Cover-Bild Prince of Passion – Henry
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.05.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Henry

Band 2 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
Anita Nirschl (Übersetzer)

Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Witzig und charmant !

Der zweite Teil hat mir noch besser gefallen als der erste!

Der Roman hat mich ständig zum lachen gebracht.

Der zweite Teil hat mir noch besser gefallen als der erste!

Der Roman hat mich ständig zum lachen gebracht.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Als Hörbuch genossen

In Band zwei der Prince of Passion Trilogie geht es um Henry, wie man dem Titel entnehmen kann. Henry ist ein Reicher, verzogener, Draufgängerischer Prinz, der sich benimmt als wäre das Leben die reine Party. Ständig ist er betrunken und schleppt eine Frau nach der anderen ab. Doch in ihm steckt noch viel, viel mehr. Er ist einfühlsam und aufgeweckt. Er trägt ziemlich viel Ballast mit sich rum, mit dem er einfach nicht umgehen kann und dann hat er die dämlichste Idee, die ein Prinz haben kann.
Durch diese Idee lernt er Sarah kennen. Sarah ist ein Junges Mädchen das mehr auf Bücher steht wie auf den Prinzen. Sie ist das genaue Gegenteil von ihm. Sie ist ruhig und in sich gekehrt, auch sie trägt Ballast mit sich rum doch es äußert sich anders. Sie geht nicht auf Partys und Provoziert keine Skandale.
Henry und Sarah freunden sich mit der Zeit an und dadurch gerät Henrys Plan völlig aus dem Ruder. Womit keiner von beiden gerechnet hätte.
Teil zwei hat mir um einiges besser gefallen wie der erste. Die Geschichte war super Interessant und ging unter die Haut. Es war ein richtiges Prinzessinnen Märchen, wie es sich die meisten Mädchen wünschen.
Die Vertonung war wieder super. Das Hörbuch wurde wieder von einem Mann und einer Frau gesprochen, was die Story noch viel intensiver gemacht hat. Wie auch schon beim ersten Teil.
Eine tolle Story die ich euch nur empfehlen kann, von mir gibt es 4 Sterne. Jetzt bin ich super gespannt auf Logan, meinen heimlichen Star der Reihe

Veröffentlicht am 20.08.2019

Bad Boy Henry

Dieses Buch ist der zweite Band der "Prince of Passion" Reihe. Hierbei dreht es sich um Henry, den man schon im ersten Band kennenlernen durfte. Im ersten Band war er der Nebencharakter, doch nun ist er der Protagonist in der Story. Man kann zwar alle Bücher unabhängig voneinander lesen, dennoch würde ich empfehlen ab dem ersten Band anzufangen. Es gibt minimale Spoiler in der Geschichte. Wie schon der Titel aussagt, handelt es sich um Royale Geschichte und bei Royale Geschichten bin ich gerne dabei. Henry ist nach dem Abdanken von Nicholas nun Kronprinz von Wessco. Henry ist im Gegensatz zu Nicholas nicht ein Leben lang auf das Amts des Königs von Wessco vorbereitet worden und hat nun Schwierigkeiten sich in seine neue Rolle rein zu finden, sehr zum Missfallen von seiner Großmutter, der Königin. Zu dem hat Henry auch ein sehr rebellisches Wesen und macht gerne was er möchte. Er ist auch als Party Prinz bekannt, der Frauen schnell und gerne verfällt. Henry bekommt eine Gnadenfrist von seiner Großmutter bis er sich endlich seinen Pflichten zu beugen und sein altes Leben hinter sich zu lassen hat.

Henry wurde mir schnell symphatisch. Anfänglich hatte ich natürlich meine Probleme mit ihm, doch und nach wurde ich mit ihm warm. Henry ist aufgedreht und extrovertiert und auch recht hartnäckig. Er trifft auf Sarah die Hemmungen hat. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Sarah versteckt sich gerne hinter Bücher und hat eine Mauer um sich errichtet. So hat sich Henry sich zur Aufgabe gemacht, durch ihre Mauer zu dringen. Sarah konnte sich schnell in mein Herz schleichen. Trotz aller Hürden die sie sich errichtet hat, bleibt sie sich immernoch treu und schaut nach vorne. Sie ist in vielen unerfahren, entwickelt sich in der Story zu einer Frau, die auf Augenhöhe steht. Das mag wohl auch an Henry liegen, das sie sich zu der Frau entwickelt, die sie sein sollte.

