Cover-Bild Prince of Passion – Nicholas
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Nicholas

Band 1 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Veröffentlicht am 07.01.2020

Diese Story hat sich mit seinen Emotionen und seiner Stärke unglaublich in mein Herz gebrannt

Endlich hab ich den Schritt gewagt und den ersten Band der Prince of Passion Reihe gelesen.

Es ist wie eine kostbare Praline. Hat man die harte Schale erstmal durchbrochen, wartet ein unglaublich köstlicher und flüssiger Kern, der die Sinne zum schmelzen und bersten bringt.
Nach den ersten Seiten war ich nicht nur völlig geschockt von Nicholas’ blasierter, arroganter und selbstverliebter Art, dass ich das Buch am liebsten zugeschlagen hätte. Fest stand, ich kann ihn nicht ausstehen und ich fand es nur so schade, um diesen unglaublichen schönen Namen.
Sein Reichtum legt ihm nicht automatisch alle Frauenherzen zu Füßen.
Ich war so wütend und fassungslos, dass es kaum mit Worten zu beschreiben ist. Ich hätte niemals gedacht, dass sich das ändern könnte.
Doch dann kam Olivia ins Spiel.
Eine Frau mit ordentlich Pfeffer im Hintern. Sie weiß sich zu behaupten und Kontra zu geben. Sie packt den Stier bei den Hörnern und lässt ihn eine 180 Grad Wendung vollziehen.
Ich hab Olivia so gefeiert und geliebt für ihre Art. Sie ist nicht nur stark und mutig. Sie hat ein Herz aus Gold, tut alles für die Menschen , die sie liebt und damit ist sie auch wertvoller als jeder Reichtum der Welt.
Wenn du so ein Herz besitzt, dann braucht es keine Krone um königlich zu sein.

In dieser Story geht es um Nicholas und Olivia, deren Perspektiven wir auch erfahren. Was es mir ermöglichte , sie unglaublich gut kennenzulernen und ins Herz zu schließen. Es ist nicht immer alles, wie es auf den ersten Blick scheint.
Weder bei Nicholas noch bei Olivia.
Beide tragen Schmerz, Angst und Wut im Herzen.
Beide haben eine Vergangenheit die sie geformt hat und bei beiden muss man erst die starke Fassade durchbrechen, um zu sehen, welch Schönheit sich dahinter verbirgt.
Ich habe Ihre Dialoge so unendlich geliebt.
Voller Schlagfertigkeit und Humor.
Wie sie miteinander umgegangen sind,ist einfach komplett magisch und hat mich immer wieder umgehauen.
Und daneben haben sich weitere Charaktere in mein Herz geschlichen, die einfach etwas besonderes sind.
Königin Lenora hat mich trotz ihrer unnahbaren und trockenen Art unglaublich fasziniert und in mein Herz gebrannt. Eine großartige Frau, die viel auf ihren Schultern zu tragen hat. Ellie hat mich mit ihrer jugendlichen Frische immer wieder zum lachen gebracht und in Logan hab ich auf Anhieb verliebt.
Die Welten von Nicholas und Olivia könnten unterschiedlicher kaum sein.
Aber die Menschen insgesamt vereinen sie auf magische Art und Weise.
Konflikte, Missgunst und Rivalitäten sind an der Tagesordnung.
Nicholas trägt zudem ein sehr schweres Los, was ihm immer wieder ausbremst. Er muss Entscheidungen treffen.
Wird das Herz siegen oder der Kopf?

Dank dem sehr leichten und gefühlvollen Schreibstil von Emma Chase bin ich nur so durch die Story geflogen.
Hab mich immer mehr in die Charaktere verliebt.
Hab gelitten, gelacht und war den Tränen nah. Eine royale Pretty Woman Story, die mich komplett verzaubert und unter sich begraben hat.
Man erlebt nicht nur unsagbar großartige Momente voller Hingabe, Sinnlichkeit und Liebe.
Es geht auch darum sich selbst zu entfalten und über sich hinauszuwachsen. Und das tun Nicholas und Olivia auf jeder erdenklichen Ebene.
Es gibt ordentlich Dramatik und zwischen den Zeilen schimmert so viel Traurigkeit durch, das mir das Herz schwer wurde.
Man erfährt mehr über die Hintergründe und versteht, was es bedeutet so ein Los zu tragen.
So viel Verletzlichkeit, so viele Momente die unglaublich unter die Haut gehen.
Daneben zeigt die Autorin sehr deutlich auf, welch Verantwortung und Macht auf Nicholas’ Schultern liegt. Das er dabei nicht immer frei entscheiden kann. Das es Regeln gibt, die er einhalten muss.
Was ihm vor einige Prüfungen stellt. Denn Olivia zeigt ihm eine völlig neue Welt abseits des Glamours und der Royals.

