Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX

Inka Marter (Übersetzer)

Band 1 des All-In-Duetts

Veröffentlicht am 01.02.2019

Liebesgeschichte, die ans Herz geht und im Kopf bleibt

In das Cover habe ich mich von Anfang an verliebt. Die warmen Farben, die durch durch ein Streichholz hervorgehoben werden, passen perfekt zu der Geschichte und lassen das Cover aus der Masse der Bücher hervorstechen.

Die Story ist ebenso besonders wie das Cover: Kacey ist Bassistin einer aufstrebenden Girlband, die seit kurzem immer mehr Erfolge feiert. Doch Kacey kommt mit dem Druck nicht klar und kompensiert die Angst vorm Versagen mit viel zu viel Alkohol und wahllosen Männerbekanntschaften. Als sie nach einem Konzert, das völlig außer Kontrolle gerät, auf der Couch des Limofahrers Jonah aufwacht, erkennt sie erstmals, dass ihr Leben auch anders aussehen könnte. Doch Jonah hat ein Geheimnis, das das Leben beider für immer verändern wird.

Ich habe mich mit den ersten Sätzen in den Schreibstil von Emma Scott verliebt, der es schafft, dass man sich direkt in der Geschichte wiederfinden kann. Durch den leichten und flüssigen Stil fliegen die Seiten nur so dahin, er schafft es aber ebenso Emotionen zu wecken, die einen dazu bringen, mit den Figuren mitzufiebern.

Ich hatte eigentlich eine Rockstar-Geschichte aus der weiblichen Perspektive erwartet und nicht damit gerechnet, dass Jonahs Welt einen deutlich größeren Teil einnimmt als die von Kacey. Das hat mich allerdings nicht enttäuscht, sondern gerade dadurch, dass die Geschichte nicht vorhersehbar ist, vielmehr noch mehr für das Buch begeistert.
Dadurch dass man das Buch sowohl aus der Sicht von Kacey als auch aus der von Jonah liest, fiebert man mit beiden gleichermaßen mit und verliebt sich Stück für Stück in sie. Weder Kacey noch Jonah wollen sich aus unterschiedlichen, nur zu gut nachvollziehbaren, Gründen ineinander verlieben, was natürlich trotzdem passiert. Man weiß allerdings schon von Anfang an, auf welches Ende die Geschichte zusteuert und hofft, dass es anders kommt. Jeder einzelne Charakter ist so wunderbar gestaltet, dass man mit ihnen feiert, liebt und weint.

Alles in allem ist es ein wundervolles Buch, das voller Emotionen steckt und durch einen perfekt gestaltete Charaktere vollkommen in seinen Bann zieht.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Rezension: All in - Tausend Augenblicke

Kacey ist mit ihrer Band kurz vor dem großen Durchbruch. Sie sollte nicht glücklicher sein, aber das genaue Gegenteil ist der Fall. Sie hat das Gefühl kurz vorm Zerbrechen zu sein. Da trifft sie auf Jonah. Dieser ist genau im richtigen Moment am richtigen Ort und fängt sie auf. Er bietet ihr ein paar Tage ab vom ganzen Trubel und in dieser Zeit kommen sie sich näher als beabsichtigt.

Zum Buch:
Auch ich kam nicht um den Hype dieses Buches um herum und ich muss sagen: Ich bin absolut verliebt! Die Geschichte vom Rockstar auf Abwegen, der vom netten, freundlichen Gegenüber runtergeholt wird, ist nicht neu, aber bisher habe ich es nur andersrum gelesen. Eine Frau als Rockstar war für mich eine neue Sichtweise. Allerdings nimmt dies nur einen Teil der Geschichte ein und der andere Teil ist wesentlich tiefsinniger. Es war ziemlich schnell klar worauf das ganze hinausläuft und wie es enden wird und trotzdem habe ich die Geschichte von Kace und Jonah gebannt verfolgt. Ich habe gebangt und gehofft, gelacht und geweint - und wie ich geweint habe! Selbst als ich das Buch beendet hatte, konnte ich mich gar nicht mehr beruhigen. Es ist so berührend und emotional. Abgrundtief traurig und zeigt dennoch wie wichtig das Leben ist, seine Bedeutung, Momente, Menschen mit denen man sie teilt, Freundschaft, Glück, Hoffnung und das, was wirklich zählt.

"Wir haben vielleicht keine Monate oder Jahre, aber wir haben Augenblicke.
Tausende und Abertausende davon. Lass uns jeden Moment leben, ihn
nutzen und bis zum Letzten auskosten. Okay?"

Die beiden Protagonisten sind auf den ersten Blick total gegensätzlich, aber sie ergänzen sich perfekt.
Kacey ist zunächst einfach kaputt. Sie ist am Ende angekommen, tröstet sich mit Alkohol und Partys, aber im Grunde sucht sie einfach nach ihrem Glück. Sie ist so viel besser, als sie glaubt und hat viel mehr Liebe verdient, als sie bekommt. Insbesondere von ihren Eltern. Kacey ist großherzig, witzig, gut und mutig. Sie stellt sich ihren Ängsten und versucht das Richtige zu tun. Sie tritt dem Leben entgegen und versucht ihm stets was Gutes abzugewinnen.

