Cover-Bild Queen of Passion – Lenora
Band 4 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.10.2019
Emma Chase

Queen of Passion – Lenora

Anita Nirschl (Übersetzer)

Jede Dynastie hat einen Anfang, jede Legende beginnt mit einer Geschichte!

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit neunzehn Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Der Kronrat. Das Parlament. Das Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Nur hat sie nicht mit einem Mann wie dem Herzog von Anthorp gerechnet …

Die unabhängige Vorgeschichte zur Prince-of-Passion-Trilogie

Veröffentlicht am 23.01.2020

Mittelmäßig gut

Dieses Buch hatte für mich keine großen Überraschungen, war aber ganz gut zu lesen. Etwas leichtes für zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Emma Chase – Queen of Passion, Lenora

Emma Chase – Queen of Passion, Lenora

Kronprinzessin Lenora wird seit ihrer Kindheit auf ihre Rolle als Königin vorbereitet, während ihre Schwester einige Freiheiten genießen kann. Doch Lenora freut sich auf ihre Aufgabe, eines Tages den Thron zu besteigen und dem Volk zu dienen. Als es dann tatsächlich so weit ist, ist sie gerade mal 19 Jahre. Viel zu jung um sich in einer Hierarchie zurecht zu finden, die von Ritualen und alten Gedanken geprägt sind. Glücklicherweise steht ihr ihr bester Freund Thomas zur Seite. Als das Parlament beschließt, das die Königin zum Wohle ihres Landes heiraten solle, bleibt ihr nichts anderes übrig als sich zu fügen. Und Thomas bietet ihr an, ihn zu ehelichen. Doch als Thomas krank wird hat er bereits einen Masterplan für Lenora, ob sie begeistert sein wird?

Ich habe vor einiger Zeit die ersten drei Bücher der King of Passion Reihe gelesen und war nun neugierig, wie die Vorgeschichte wohl sein wird. Königin Lenora habe ich aus den anderen Büchern als streng, wenig zurückhaltend, ein wenig schrullig, ganz liebevoll gemeint, und doch sympathisch kennengelernt.
Die Autorin hat einen angenehmen, leichten Erzählstil, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Hier konnte ich Lenora noch besser kennenlernen, ich mochte ihre verspielte und "wilde" Seite, wie sie im Buch gewachsen ist und sich entwickelt hat.
Thomas war ein großartiger bester Freund, sein Schicksal hat mich sehr berührt und ja, ich habe auch ein paar Tränchen vergossen, denn seine Geschichte hat mich wirklich tief berührt.
Sein Bruder Edward ist ein royaler Badboy. Wenn ich überlege zu welcher Zeit das Buch spielt, dann will ich wohl meinen, das einiges nicht so ziemlich war, was er von sich gegeben hat. Aber ernsthaft, ich habe mich prächtig unterhalten gefühlt und er hat dem Buch eine schöne Leichtigkeit und Würze verpasst. Ich mochte ihn auf Anhieb sehr gern. Er hat Lenora herausgefordert und das wiederum hat Lenora interessanter gemacht.
Ich fand die Dynamik zwischen den beiden wirklich gut ausbalanciert und habe oft gelacht.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet gewesen, sodass ich mir die Handlung noch besser vorstellen konnte.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich mochte die Story rund um Lenora. Für ein paar Stunden konnte ich in die royale Welt voller Macht, Intrigen aber auch Freundschaften und viel Liebe abtauchen. Als Ergänzung zur Reihe kann ich das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Es bietet eine gute, kurzweilige Unterhaltung, ein paar schöne Twists, viel Romantik, ein Schuss Erotik und vor allem eine besondere Vertrautheit zwischen den Charakteren.

Das Cover passt sehr schön zur Reihe, es ist ebenfalls in silber gehalten und mit goldenen Blütenornamenten aufgepeppt. Hübsch.

Fazit: schöne, humorvolle aber auch teils traurige Vorgeschichte zur Prince of Passion-Reihe. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Tolle Vorgeschichte zur der Prince of Passion Reihe

Queen of Passion von @authoremmachase ist die Vorgeschichte zur Prince of Passion Reihe. Darin geht es um Queen Lenora, die Großmutter von Nicholas und Henry und ihr Weg zur Krone
Klappentext:
Jede Dynastie ...

Klappentext:
Jede Dynastie hat einen Anfang, jede Legende beginnt mit einer Geschichte!

🔹
Kennt ihr die Serie „The Crown“? Dieses Buch hat sehr starke Vibes in diese Richtung, was mich sehr gefreut hat. Es berichtet über das Leben von Lenora, ihre Familie und wie es dazu kam, dass sie die Queen wurde. Wie sie ihren Weg gegangen ist, trotz dass lauter alte Männer, die im Kronrat oder in der Politik sitzen, ihr das Leben schwer machen.
Aber trotzdem ist sie menschlich geblieben, hat sich verliebt und ist eine großartige Königin geworden
🔹
Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich hab mich wohlgefühlt. Dieses Buch hat die ursprüngliche Reihe großartig ergänzt. Man konnte nachvollziehen, warum Lenora ihren Mann so geliebt hat, dass sie selbst nach dem Tod noch mit deinem Portrait gesprochen hat.
Es gab ein paar Kleinigkeiten, bei denen ich nicht sicher bin, ob das zu der Zeit, zu der das Buch spielt, gepasst hat. Aber es stört nicht das Lesevergnügen

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 26.01.2022

Bester Band der Reihe

Ich mochte die ersten 3 Bände schon sehr gerne aber war doch etwas skeptisch ob mir auch die Geschichte von Lenora so gut gefallen würde. Und was soll ich sagen, es ist sogar mein liebster aus der Reihe geworden. Ich wurde absolut positiv überrascht.

Der Schreibstil von Emma Chase ist einfach super. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und mochte auch die Sprecher sehr gerne. Beide haben eine angenehme Stimme und ich konnte der Geschichte super folgen.

Das Buch hat mich richtig gefesselt, es war sehr emotional und das nicht nur einmal. Ich konnte richtig mit den Charakteren mitfiebern und mitleiden und mitfreuen. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Es hat ein wenig gedauert, bis die Liebesgeschichte endlich losgeht aber das hat kaum gestört, da wir Lenora in dieser Zeit kennegelernt haben und schon einiges passiert ist.

In der Mitte hatte die Geschichte für mich einen kleinen Hänger. Es ging kurzzeitig nicht voran und gerade als ich mich gefragt habe was da eigentlich noch kommen soll ging es dann doch wieder spannend weiter.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Der Schreibstil von Emma Chase gefällt mir unglaublich gut. Die Bücher sind interessant, machen Spaß und sind an den richtigen Stellen auch romantisch. Die Bücher von ihr sind alle unglaublich flüssig und man kann sie sehr gut an einem gemütlichen Wochenende verschlingen, dass gefällt mir ganz besonders.

🍁 f a z i t → 4 / 5 ⭐️
Seitdem bekannt war, dass es ein Buch zu Leonora geben wird, wollte ich es lesen. Man konnte schon durch Prince of Passion Henry und Nolan einen Einblick auf ihren Charakter erhaschen. Dort war sie aber immer nur ein Nebencharakter, dennoch aber sehr interessant. ..In ihrer eigenen Geschichte wurde sie für mich noch viel interessanter. Ich fand es unglaublich spannend, mehr über die junge Leonora zu erfahren. Ich kann das Buch wirklich jedem, der schon die Prince of Passion Reihe mochte empfehlen!