Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke

Inka Marter (Übersetzer)

Band 1 des All-In-Duetts

Veröffentlicht am 01.04.2019

Vom Rockstar zum Heartbreak ...

Kurz vor dem Höhepunkt ihrer Karriere steht Rockstar Kacey vor ihrem persönlichen Absturz. Alkohol und wilde Partys lassen sie immer wieder ihre guten Vorsätze über Bord werfen, während sie mit ihrer Band auf Tournee ist. Doch als sie nach einer besonders wilden Nacht auf Jonahs Couch aufwacht, ist sie gerührt von der Fürsorge des Chauffeurs, der sich um sie gekümmert hat. Während sie mehr und mehr über ihn erfährt, wird ihr auch klar, weshalb Jonah so abweisend ist – und dass sie etwas an ihrem Leben ändern muss, um ihre Augenblicke zu bewahren …

„All In – Tausend Augenblicke“ war eine ganze Weile lang verschrien als das Buch mit dem höchsten Taschentuchverbrauch in 2018. Ich war schon vorbereitet und wusste auch, wie diese emotional anspruchsvolle Geschichte ausgehen soll, und gleichzeitig, was der zweite Teil bereithält. Allerdings muss ich sagen: Für mich war „All In“ eher ein Buch für Zwischendurch, aber nichts, was mich wahnsinnig mitgenommen hat.

Je länger ich über das Buch nachgedacht habe, desto schwieriger war es, mir eine richtige Meinung drüber zu bilden. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich die Schuld bei mir selbst suche – normalerweise bin ich doch so nah am Wasser gebaut. Wieso diesmal nicht? Wieso hat mich diese Geschichte, die von anderen, teilweise sehr kritischen Lesern hochgelobt wurde, nicht auch so abgeholt? Wieso kam mir die Liebesgeschichte eher überstürzt und konstruiert vor, statt süß und angenehm und auch teilweise sehr sexy?

Dann habe ich Ivys Rezension gelesen und sie kam mir wie ein Geschenk des Himmels vor. Endlich eine Bloggerin, der ich zwar nicht in jedem Punkt zustimme, die mir aber aufgezeigt hat, was mich an dem Buch wirklich störte. Denn es war nicht nur, dass ich das Gefühl hatte, das Buch würde sich ewig und ein Leben lang ziehen. Es waren Feinheiten, wie die Charaktere beschrieben wurden, die mich haben verzweifeln lassen. Kacey wird so auf ihr Davor und Danach fixiert – bevor sie Jonah kennenlernt, kann sie sich nicht befreien aus dem Teufelskreis. Danach ist es plötzlich ganz leicht, dem Alkohol abzuschwören und aus der Band auszutreten. Ja, man sieht sie manchmal strugglen, aber Kacey macht was Alkohol und Nikotin angeht, einen ziemlich schnellen, kalten Entzug durch. Wieso wird dann nie erwähnt, was das für Auswirkungen auf sie hat? Wieso wird sie so emotional abhängig von einer Beziehung dargestellt, die zwar nicht toxisch für sie sein mag, aber sie wieder in die Rolle einer Frau drängt, die den Mann in ihren Lebensmittelpunkt stellt?

Ich mochte Kaceys Entwicklung nicht. Und Jonah … der blieb genau so, wie er war. Bis zum Ende hin habe ich seinen Charakter nicht wachsen sehen, auch er war mit den Gedanken ständig auf Kacey fixiert. Obwohl er bei Familie und Freunden war, gab es immer nur die rosarote Brille. Irgendwann hat es mich einfach genervt. Ja, ist gut, ich habs verstanden, die beiden sind perfekt zusammen. Das ändert nichts daran, dass es am Ende kommen muss, wie es kommt. Das ändert auch nichts daran, dass Kacey keine einzige Entscheidung nur für sich trifft, sondern immer wieder mit Jonah im Hinterkopf. So zumindest war mein Empfinden, denn selbst ihr Austritt aus der Band war immer mit dem Gedanken an ihre Insta-Love behaftet.

Versteht mich nicht falsch: Das Buch war flüssig zu lesen, das Ende angemessen dramatisch, prima. Aber ich habe nichts gefühlt, was die zwei Charaktere anging. Und dass in der zweiten Hälfte diese eigentlich bis dahin noch ganz schöne Beziehung auf ständigen Sex reduziert wurde, hat mir echt den Rest gegeben. Ja, ich mag Sexszenen. Aber sie waren meiner Meinung nach nicht gut geschrieben, es lief immer gleich ab, Jonah entwickelte sich da plötzlich zum Hulk, was mir einfach mega komisch vorkam, wenn er doch manchmal schon am Treppenlaufen scheitert.

Für mich war „All In – Tausend Augenblicke“ einfach nicht rund genug. Die Charaktere und ihre Beziehung haben mich nicht abgeholt, die Chemie zwischen den beiden kam bei mir nicht an. Und dieses Fixiertsein aufeinander war mir einfach zu viel des Guten. Keine Beziehung ist perfekt, aber manchmal saß ich trotz meiner Vorliebe für Kitsch da und dachte mir: Kann es wirklich so schnulzige Paare geben? Kann es wirklich sein, dass Probleme in einer Beziehung nur durch außen kommen, nie von innen? Gibt es nicht wenigstens eine verdammte Sache, die Jonah und Kacey aneinander stört, die wirklich was mit ihrem Charakter zu tun hat?

