Cover-Bild Absolut (k)ein Fangirl
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 20.05.2020
Emma Grey

Absolut (k)ein Fangirl

Stefanie Frida Lemke (Übersetzer)

Verliebt in einen Star? No way! Eine witzige Liebesgeschichte ab 12 Jahren

Kat liebt Musik über alles und träumt davon eine erfolgreiche Sängerin zu werden. Aber mit Boybands hat sie nichts am Hut, auch wenn sie noch so angesagt sind und der Traumprinz-Sänger Angus von allen angehimmelt wird. Würde es einen Anti-Fan-Club geben – sie wäre die Präsidentin. Doch dann begegnen sich die beiden, Kat und Angus. Gar nicht so eingebildet, der Typ, findet Kat. Und damit fängt die ganze Sache an, kompliziert zu werden.  Wie wird sie sich entscheiden? Für die Liebe oder für die Karriere? Die schönste Geschichte über die schwierigste Sache der Welt ...

Veröffentlicht am 19.01.2021

…süße Geschichte, die einen zum entzücken & schwärmen bringt…

Das Buch war schon mit dem Cover und Titel ein Must Read für mich, es handelt sich um einen Rockstar und eine, nennen wir es, ungeahntes Fangirl, dass doch viel mehr als das ist.

Das Cover zieht schon ...

Das Cover zieht schon mit dem Musiker und der Gitarre die Aufmerksamkeit auf sich, es ist sehr schön gestaltete und in Szene gesetzt.

Ich war schon mit den ersten Zeilen in die Protagonistin vernarrt, amüsiert über ihr Schicksal zum Begleiter der Schwestern zum Rockkonzert zu werden, als auch schmunzeln Teil ihrer Träume und Sehnsüchte zu werden.

Die junge Kat macht sofort Eindruck, zieht einen ungeahnten oder doch zwei Verehrer in ihren Bann und merkt es in ihrem charismatischen und sehr talentierten Wesen nicht. Ihre Naivität und unschuldige Art lässt sie hervorstechen. Besonders aber ihr musikalisches Talent ist beeindruckend.

Das Schicksal meint es gut, an einem Tag begegnet sie nicht nur Doktor Dreamy als auch dem Sänger Angus, bringt sie in den Fokus, der vom ersten Moment fasziniert ist und dann auch noch teil ihres Talent werden kann.

Die emotionale Geschichte zieht in seinen Bann, beeindruckt von Kat und zeigt welche Schattenseiten des Rockstartleben als auch das harte kämpfen in dem man seinen Traum als Arzt verwirklichen will.
Beflügelt nehmen wir an Kats leben teil und wie sich alles entwickelt, zuckersüß umschwärmt wird und die Sehnsucht nach Musik offenbart.
Herausstechend steigert das Lesevergnügen mit kreativen Songtexten, die einen von den Talenten von Angus und Kat erstaunen lassen.

Ich bleibe daher gut unterhalten, köstlich amüsiert und gefühlvoll mitgenommen, entzückt und begeistert von den Persönlichkeiten, ihren Talent und der Stärke zum Ergreifen des Traums zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

AbsolutkeineinFangirl

EmmaGrey

Planet

ThienemannEsslinger
#Rezension

Veröffentlicht am 20.06.2020

Liebe, stärker als der Ruhm

Eine Empfehlung für jugendliche Leser!

Eine Empfehlung für jugendliche Leser!
Die Geschichte an sich ist nichts Neues - ein (Anti-) Fan, welcher durch mehrere Zufälle in Kontakt mit einem Star gerät und sie sich letztendlich ineinander verlieben. Doch die Umstände drum herum machen die Geschichte besonders. Dass sie zusammen Komponieren. Dass sie beide Teile in sich tragen, die sie gleichermaßen anziehen wie wegstoßen. Dass die Menschen in ihrer Umgebung sie motivieren. Kat's und Angus' Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da nicht nur die Liebe zwischen ihnen im Vordergrund stand, sondern auch die zur Musik. Dass man sich nicht durch das Äußerliche zu jemandem angezogen fühlt, sondern durch eine besondere Verbindung. Außerdem sind die Nebencharaktere ebenfalls gut dargestellt worden und bis zu einem gewissen Zeitpunkt konnte ich nicht sagen, wen von beiden ich lieber an ihrer Seite gesehen habe. Es war im Endeffekt nicht nur eine Geschichte, sondern zwei ineinander verwobene. Das Ende kam mir leider etwas zu schnell, wenn man beachtet, wie ausführlich die Geachenissee vorher geschahen, dennoch ist das Buch definitiv das Lesen wert!