Diese Story ist einfach nur perfekt durchdacht. Mit authentischen Charakteren, die man bis in die Fingerspitzen fühlt. Ich bin begeistert und so gespannt darauf, was bei Henry auf uns wartet.
Ein klares Highlight. Denn diese Story hat sich mit seinen Emotionen und seiner Stärke unglaublich in mein Herz gebrannt.

Fazit:
Der erste Band der Prince of Passion Reihe von Emma Chase ist wie eine kostbare Praline. Hat man die harte Schale erstmal durchbrochen, wartet ein unglaublich köstlicher und flüssiger Kern, der die Sinne zum schmelzen und bersten bringt.
Ich hab mich verliebt, verloren, hab gelacht , war den Tränen nah und einfach komplett bewegt und hingerissen.
Eine royale Story die mit starken Charakteren und Emotionen punktet und darüber hinaus auch sehr deutlich aufzeigt, dass nicht immer alles Gold ist , was glänzt.

Veröffentlicht am 22.10.2019

toller Auftakt

Als ich das Cover letztes Jahr beim Bloggertreffen vom Verlag sah und darüber noch etwas erzählt wurde war ich hin und weg. Ich konnte es gar nicht erwarten eine neue Royal Romance Reihe anzufangen. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut, dieser war leicht zu lesen und war ziemlich einnehmend. Die Geschichte wurde aus beiden Sichtweisen der Protagonisten erzählt so konnte man sich sehr gut in sie und ihre Handlungen hineinversetzen. Diese Liebesgeschichte zwischen Nicholas und Olivia war einfach berauschend. Als ich dieses Buch angefangen habe konnte ich gar nicht mehr aufhören sie zu lesen. Es war wie eine Sucht da ich unbedingt wissen musste ob sie ihr Happy End bekommen. Besonders die erste Begegnung der beiden hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht und meinen tristen Arbeitstag versüßt. Die Autorin konnte mich mit ihren humorvollen Dialogen und einen sehr charmanten Prinzen für sich überzeugen.

In der Geschichte geht es um Nicholas Pembrook, den Kronprinzen von Wessco. Er hat den Auftrag, von der Queen persönlich, seinen auf Abwegen geratenen Bruder Henry in New York aufzulesen. Dort trifft Nicholas eines Abends mit seinem besten Freund Simon auf Olivia. Diese arbeitet in ihrem eigenen Cafe und kämpft um dessen Überleben. Der Prinz ist so angetrunken das er Olivia ein sehr unmoralisches Angebot macht, doch diese lehnt zu seinem Erstaunen ab. Doch wie ihr euch sicher denken könnt kommen sich die beiden trotzdem näher. Doch leider hat ihre Romanze ein Verfallsdatum. Denn Nicholas hat von seiner Großmutter, der Queen, ein Ultimatum bekommen. Er muss in den nächsten 5 Monaten eine Adelige heiraten wenn er auf den Thron will, so will es das Gesetz. Trotz allem nehmen sich die beiden diese 5 Monate Zeit und das bestmögliche daraus zu machen. Doch können beide nach der Romanze da weiter machen wo sie aufgehört haben? Das Leben ohne des jeweiligen anderen weiterführen?

” Wir wissen nicht, dass das, was in diesem Augenblick passiert, episch ist, monumental, lebensverändernd. Erst im Nachhinein – wenn alles perfekt ist oder endgültig in Stücke gebrochen -, wenn wir zurückschauen, erkennen wir den Augenblick, der unsere Geschichte und unser Herz in zwei Teile geteilt hat – in ein Vorher und ein Nachher. Im Nachher hat sich nicht nur unser Leben verändert. “ (Im Buch S. 26)

Zu den Protagonisten, Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wessco wirkt am Anfang wie ein extrem überheblicher und arroganter Kerl. Durch seinen Status kann er leider nie das sagen was er wirklich denkt, denn das würde für negative Publicity sorgen. Er musste schon so einiges in seinem Leben durch machen und dabei immer mit dabei die Presse. Besonders getroffen hat ihn und seinen Bruder Henry der Flugzeugabsturz seiner Eltern vor 13 Jahen. Nicholas ist ziemlich störrisch, zynisch und schon ein wenig unverschämt – besonders wenn er etwas haben will. Allerdings kann er auch ganz anders sein wenn man ihn besser kennen lernt. Besonders Olivia gegenüber ist er liebevoll und sehr charmant und ist ihr gegenüber immer ehrlich und sagt was er denkt. Der zynische Prinz öffnet sich ihr gegenüber und erstrahlt in diesem Glück. Ich mochte ihn sehr gerne und trotzdem hätte ich ihn gern ab einem bestimmten Zeitpunkt gern den Kopf geschüttelt.