Trotz allem war der Aufbau der Geschichte in Ordnung, die Glasbläserei sehr schön beschrieben und ich mochte trotzdem ziemlich viele Nebencharaktere. Ich glaube auch, dass der zweite Teil besser punkten wird, denn Theo kommt mir deutlich interessanter und weniger glatt als Jonah vor. Ich mochte die Eltern der zwei und auch den Zusammenhalt zwischen Freunden und Familie – das hat mir wirklich ein paar positive Momente beschert. Deshalb blicke ich mit sehr gemischten Gefühlen auf diesen ersten Band zurück. Er war nicht ganz schlecht, aber auch nichts, was ich noch mal lesen würde. Er war Okay – aber ich gebe dem zweiten Band nach diesem Okay wirklich nur wegen Theo eine Chance, in der Hoffnung, eine weniger glatte, romantisierte und alles in allem eine ehrlichere Beziehung vorzufinden.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Wirklich emotionales Buch

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war super angenehm, wodurch ich direkt ins Buch reinkam.

Die Handlung war so schön und emotional. Jonah und Kacey waren mir von Anfang an sympathisch und ich war so gespannt die Geschichte der beiden zu verfolgen.
Theo fand ich als Charakter auch sehr interessant und seine Charakterentwicklung fand ich auch gut und authentisch.
Leider sind im späteren Verlauf des Buches einige Handlungen zwischen den Protagonisten passiert, die mir so gar nicht gefallen haben. Sie waren meiner Meinung nach super unpassend und - im Gegensatz zum Rest des Buches - plump. Das hat die Geschichte für mich leider etwas zerstört. Auch konnte ich diese Handlungen überhaupt nicht nachvollziehen, da sie nicht zum Charakter und dem vorherigen Verhalten der Personen passten.
Das Ende war dann aber wieder so schön, super emotional aber auch sehr traurig. Dennoch war es sehr schön geschrieben und auch passend. Ich musste sogar weinen.
Das Ende war echt heftig und ich bin dadurch noch gespannter auf Band zwei.
Ich kann euch das Buch echt empfehlen, da es insgesamt super emotional und schön war.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Taschentuch-Alarm!

Story:
Wer sagt, dass es in New Adult Büchern immer um einen männlichen Popstar handeln muss?

Story:
In All In verfolgen wir die interessante und tiefgründige Geschichte von dem Rockstar Kacey und dem Limousinenfahrer Jonah.

Kaceys Lebensstil kann man nicht unbedingt als normal oder gesund abtun. Nach jedem Gig feiert sie ordentlich und schüttet sich dabei eine Menge Alkohol herunter.

Als es an einem Abend eskaliert, wird sie prompt in die Limousine von Jonah geworfen, welcher vor dem Club auf die ganze Band gewartet hat. Er bekommt die Aufgabe, die bewusstlose Kacey sicher nach Hause zu fahren. Doch zu allem Übel ist die Villa verschlossen und Jonah hat keine Ahnung, was er nun mit seinem betrunkenen und bewusstlosen Fahrgast machen soll. Kurzerhand entschließt er sich, sie mit zu sich nach Hause zu nehmen und sie dort ausnüchtern zu lassen.

Doch anstatt dass er gefeuert wird, bekommt er am nächsten Tag nochmals einen Fahrauftrag für Kaceys Band. Auch dieses Mal übertreibt es Kacey maßlos. Dieses Mal entscheidet Jonah, dass sie eine Weile bei ihm bleibt.

Doch ist dies eine gute Idee? Schließlich hat er noch eines zu tun.

Meine Meinung :
All in ist für mich eine herzzerreissende Geschichte, bei der man in dem ein oder anderen Moment ein Taschentuch parat haben sollte.

Selbst wenn einem anfangs die Story zwischen Kacey und Jonah komisch vorkommt, denn.. Welcher Limofahrer nimmt einen berühmten Fahrgast mit nach Hause und bekommt dafür keine Konsequenzen? Sollte man der Story unbedingt eine Chance geben.

Die Geschichte zwischen Kacey und Jonah geht ans Herz und wird selbst den größten Grummelbär erweichen.

Meiner Meinung nach ein grandioses Buch. Doch den zweiten Teil werde ich wohl nicht so schnell lesen..

Fazit:
Für jeden, welcher new Adult Bücher mit herzschmerz mag, absolute Empfehlung. Allerdings muss man sagen das bei dieser Geschichte kein Auge trocken bleiben wird.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Traurig aber schön

Ich habe wirklich lange überlegt ich war mir unsicher ob ich dieses Buch lesen möchte oder nicht. Es ist ein wirklich schönes Buch es lässt sich gut lesen macht auch Spaß aber es ist ab einen Punkt wirklich schwer zu lesen weil so viele Emotionen auf kommen und, ich finde, man mit leidet. Das Buch ist halt kein typischer Liebesroman aber trozallem wirklich toll.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Ich habe mehr erwartet :)

Ich denke mal, dass meine Erwartungen einfach zu hoch waren, weil mich das Buch etwas enttäuscht hat ?
Vielleicht hätte mir das Buch besser gefallen, wenn ich das Buch unvoreingenommen gelesen hätte.
Die ...

Die Charaktere waren mir irgendwie zu oberflächlich, auch wenn ich mit vielen geredet habe und die mir dann total widersprochen haben ??
Ich fand es trotzdem gut, dass Kacey und Jonah eine etwas härtere Vergangenheit hatten und deswegen schnell eine tiefe Verbundenheit zueinander gespürt haben.
An sich war die Geschichte ganz in Ordnung, jedoch war sie relativ vorhersehbar.
Es war mir schon von Anfang an klar, was passieren würde und letztendlich ist das auch so eingetreten ?
Ich konnte trotz alledem am Ende doch noch ein paar Tränen vergießen, weil mich die Worte echt berührt haben ?