Cover-Bild SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2022
Emma Hunter

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Roman. „Fans von Bridgerton werden dieses Buch lieben!“ (Heavenly Bookdreams)
Band 1 der Reihe "Die verführerische Regency-Romance-Reihe"
Die Bälle sind groß, die Skandale größer: Willkommen in Somerset! Vorhang auf für den Auftakt der prickelnden neuen Reihe rund um Lords und Ladies, verbotene Blicke und glühende Herzen

Isabella Woodford hat ein Problem: Nach einer leidenschaftlichen, verbotenen Liebesnacht mit einem Offizier ist ihr Ruf als tugendhafte junge Adlige in Gefahr. Nun gilt es, den Skandal zu vertuschen und sich schnellstmöglich einen Ehemann zu sichern. Mit einer List mietet sie sich bei ihrer Tante im mondänen Bath ein, wo die englische High Society auf rauschenden Bällen die Nacht zum Tag macht. Ein erster Verehrer ist bald gefunden. Aber dann macht Isabella die Bekanntschaft des reichen, unnahbaren Tuchhändlers Alexander, der ihr Herz auf bisher nie gekannte Weise zum Glühen bringt. Doch Alexander ist ein Lebemann, der niemals heiraten will. Als schließlich der Offizier wieder auftaucht, um sie mit dem Wissen um die gemeinsame Nacht zu erpressen, muss Isabella sich entscheiden, was ihr wirklich wichtig ist: ihr Ruf oder die Liebe …

Lassen Sie sich berauschen: Drei atemlose Bände voll Sehnsucht und großer Gefühle!

Veröffentlicht am 11.04.2022

Wunderschöne Geschichte

Das Buch ist mir schon alleine wegen dem wunderschönen Cover aufgefallen. Der herrliche Garten und die tolle Mode von damals, strahlen eine schöne Harmonie aus.
Genauso gut gefiel mir auch die Geschichte.
Emma ...

Genauso gut gefiel mir auch die Geschichte.
Emma Hunter hat einen sehr schönen, flüssigen und sehr bildhaften Schreibstil, der einem die damalige Zeit sehr nahe bringt.
Ich hatte das schönste Kopfkino und konnte mir die damalige Mode und die rauschenden Bälle sehr gut vorstellen.
Die Charaktere fand ich sehr facettenreich. Ich habe mit Isabella richtig mitgefiebert, die ihre Unschuld leider an den Falschen verlor und somit in Verruf geraten ist. Um ihre Familie und vor allem ihre jüngere Schwester vor übler Nachrede zu schützen, flieht Isabella nach Bath zu ihrer Tante, um einen geeigneten Ehemann zu finden.
Ein passender Kandidat ist auch schnell gefunden, der Isabella jedoch gar nicht zusagt. Aber er kann ihr ein Leben in Sicherheit bieten.
Allerdings gibt es da noch den unverschämt gut aussehenden Alexander, der ihr gehörig den Kopf verdreht.
Die Geschichte wird immer abwechselnd zwischen Isabelle und Alexander erzählt, die mir beide sehr sympathisch waren. Sehr interessant waren für mich auch die Nebencharaktere, vor allem Tom und Betty, die stets hilfreich zur Seite standen und auf die man sich immer verlassen konnte.
Fazit: Eine Geschichte über selbstbewusste Frauen und Männer, die sich ihr Glück erst erkämpfen müssen. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten, vergebe 5/5 Sterne und kann die Geschichte wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Sommerset

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Dies ist der erste Band der dreiteiligen Summerset Serie. Das Buch ist aber in sich geschlossen und kann eigenständig gelesen werden.
Zur Geschichte zu Isabella hat ein Problem, nach einer leidenschaftlichen Nacht versucht sie ihre Ehre wieder herzustellen, in dem sie zu ihrer Tante reist um dort einen geeigneten Heiratskandidaten zu finden. Doch ob ihnen dies gelingt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig schönes, leichtes Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich freue mich schon auf die nachfolgenden Bände. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Historischer Kontext vermischt mit modernem Esprit

Emma Hunters Sagaauftakt "SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)" ist eine echte Überraschung, im positiven Sinne. Das Buch hat den Charme einer Jane Austen und den Esprit eines gelungenen (Liebes-/Frauen-) Romans im Jahre 2022, transferiert in die damalige Zeit. Die Charaktere sind authentisch, mit Ecken und Kanten - dadurch real und nahbar.