Jonah ist der typische Junge von nebenan. Höflich, liebenswert und zuvorkommend. Mit seinem Schicksal vor Augen, versucht er das Beste daraus zu machen. Er probiert andere zu schützen und ihnen einen Teil ihres Schmerzes zu nehmen, ohne darauf zu achten wie es ihm dabei geht. Er ist einfach unglaublich tapfer und zielstrebig. Ich bewundere ihn so sehr für seinen Mut, dafür, dass er so gefasst ist und sich nicht runterziehen lässt. Ich denke, das Ziel, dass er sich gesetzt hat, hilft ihm dabei, den Boden unter den Füßen nicht zu verlieren.

"Sterben, das hatte ich gelernt, war kein Mannschaftssport. Es war ein
einsames Unterfangen. Alle, die ich liebte, standen am trockenen Ufer, während
ich allein in einem Boot saß, das sich langsam von der Küste entfernte, und
niemand konnte etwas tun. Sie konnten nur dabei zusehen."

Die beiden tun einander unglaublich gut. Sie retten sich gegenseitig, unterstützen sich, spenden sich Mut, Trost und Hoffnung und sind der Anker für den anderen. Sie erleben etwas Besonderes, mit dem sie nicht gerechnet hätten.

Fazit:
Dieses Buch hat mir das Herz gebrochen und ich habe so gelitten. Es hat mich zerstört, aber es war zeitgleich unbeschreiblich schön, emotional und bedeutend. zwei wundervolle Protagonisten, die zeigen, dass es die Menschen und Momente sind, auf die es ankommt, und dass man jeden Moment genießen sollte. Denn es kann sich alles viel zu schnell ändern. Einfach grandios.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Ein wahnsinnig tolles New-Adult Buch!!

All In / Tausend Augenblicke - Emma Scott

"Wenn ich nur könnte, Kacey, würde ich dich für immer lieben."

Autorin: Emma ...

All In / Tausend Augenblicke - Emma Scott

"Wenn ich nur könnte, Kacey, würde ich dich für immer lieben."

Autorin: Emma Scott

Verlag: LYX (Bastei Lübbe)

Seitenzahl: 432

Preis: 12,90 €

ISBN 978-3-7363-0819-0

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an den LYX Verlag, beziehungsweise Bastei Lübbe!

Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise meine Meinung!

I N H A L T

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann – und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren …

M E I N E M E I N U N G

"All In war das erste Buch, welches ich von Emma Scott gelesen habe. Ich werde mir auf alle Fälle weitere Bücher von ihr ansehen, denn diese Frau hat ein ganz großes Schreibtalent.

Sie schreibt unheimlich emotionsgeladen, mit einer Energie und Freude, die ich gar nicht beschreiben kann. Scott erzählt die Geschichte aus beiden Sichten der Protagonisten. Sie hat Kacey und Jonah als Charaktere bis ins Detail ausgearbeitet und auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz.

Die ganze Handlung geschieht in einem ruhigen und nachvollziehbaren Tempo, weshalb sich das Buch wunderbar leicht und flüssig lesen lässt und den Leser für die gesamte Zeit vollkommen in seinen Bann zieht. Lange Zeit hat es keine Geschichte mehr geschafft mich so beeindrucken zu können.

Egal ob es die so authentischen Protagonisten, die berührenden Zitate oder das Gefühlschaos ist.
Alles, wirklich alles hat zusammen harmoniert und auch das tragische Ende hat hineingepasst.
Die Taschentücher waren immer griffbereit und kamen auch zum Einsatz.

Man hat sofort das Gefühl ein Teil der Handlung zu sein, mit eingebunden. Das Buch hat mich mitten ins Herz getroffen und hat in mir eine riesen Sehnsucht nach Band zwei, der im Januar 2019 erscheint, geweckt.

ZWEI WORTE, DIE DAS BUCH BESCHREIBEN:

GRAUSAM & WUNDERSCHÖN

F A Z I T

Ich bin immer noch verliebt in dieses Buch und setze es auf meine Liste der diesjährigen Highlights.
Eine wunderbare Liebesgeschichte, die mich all meine Emotionen gekostet hat. Einfach nur perfekt.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Ein Jahreshighlight im Januar❤️

Ich bin mit denn Ziel in die Buchhandlung gegangen, mir ein ganz anderes Buch zu holen, da dies nicht vorrätig war, habe ich „All in - Tausend Augenblicke“ geholt und ich bereue es kein Stück.

Klappentext: ...

Klappentext: Der Klppentext gefiel mir gut und ich finde, dass er nicht viel von der Geschichte vorwegnimmt.

Cover: Das Cover gefällt mir unglaublich gut! Es ist eindeutig ein Hingucker in meinem Bücherregal und ich finde die Farben einfach sehr stimmig.

Die Protagonisten: Ich LIEBE die Protagonisten. Sie sind mir so sympathisch und ans Herz gewachsen. Ich habe mit Ihnen geliebt, gehofft, gelacht und geweint. So viel geweint.

