Cover-Bild Prince of Passion – Henry
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.05.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Henry

Band 2 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
Anita Nirschl (Übersetzer)

Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Royale Liebe mal anders

Der zweite Band der Prince of Passion-Reihe von Emma Chase handelt von Henry, dem jüngeren Bruder von Nicholas. Nachdem dieser von seiner Thronfolge zurückgetreten ist, ist es nun die Aufgabe von Henry, in Politik und anderen Belangen das Königreich Wessco zu vertreten. Doch so ganz wohl fühlt er sich in dieser neuen Rolle nicht, ist er doch als Partyboy und Herzensbrecher bekannt. Als er sich wieder einmal einen Schnitzer leistet, schickt seine Großmutter ihn in eines ihrer abgelegenen Schlösser, damit er sich dort besinnen kann. Doch fernab schmiedet er Pläne mit einer Regisseurin: In der Fernsehsendung Matched – Royal Edition soll er mit 20 „Jungfrauen“ zusammenleben und schließlich „die Eine“ finden, die er zu seiner Frau machen soll. Von diesen erweckt jedoch keine einen ernsthaften Hochzeitswunsch in ihm, ist es doch Sarah, die kleine Schwester einer der Teilnehmerinnen, die mit ihrer ruhigen Art sein Herz erobert…

Was für ein fantastisches Buch! Der Schreibstil der Autorin gefällt mir unsagbar gut, denn sie schreibt mit viel Witz und doch genügend Ernsthaftigkeit, um sowohl Charaktere als auch Handlung ernst zu nehmen. Die Idee der Matching-Show ist zwar nichts Neues, aber in der Art und Weise, wie sie es aufgebaut hat, sehr erfrischend und unterhaltsam.

Trotzdessen Henry so ein Playboy ist, hat er doch seine sanften und verletzlichen Seiten, von denen bereits im ersten Band berichtet wurde. Aber auch hier gab es einige Szenen, in denen er mir nicht gerade sympathisch war, doch letztlich kann man ihn nur in sein Herz schließen, denn er steht für die ein, die er liebt und macht seine kleinen Makel dadurch wett.

Sarah war mir von Beginn an sympathisch, denn sie hat dieselben Interessen wie ich und ist eher introvertiert. Da kommt Henry wie gelegen, um sie aus ihrer Schutzhöhle zu befreien. Sie ist „One of a Kind“ und gemeinsam harmonieren sie perfekt zusammen.

Zusammenfassend finde ich die Geschichte rund um Henry und Sarah einfach nur traumhaft schön und hoffe, dass im nächsten Band noch mehr über ihre gemeinsame Zukunft berichtet wird.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Prince of passion 2

Emma Chase - Prince of Passion Henry

Klappentext

Emma Chase - Prince of Passion Henry

Klappentext

_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 2. Teil der "Prince of Passion" Reihe aus der Feder von Emma Chase. Ihr Schreibstil ist absolut grandios. Ich habe die 352 Seiten echt verschlungen. Keine Sekunde wollte ich das Buch aus der Hand legen.

Henry haben wir ja bereits in Teil 1 schon etwas kennenlernen dürfen. Die Queen lässt ihn nicht in Ruhe und man hat immer mehr das Gefühl, dass er in ihren Augen eh nur alles falsch macht und abgeschoben wird. Er ist wohl nicht repräsentativ genug. Er lebt einen absolut anderen Lebensstil als es sich für einen zukünftigen König gehört. Genau dieser bringt ihn auf eine Idee für ein Abendteuer. Eine absolut witzige Idee, die der Verschwiegenheit unterliegt. Auf diesem Weg begegnet ihn die schüchterne Sarah. Sie ist ein absolut sympatischer und süsse Junge Frau. Sie verschwindet oft und gern in ihrer Welt der Bücher und ist absolut schüchtern. Warum das so ist hat mir Gänsehaut beschert.

Ich fand es toll, dass man auch noch ein paar Infos zu Nicholas und Olivia bekommt. Ich gestehe ich liebe die Royals und lese absolut gern Bücher in diese Richtung.

Ein Buch was man absolut lesen muss. Man erlebt als Leser eine runde Handlung, die Humor, Romantik, Charme und einige prickelnde Szenen bereit hält. Von mir bekommt ihr eine klare Leseempfehlung.

Ich bin absolut auf Logan gespannt, aber vorher gönne ich mir jetzt erstmal die Shortstory um Janne.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.05.2019

