Cover-Bild Das kleine Cottage auf dem Hügel
Band 1 der Reihe "Ein Cottage-Liebesroman aus England"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Emma Davies

Das kleine Cottage auf dem Hügel

Ein bezaubernder Feel-Good-Roman
Michael Krug (Übersetzer)

Weite Wiesen, kleine Häuschen und blühende Bäume, so weit das Auge reicht. Maddie freut sich über einen Neustart auf dem Land. Gäbe es da nicht ein kleines Problem ...

Nach einem Skandal verliert Maddie Porter ihren Job in einer PR-Agentur. Da kommt ihr das Angebot gerade recht, ein luxuriöses Anwesen auf dem Land als exklusiven Urlaubsort zu vermarkten. Und sie verlässt London, um ein neues Leben zu beginnen.

Doch als Maddie vor Ort eintrifft, ist sie entsetzt: Das sogenannte Anwesen ist eine Ansammlung alter Cottages, die stark renovierungsbedürftig sind. Und Seth, der missgelaunte Besitzer, hat kein Geld. Sein ganzes Kapital hat er in den Kauf der Häuser investiert. Aber Maddie braucht den Job. Egal, wie wenig Seth von ihren Plänen hält.

Dann stößt Maddie auf ein Geheimnis. Und nach und nach entdeckt sie, dass dieser Hof mehr für sie ist als nur ein Auftrag. Und ihr wird bewusst, dass sie kämpfen muss, wenn dieser ganz besondere Ort eine Überlebenschance haben soll.

Als das ungleiche Paar dann endlich anfängt, sich zusammenzuraufen, ist die atemberaubende Aussicht von der Spitze des Hügels nicht das Einzige, was die beiden sprachlos macht ...

Ein herzergreifender Roman für Leserinnen, die sich gerne von bezaubernden Menschen und zu Tränen rührenden Liebesgeschichten aus ihrem Alltag entführen lassen.

LESER-STIMMEN

"Dies ist ein Roman für Jung und Alt, für sonnige Sommertage und kalte Winterstunden, er lässt einen mitzittern und wärmt jederzeit das Herz." (Shokananda, Lesejury)

"Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, überraschenden Wendungen und vielen bewegenden Momenten. Es gibt viel zum Schmunzeln, vieles das zu Tränen rührt, aber auch zum Nachdenken anregt." (LeseratteBea, Lesejury)

"Ein bezaubernder Feelgood-Roman für gemütliche Abendstunden." (Bluecat13, Lesejury)

"Eine Prise Drama, viele Prisen Zwischenmenschlichkeit, eine Prise Achtsamkeit, eine Prise Liebe und fertig ist ein wirklich einnehmendes Buch." (Petraf, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Stadtmaus trifft auf Landkatze – aller Anfang ist schwer

Emma Davies – Das kleine Cottage auf dem Hügel. Ein bezaubernder Feel-Good-Roman

Meine Meinung / Bewertung:
Ich war auf der Suche nach neuem ...