Die Story: Ich muss sagen, auf Grund des Klappentexts habe ich eigentlich etwas anderes erwartet. Ich habe es jedenfalls nicht so erwartet und es hat mir mein Scherz gebrochen. Ich dachte die ganze Zeit, dass es anders kommt und als es dann doch so kam, war mein Herz in tausend Teile zersplittert und meine Augen vom weinen komplett gerötet. Ich habe absichtlich den Klappentext von Teil 2 noch nicht gelesen, einfach weil ich es nicht übers Herz bringe. - Trotzdem steht fest, dass ich es unbedingt lesen muss.

Fazit: Diese Geschichte gibt einem so unendlich viel und vor allem gibt sie einen mit auf den Weg, dass man jeden noch so kleinen Augenblick genießen sollte und man sich Zeit für das nehmen sollte, was einem wichtig ist.
Ich habe bereits im Januar mein Jahreshighlight gefunden und kann wirklich allen nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Noch nie so viel und oft bei einem Buch geweint!

Nachdem ich so viel Positives über dieses Buch gehört habe, musste ich es mir unbedingt kaufen und lesen. Und es hat mich aufjedenfall nicht enttäuscht! Aber man muss sich sehr darauf einstellen, dass es das Herz zerreißen wird!

Cover:
Das Cover ist wirklich ein Traum! Es ist mir sofort ins Auge gesprungen, als ich es im Buchladen gesehen habe. Die Farben sind sehr passend ausgewählt und ist sehr im Vordergrund.

Kacey wollte immer nur eins: Musik machen. Ihre Band hat einen großen Aufstieg, doch sie kann sich nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem Konzert in Las Vega wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres Chauffeurs Jonah auf. Er bittet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kurzer Zeit spürt sie eine tiefe Verbundenheit zu Jonah, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis, es ist groß und herzzerreißend, dass ihre Welt für immer auf den Kopf gestellt wird.

Die Geschichte von Kacey und Jonah ist etwas ganz Besonderes!
Ich habe sehr viel Gutes über dieses Buch gehört, dass ich es mir auch unbedingt kaufen musste. Und ich kann allen nur recht geben! Es ist wirklich wunderschönes Buch! Nach den ersten Seiten war ich in der Geschichte drin und es hat mich einfach gepackt!
(Achtung Spoiler!) Am Anfang des Buches konnte man es sich schon denken, was am Ende des Buches passiert, dennoch wollte ich es nicht wahrhaben. Aber im Laufe der Geschichte wurde es bestätigt. Das hat mich innerlich zerstört, da ich es nicht glauben konnte. Einerseits wollte ich das Ende nicht so gerne lesen, da man ja schon ahnt, was geschient, aber ich konnte das Buch auch einfach nicht aus der Hand packen und nicht mehr lesen. Als es zum Ende des Buches kam, wollte ich es immer noch nicht wahrhaben, dass es endet und wie es endet. Die letzten 50 Seiten hatte ich Tränen in den Augen. Es ist wirklich ein unbeschreibliches Ende, dass mich zerstört hat. Ich habe geweint wie ein Schlosshund und konnte einfach nicht aufhören.
Der Schreibstil ist wirklich großartig! Es ist sehr flüssig und liest sich wirklich sehr toll und schnell! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Kacey fand ich von Anfang an sehr toll, sympathisch und lustig! Sie ist eine sehr offene Person, die auch schon viel in ihrem Leben erlebt hat. Sie macht im Buch wirklich sehr viel mit. Sie erzählt Jonah Dinge, die sie niemandem erzählen würde und noch niemandem erzählt hat. Sie flüchtet vor ihren Gefühlen und ihren Problemen, indem sie sehr gerne trinkt. Jedoch versucht sie im Laufe des Buches damit aufzuhören. Kacey verändert sich sehr stark.
Jonah ist schon von Anfang des Buches sehr hilfsbereit und höflich. Seine Geschichte macht einen als Leser fertig und zerreißt einem das Herz! Ich musste immer wieder an ihn denken, als ich das Buch gerade nicht gelesen habe oder als ich es beendet habe. Er hat einen festen Zeitplan, doch als er Kacey kennenlernt, wird dieser einbisschen durcheinandergebracht.
Die Nebencharaktere sind Emma Scott sehr gut gelungen! Ich mochte sie sehr gerne.
Theo, der kleine Bruder von Jonah war mir von Anfang nicht unbedingt sympathisch, aber im Laufe des Buches weiß man, dass er nur das beste für seinen Bruder möchte und möchte, dass es ihm gut geht. Aber irgendwie mochte ich ihn auch sehr gerne. Im Laufe des Buches hat man andere Seiten von ihm kennengelernt. Und ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt, wie Theo eigentlich so ist und wie es weiter geht!

Fazit:
Keine normale New Adult Geschichte! Ich will unbedingt mehr! Zum Glück kommt bald der nächste Band „All in-Zwei Versprechen“ raus! Ich bin schon so gespannt und freue mich sehr darauf! Ich kann nur allen dieses Buch empfehlen!
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und weine bei Büchern, aber bei diesem Buch habe ich geweint wie noch nie!