Olivia Hammond ist sein Gegenstück in diesem Buch. Sie ist eine sehr bodenständige Frau die alles für ihre Familie tun würde. So kämpft sie auch wie eine Löwin um das kleine Cafe von ihren Eltern am Leben zu erhalten. Livvy ist jemand der erst an andere als an sich selbst denkt aber bei Nicholas kann sie dies endlich mal wieder tun. Sie ist ziemlich schlagfertig, warmherzig und stolz und lässt sich nicht von Nicholas Status beeindrucken. So kommt es das sie ihm auch gehörig die Meinung geigt. Ich liebe sie! Sie wirkte so authentisch auf mich. Aber auch ihre Schwester Ellie und ihr Freund Marty stehen ihr immer zur Seite.

Die Grundidee nichts neues. Es gibt hier viele Klischees die bedient werden und obwohl die Story sehr vorhersehbar ist, hat sie mir sehr gefallen. Wer viele Liebesgeschichten liest für den ist es halt keine Überraschung mehr. Das ist auch gar nicht schlimm wir brauchen auch manchmal einfach ein Buch was uns einfach gut unterhält und zum träumen einlädt. Diese Liebesgeschichte hier hat mich trotz allem gefesselt und war spannend.

“Prince of Passion – Nicholas” ist eine wunderbare Liebesgeschichte die mich bis zur letzten Seite fesselte. Sie konnte mich mit ihren witzigen Dialogen und mit viel Charme und Herz überzeugen. Auch wenn die Geschichte viele Klischees bediente und vorhersehbar war habe ich mich wunderbar unterhalten gefühlt. Diese Geschichte sprüht nur so vor Charme, Leidenschaft und Liebe. Aber auch einige Verunsicherungen und Herzschmerz kommen hier nicht zu kurz und runden die Geschichte ab. Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von Henry.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Zum Verlieben

Wieder ein typischer, Teenie-New-Adult Klassiker? Dachte ich zu Anfang an auch. Doch es hat sich als eine schöne, erotische Liebesgeschichte rund um Nicholas und Olivia entpuppt.
Natürlich wartet das Buch ...

Natürlich wartet das Buch mit einigen Klischees und teilweise rüder Sprache auf. Dennoch ließ sich das Buch, vertont sehr gut hören. Die Stimmten der Sprecher passten zu den Charakteren und waren sehr angenehm. Gerade die wechselnden Perspektiven gaben dem Hörbuch noch einmal das gewisse Extra. Nicholas ist nicht der typische Bad-Boy den man in vielen anderen Liebesgeschichten wiederfindet. Lediglich sein Status als Prinz eines (im Buch) erfundenen Königreiches und dem dadurch verbundenen Geld und Bekanntheitsgrad entspricht den gängigen Klischees. Ansonsten stellt sich Nicholas als überaus sympathischer, bodenständiger junger Mann heraus, der sein Herz am rechten Fleck hat. Ich muss sagen die Idee des Königreiches fand ich sehr originell und mal etwas Anderes. Olivia ist eine tapfere, kluge Frau die sich rührend um ihre Schwester und ihren Vater kümmert. Und auch die anderen Charaktere wie Henry, Nicholas Bruder oder seine grimmige Granny konnten bei mir durchaus Punkte sammeln. Insgesamt waren mir die Charaktere sehr sympathisch und waren ehrlich und erfrischend. Durch Zufall lernen sich Nicholas und Olivia in ihrem Café kennen und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Natürlich haben beide ihr Päckchen zu tragen, die sich ihnen im Laufe des Buches immer wieder in den Weg stellen. Die erotischen Szenen wirkten keines Falls billig oder bedienten sich eines Fetisches. Sie lebten von der Liebe zwischen den Zeilen und machten sie dadurch ansprechend und nicht zu vulgär.
Insgesamt für mich ein sehr schönes Hörbuch, welches leichte Lektüre war, mir nichtsdestotrotz sehr viel Spaß gemacht hat. Ich freue mich schon sehr auf die Vertonung des zweiten Bandes, in dem es um Henry geht. Eine klare Empfehlung für Fans dieses Genres!

Veröffentlicht am 19.10.2019

Einfach in die Geschichte fallen und geniessen...

Das Cover ist etwas besonderes, es ist wirklich sehr ansprechend gemacht, man ist neugierig, wie das Buch wohl ist, weil der Klappentext verspricht einiges, was dann auch erfüllt wurden ist.
Nicholas ...

Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, der Kronprinz von Wessco soll sich standesgemäß verheiraten, damit er das Haus seiner Familie weiterführen kann, doch er möchte sich in seinen 5 Monaten Schonfrist noch ausleben, aber dann tritt da die selbstbewusste Olivia in sein Leben und wirbelt Nicholas Leben ordentlich durch, weil er sich verliebt, was eigentlich nicht geplant war, aber trotzdem passiert...Aber Liebe ist manchmal nicht so einfach, vor allem nicht als Prinz...
Der Schreibstil von Emma Chase ist sehr flüssig, man beginnt das Buch und wollte eigentlich nur mal ein paar Seiten lesen, aber die Mischung aus witzigen und tiefsinnigen Momenten passt einfach und mal fällt einfach in die Geschichte und lässt sich von den Geschehnissen gefangen nehmen.
Nicholas kommt eben aus einem Königshaus mit Editkette und allem und das merkt man auch, es ist eben nicht immer so frei, wie man sich das denkt, vieles ist auch ein goldener Käfig.
Im krassen Gegensatz dazu steht Olivia, die fleissig ist und ihr Leben voll auf ihren Laden und die Familie konzerniert ist, damit sie um die Runde kommt und dann passiert das, was sie eigentlich nicht möchte, weil sie verliebt sich in Nicholas...
Auch wenn die Charaktere manchmal etwas einseitig handeln, sind sie trotzdem gut ausgearbeitet und vielseitig und man kann sich dann in die Geschichte fallen lassen, man sollte da nicht so mit Logik arbeiten sondern einfach nur geniessen.

Fazit:
Die Geschichte rund um Nicholas und Olivia ist wirklich eine Geschichte zum Träumen, da kommt ein Prinz, nicht auf einem weissen Pferd, aber ein Mann, der einfach Charisma hat und dann kann man dann einfach sich mal aus dem Alltag wegträumen und sich völlig in die Geschichte fallen lassen. Der Schreibstil von Emma Chase hat einen wirklich guten Sog und man liest die Geschichte einfach nur so weg.

Veröffentlicht am 09.10.2019

himmlisch royaler Cinderella-Spaß

Ich heiße Nicholas Arthur ...

Das Cover ist schlicht und wirkt edel, was ich sehr passend finde.
Schon mit den ersten Seiten war ich im Buch drin und schwuppdiwupps war es ausgelesen. Manche Bücher lassen einen einfach die Zeit vergessen und dieses gehört dazu.
Der Schreibstil liest sich sehr schnell und flüssig, er ist sehr humorvoll und umgangssprachlich, fast schon flapsig und teils fast vulgär, aber das mochte ich echt gern. Es macht diese Märchenadaption einfach unverwechselbar und gibt den Charakteren einen gewissen „Kick“. Erzählt wird das Geschehen in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Protagonisten, was einem einen nahen und guten Einblick in ihre Gefühle gibt.
Die beiden Protagonisten Nicholas und Olivia haben mir sehr gefallen. Olivia lebt in New York und führt den Pie-Laden ihrer Familie, mit dem sie sich über Wasser hält. Als Nicholas, Prinz von Wessco mit seinen Bodyguards in den Laden kommt, treffen die beiden aufeinander. Sie erkennt ihn zuerst nicht und mir gefiel ihre schlagfertige Art, die auch bestehen bleibt, nachdem sie erfährt wer er ist, echt gut. Nicholas, der wenigstens für den Sommer, bevor er heiraten soll, etwas mit Olivia anfängt schlich sich auch schnell in mein Herz. Es war deutlich zu sehen wie hin und hergerissen er zwischen seinen Gefühlen für Olivia und seinem Pflichtbewusstsein gegenüber der Krone ist und am liebsten hätte ich seine Oma – die Königin – ein paar Mal geschüttelt. Toll fand ich auch Nicholas Freunde in Wessco und Ellie, die kleine wilde Schwester von Olivia, auch wenn sie hier nur am Rande vorkommt erkennt man schon eine Entwicklung.
Insgesamt liebe ich einfach Cinderella-Stories, bzw. eben Bücher über die (verbotene) Liebe zwischen Prinz und Normalsterblicher Person. Dieses Buch hatte da einfach alles, um mein Romantikherz zu erweichen, einen großen bildhaft beschriebenen Palast, einen heißen Kronprinz und eine arme New Yorkerin. Gepaart mit sinnlichen Erotikszenen ein echter Leseschmaus!

Fazit:
Ein schöner erster Band der Reihe mit viel Romantik und Erotik und interessanten liebenswerten Charakteren.