eine sehr gelungene Fortsetzung

Rezension

Buchname: Prince of Passion – Henry (Die Prince-of-Passion-Reihe, Band 2)
Autor: Emma Chase
Seiten: 352 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (21. Mai 2019); Endlichkyss
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Prince of Passion – Henry (Die Prince-of-Passion-Reihe, Band 2)
Autor: Emma Chase
Seiten: 352 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (21. Mai 2019); Endlichkyss
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Das Cover wurde sehr einfach, aber dennoch recht schön gestaltet. Man kann goldene Ornamente auf silberen Hintergrund sehen. Sehr Royalmäßig... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Henry und Sarah geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Sarah. Sie ist Bibliothekarin.
Der Hauptprotagonist ist Henry. Er ist der Prinz.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich wieder voll und ganz überzeugen :) Ich bin total verliebt in die Schreibweise der Autorin. Sie schreibt die Bücher total interessant und immer mit einem gewissen Witz und Charme. Und das macht für mich die Bücher so besonders. Um ehrlich zu sein, hat man die Geschichte rund um Prinzen, The Bachlore und grauen Mäuschen schon so oft gelesen... Aber Emma Chase schafft es mich mit ihrer „Prince of Passion“ Reihe zu begeistern :) Weil die Bücher eben dieses gewisse Extra haben. Diesen besonderen Witz. In Henry und Sarah bin ich auch total verliebt. Es war richtig schön zu lesen, wie sich die beiden Charaktere gegenseitig unterstützt und auch gebraucht haben. Sie haben einander das passende und perfekte Gegenstück gefunden. Das wünscht sich doch eigentlich jeder Ich kann die Reihe nur echt jedem Empfehlen :) Deshalb bekommt das Buch von mir auch wieder eine klare Leseempfehlung und sehr wohlverdiente 5 Sterne. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den Dritten Teil der Reihe und auf ganz viele weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Eine sehr überraschende Geschichte

INHALT:

INHALT:
Henry, eigentlich Henry John Edgar Thomas Pembrock und eigentlich Prinz von Wessco, führt ein locker leichtes Leben, macht was ihm gefällt und beugt sich keinerlei Regeln. Aber das ist auch noch seine Grossmutter, die Queen, und der gefällt dieser Lebensstil so überhaupt nicht. Henry soll sich ändern und verantwortungsvoller und pflichtbewsster werden. Um das zu erreichen verbannt ihn seine Grossmutter auf einen abgelegenen Grundsitz. Doch Henry wäre nicht Henry, wenn ihm hier auch etwas zu seinem Vergnügen einfallen würde. Doch dann taucht die bücherliebende und leseverrückte Sarah auf....
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Prince of Passion Reihe und dieser Teil, diese Geschichte konnte mich jetzt mal so richtig überraschen. Das ist natürlich wieder diese Leichtigkeit, dieser Sarkasmus und diese Symphatie aus dem ersten Teil und doch bin ich wieder aufs Neue begeistert. Gefesselt von der ersten Seite an konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man findet Ironie, Satiere und Situationskomik einfach überall, aber auch immer verbunden mit diesem wunderbaren Hauch von Liebe und Ehrlichkeit. Es ist einfach eine wunderbare Mischung von Beidem und lässt sich auch wieder sehr flüssig und angenehm lesen. Die Charaktere wurden herrlich ehrlich dargestellt und irgendwie glaubt man ihne ihre Züge in vollem Ausmaß. Ich mochte sofort unsere beiden Protagonisten. Sie besitzen beide Charaktereigenschaften, die sie einfach so symphatisch und auch so menschlich machen. Wir erleben als Leser hier ein Wechselbad der Gefühle und man möchte doch nur eins. Mit dem Ausgang der Geschichte bin ich sehr zufrieden. Mein Herz freut sich.
FAZIT:
Wieder ein sehr gelungener Teil, der mich vom Inhalt völlig überrascht hat. Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung dieser wundervollen Reihe.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Noch ein bisschen besser als der erste Band

>> Eine Liebe wie im Märchen

>> Eine Liebe wie im Märchen <<

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der „Prince of Passion – Reihe“. Obwohl alle Bücher zwar in sich abgeschlossen sind, ist es ratsam, sie der Reihe nach zu lesen, da die Charaktere auch in den anderen Teilen eine Rolle spielen und Folgegeschichten den Ausgang verraten würden.

Das ist auch der Grund, warum ich über Henry nicht viel verraten möchte, außer vielleicht, dass es in dieser Geschichte eben hauptsächlich um ihn geht und dass er in eine Verkupplungsshow gerät, ähnlich wie wir sie hier als „Der Bachelor“ kennen.

20 Frauen, mehrere Dates und am Ende kann nur eine die Krone bekommen…

Ich habe mich sehr auf den Bruder Henry gefreut, was natürlich daran lag, dass er im ersten Band schon gezeigt hat, dass er das schwarze Schaf der königlichen Familie ist. Der Rebell und Bad Boy, der nicht nein sagen kann, zu keiner Party und zu keiner Frau… à la „Live your Life“! Sehr zum Missfallen der Königin, die ihn nun, mit ihrer Auflage zur Ruhe bringen möchte, doch sie kennt Henry scheinbar nicht gut genug. Er spielt mal wieder das Spiel nach seinen Regeln.

Henry konnte mich am Ende dann noch ein kleines bisschen mehr begeistern, als Nicholas, der der Hauptcharakter im ersten Band war. Auch die Hauptprotagonistin hier fand ich sehr sympathisch, mit ihrer zurückhaltenden Art und ihrer Liebe zu Büchern.

Sehr erfreut war ich auch über die Tatsache, dass die Geste „Achselzucken“ hier nicht so oft verwendet wurde, wie im Vorgänger oder in anderen „Endlichkyss-Serien“.

Fazit: Wieder eine sehr unterhaltsame und kurzweilige Story, mit dem gewissen Etwas, einer Prise Sex und einem Hauch royalen Touch. Wer also Filme wie z.B. „Plötzlich Prinzessin“ mag, wird bei dieser Lovestory nicht enttäuscht.

Klare Leseempfehlung!