Cover-Bild Prince of Passion – Logan
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.06.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Logan

Band 3 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
Anita Nirschl (Übersetzer)

Princes of Passion: Diesen Männern liegt die Welt zu Füßen. Sie können alles haben, was sie begehren – außer der Einen, die sie am meisten wollen …
Band 3 der Erfolgstrilogie aus den USA.

Mein Name ist Logan St. James. Ich bin in einer kriminellen Familie aufgewachsen, aber heutzutage sind meine Tattoos und meine Narben unter einem Anzug versteckt. Ich beschütze die königliche Familie von Wessco. Und durch die Heirat ihrer Schwester gehört auch Ellie Hammond zu dieser Familie. Ich bin gut in meinem Job. Wirklich, wirklich gut. Aber wenn Ellie einen Raum betritt, dann ist es plötzlich verdammt schwer, an irgendetwas anderes zu denken als daran, wie gern ich sie berühren würde. Wie gern ich mehr tun würde, als sie nur zu berühren …

Veröffentlicht am 19.06.2019

Da kann ich mich zwischen Henry und Logan gar nicht entscheiden!!!

Ich war wirklich gespannt auf den dritten Teil der Reihe. Nachdem mir Henrys Geschichte so gut gefallen hat, war ich etwas skeptisch bezüglich der Geschichte von Logan. Ich dachte Henry kann eh keiner das Wasser reichen.
Das hat sich aber definitiv nicht bestätigt.

Logan ist ein unglaublich spannender Charakter. Er hat sich vorgenommen etwas aus seinem Leben zu machen und nimmt seinen Job bei der Königsfamilie sehr ernst. Man merkt immer wieder wie ihm die Sicherheit der Royals ins Blut übergegangen ist.
Deshalb ist es für ihn auch selbstverständlich in Amerika zu bleiben während sein Vorgesetzter Prinz Nicholas mit Olivia zurück nach Wessco fliegt.
In der Zeit kümmert sich Logan um die Sicherheit von Olivias Schwester Ellie. Doch das Ganze entpuppt sich als gar nicht so einfach für ihn. Denn Ellie geht ihm ganz schön unter die Haut. Auf der anderen Seite ist ihm sein Job auch unglaublich wichtig. Das macht es für Logan ganz schön kompliziert.

Ellie mochte ich schon im ersten Teil unglaublich gerne. Sie ist ein absoluter Wirbelwind und verbreitet um sich herum oft unglaublich viel Chaos. Obwohl sie wirklich intelligent ist, wirkt sie oft eher unbeholfen. Man merkt oft das Olivia viel von ihr ferngehalten hat und Ellie sich um viele ernste Themen nicht zu sorgen brauchte.
Doch sie hat auch eine andere Seite. Und die kommt vor allem bei Logan immer wieder zum Vorschein.

Für mich waren Ellie und Logan einfach toll zusammen. Ellie die kleine Chaotin und Logan der Mann der gerne alles unter Kontrolle hat. Das sorgt für so einige lustige Dialoge und ich musste einige Male wirklich lachen.
Genauso merkt man aber auch wie die Funken zwischen den beiden sprühen. Auch wenn Ellie versucht das Ganze zu unterdrüclen und Logan versucht seinen Job weiterhin professionell zu machen, wachsen die beiden als Freunde im Laufe der Jahre immer mehr zusammen.

Anfangs hatte ich etwas Sorge ob mir die Geschichte vielleicht zu schnell geht denn das Buch hat weniger Seiten als die anderen beiden und wir haben hier einige Zeitsprünge dabei.
Meine Sorge war aber unbegründet. Für mich ist die Geschichte von Ellie und Logan absolut perfekt so. Man erlebt einige Momente noch einmal aus einer anderen Sicht und kann auch noch einmal ein paar Dinge erleben, die in den anderen Büchern nur angeschnitten wurden.
So darf der Leser zum Beispiel bei der Hochzeit von Henry und Sarah dabei sein.
Im Verlauf der Zeit merkt man wie sich sowohl Logan wie auch Ellie entwickeln und verändern. Ich finde das hier ganz wunderbar beschrieben und für mich war es absolut nachvollziehbar

Der Schreibstil ist auch hier wieder locker und leicht. Ich finde es toll wie Emma Chase es geschafft hat alle drei Bücher von der Stimmung her so unterschiedlich zu gestalten. Trotzdem fühlt man sich von der ersten Seite an wohl und alles passt insgesamt wunderbar zusammen.

