Cover-Bild Prince of Passion – Nicholas
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Nicholas

Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Die Royals konnten mich sowas von für sich gewinnen ! *Liebe* <3

Prince of Passion - Nicholas habe ich bei vorablesen entdeckt , reingelesen und es war schnell um mich gesehen ~ Seufz ~

Über das wunderschöne leuchtende Cover brauche ich nichts sagen , eine Augenweide , ganz klar !

Emma Chase schreibt modern, flüssig und verleiht ihren Protagonisten eine humorvolle , charmante Art.
Nicholas und seine royale Familie sind mir wirklich ans Herz gewachsen und auch Olivia und ihre Schwester Ellie sind zwei zauberhafte Girls , man kann sich nur verlieben <3

Die Geschichte ist sehr sexlastig , das störte mich oft , weil ich den Sex an so mancher Stelle unpassend fand , aber die wirklich wichtigen Dinge kamen zur Geltung , deshalb drücke ich ein Auge zu (nicht beide) .
Nicholas und Olivia führen uns vor Augen , das ein Mann und eine Frau kompatibel sein können , obwohl Welten zwischen ihnen liegen und wirklich nichts unmöglich ist !

Eine wichtige Botschaft mit viel Witz und Charme zusammengefasst konnte mich von Anfang bis Ende erreichen , ich freue mich wahnsinnig auf weitere Geschichten der Royals

Nicholas

Das Cover des Buches ist ziemlich schlicht und doch ist es mir durch seine Ornamente gleich ins Auge gefallen, als ich es in der Buchhandlung gefunden habe. Ein Blick auf den Klappentext und es war um mich geschehen: Eine Royale Liebesgeschichte. Ich weiß nicht warum, aber für mich gibt es auf der Welt kaum etwas schöneres. Schon früher habe ich Buchreihen gelesen, in denen Prinzessinen um einen Prinzen buhlen. Der Unterschied bei diesem Roman: Die flotte Amerikanerin Olivia weiß, als sie Kronprinz Nicholas Pembrook kennenlernt gar nicht, wer er ist und weshalb seine Mutter ihm die Reise nach Amerika erlaubt hat.
Er soll endlich heiraten und Kinder bekommen, damit die Erben des Königshauses feststehen.

Hach- ich bin verliebt. In die Geschichte, in Nicholas, aber vor allem in Olivia. Was sie für eine schlagfertige Person ist, hat mich das ein oder andere mal in großes Gelächter ausbrechen lassen.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten beiden Bände und kann kaum abwarten, wie die Liebesgeschichte zwischen Nicholas und Olivia weitergeht.

Ein fesselnder Auftakt

In „Prince of Passion – Nicholas (Die Prince of Passion-Trilogie, Band 1) geht es um Prinz Nicholas, der als Kronprinz einen besonderen Ruf bei den Frauen hat. Seine Großmutter, die Königin will ihn unbedingt verheiraten. Er bekommt eine letzte Gnadenfrist, bevor er heiraten muss und lässt es noch mal krachen. Was ist, wenn eine Frau dazwischenkommt, die ihn durcheinander bringt….

Nicolas ist der Kronprinz von Wessco und lässt bei Frauen mit seinem Ruf als His Royal Hotness nichts anbrennen. Er wird vor ein Ultimatum gestellt und muss in 5 Monaten heiraten…

Olivia ist in New York aufgewachsen und hat den Laden übernommen, den schon ihre Mutter geführt hat. Dort backt sie selbstgemachte Pies und versucht sich so von den anderen Ketten wie Starbucks abzuheben. Doch leider sieht es weniger rosig aus und sie hat Schulden…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Olivia und Nicolas erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Nicolas und Olivia gezogen. Er ist der Kronprinz von Wessco und bekommt von seiner Großmutter eine letzte Gnadenfrist, bevor er heiraten muss in 5 Monaten. Er soll nach New York reisen und seinen Bruder wieder zurück an den Hof holen. Dass er dabei auf eine Kellnerin trifft, die ihn zuerst nicht erkennt und nicht mit Respekt behandelt ist etwas ganz anders. Beide kommen sich je mehr er in ihrem Café auftaucht Näher. Es kommt sogar zu einem Date und es entsteht noch mehr knisternde Chemie. Doch was ist, wenn Nicolas wieder zurück in sein Land muss und eine Royale Braut heiraten muss? Was ist mit Nicolas Bruder, den er wieder nach zurück holen soll an Hof, wird er diesen wieder zur Vernunft bekommen? Die Autorin schafft es mich mit jeder Seite mehr in ihre Handlung zu ziehen. Wird es für Olivia nur ein Sommer Affäre werden? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Die Farben sind ein toller Hingucker.

Fazit

Mit „Prince of Passion – Nicholas (Die Prince of Passion-Trilogie, Band 1)“ schafft, die Autorin einen fesselnden Auftakt ihrer Royalen Reihe, die mich von Beginn an direkt mitgenommen hat.

Wer liebt es nicht einem Prinzen zuzuschauen wie er sich verliebt!!!

