Cover-Bild Queen of Passion – Lenora
Band 4 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.10.2019
Emma Chase

Queen of Passion – Lenora

Anita Nirschl (Übersetzer)

Jede Dynastie hat einen Anfang, jede Legende beginnt mit einer Geschichte!

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit neunzehn Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Der Kronrat. Das Parlament. Das Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Nur hat sie nicht mit einem Mann wie dem Herzog von Anthorp gerechnet …

Die unabhängige Vorgeschichte zur Prince-of-Passion-Trilogie

Veröffentlicht am 24.10.2019

Eine nette Vorgeschichte zum Verlieben

Meinung
Ich habe mich lange auf diesen Teil gefreut. Ich liebe den Schreibstil von Emma Chase einfach.

Meinung
Lenora, die Queen hat man ja schon in den anderen Teilen kennengelernt und war sehr gespannt auf dieses Buch. Ich muss erstmal meinen Respekt an die Autorin aussprechen, sie hat sich perfekt in die Zeit damals hineinversetzen können und man den altmodischen Schreibstil, der zu dieser Zeit einfach zu gehört, sehr gut herauslesen können. Lenora ist sehr behütet aufgewachsen, nur die Krone ist wichtig. Edward ist ein Rebell, lebt sein Leben, aber er ist auch loyal und treu, dass er im Laufe der Geschichte beweist.
Ich muss sagen, dass ich die Vorgeschichte gerne vor den anderen Teilen gelesen hätte... Ich hatte immer im Hinterkopf, dass die Queen schon alt ist und ich die Geschichte ihrer Enkel kenne.
Das Buch ist wirklich gut, ich war auch sofort in der Geschichte drinnen, obwohl am Anfang mehrere Zeitsprünge vorhanden sind. Man merkt, dass das Buch vor über 50 Jahren spielt, deswegen ist der Stil auch ganz anders. Die Liebesgeschichte der beiden ist auch ganz anders, als man es gewohnt ist. Es ist eine Liebe, die erst nach und nach entsteht über sagen wir mal Umwege. Sie entsteht durch eine Zwecksehe und das macht das ganze umso schöner. Liebe entwickelt sich überall, egal wann und wo. Eine nette Vorgeschichte zum Verlieben.

Cover
Das Cover passt sehr gut zur Reihe. Es ist glatt und glänzend und der Titel ist hervorgehoben.

Fazit
Ich liebe diese Reihe und diese Vorgeschichte war einfach toll. Es war mal etwas anderes, da es in einer anderen Zeit spielt und das macht dieses Buch besonders

Veröffentlicht am 21.10.2019

Ich liebe diese Geschichte

INHALT:

INHALT:
Als Lenora geboren wurde, stand schon fest, dass sie einmal die Königin von Wessco werden würde. Schon im Jahr 1956 mit neunzehn Jahre wird sie dann zur Königin gekrönt. Und sie erfüllt viel, was eine Königin sein muss. Sie ist klug, charmant und selbstbewusst, doch eines ist sie nicht- verheiratet das ist plötzlich ein Problem. Alle möchten sie verheiratet sehen, aber Lenora wehrt sich vehement dagegen. Sie möchte von keinem Mann abhängig sein, der es am Ende nur auf ihre Krone abgesehen hat. Doch lange kann sie sich nicht wehren und sieht ein, dass sie heiraten muss. Also willigt sie in eine Zweckehe ein und ahnt nicht, auf wen sie sich da eingelassen hat.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der vierte Teil der Prince of Passion Reihe und da ich die ersten drei Teile schon so geliebt habe, musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Und ich kann sagen, ich war von der ersten Seite an voller Begeisterung. Sofort hatte mich der Charakter von Lenora in seinen Bann gezogen, mich gefesselt und mich fasziniert. Der Schreibstil konnte mich, wie immer sehr begeistern. Die Autorin schreibt so angenehm, mitreissend und einfach so wundervoll. Ich fand das Tempo des gesamten Buches angenehm hoch und die Dialoge hatten viel Charme und Witz. Ich merkte gar nicht, wie die Seiten dahinflogen, sondern war ganz in der Geschichte gefangen. Es ist ja die Vorgeschichte der Königin Lenora und ich finde, man sollte sie unbedingt lesen. Sie vollendet die anderen Teile und die Geschichte von Lenora ist so emotional, charmant und humorvoll und man lernt sie hier so richtig kennen und lieben. Es ist eine wunderbare Geschichte, die auch gleichzeitig sehr emotional ist und mich zu Herzen gerührt hat.
FAZIT:
Ein Muss für alle Fans der Reihe. Wunderare Charaktere, humorvolle Dialoge und eine Geschichte, die zu Herzen geht. Ich liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 20.10.2019

eine sehr gelungene Geschichte

Rezension

Buchname: Queen of Passion – Lenora (Die Prince-of-Passion-Reihe 4)
Autor: Emma Chase
Seiten: 320 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (15. Oktober 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Queen of Passion – Lenora (Die Prince-of-Passion-Reihe 4)
Autor: Emma Chase
Seiten: 320 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (15. Oktober 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Das Cover wurde sehr einfach, aber dennoch recht schön gestaltet. Man kann goldene Ornamente auf silberen Hintergrund sehen. Sehr Royalmäßig... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Jede Dynastie hat einen Anfang, jede Legende beginnt mit einer Geschichte!

