Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX

Band 1 des All-In-Duetts

Veröffentlicht am 28.12.2018

Eine Liebesgeschichte, so toll wie es nur Klassiker können

Bewertung: ★★★★★

Ich bin wie überfahren: so wunderbar dieses Buch!
Diesen Ausbruch muss ich einfach vorweg schicken.

Bewertung: ★★★★★

Ich bin wie überfahren: so wunderbar dieses Buch!
Diesen Ausbruch muss ich einfach vorweg schicken.

Ich habe das Buch angefangen, und hatte etwas Angst vor dem Thema: zwar Liebesgeschichte, aber durch Krankheit, Beruf, Sucht, Stand sehr dramatisch anmutend.

Doch ich war gefesselt, wie bei einem Krimi, obwohl es keiner war, eingebettet in Watte, wie bei einem weichen Lieberoman, obwohl es so einfach nicht ist.

Die Dramatik ist nicht zu dramatisch, aber auch ohne Schmalz oder übertriebenen Dialogen, kein Schmachtfetzen und trotzdem soweit realistisch, dass es, zumindest für mich ganz klar nachvollziehbar war.
Es tat gut, so etwas zu lese, was man nachfühlen kann mit jeder Faser. Natürlich kommt es auf den eigenen Charakter und Erfahrungen an, wie weit man fühlt und sich einfühlt.
Aber meiner Lebenserfahrung nach: JA!
Einfach nur JA! Zu allem, was hier im Buch geschrieben steht!

Es ist egal, dass die beiden Protagonisten aus verschiedenen Welten kommen aber dennoch eben auf einer Welle schwimmen:
sie wollen Leben.
Und das macht dieses Buch aus: Leben.
Es geht nicht einfach nur platt um eine Liebesgeschichte ala sehen, funken, verfallen, lieben.
Es steckt viel mehr darin – und zwischen diesen "Punkten", die natürlich auch dabei sind.

Ich bin absolut Spoilerfrei, wenn ich sage, wie die beiden umeinander tanzen und sich dennoch schon so nahe sind, ohne es zuerst wirklich zu registrieren. Sie merken, dass estwas in ihnen vorgeht, doch zögern sie immer weider, aufgrund ihrere Lebensumstände. Es geht nicht um Sex und Begehren, wenn sich diese beiden verlieben und lieben lernen. Denn beide Seiten haben ihr "Probleme" die nicht an den Haaren herbeigezogen wurden.
Sie haben Probleme auf vielschichtige Art, warum sie sich nicht so leicht auf den anderen einlassen können – oder zu glauben, es nicht zu können. Und das liegt nicht an Beruf oder Stand.

Mehr möchte ich zur Handlung eigentlich gar nicht sagen:
der Klappentext gibt dazu schon genug her.

Wichtig ist mir bei dieser Rezension ( wenn man es so nennen mag) nur, zu sagen: jeder Leser hat mit diesem Buch die Möglichkeit, auch selbst einige Gefühle zu entdecken, die man so in anderen Liebesgeschichten nicht fiondet. Zu oft nicht findet.
Es sind dann eher Klassiker wie Romeo und Julia, Love Story oder sogar Jane Austens Werke, die ich mit diesem Buch vergleichen möchte.
Und deswegen freue ich mich, wenn auch mit wieder der selben "Angst" wie zu Beginn dieses Buches, auf den zweiten Teil, der EINE DIREKTE FORTSETZUNG dieses ersten Buches ist.

Ich würde spoilern, wenn ich sagen würde, wie das Erste vorerst endet, deswegen sage ich nur: LESEN. Am besten gleich beide Bücher hintereinander, denn eigentlich finde ich, es hätte auch eins sein können.
Niemand wird es bereuen. Sogar Leute, die eigentlich keine Liebesgeschichten lesen nicht.

Einfach angehängt sein och erwähnt: Emma Scott schreibt gefühlvoll ( logisch, bis hierher, nicht wahr?) sie schreibt nicht zu viel, und läßt Platz für eigene Gedanken und läßt fühlen zu, weil sie nichts "einredet" oder vorschreibt. Man fängt an, und ist sofort im Buch und in der Ausdrucksweise und sehr schnell in den Köpfen der Charaktere.

Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlichst bei NetGalley und dem LYX Verlag für das Bereitstellen dieses wunderbaren Buches.

© printbookaholic Stephanie Jones

€ 12,90 [D]
Paperback, 432 Seiten
ISBN: 978-3-736-30819-0
Erschienen: 26.10.2018 beim LYX Verlag

Veröffentlicht am 27.12.2018

So viel mehr als nur eine kleine Geschichte....

Kacey ist sehr unzufrieden, obwohl ihre Band bald den Durchbruch erleben wird. So kommt es, dass sie sich nach jedem Konzert so stark betrinkt, dass sie sich am Morgen an nichts mehr erinnern kann. Kein Wunder, dass sie hin und wieder in fremden Umgebungen aufwacht. Aber als sie auf der Couch ihres Chaffeurs Jonah aufwacht, scheint ihr Leben erst jetzt richtig zu beginnen.

Ich musste bei diesem Buch sehr viel weinen. Dabei vermeide ich in der Regel Bücher, die mich emotional aufwühlen. Also warum habe ich überhaupt „All In- Tausend Augenblicke“ gelesen?

