber anderseits auch so viel mehr ist, denn die Charaktere entwickeln sich vor den Augen des Lesers weiter, sodass man die ganze Zeit mit dem Paar mitfiebert.
Die Geschichte stellt dar, wie das Leben als Royal ist, und zwar nicht, dass man den ganzen Tag im Bett rumliegen kann, sondern, dass man eine gewisse Verantwortung auch gegenüber seiner Familie hat und das zeigt er uns, als er nicht nur seineswegen sich eine Braut sucht, sondern auch um seine Großmutter, die Queen glücklich zu machen.

Ich gebe dem Roman 5/5 Sterne, da es mich berührt und gefesselt hat. Henry ist ein Royal, der gerne damit prallt, aber im Kern ist er ein Herzensmensch. Außerdem war mir Sarah von der ersten Seite sympathisch und ich habe mich sofort mit ihr angefreundet.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Royale Liebeschaos

Emma chase kann Liebe und Erotik fantastisch kombinieren. Diese Welt die sie hier erschaffen hat ist so realistisch. Ich konnte mich richtig gut in die Protagonisten hinein versetzen. Der Schreibstil hat die Geschichte aufregend gemacht und die Beschreibungen beim seeting waren wunderschön.

Henry hat mir schon in Band 1 gefallen aber nun kann ich ihn viel besser verstehen. Seine Wandlung in der Geschichte fand ich rührend. Er kann soviel und es wird ihn immer bewusster. Den Hintergrund mit der Show hätte ich jetzt nicht gebraucht aber das alles ist zum Glück nur am Rand passiert.

Und dann Sarah die so süß ist das man sie andauert knuddeln möchte. Ihre Entwicklung war richtig krass. Man denke immer oh wie behütet sie aufgewachsen ist und dann erfährt man was ihr zugestoßen ist und das ist einfach unglaublich. Sarah ist fantastisch, liebevoll und eine starke Frau.

Beide zusammen sind niedlich mit ganz viel Sarkasmus. Hoffe Band 3 wird genau so werden.

Fazit: Henry und Sarah haben eine wunderschöne Liebesgeschichte erschaffen