Für mich war es der perfekte Abschluss für die Geschichten der drei Männer. Man durfte endlich erleben was bei Logan und Ellie passiert ist während Nicholas und Olivia ihr Glück gefunden hatten, gleichzeitig kann man durch die verschiedenen Jahre mit den beiden reisen und viele Handlungen schließen sich hier auch mit Ellie und Logan.
Trotzdem freue ich mich natürlich noch auf die Geschichte von Lenora, der Queen. Aber ich denke hier werden wir eher in der Zeit zurückreisen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden ob mir Henry oder Logan besser gefallen hat. Ich glaube in dem Fall müssen beide Männer ihr Ego ein wenig zur Seite schieben und sich die Krone teilen. Die beiden bleiben für mich ein Highlight. Dicht gefolgt von Nicholas.

„Prince of Passion – Logan“ bekommt von mir absolut verdiente 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Für mich könnte die Reihe unendlich lang weiter gehen!

Und auf geht‘s in die dritte Runde ...
Weg von den Royals und doch auch wieder nicht, völlig andere Umstände ... und dennoch hat Emma Chase mich wieder vollkommen begeistert zurück gelassen.

Schon ...

Und auf geht‘s in die dritte Runde ...

Schon zu Anfang hat sich dieses Buch einfach gut angefühlt und es war, als würde man nach Hause kommen, nachdem ich mich durch die vorangegangenen beiden Bücher so in die Charaktere, deren Welt und das Setting verliebt hatte. Wie auch schon Band 2, verläuft dieses Buch parallel, mittendrin und nach den Ereignissen der vorherigen Geschichten, sodass ein Wiedersehen mit den anderen Charakteren stets gegeben war und dem Buch diesen Charme des nach Hause Kommens verliehen hat!

Nun aber zu diesem Buch.
Gleich zu Anfang startet es mit einem Auszug aus der Zukunft, der mein Herz zugegebenermaßen direkt mal zum Poltern gebracht hat, da dieser direkt ein paar Fragen aufwarf und mich zum Grübeln brachte. Gleichzeitig war genau das nach ein paar Kapiteln schon wieder vergessen, weil Logan und Ellie mich buchstäblich komplett in ihrer jetzigen Situation eingenommen haben. Ich bin ehrlich, das Buch ist ein Klischee in wandelnder Form - und doch auch wieder nicht. Es ist trotz allem Emma Chase‘ Geschichte und ihr charmanter, humorvoll lockerer Schreibstil haben viel zu oft breit grinsend lesen lassen. Ich flog nur durch die Seiten und konnte es kaum aus der Hand legen.

Diese Geschichte rund um „Verbotene Liebe“ hat mich in dem Moment nicht losgelassen und war genau das, was ich brauchte, da sie mich gleichzeitig auch einfach hat abschalten lassen. Etwas, das Emma Chase mit ihren Büchern erreichen möchte und bei mir auch tut.

Die Geschichte wird oft von Zeitsprüngen begleitet und man wird auch so ziemlich direkt in die Geschichte geworfen. Ellie und Logan kennen sich schon, sodass man - und das war für mich mein einziger kleiner Kritikpunkt - nicht ganz den Moment aus ihren Sichten nachvollziehen konnte, als sie sich das erste Mal getroffen hatten. Als es gefunkt hatte. Denn es herrschte von Anfang an diese Anziehungskraft zwischen den Beiden, die im gesamten Buch auch deutlich spürbar war. Aber wie genau fing es für sie an?

Ansonsten habe ich die Geschichte von Ellie und Logan jedoch sehr gerne verfolgt und fand vor allem Ellies Charakterentwicklung richtig gut, sodass die Geschichte von einer anfänglichen Teenie-Schwärmerei immer mehr zu einer wurde, die von zwei Liebenden handelt, die einander so sehr brauchen und beschützen wollen, dass sie alles bereit sind, dafür zu geben.
Es klingt total kitschig - ist es auch -, aber ich habe es unheimlich genossen!

Was den Spannungsanteil anging, wurde hier auch versucht, ein wenig ins Kriminelle zu gehen, hat aber auch den Fokus etwas von Logan und Ellie genommen. Sicher war es eine gute Abwechslung, aber es wäre nochmal besser gewesen, wenn die Thematik noch einmal mehr Bezug zu den Beiden gehabt hätte.

Charaktere:

Ellie als Protagonistin war einfach perfekt. Zu Anfang noch das naive junge Mädchen in ihrem letzten Highschool Jahr, entwickelte sie sich über die Jahre zu einer jungen Frau, die zwar immer noch ihre Marotten hat, aber auch vieles vom Leben mitgenommen hat und daran gewachsen ist. Ich fand es echt gut, wie man diese Entwicklung auch schleichend miterleben konnte.

