Cover-Bild Prince of Passion – Nicholas
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Nicholas

Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Veröffentlicht am 19.05.2019

Royale Liebesgeschichte

Inhalt

Inhalt

Cover
Das Cover sticht sofort ins Auge. Es ist schlicht und wirkt trotzdem edel und königlich. Das goldene Muster erinnert mich an ein Tor zum Palast, welches das eingeschränkte Leben von Prinz Nicholas widerspiegelt.

Schreibstil
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist mordern, zeitgemäß und lässt sich schnell und flüssig lesen ohne über Worte zu stolpern. Die gelockerte Sprache der Adligen gefällt mir auch sehr gut. Zudem schreibt Emma Chase sehr humorvoll und konnte mir das ein oder andere Lachen und Schmunzeln entlocken. Die Kapitel hatten eine schöne Länge und wurden abwechselnd aus Olivia´s und Nicholas Perspektive erzählt.

Eigene Meinung
Das war mein erstes Buch von Emma Chase und es hat mich bereits nach wenigen Seiten gefesselt. Ich konnte voll und ganz in die Geschichte eintauchen und alles um mich herum vergessen. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es im Nu durchgelesen. Die wunderschöne Liebesgeschichte zwischen einem "normalen" Mädchen aus New York und einem Prinzen war etwas hervorsehbar aber dennoch unterhaltsam und mitreißend. Die Protagonisten Olivia und Nicholas mochte ich von Anfang an und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Besonders Olivia´s toughe und schlagfertige Art, besonders dem Prinzen gegegenüber, mochte ich sehr gerne. Auch die Nebenfiguren waren alle sympathisch, vor allem mochte ich Henry, den Bruder von Nicholas.

Fazit
Eine Unterhaltsame und fesselnde Liebesgeschichte. Ich kann das Buch absolut empfehlen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Witzig, spannend, emotional

Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, oder auch: "His Royal Hotness", ist Kronprinz. Seine Großmutter ist niemand geringeres als die Queen persönlich. Diese verlangt von "His Royal Hotness", dass er heiratet, Kinder in die Welt setzt und seine Pflichten tut. So erlegt die Queen ihm auf, dass er nach New York soll und dort die hübsche Kellnerin anflirten soll...Oder so etwas in der Art sagte sie jedenfalls.
Olivia leitet einen kleinen Coffee-Shop. Als dann "His Royal Hotness", oder auch "Riesiger Prinzenarsch", in diesem auftaucht, hat sie definitiv nicht damit gerechnet. Trotzdem verfallen sie einander mehr oder weniger ungewollt.
Eine furchtbar spannende, witzige und emotionale Liebesgeschichte, die einem schon nahe geht.

Dieses Buch ist einfach toll. So ziemlich bei jeder Seite, konnte ich nicht mehr vor lachen. Der "dezent" dreckige Humor ist wirklich fabelhaft und verleit dem Buch einfach so ein schönes Gefühl. Die Witze werden immer passend eingefügt, heißt also, dass es in ernsteren Situationen auch mal ohne gehen muss.
Es wurden Klischee's angefangen, aber oft nicht zu Ende geführt, sodass es hoch dramatisch wurde, sondern dass es am Ende doch noch ein gutes Ende hat. Dieses Buch hat mich trotzdem emotional wirklich an meine Grenzen gebracht und lange habe ich bei keinem Buch mehr so sehr mitgefiebert. Das Ende war eine absolute Überraschung, ich hatte nicht wirklich damit gerechnet. Die Charaktere haben mir super gut gefallen, am meisten wohl der liebe Henry, jüngerer Bruder von Nicholas...Aber er war wirklich spitze.
Jedoch, so schwer zu glauben es ist, stört mich auch hier etwas. Olivia, aus ihrer Sicht wurde auch immer wieder geschrieben, hat ab und an zu heftig reagiert. Etwas zu dramatisch. Manchmal konnte ich doch nicht zu hunter Prozent mit ihr stimmig sein. Da aber jeder seine eigene Meinung zu Charakteren hat, sollte man dieses Buch definitiv lesen und sich überzeugen, dass es ein Meisterexemplar ist.
Auf jeden Fall hat Emma Chase einen ausgezeichneten Humor. Vielleicht kommt nicht jeder mit einem etwas dreckigen Humor klar, oder versauten Witzen, oder Anspielungen, aber wer sowas gut verträgt, der ist in dieser Geschichte gut aufgehoben. Ansonsten beschreibt sie die Charaktere sehr ausführlich und die Handlungen und Gedanken sind hervorragend aufgeschrieben, genauso wie die Emotionen. Das haut wirklich aus den Socken - die Emotionen.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Von fliegende Funken bis zum flächendeckenden Feuer

Braucht die Welt nach Geneva Lee noch eine Royal Romance? Jaaaaaaaaaaaa, unbedingt und Emma Chase hat mich bereits auf den ersten Zeilen eingefangen und ist damit ernst zu nehmende Konkurrenz für Geneva Lee!

Kronprinz Nicholas von Wessco bekommt von der Queen die Pistole auf die Brust gesetzt: in spätestens 5 Monaten soll er seine Verlobung bekannt geben, um die Monarchie zu sichern und das Ansehen beim Volk zu verbessern.

Als sein Bruder Henry über die Stränge schlägt, reist er nach New York, um diesen zurückzuholen und die letzten Wochen in Freiheit zu genießen.

Als er in einem kleinen Coffee Shop die Kellnerin Olivia kennenlernt, will er diese Gnadenfrist mit allen Sinnen genießen und ahnt nicht, was sich alles ändern wird.