Meine Meinung / Bewertung:
Ich war auf der Suche nach neuem Lesestoff, als ich auf „Das kleine Cottage auf dem Hügel“ gestoßen bin. Die Inhaltsangabe hatte mir gut gefallen und der Zusatz „Ein bezaubernder Feel-Good-Roman“ hatte mich neugierig gemacht.
Der gute Eindruck von der Inhaltsangabe setzte sich auch gleich zu Beginn des Buches fort. Schnell war ich in der Story drin und wartete nur auf die Hindernisse, auf die die Protagonistin Maddie wohl stoßen würde. Ich musste nicht lange warten. So schlecht wie ihre vorherige Anstellung geendet hatte, so schlecht ging es an Maddies erstem Arbeitstag auf dem Anwesen von Seth los.
Nicht nur, dass Seth nicht wirklich auf ihr Erscheinen vorbereitet war – Maddie war keinesfalls auf das Leben auf dem Land vorbereitet. Man hatte ihr die Situation vor Ort doch arg beschönigt. Ihre Reaktion auf diese Erkenntnis hat mir gut gefallen. Sie versucht professionell mit der Lage umzugehen, doch abends allein in ihrem Zimmer lässt sie ihren Gefühlen freien Lauf. Sehr authentisch, wie ich finde.
Nach den ersten Anfangsschwierigkeiten beginnt ein Katz und Maus Spiel, denn es zeigt sich schnell, dass Maddie wie ein typischer Städter – sie kommt aus London – denkt. Seth stellt ihren Gegenpart dar – den wortkargen auf dem Land lebenden Mann. Auf diesen (klischeehaften) Gegensätzen baut ein Großteil der Geschichte auf. Und auch wenn es weder etwas völlig Neues ist, noch der Verlauf unvorhersehbar scheint, so fühlte ich mich doch gut unterhalten.
Das Buch hat über weite Strecken das Potential gezeigt vier Sterne zu bekommen. Nur leider fingen Teile der Handlung irgendwann an, mir nicht ganz so zuzusagen. Seth ist sehr darauf bedacht, nicht zu viel von sich preiszugeben. Und so bekommt er eine zunehmend geheimnisvolle Aura, die durch Aussagen bzw. das Verhalten zweier Freunde, die zugleich Mitarbeiter von ihm sind, nur weiter angefeuert wird. Was folgt ist eine Vielzahl von Anspielungen auf ein Geheimnis. Mir persönlich waren es zu viele bis Maddie und ich endlich erlöst wurden.
Die Auflösung befasst sich mit einem wichtigen Thema, das generell mehr Aufmerksamkeit in der Realität verdient hat. Dennoch war es mir zu gewichtig bzw. zu schwer für einen „Feel-Good-Roman“. Weder haben sich die Charaktere wohlgefühlt, noch habe ich ein solches Gefühl gespürt.

Schönes Buch, das einem vor Augen führt, worauf es im Leben wirklich ankommt. Auch erinnert es einen daran, dass neu nicht immer besser ist.
Mir persönlich allerdings für einen „Feel-Good-Roman“ mit zu ernsthaften Themen belastet.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 25.01.2021

auf ins Cottage

Für den Inhalt bitte den Klappentext lesen.

Das Buch ist aus der dritten Perspektive geschrieben und das bedaure ich, denn irgendwie bin ich nicht wirklich warm damit geworden.
Es ist ein schöner Feelgood-Roman ...

Für den Inhalt bitte den Klappentext lesen.

Es ist ein schöner Feelgood-Roman für zwischendurch, allerdings konnte mich selbst der traurige Teil nicht so ganz erreichen.

Jeder der fünf hat sein Päckchen zu tragen und jeder wird damit irgendwie anders fertig. Die Fünf sind aber ein großartiges Team aber irgendwer muss realistisch bleiben.
Ich hab zwar kein Erfahrung damit, aber manche Zeiteinschätzungen kamen mir etwas komisch vor.

War leider nicht ganz meins, aber trotzdem viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 24.01.2021

Nettes Landleben

„Das kleine Cottage auf dem Hügel“ von Emma Davies verdient das Prädikat Feel-Good-Roman.

Maddie wagt einen Neuanfang und zieht von London aufs Land. Doch der vielversprechenden Job, mit dem sie voller Tatendrang durchstarten wollte, entpuppt sich als ganz anders als erwartet. Statt eines luxuriösen Resorts, dass sie touristisch vermarkten soll, sieht sie sich eher einem Bauernhof mit einigen baufälligen Hütten gegenüber. Der mürrische Eigentümer Seth, gegen dessen Willen sie offenbar engagiert wurde, sprüht auch nicht gerade vor Freude über ihre Anwesenheit. Aber Maddie hat keine große Wahl, denn sie ist nicht ohne Grund aus London weggezogen. Und nach und nach schleicht sich nicht nur die idyllische Umgebung in ihr Herz.

Das Buch ist tatsächlich ein Wohlfühlroman, der einen beim Lesen in die malerischen englischen Landschaften entführt und für unterhaltsame Lesestunden sorgt.
Maddie flieht vor einem beruflichen Desaster, dessen Hintergründe erst nach und nach enthüllt werden. Sie setzt all ihre Hoffnungen in den neuen Auftrag und wird zunächst bitter enttäuscht. Trotzdem gibt sie nicht gleich auf, obwohl sie auf zahlreiche Hindernisse und die abwehrende Meinung von Seth stößt.
Seth hat persönliche Gründe für sein Verhalten, aber Maddie beeindruckt ihn trotz allem und er will sie nicht verletzten. Also raufen sich die beiden zusammen und merken schnell, wie gut sie als Team funktionieren. Dabei kommen sie sich auch privat langsam näher und die Großstadtpflanze Maddie entdeckt ganz neue anziehende Seiten des Landlebens.
Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig und die warmherzigen Charaktere sorgen für eine entspannte Stimmung. Bis zum erwarteten Happy End sind noch einige Hindernisse zu überwinden und die teils traurige Vergangenheit der Protagonisten rückt in den Fokus der Handlung. Von der kleinen Gemeinschaft unterschiedlicher Menschen, die sich hier zusammengefunden haben, hat jeder seine eigene Geschichte.