Logan ... ist ein Schatz. Von Anfang an. Seinen Job als Bodyguard hat er stets ernst genommen, und dann zu sehen, wie dieses zu Anfang noch 17 jähriges Mädchen ihm völlig den Kopf verdreht, war einfach zu gut. Er ist einer von den Guten, trotz seiner Vergangenheit, und er würde für seine Liebsten alles tun - auch wenn es bedeutet, zurückzustecken. Auch bei ihm gingen die Jahre nicht spurlos vorbei und auch wenn ich die Entwicklung bei ihm jetzt nicht so gravierend fand wie bei Ellie, war doch zu sehen, dass eine stattfand, die dann auch notwendig für die Geschichte und das Glück Beider war.

Die Palette an Nebencharakteren war ein Traum! Natürlich treffen wir Nicholas und Olivia und Henry und Sarah wieder - und allein das war schon Highlight genug! ;) Aber auch Queen Lenora oder Simon und seine Frau Franny, Marty oder andere Bekannte, haben Schwung in die Geschichte gebracht und das richtige Maß an Ausgewogenheit geboten, der Geschichte dem letzten Feinschliff und zusätzlicher Spannung geboten.

Fazit:

Ich glaube, es nicht schwer, zu erraten, dass ich absolut begeistert vom Buch war. Sowohl die Charaktere als auch deren Geschichte haben mir mal wieder super gut gefallen und mir eine Auszeit vom Alltag geboten. Und da kann ich nur wieder die Autorin zitieren:

„Für manche Leute ist es leicht, auf das Romance Genre herabzublicken, weil viele Bücher (aber bei weitem nicht alle) humorvoll, temporeich und nicht sehr anspruchsvoll sind. Aber deshalb sollte man sie nicht einfach abtun. Diese Bücher sind wichtig. Weil sie uns Erholung und Zuflucht bieten. Weil sie uns stärken, erfrischen und bereit machen für alles, was das Leben uns in den Weg wirft.“ - Emma Chase

Veröffentlicht am 14.06.2019

Mein liebster Band der Reihe

Inhalt

Inhalt
Logan St. James ist Bodyguard der Königsfamilie von Wessco und sehr gut in seinem Job, den er dazu gerne macht. Seit der Heirat von Nicholas und Olivia, gehört auch ihre Schwester Ellie zur Familie. Während Nicholas und Olivia zurück nach Wessco reisen, bleibt Ellie in New York, um ihren Abschluss zu machen und benötigt dafür natürlich Schutz. Logan übernimmt diesen Job mit einigen anderen Kollegen und begleitet Ellie auf Schritt und Tritt und. Die beiden verstehen sich sehr gut, doch eine Beziehung könnte daraus auf Grund von Logans Job nicht entstehen. Oder vielleicht doch?
Cover
Das Cover ist wieder einmal wunderschön und macht sich hervorragend im Bücherregal mit den anderen zwei Bänden.
Schreibstil
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch in so gut wie einem Rutsch gelesen und hatte einen leichten Lesefluss. Es ist sowohl humorvoll als auch gefühlvoll geschrieben. Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven von Logan und Ellie. Außerdem gibt es ein paar Zeitsprünge.
Das Buch begann bereits sehr spannend und macht sofort Lust auf mehr. Direkt zu Anfang gibt es einen großen Zeitsprung zurück und dann schrittweise wieder bis zur Gegenwart. Diese Sprünge dienten dazu zu erfahren was bei Logan und Ellie zwischen dem ersten Band und diesem alles passiert ist, wie sie sich nähergekommen sind, Freunde geworden sind und welche Gefühle sich in den Jahren angestaut haben. Diese Kapitel haben mir am meisten gefallen, weil es sehr unterhaltsam war und man die ganze Zeit gemerkt hat, wie die Funken zwischen Logan und Ellie fliegen. Außerdem war es das gesamte Buch über schön auch weiterhin etwas von den vorherigen Protagonisten zu lesen. Da Logan Bodyguard der Königsfamilie ist, ist er natürlich auch noch im engen Kontakt zu Nicholas, Olivia, Henry und Sarah von denen man noch etwas zu lesen bekommt.
Logan ist generell einfach wundervoll und hat sich als ein Book Boyfriend entpuppt. Er hat ein richtiges Beschützergen und passenderweise genießt Ellie es von ihm gerettet zu werden und empfindet es nicht als nervig. Die beiden sind einfach süß zusammen und es kommt durch ihre doch etwas unterschiedlichen Charaktere zu witzigen Szenen. Logan ist einfach etwas zurückhaltender, was auch an seinem Job liegt und Ellie ist gerade heraus, verrückt und verspielt.
Obwohl sich Logan und Ellie über Jahre annähern, flirten und sich immer besser kennenlernen, ging es ab einem Punkt dann doch sehr schnell. Ich glaube, ich hätte einfach gerne noch mehr von den beiden aus der Gegenwart gelesen. Ich bin da allerdings auch etwas zwiegespalten, da es wie gesagt auch sehr schön war noch über die anderen etwas lesen zu können mit Logan und Ellie mittendrin.
Trotzdem hat mir das Buch unglaublich gut gefallen, weil ich Logan und Ellie einfach super fand, man ihre Entwicklung mitverfolgen konnte und es mal wieder die richtige Menge an Humor, Liebe und Drama gab. Vor allem der Epilog hat mich gerührt zurückgelassen. Das Buch war nicht nur ein Abschluss von Logans Geschichte, sondern auch von Nicholas und Henrys.
Fazit
Ein sehr gelungener dritter Band der Prince of Passion – Reihe mit super Protagonisten, bei denen die Chemie stimmte und der perfekten Mischung aus Humor, Liebe und Drama.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Nicholas - nicht mein Typ

