Cover-Bild Queen of Passion – Lenora
Band 4 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.10.2019
Emma Chase

Queen of Passion – Lenora

Anita Nirschl (Übersetzer)

Jede Dynastie hat einen Anfang, jede Legende beginnt mit einer Geschichte!

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit neunzehn Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Der Kronrat. Das Parlament. Das Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Nur hat sie nicht mit einem Mann wie dem Herzog von Anthorp gerechnet …

Veröffentlicht am 05.01.2020

Tolle Vorgeschichte!

Endlich erfährt man etwas über die Queen. Es handelt sich hierbei um eine unabhängige Vorgeschichte, die auch vor den drei „Prince of Passion“-Bänden gelesen werden kann.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten ...

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte ich danach das Buch gar nicht mehr weglegen und habe es in einem Rutsch gelesen. Zu Beginn erfährt man nämlich einiges (für die Story relevantes) über ihren Lebensstil, über ihre Familie und Freunde und was von ihr später erwartet wird. Anfangs also nicht soo spannend. Doch die Geschichte nimmt Fahrt auf, als Lenora eine junge Dame ist und das Land regiert. Es kommen vielerlei Probleme auf sie zu, mit denen sie zu kämpfen hat. So muss sie zum Beispiel heiraten, um überhaupt als Queen ernstgenommen zu werden. Der Herzog von Anthorp, Edward, scheint der beste Kandidat zu sein und so läuten schon bald die Hochzeitsglocken. Die Ehe wurde zwar arrangiert, doch man merkt schon bei deren ersten Begegnungen und auch in deren Vergangenheit, wie sehr sie sich zueinander hingezogen fühlen. Und dann kommt natürlich der Moment, in der aus einer Scheinehe wahre Liebe wird. Doch der Weg zum Happy End ist mit so vielen Hürden verbunden, die erstmal überwunden werden müssen. Die Geschichte von Lenora ist ganz anders als die der drei jungen Männer. Viel fesselnder und gefühlvoller. Beide Charaktere – sowohl Lenora als auch Edward – sind starke, liebevolle und pflichtbewusste Protagonisten, die im Laufe der Handlung eine erstaunliche Entwicklung durchmachen. Auch die Nebenprotagonisten kommen alle authentisch rüber.
Emma Chase schreibt die Liebesgeschichte so fesselnd, dass auch ich mich direkt verliebt habe und nicht aufhören konnte. Auch das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist in einem schlichten Stil mit tollen Verzierungen gehalten. Es ist ähnlich wie die drei „Prince of Passion“-Bände und passt einfach zur Reihe, was ich toll finde.
Am Ende hätte ich mir einen weiteren Blick in die Zukunft gewünscht, doch auch so hat es mir ganz gut gefallen. Ich finde es sehr schade, dass die Reihe somit komplett ist, da ich sie sehr gerne gelesen habe.
Ich kann euch das Buch bzw. die gesamte Reihe empfehlen und vergebe auch diesem Buch verdiente 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Einfach WOW

Die unabhängige Vorgeschichte zur Prince-of-Passion-Trilogie

Wo soll ich nur Anfangen? Ich bin immer noch hin und weg von dieser Geschichte. Aber fangen wir bei seinem Äußeren an. Das Cover ist wunderschön. Es besitzt eine Ähnlichkeit, zu der „Prince of Passion“ Reihe, die hier nicht fehlen durfte. Ich finde es toll, wenn eine Reihe bildlich passend zu den anderen Folgebändern passt. Daher auch hier ein Riesen Applaus für dieses Cover!
Was ich super finde, dass man dieses Buch unabhängig von den anderen lesen kann und so die Geschichte von Lenora kennenlernen tut, die uns schon in der Prince of Passion Reihe begegnen tut.
Ich war neugierig, die elegante, direkte, königliche Hoheit Lenora kennenzulernen und wollte wissen, wie sie in ihrer Jugend so war und was sie zu dem gemacht hat, wie sie heute ist.
Der Schreibstil ist auch hier wieder mitreißend und angenehm zu schreiben. Auch wenn die Geschichte, wohl gemerkt eine Vorgeschichte, in den Jahre 1950 spielt, merkt man dies kaum. Vor allem fand ich toll, dass man dieses Buch mit seinem jugendlichen Touch auch flüssig mit den Humorvollen Passagen lesen konnte und so schnell in die Geschichte fand.
Zusätzlich finde ich es toll, dass die Kapitel aufgeteilt werden und auch Lenora, so wie auch Edward und näher gebracht werden.
Die Autorin hat die Protagonistin unglaublich toll in Szene gesetzt und sie uns so noch näher gebracht.
Lenora ist stark! Das hat sie mehr als nur bewiesen. Wenn ein Mensch, so viele Schicksalsschläge und Ereignisse ertragen kann, dann kann es nur ein sehr starker Mensch sein. Manchmal war ich diesbezüglich wirklich überrascht und entsetzt.
Ich konnte nicht anders und habe Lenora schnell ins Herz geschlossen. Und auch Edward lernte ich hier kennen, welcher bereits bei Prince of Passion - Nicholas erwähnt wurde.
Er ist direkt und einzigartig. Und auch ihn habe ich schnell ins Herz geschlossen. Die Liebesgeschichte der beiden begann nicht auf diese typische Art, sondern unter einen Bösen Stern, doch nach und nach kamen sie sich näher und die Liebesgeschichte hat mir wirklich gefallen!
Durch ihre Geschichte kann ich nachvollziehen, wieso sie so geworden ist, wie sie nun in der Hauptreihe dargestellt wurde. Sie ist nunmal eine unglaubliche, bemerkenswerte und Starke Frau, die man nur mögen wird, nach diesem Band.
Auch andere kleine Charaktere treffen wir wieder, was ich wirklich super fand.