Ein traumhaftes Setting und nette Charaktere sind die Pluspunkte dieser netten Lovestory, die von mir gern eine Empfehlung bekommt.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Das Geheimnis der Cottages

Das kleine Cottage auf dem Hügel von Emma Davies

Das kleine Cottage auf dem Hügel von Emma Davies

Maddie freut sich auf einen beruflichen Neustart auf dem Land. Sie soll ein luxuriöses Anwesen auf dem Land als exklusiven Urlaubsort vermarkten. Doch als Maddie vor Ort eintrifft, ist sie entsetzt. Eine Ansammlung alter Cottages, alle stark renovierungsbedürftig. Der Besitzer Seth, hat sein gesamtes Kapital in den Kauf der Häuser investiert. Maddie stößt auf ein Geheimnis. Der Hof ist mehr als nur ein Auftrag, er ist etwas besonderes. Besonders die atemberaubende Aussicht von der Spitze des Hügeln. Seth möchte den Ursprung des Hauses erhalten.

Ein wunderschöner spannender und romantischer Roman. Ich hab das Buch verschlungen. Die Charaktere von Maddie und Seth entwickeln sich innerhalb der Geschichte und es entsteht eine harmonische Gemeinschaft in die auch Clara die Gärtnerin, Tom der Dachdecker und Trixie die Köchin gehören. Alle haben ein gemeinsames Ziel vor Augen. Mich hat der Roman auch ein bisschen nachdenklich gemacht. Denn es wird alten Bauweisen und der Handwerkskunst viel zu wenig Beachtung geschenkt.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Wohlfühlroman, der die Freundschaft hochhält

Von der Großstadt auf das englische Land, etwas anderes bleibt Maddie für einen Neustart nach Problemen in Ihrer Londoner Agentur nicht wirklich übrig. Da kam das Angebot, sich um die Vermarktung und PR eines ländliches altes Anwesens zu kümmern, gerade Recht. Doch der Besitzer ist alles andere kooperativ und die Vorstellungen, was aus dem Anwesen werden sollen, gehen doch sehr stark auseinander. Dazu eine störrische Geldgeberin, die Maddies Vergangenheit zum Hervorschein bringt, kleine Geheimnisse und große Idee. Hätte Maddie vorher gewusst, dass es alles andere als einfach und unkompliziert wird...

Emma Davies hat einen wunderbaren Wohlfühlroman geschrieben. Maddie und Seth, der Besitzer, sind sehr unterschiedlich und trotz oder gerade deswegen fliegen irgendwie doch die Funken. Gegensätze ziehen sich dann eben doch an. Dazu gibt es einfach wunderbare Nebenfiguren, die nicht nur Maddie sondern auch dem Leser sehr schnell ans Herz wachsen. Freundschaft und das Gefühl, dass man viel erreichen kann, wenn man zusammen arbeitet, stehen bei diesem Roman ganz im Fokus. Dazu die idyllische Szenerie mit den kleinen Cottages auf einem Hügel. Maddie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem störrischen Seth, der nur langsam auftaut. Beide Figuren sind sehr schön ausgearbeitet und authentisch und sympathisch ausgearbeitet. Die Geschichte bietet kleine Überraschungen, lebt aber vor allem durch das sehr angenehme Setting und das tolle Gemeinschaftsgefühl, welches sich beim Lesen einstellt. Sehr schön leicht und angenehm lesbar, ist das BUch perfekt für eine kleine Auszeit vom Alltag.

Ein wunderbarer leicht zu lesender Roman, der die Freundschaft hoch hält und Mut macht, das man alles schaffen kann, wenn man nicht aufgibt und auch mal einen Umweg in Kauf nimmt.

Danke an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars über Netgalley.de.