Als die Stimmung im Land kritisch ist, sieht Königin Leonora ihr Königshaus in der Pflicht dem Volk ein Anlass zur Freude zu schaffen.
Und was wäre da eine bessere Lösung, als eine königliche ...

Und was wäre da eine bessere Lösung, als eine königliche Hochzeit?

Mit dieser Bewertung tue ich mir schwer...
Toller Titel, tolles Covar, tolle Idee für einen Roman, Umsetzung inklusive Spannungsbogen; Olivia - eine Protagonistin, die mir von Anfang an sympathisch war..
ABER Nicholas, mit ihm wurde ich überhaupt nicht warm, diese Figur hat mich ehrlich gesagt einfach nur genervt... schade, aber dadurch wurde das ganze Buch für mich wenig spektakulär. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich doch schon etwas älter wie die eigentliche Zielgruppe bin (ich würde das Buch in die Kategorie Jugenduch/junge Erwachsene stecken).
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen - allerdings wird die Geschichte oft etwas flach erzählt, ohne Tiefgang.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Happily Ever After?

Der dritte Band der Prince of Passion-Reihe von Emma Chase handelt von Logan, der als Security-Mann in New York stationiert wurde, als Nicholas dort Zeit verbracht hat und seine künftige Frau Olivia in einem Café kennenlernte. Nachdem die beiden zurück nach England reisen, um drei gemeinsame Monate in Wessco zu verbringen, soll Logan mit einigen Kollegen zurückbleiben, um Ellie, die kleine Schwester von Olivia, sowie ihren Vater und das Amelia’s zu überwachen. Die Kunde der royalen Verbindungen der Familie hat nämlich die Runde gemacht und der Andrang ist stärker wie zuvor. Doch nicht nur in dem Café, sondern auch die Anziehung zwischen Logan und Ellie wächst. Doch wenn irgendjemand davon erführe, müsste Logan seinen Posten abgeben, denn dann gehörte er zur Familie. Letztlich ist es aber doch alles nicht so einfach zwischen den beiden und sie müssen erst in die richtigen Bahnen gestoßen werden. Können sie eine gemeinsame Zukunft überhaupt in Betracht ziehen?

Anders als Henry und Nicholas, die verwöhnten Prinzensöhne, kommt Logan aus einer armen Familie, sein Vater sitzt im Gefängnis und seine Brüder sind auch nicht ganz ohne, doch er selbst hat es geschafft, sich davon nicht beeinflussen zu lassen und geht ganz alleine seinen Weg mit einem legalen Job. Und darin ist er einer der besten! Er ist sehr zurückhaltend, fast schon schüchtern, und erscheint dadurch oftmals grantig oder aufbrausend, obgleich er das tief in seinem Herzen nicht ist. Dadurch wird er umso sympathischer und man merkt, dass er sein Leben für seine Familie und Freunde geben würde.

Ellie ist eine flippige und aufgeweckte junge Frau, manchmal auch leicht verpeilt und doch unheimlich klug und handelt mit Bedacht. Sie bildet den idealen Ruhepol und Anreiz für den zurückhaltenden Logan.

Der Verlauf der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen, denn die ganze Geschichte verläuft über mehrere Jahre erzählt und parallel zu den Geschehnissen der vorherigen Bücher, sodass auch die dortigen Entwicklungen nachvollzogen werden können und ein Einblick in die Zukunft der Paare gegeben wird. Dabei mangelte es nicht an Spannung und Humor, denn der Schreibstil der Autorin ist einfach herrlich unterhaltsam.