Veröffentlicht am 21.04.2019

Schöner Liebesroman im königlichen Umfeld

Ein weiterer etwas kitschiger Liebesroman im königlichen Milieu? Ja, ganz klar, aber nicht altbacken, sondern modern, sehr gut geschrieben und sehr unterhaltsam, zwischendurch auch lustig und heiß, aber auch mal ernst. Nicholas und seine "Kellnerin" Olivia sind sympathische Charaktere. Als er zufällig in New York in ihr Café kommt und sich sehr selbstbewusst verhält, gibt ihm Olivia gut kontra. Zu dem Zeitpunkt weiß sie noch nicht, dass er der Kronprinz von Wessco ist, aber auch nachdem sie das erfahren hat, behandelt sie ihn so wie sie mit jedem Menschen umgeht: mit Respekt und Ehrlichkeit.
Auch der Bruder Prinz Henry ist sehr interessant, ich freue mich auf seine Geschichte, die ja im Mai erscheint, aber am liebsten hätte ich sie jetzt direkt anschließend gelesen.

Veröffentlicht am 13.07.2022

erotische Love-Story, die mir gut gefallen hat

Emma Chase – Prince of Passion, 1, Nicholas

Emma Chase – Prince of Passion, 1, Nicholas

Prinz Nicholas ist der Thronfolger von Wessco. Seine Eltern sind bei einem Verkehrsunfall gestorben, sein jüngerer Bruder Henry ist nach dem Militärdienst auf Reisen gegangen und zieht jede Menge negative Publicity auf sich, und seine Großmutter, Königin Leonora, hat die Nase gestrichen voll davon. Deshalb schickt sie Nicholas nach Amerika um ihren jüngsten Enkel nach Hause zu holen. Außerdem eröffnet sie ihm auch gleich, dass er bis zum Ende des Sommers mit einer Adeligen verlobt sein muss, um das Ansehen des Königshauses zu steigern.
Von beiden Aufgaben nicht begeistert macht sich Nicholas auf den Weg und trifft in einer stürmischen Nacht Olivia, die Besitzerin eines kleinen Cafes. Er macht ihr ein unmoralisches Angebot und kassiert eine Abfuhr. Allerdings lässt das Nicholas nicht auf sich sitzen und umgarnt Olivia bei sich jeder bietenden Gelegenheit.
Doch wo soll das hinführen? Olivia ist keine Adelige und Nicholas muss bald heiraten…

Ich habe vor einigen Jahren bereits das Buch gelesen. Da ich nun aber endlich die Reihe komplettieren wollte, habe ich es noch mal gelesen.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich mag den flüssigen, leichten Erzählstil, die gut aufgebaute Spannung, die erotischen Szenen, die in der Vielzahl und detailliert vorkommen, ohne vulgär oder abwertend zu wirken.
Die Charaktere sind lebendig ausgearbeitet, wirken facettenreich, ein wenig überzeichnet, aber ich habe sowohl Olivia als auch Nicholas ins Herz schließen können.
Der reiche Kronprinz ist es gewohnt, dass er alles bekommt, was er haben möchte. Das führt zu manch humorvoller Szene, wenn sich Olivia weigert, dem Nachzugeben. Ich finde seine Entwicklung gut, hätte mit dem finalen Schritt nicht gerechnet, aber genau das, macht es so spannend. Man merkt, dass er unter dem Druck der Verantwortung leidet und dass er seinen Aufgaben gerecht werden will.
Olivia ist fleißig und nach dem Tod ihrer Mutter und weil ihr Vater alkoholsüchtig und oft mit Abwesenheit glänzt, übernimmt sie das Kuchen-Cafe und kümmert sich um ihre kleine Schwester Ella. Das bringt sie an ihre Grenzen, zumal es auch finanziell Grund zur Sorge gibt. Als Nicholas ihr Geld für einen Kuss geben möchte, reagiert sie gelassen und schmeißt ihn im Anschluss raus. In der royalen Hölle muss sie sich dann erst mal beweisen, und das ist nicht leicht. Sie findet aber auch eine direkte, ehrliche Freundin.
Besonders gut hat mir auch Prinz Henry gefallen, er lässt sich gehen, ertränkt seine Sorgen ebenfalls im Alkohol, ist überall als Partyprinz verschrien, schnell ist klar, dass er seine Alpträume ertränken will und das das, was er beim Militär gesehen hat, der Grund dafür ist. Ich bin schon auf seine Geschichte gespannt.

Ebenfalls gut herausgearbeitet sind die Handlungsorte, so konnte ich mir sowohl den Palast, aber auch das Zuhause von Olivia sehr gut vorstellen.
Die Autorin hat die Stimmung der verschiedenen Situationen ebenfalls sehr gut eingefangen und ich finde es schön und vor allem glaubhaft, dass Olivia nicht überall mit offenen Armen aufgenommen wird. Auch sie macht eine große Entwicklung durch.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ich mag die leichte, sinnliche royale Story, die mich zum lächeln gebracht hat, kurzweilig und interessant war, und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Das Cover ist silbern, mit goldenen Ranken. Royal eben. Mir gefällt es.

Fazit: erotische Love-Story, die mir gut gefallen hat. 4,5 Sterne.