Die historischen Konventionen der damaligen Zeit sind sehr gelungen in die Geschichte integriert und lassen den Charakteren Raum für Entwicklung. Der Schreibstil sowie die Wortwahl sind angenehm und der Verlauf sowie der Spannungsbogen sehr rund.

Ein sehr gelungenes Werk und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Isabella

Inhalt: Isabella Wooderford reißt panisch von ihrem Zuhause ab, denn sie hat ein sehr großes Problem. Denn seit ihrer verbotenen Liebesnacht mit einem Offizier, ist ihr Ruf beschädigt. Ihr einziges Ziel ist es nun diesen Skandal zu vertuschen und sich so schnell wie möglich einen Ehemann zu angeln. Jedoch braucht sie für ihren Plan eine Unterkunft bei ihrer Tante Alice. Nach langem Betteln erklärt sich ihre Tante damit einverstanden und Isabella kann sich auf die Suche nach einem Ehemann machen. Wird sie es schaffen, den Perfekten zu finden?
Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Auch hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Das Setting des Buches fand ich ziemlich cool, es war aber auch interessant mitzubekommen , wie streng der Umgangston zwischen vielen war. Es gab einige Personen, deren Verhalten ich nicht so richtig nachvollziehen konnte. Das Buch ist bestückt mit Drama und verbotener Liebe.

Fazit: Ein interessantes Buch über das Leben einer unverheirateten Frau, die sich in der höheren Schicht aufhält. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Toller Reihenauftakt

Bath, Somerset im Jahr 1794: Die junge Isabella Woodford bangt nach einer verbotenen Liebesnacht mit einem Offizier um ihren guten Ruf als Adlige und versucht, sich schnellstmöglich einen Ehemann zu sichern, bevor der ganze Skandal an die Öffentlichkeit gerät. Kurzerhand mietet sie sich bei ihrer reichen Tante im mondänen Bath ein und findet dort auch rasch einen Verehrer. Sie muss ihm und dem Rest der englischen High Society nicht nur die Liebesnacht, sondern auch ihre Leidenschaft für die Medizin verheimlichen. Als sie dann vom Offizier erpresst wird und außerdem die Bekanntschaft mit dem reichen und unnahbaren Tuchhändler Alexander macht, wird ihr Vorhaben komplett durcheinander gewirbelt. Ihre Freundinnen Betty und Rebecca stehen ihr die ganze Zeit zur Seite.

Die Geschichte von Isabella und Alexander spielt vor ca. 200 Jahren in Bath, einem Kurort in England, wo die englische High Society verkehrte. Es geht um rauschende Feste, pompöse Kleider, glamouröse Theaterbesuche und vor allem um das Wahren der Etikette.

Die Autorin schildert bildhaft die gesellschaftlichen Konventionen, die im 18. Jahrhundert galten. Dadurch ist mir der Einstieg in die Geschichte seht leicht gefallen. Die ganze Zeit herrscht eine besondere Atmosphäre, die mir sehr gefallen hat.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von der schlauen Isabella und dem charmanten Alexander erzählt. Es knistert gewaltig zwischen den beiden, fast hätte ich mich am Buch verbrannt… Ob sie am Ende zueinander finden oder nicht, steht bis zum Schluss in den Sternen und ich konnte gar nicht anders, als „Somerset“ in Rekordgeschwindigkeit zu lesen.

Die Figuren haben alle ihre Ecken und Kanten und werden dadurch sympathisch und menschlich. Vor allem die Nebencharaktere Tom und Betty fand ich sehr interessant und ich würde mich freuen, im nächsten Teil mehr über sie zu erfahren.

Isabella findet nicht nur die Liebe, sondern auch zwei Freundinnen: Betty und Rebecca. Die drei werden im Laufe der Geschichte zu einem tollen Team.

Besonders gut hat mir auch der durchaus kritische Blick auf das Leben der Frau zu der damaligen Zeit gefallen. Vom Ehemann hing die gesamte Zukunft einer Frau ab und machte die Heirat zur Lotterie ihres Lebens.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und sie findet immer den richtigen Ton.

Emma Hunter hat mit „Somerset – Sehnsucht und Skandal“ einen tollen Reihenauftakt hingelegt! Ich bin ein Fan und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.