Fazit: Eine unglaubliche Vorgeschichte, die es in sich hat. Wirklich mehr als nur zu Empfehlen. Es wird so manchen die Augen öffnen.

Veröffentlicht am 24.12.2019

wunderschönes Prequel

Da ich ein Riesen Fan der „Prince of Passion“ Trilogie bin, durfte natürlich auch das Buch über Königin Lenora nicht fehlen. Das Cover passt perfekt zur Trilogie, es hat nur einen etwas weiblicheren Touch. Auch wenn man die „Prince of Passion“ Bücher nicht kennen sollte, kann man dieses Buch lesen. Da es ca. 50 Jahre vor der eigentlichen Reihe spielt. Emma Chase Schreibstil ist, wie immer, flüssig zu lesen, fesselnd, humorvoll und sehr sinnlich. Die Handlung ist locker und romantisch. Die erotischen Szenen sind authentisch geschrieben und fügen sich wunderbar in die Handlung ein.

Ein bisschen kennt man Königin Lenora ja schon, besonders aus den Geschichten von Nicholas und Henry. Wir kennen Lenora als strenge und willensstarke Königin von Wessco. Aber nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich ihre Handlungen und Entscheidungen sehr gut verstehen. Lenora war mir nie unsympathisch, aber jetzt weiß ich das sie schon sehr jung, sehr Stark sein musste. Lenora und ihre Schwester ähneln sehr den englischen Prinzen William und Harry. Lenora ist die Pflichtbewusste Prinzessin und Miriam die Partyprinzessin. Besonders nachdem Lenora Königin geworden ist.

Da es in Wessco noch nie eine Königin gegeben hat, verlangt das Parlament, dass Lenora so schnell wie möglich heiratet. Sie lässt sich darauf ein und Verlobt sich mit Edward, dem Herzog von Anthorp.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und authentisch. Lenora und Edward sind so verschieden aber genau deswegen passen die beiden so perfekt zusammen. Es war einfach amüsant, die Dialoge der beiden zu lesen. Auch die Entwicklung ihre Beziehung war toll zum lesen. Edward hat die steife Leonra etwas locker gemacht. Allerdings hat sie nie ihr Pflichtgefühl verloren und Edward war ihr eine große Unterstützung.

Ich wusste zwar wie die Geschichte ausgeht und wie Königin Lenora ihn 50 Jahren ist aber genau deswegen fand ich es so interessant ihre Geschichte zu lesen. Es war wieder ein Vergnügen in die Welt der Royals von Wessco einzutauchen und ich werde die Charaktere sehr vermissen.

Ein absolutes must Read.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Jahreshighlight

Mir haben die ersten drei Bände schon super gut gefallen aber Lenora hat noch einmal alles überboten.

Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt und mich zum lachen gebracht. Es ist definitiv eins meiner Jahreshighlights.

Eine Royalgeschichte mit einer starken weiblichen Protagonistin die man gelesen haben MUSS!

Veröffentlicht am 26.11.2019

Unsere königliche Hoheit Lenora

Nachdem ich bereits die Prinzen aus Wessco vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen habe, war ich unfassbar neugierig darauf, die elegante, direkte, königliche Hoheit Lenora in ihrer Jugend und vielleicht auch von einer anderen Seite kennen zu lernen.
Ich war absolut begeistert dieses wundervolle Buch vom Kyss Verlag als Rezensionsexemplar zu erhalten und hatte großen Spaß beim lesen. Denn obwohl diese Geschichte um 1950 spielt, ist der Schreibstil ebenso angenehm und mitreißend wie in den ersten drei Bänden. Mit jugendlichem Touch und humorvollen Textpassagen, ja auch vorrangig von der jungen Prinzessin, lässt sich das Buch flüssig lesen. Endlich darf der Leser einmal in Lenoras Gedanken und in ihre Welt, bevor sie die Queen wurde, eintauchen. Allerdings wird man auch immer wieder mit den unterschiedlichsten Emotionen konfrontiert. Natürlich wird die Prinzessin stets mit Argusaugen bewacht und mit vornehmer Etikette erzogen. Doch trotzdem bewahrt sie sich ihre Leichtigkeit und Freude am Leben. Das ist auch gut so, denn bald steht sie einigen Schicksalsschlägen gegenüber. Spätestens nach dem Tod ihres geliebten Vaters, lastet wortwörtlich die Last all ihrer Untertanen auf ihren Schultern.
Nun muss sie sich als Frau, als Königin und als Staatsoberhaupt zu dem man aufsehen kann, beweisen. Mit ihren mitunter frischen und unüblichen Ansätzen wirbelt sie die veralteten Vorstellungen ordentlich durcheinander. Als dann ihre Liebe in ihr Leben tritt, lernen wir Lenora als liebevolle, verspielte Frau im privaten kennen und trotzdem regiert sie ihr Land mit fester Hand und viel Eleganz.
Ich habe alle vier Bücher sehr geliebt und bin fast schon traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist. Es war unfassbar leicht sich in diesen royalen Liebesgeschichten zu verlieren.
Große Leseempfehlung!
Viel Spaß in der königlichen Welt von Wessco.