Die unabhängige Vorgeschichte zur Prince-of-Passion-Trilogie

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Lenora und Edward geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lenora
Der Hauptprotagonist ist Edward

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat die Geschichte rund um Queen Lenora absolut gut gefallen. Die war richtig authentisch und sehr überzeugend. Im Nachhinein verstehe ich die Queen jetzt wesentlich besser. Ich würde fast die Geschichte von Lenora und Edward als Erstes lesen und dann erst die anderen 3 Bände der Passion Reihe, den so versteht man das Verhalten und die Zusammenhänge besser. Würde ich auf jeden Fall sagen.
Ich mag einfach den Schreibstil der Autorin . Es ist sehr angenehm zu lesen und teilweise sind auch sehr lustige Dialoge vorhanden gewesen. Ich persönlich hatte richtig viel Spaß beim Lesen. Leider ist die Reihe nun abgeschlossen :( Aber ich freue mich schon auf weitere tolle Bücher von der Autorin. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Queen of passion

Emma Chase - Queen of passion - Lenora

Klappentext

Emma Chase - Queen of passion - Lenora

Klappentext

_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um die Vorgeschichte zu der Trilogie. Man hat in den drei Teilen von Prince of Passion ja immer wieder Lenora kennengelernt.
Hier dürfen wir nun in ihr Leben und ihren Aufstieg zur Queen eintauchen. Man kann dieses Buch ganz unabhängig lesen und benötigt kein Vorwissen aus der Trilogie.

Emma Chase ihr Schreibstil ist einfach toll. Man wird in die Story katapultiert und taucht gänzlich ab. Ich liebe royale Geschichten und konnte alles um mich herum vergessen beim lesen.

Lenora ist eine wahnsinnig starke und zielstrebige Protagonistin. Ihren Weg zur Königin von Wessco mitverfolgen ist unglaublich toll. Sie ist eine sehr einsame Person, die von ihrem Vater in ihren jungen Jahren schon zur Führung getrimmt wurde. Mit 19 Jahren muss sie den Titel erste Königin von Wessco antreten, da ihr Vater verstorben ist. Welche Aufgaben auf sie warten, weiss sie ganz genau, nur hat sie die Rechnung ohne die Männer des Kronrats, des Parlaments und ohne das Volk gemacht. Diesen geht es nach der Krönung lediglich um eine Hochzeit. In jeder Sitzung, jedem Interview, überall dreht es sich nur um dieses eine Thema. Wie es ihr damit geht, kann sich glaub ich jeder vorstellen. Sie möchte sich nicht binden, sie will nichts unter Druck und Zwang. Kommt ihr ihr Freund zur Hilfe und hat er vllt eine perfekte Lösung für sie? Wird sie ihre große Liebe finden oder eine Ehe nur zum Zweck eingehen?

Ich liebe dieses Buch und konnte mich so gut in die Handlung hineinversetzen.
Auch das Cover und der Umschlag ist wieder grandios vom Verlag gestaltet. Nun alle 4 nebeneinander im Regal zu haben erfreut mich wahnsinnig.

Wer auf Royal steht sollte sich definitiv die Trilogie von Prince of Passion zulegen und natürlich auch dieses Buch der grandiosen und starken Lenora lesen.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Humorvoll und einfach überzeugend...

Klappentext:

Klappentext:

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit 19 Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos.
Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Ihr Beraterstab. Das Parlament. Ihr Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Aber sie hat nicht mit einem Mann wie Edward Rourke gerechnet …

Auf dieses Buch hatte ich mich von Anfang an wirklich riesig gefreut, denn die Prince of Passion Reihe hatte ich innerhalb kürzester Zeit durchgelesen!
Ich liebe den humorvollen, lockeren und angenehmen Schreibstil von Emmq Chase und meist kommt es mir so vor als hätte ich hundert Seiten in fünf Minuten gelesen.
Die Queen konnte ich ja in den Vorgängern schon kennenlernen und war wirklich neugierig darauf sie als junges Mädchen zu erleben. Sie war eine wundervolle Protagonisten und war mir mehr als nur sympathisch. Sie ist ehrgeizig, mutig, verantwortungsvoll aber auch abenteuerlustig und sanft. Bei ihr muss man sofort an Frauenpower denken!
Edward ist so ein toller Mann! Er und Lenora passen einfach perfekt zusammen und seine Art war mir total sympathisch.
Die beiden als paar sind einfach ein perfektes Duo!
Die Handlung war durchgehend mitreißend und es gab das ein oder andere königliche Drama. Bei diesem Buch gibt es einfach Momente zum mitlachen und mitfiebern aber auch Momente der Trauer. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte der Queen.

Fazit:
Für alle Prince of Passion Fans ein Muss! Emma Chase weiß einfach wie man tolle Geschichten schreibt, von mir eine klare Leseempfehlung.