Cover-Bild Princess of Passion – Jane
  • Ersterscheinung: 21.05.2019
Emma Chase

Princess of Passion – Jane

Anne Rudolph (Übersetzer)

Eine herzerwärmende Kurzgeschichte für alle Fans von «Prince of Passion»: Ein Blick in die Zukunft von Henrys Familie.
«Fünf Kinder! Warum dachten wir, es wäre eine gute Idee, fünf Kinder zu bekommen?» Als Henry seiner Frau Sarah diese Frage stellt, meint er es nicht wirklich ernst. Die beiden lieben ihre Kinder abgöttisch. Aber fünf royale Sprösslinge in einem Palast großzuziehen bringt so seine Tücken mit sich. Und jetzt gerade bereitet Henry seine älteste Tochter Kopfzerbrechen. Mit ihren neunzehn Jahren ist Jane intelligent, schön und bereit, die Welt zu erobern. Und wehe dem, der ihr dabei im Weg steht …
Enthält Leseproben zu allen drei Bänden der Trilogie

Veröffentlicht am 10.06.2019

Tolle Kurzgeschichte!

Diese Kurzgeschichte eignet sich zum Lesen am Besten nach Band 2. Man kann einen tollen Einblick in die Geschichte von Henrys Familie werfen. Man kann diesen band auch einfach so lesen oder vor dem Lesen der eigentlichen reihe, sollte dabei aber beachten, dass man sich für den Ausgang von Band 2 und 1 damit ziemlich spoilert. Deshalb empfehle ich die Geschichte erst nach Band 1+2 zu lesen. Die Geschichte hat mir aber sehr gut gefallen und auch der Schreibstil war wieder toll. Kann ich sehr empfeheln, gibt es momentan auch kostenlos in allen Shops zu lesen. Wenn man sich noch nicht sicher ist ob man die Reihe lesen möchte sind anschließend an die Kurzgeschichte auch noch die Leseproben der Bände 1-3 angehängt, da kann man also auch einfach mal reischnuppern.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Ein ganz anderer Einblick in die Reihe

Titel: “Prince of Passion - Jane”
Autor: Emma Chase
Verlag: Kyss
Preis: 0,00 Euro

Zum Inhalt:

Titel: “Prince of Passion - Jane”
Autor: Emma Chase
Verlag: Kyss
Preis: 0,00 Euro

Zum Inhalt:

Fazit:

Wir sind beide wirklich riesige Fans der Price of Passion Reihe. Bisher haben wir die ersten beiden Bände gelesen und verschlungen. Als dann auch noch die Nachricht kam, dass ein gratis e-book zum zweiten Teil erscheint, wollten wir diesen auf jeden Fall auch lesen.
Dadurch, das es gratis ist, kann man auch nicht die höchsten Anforderungen stellen.
Die Geschichte rund um Jane ist nämlich wirklich nicht lang und umfasst höchstens 20 Seiten. Aber ich fand es nicht schlimm. Für jemanden, der die Reihe bisher noch nicht gelesen hat, bekommt direkt drei Leseproben auf einmal, um zu schauen, ob die Reihe etwas für einen ist oder nicht.
Ich fand den Zeitsprung wirklich wundervoll beschrieben und hätte mir wirklich mehr gewünscht, was aber auch nicht schlimm ist.

Veröffentlicht am 05.01.2020

kurzes, aber süßes Wiedersehen mit der Königsfamilie + Leseproben für Neueinsteiger

Mit der Kurzgeschichte „Princess of Passion – Jane“ gibt Emma Chase
ihren Lesern Einblick in das Leben von Henry und seiner Frau Sarah
einige Jahre nach dem Happy End.

Man erlebt sowohl Henry als auch ...

Mit der Kurzgeschichte „Princess of Passion – Jane“ gibt Emma Chase
ihren Lesern Einblick in das Leben von Henry und seiner Frau Sarah
einige Jahre nach dem Happy End.

Man erlebt sowohl Henry als auch Sarah
in familiärer, aber royaler Mission.
Dank des angenehmen Schreibstils ist man sofort wieder mittendrin.

Der Titel hätte eher so etwas in der Art wie „Henry & Sarah nach dem Happy End“ lauten müssen,
aber Jane bekommt immerhin einen kleinen nachhaltigen Auftritt.

Es handelt sich hier weniger um eine Kurzgeschichte,
und eher um zwei zusätzliche Szenen mit Einblick
in die Zukunft des royalen Königspaars von Wessco.
Wenn man die Geschichte von Henry und Sarah gelesen hat,
sollte man sich dieses zusätzliche Material aber nicht entgehen lassen.
Es ist unterhaltsam und wirklich süß!
Besonders die kurze Szene zwischen König Henry und seiner Tochter Jane ging mir das Herz auf.
Jane ist definitiv ganz die Tochter von Henry,
und macht es ihrem Vater mit ihrem schelmischen Charakter nicht leicht.
Wie der Vater, so die Tochter! :D

Das Wiedersehen mit Sarah und Henry nimmt zwar nur knapp ein Fünftel
dieses eBooks ein (der Rest sind Leseproben der Trilogie um Nicholas, Henry und Logan),
ist aber ein wirklich goldiger Zusatz!

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.06.2019

Ein interessanter Einblick

Das eBook Prince of Passion – Jane von Emma Chase umfasst zwei Kapitel, die gut 20 Jahre nach dem zweiten Band der Reihe spielen. Es thematisiert Kronprinzessin Jane, die älteste Tochter von Henry und Sarah, die mit ihrem Verhalten bei einer öffentlichen Sitzung ihre Eltern arg schockiert, da sie sehr resolut und wenig empathisch gegenüber den Journalisten auftritt. Diese Bedenken äußert Henry gegenüber Jane selbst und auch seiner Frau Sarah, doch bei der jungen Frau treffen seine Anmerkungen auf wenig Anklang. Doch viel Freude und Liebe erfährt Henry bei seinem jüngsten Spross, und wird letztlich mit Sarah intim.

Dieser kurze Ausschnitt, der die Zukunft der Königsfamilie knapp umreißt, hat mir gut gefallen, da ich den Schreibstil der Autorin gerne mag. Leider war mir Jane sehr unsympathisch mit ihrem Verhalten, was meiner Begeisterung einen kleinen Dämpfer gibt, doch trotzdem würde ich gerne mehr von ihr lesen und ob ein Partner an ihrer Seite sie ruhiger stimmen würde.

Das eBook habe ich kostenlos erhalten, würde aufgrund des geringen Umfangs von 20 Seiten allerdings auch kein Geld dafür bezahlen.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Schön zu lesen, aber wieso nicht aus Janes Sicht - oder wieso nicht einfach ein passenderer Titel?

Der Einblick ins Leben von Prinzessin Janes Familie ist gelungen und weckt meine Neugier. Alle Charaktere sind mir auf ihre Weise sympathisch.
Weil dieser Einblick dem Titel zum trotz nicht aus Janes Sicht ...

Weil dieser Einblick dem Titel zum trotz nicht aus Janes Sicht erlebt wird,bin ich aber enttäuscht. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ein anderer Titel hätte Abhilfe geschafft und hätte meiner Empfindung nach auch nicht aus dem Rahmen fallen können, denn es handelt sich doch nicht um einen Band der Reihe.