Der Schreibstil war auch hier wieder wunderbar flüssig und leicht zu lesen, wie im ersten Band. Die Gefühle kamen in diesem Buch wunderbar rüber und die Geschichte konnte mich in den Bann ziehen. Henry hatte auch einen leichten Bad Boy touch und das hat mir sogar sehr gefallen. Das er auch so hartnäckig geblieben ist und Sarah nicht aufgegeben hat, konnte mein Herz erwärmen. Auch hier wurde die Kulisse wunderbar beschrieben, obwohl man diesen schon im ersten Band kannte. Es gab auch so einige Stellen die wirklich spannend war und es gab auch einige Überraschungen und Wendungen. Alles in allem fand ich diesen Teil sogar ein wenig besser als den ersten Band. Ich bin schon gespannt wie es mit Logan weitergeht, den ihm gehört der dritte Band. Ich kann die Reihe durchaus Empfehlen und freue mich auf weitere Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Noch besser als der erste Teil der Reihe

In dem zweiten Teil der Prince of Passion Reihe geht es um Henry, den wir aus dem ersten Teil als den sprunghaften und machomäßigen Bruder von Nicholas kennenlernen durften. Durch eine Art Bachelor Show möchte er die Frau fürs Royale Leben finden, doch ob ihm das gelingt, erfahrt ihr wenn ihr die Geschichte selbst lest.

Die einzelnen Bücher sind zwar in sich abgeschlossen aber ich würde es empfehlen sie nacheinander zu lesen, denn es kommen immer wieder Charaktere aus den Vorgeschichten vor und so würde man sich vorher schon spoilern.

Dieser Teil gefiel mir noch besser als der Erste, denn er war lustiger aber auch gleichzeitig dramatischer und tiefgründiger.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und fesselnd, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Ich freue mich auch schon auf den dritten Teil wo es dann um Logan, den Bodyguard von Nicholas und Henry geht.

FAZIT

Eine humorvolle, erotische und schöne Fortsetzung der Reihe. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Prince of Passion - Henry

Ich konnte es kaum erwarten, dass dieses Buch endlich erscheint. Den ersten Teil habe ich geliebt und ich war so neugierig wie es nun weitergeht.

In diesem Buch geht es nun um den Partyprinzen Henry. ...

In diesem Buch geht es nun um den Partyprinzen Henry. Henry ist nun, da Nicholas abgedankt hat der Kronprinz. Nur leider ist er nicht wie Nicholas sein Leben lang auf diese große Rolle vorbereitet worden. So begeht er einen Fehler nach dem anderen. Irgendwann bekommt er quasi königlichen Hausarrest und findet sich auf dem Land wieder.

Da Henry einen zweifelhaften Ruf als Partyprinz hat, rechnet man als Leser*in am Anfang ständig damit, dass er hier seinem Ruf treu bleibt und auch hier Dummheiten anstellt. Irgendwie schafft er es jedenfalls, plötzlich in einer Art „Bachelor“-Reality-TV zu landen, allerdings mit verschärften Regeln, denn diejenige, die ihn kriegt, könnteKönigin werden.

Dieses Buch ist der zweite Band der „Prince of Passion“-Saga, man muss Teil eins um Nicholas allerdings nicht gelesen haben. Es läuft darauf hinaus, dass Henry sich nicht in eine der Bachelor-Kandidatinnen verliebt, sondern in eine der Begleitpersonen: Sarah. Sarah ist eigentlich eher die klassische graue Maus, kann andererseits aber nie ihren Mund halten und ist ziemlich direkt.

Ich habe dieses Buch wahnsinnig schnell verschlungen und war tatsächlich traurig, als es vorbei war, weil ich jetzt nicht weiterlesen konnte.