Emma Chase gelingt es durch kapitelweisen Perspektivwechsel beide Protagonisten ins rechte Licht zu rücken. Fetzige Dialoge und ereignisreiche Szenen bieten die Grundlage für fliegende Funken bis zum flächendeckenden Feuer, denn die beiden können die Finger nicht voneinander lassen.

Olivia ist bodenständig und muss nach dem Tod der Mutter für ihre Schwester und ihren Vater den Coffee Shop führen, da der Vater aufgrund von Trauer sich mehr um den Alkohol als um die Familie kümmert.

Als dann Nicholas mit seinem Gefolge bei ihr im wahrsten Sinne des Worts hineinschneit und ihr ein unmoralisches Angebot macht, pfeffert sie ihm mangels Wissens, um wen es sich da eigentlich handelt, einen Pie ins Gesicht.

Von dieser aufbrausenden Art angetan, kommt Nicholas natürlich wieder. Es zeigt sich nämlich, dass Nicholas Leben ein Haifischbecken ist. Schein und Sein sind die Tagesordnung und er kann nie sicher sein, wem er vertrauen kann. Da ist Olivias natürliche und ehrliche Art genau das, was er braucht.

(Nicholas und Henrys Lebensläufe weisen übrigens sehr große Ähnlichkeiten mit denen von den Prinzen William und Harry von Wales auf.)

Zweifel, Verpflichtung und Politik drohen alles zu zerstören. Doch Nicholas und Olivia haben, Gott sei Dank, noch fleißige Berater, die ich als Nebenprotagonisten bzw. zukünftige Hauptprotagonisten sehr gelungen fand. Wir haben da Ellie, Olivias Schwester, Logan, Tommy und James, die Bodyguards, den Kellner Marty und natürlich Simon mit seiner Frau und Prinz Henry.

Henry und Logan bekommen laut Verlagsvorschau jeweils ein eigenes Buch und die Ansätze für ihre Geschichten sind bereits da und ich bin schon ganz doll gespannt, wie es weiter geht.

Meinetwegen kann die Autorin mit allen ganz viele Bände weiter schreiben, da ich tatsächlich auf diesen romantischen Kitsch stehe: volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Nicholas

Das Cover des Buches ist ziemlich schlicht und doch ist es mir durch seine Ornamente gleich ins Auge gefallen, als ich es in der Buchhandlung gefunden habe. Ein Blick auf den Klappentext und es war um mich geschehen: Eine Royale Liebesgeschichte. Ich weiß nicht warum, aber für mich gibt es auf der Welt kaum etwas schöneres. Schon früher habe ich Buchreihen gelesen, in denen Prinzessinen um einen Prinzen buhlen. Der Unterschied bei diesem Roman: Die flotte Amerikanerin Olivia weiß, als sie Kronprinz Nicholas Pembrook kennenlernt gar nicht, wer er ist und weshalb seine Mutter ihm die Reise nach Amerika erlaubt hat.
Er soll endlich heiraten und Kinder bekommen, damit die Erben des Königshauses feststehen.

Hach- ich bin verliebt. In die Geschichte, in Nicholas, aber vor allem in Olivia. Was sie für eine schlagfertige Person ist, hat mich das ein oder andere mal in großes Gelächter ausbrechen lassen.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten beiden Bände und kann kaum abwarten, wie die Liebesgeschichte zwischen Nicholas und Olivia weitergeht.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Ein fesselnder Auftakt

In „Prince of Passion – Nicholas (Die Prince of Passion-Trilogie, Band 1) geht es um Prinz Nicholas, der als Kronprinz einen besonderen Ruf bei den Frauen hat. Seine Großmutter, die Königin will ihn unbedingt verheiraten. Er bekommt eine letzte Gnadenfrist, bevor er heiraten muss und lässt es noch mal krachen. Was ist, wenn eine Frau dazwischenkommt, die ihn durcheinander bringt….

Nicolas ist der Kronprinz von Wessco und lässt bei Frauen mit seinem Ruf als His Royal Hotness nichts anbrennen. Er wird vor ein Ultimatum gestellt und muss in 5 Monaten heiraten…

Olivia ist in New York aufgewachsen und hat den Laden übernommen, den schon ihre Mutter geführt hat. Dort backt sie selbstgemachte Pies und versucht sich so von den anderen Ketten wie Starbucks abzuheben. Doch leider sieht es weniger rosig aus und sie hat Schulden…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Olivia und Nicolas erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Nicolas und Olivia gezogen. Er ist der Kronprinz von Wessco und bekommt von seiner Großmutter eine letzte Gnadenfrist, bevor er heiraten muss in 5 Monaten. Er soll nach New York reisen und seinen Bruder wieder zurück an den Hof holen. Dass er dabei auf eine Kellnerin trifft, die ihn zuerst nicht erkennt und nicht mit Respekt behandelt ist etwas ganz anders. Beide kommen sich je mehr er in ihrem Café auftaucht Näher. Es kommt sogar zu einem Date und es entsteht noch mehr knisternde Chemie. Doch was ist, wenn Nicolas wieder zurück in sein Land muss und eine Royale Braut heiraten muss? Was ist mit Nicolas Bruder, den er wieder nach zurück holen soll an Hof, wird er diesen wieder zur Vernunft bekommen? Die Autorin schafft es mich mit jeder Seite mehr in ihre Handlung zu ziehen. Wird es für Olivia nur ein Sommer Affäre werden? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Die Farben sind ein toller Hingucker.

Fazit

Mit „Prince of Passion – Nicholas (Die Prince of Passion-Trilogie, Band 1)“ schafft, die Autorin einen fesselnden Auftakt ihrer Royalen Reihe, die mich von Beginn an direkt mitgenommen hat.

Wer liebt es nicht einem Prinzen zuzuschauen wie er sich verliebt!!!