Es wird wahnsinnig gut bewertet und gefühlt hat es mich verfolgt und als ich es gelesen habe, konnte ich das alles auch gut nachvollziehen.

Das Cover allein ist wunderschön und springt einem förmlich ins Auge! Die Farben strahlen so viel Wärme aus, dass man einfach nicht anders kann, als sich Das Buch zu kaufen.
Aber auch der Schreibstil ist so ergreifend, fesselnd und fließend, dass man kaum mit dem Lesen aufhören konnte.
Und die Handlung erst! Von lustigen Momenten bis hin zu herzzerreißenden Szenen ist alles dabei! Das Buch zeigt einem die schönen und die schlechten Seiten im Leben und das so authentisch und real, dass man mit jedem einzelnen mitfühlen konnte!

Aber auch die Charaktere sind ein Traum! Mit Kacey konnte ich mich sehr gut identifizieren und Jonah ist einfach nur ein Schatz! Seine liebevolle Art sorgt dafür, dass man ihn einfach nur lieben muss!
Aber auch die Nebencharaktere sind so facettenreich, dass der Geschichte definitiv etwas gefehlt hätte, wenn es Theo und Co nicht gäbe.

Fazit:
Das Buch ist wunderschön und definitiv ein Jahreshighlight! Auch wenn es mich zum weinen gebracht hat, kann ich es nur weiter empfehlen!
Aber einen Tipp gebe ich noch:
Ein paar Taschentücher werden noch lange nicht ausreichen!

Veröffentlicht am 23.12.2018

Lovestory & ernstes Thema mit viel Humor - Gefühlsachterbahn Hoch 10!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Das Buch sorgte bei der Lesejury-Leserunde für große Begeisterung, daher war ich neugierig.

Cover:
Das Cover ist traumhaft und verspielt. Mit etwas Fantasie ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Das Cover ist traumhaft und verspielt. Mit etwas Fantasie könnte man Feuer und Rauch erkennen. Es deutet schon eher auf einen Liebesroman hin, es ist allerdings nicht klar ersichtlich. Mir gefällt vor allem die Farbkombination darauf.

Kacey und ihre Band, Rapid Confession, befinden sich gerade in einer Tournee, die sie berühmt machen wird. Allerdings kämpft Kacey trotzdem mit Einsamkeit und der Ablehnung ihrer Eltern. Nach einem schlimmen Kater wacht sie eines Morgens in Las Vegas bei ihrem Limo-Fahrer Jonah Fletcher auf, der es ihr ermöglich, sich eine Auszeit von ihrem Leben zu nehmen. Kacey spürt direkt eine tiefe Verbundenheit mit Jonah und kommt dann auf sein herzzerreißendes Geheimnis. Sorgt Jonah dafür, dass Kacey ihr Leben ändert?

Handlung und Thematik:
Ein Buch, bei dem man total Gefühlsachterbahn fährt! Endlich mal ein Buch, das nicht gleich zu Beginn auf „und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende“ hindeutet. Ein absolut gelungener Mix aus witzig, traurig, romantisch und frustrierend. Man wird bereits auf der ersten Seite total mitgerissen von einem Schicksal, das niemand erleiden möchte. Es ist absolut schockierend, dass ein kleines Abenteuer in der Jugend das ganze Leben zerstören kann, sogar in zweierlei Hinsicht. Besonders der Schluss ist sehr emotional, hier ist wohl niemand vor Tränen sicher. Ich empfand das Ende als Cliffhanger und schätze, dass es im zweiten Band der Dilogie genau an dieser Stelle weiter geht.

Charaktere:
Kacey ist der Inbegriff meines Bildes eines Rockstars. Zerrüttete Kindheit, Alkoholprobleme und Party ohne Ende um sich den Problemen nicht stellen zu müssen. Dennoch hat äußert sie immer wieder ihre weiche Seite in ihren Gedanken, was sie sofort absolut sympathisch macht. Auch ihre Liebe zu Filme-Klassikern fand ich sehr cool, das macht sie zu etwas Besonderem.
Jonah’s Schicksal riss mich gleich zu Beginn total mit. Anfangs hatte ich vermutlich nur aus Mitgefühl Sympathie für ihn empfunden. Schnell wurde allerdings klar, was für ein guter Mensch er ist und dass die Sympathie berechtigt ist.

Schreibstil:
Ich kannte die Autorin zuvor noch nicht, aber durch ihren Mix der Gefühle hat sie sich jetzt schon in mein Herz geschrieben! Es waren viele lustige Passagen darin, wo ich mich kurzzeitig nicht mehr auf dem Stuhl halten konnte: Wer kommt auf die Idee, sich an einem Gefrierfach abzukühlen XD
Durch die Ich-Perspektiven von Kacey und Jonah brachte sie auch die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere gut rüber. So wurde manches sogar noch mitreißender. Meine absolute Lieblingsstelle ist der Vergleich von Jonahs Äußerungen mit Tarzan & Jane.
Dennoch brachte die Autorin den Ernst des Themas gut rüber und regte dadurch sehr zum Nachdenken an.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich bin absolut begeistert von der Thematik und dem Schreibstil der Autorin! Trotz des ernsten Themas enthält das Buch viel Humor. Ich bin total Gefühlsachterbahn gefahren und freue mich auf die Fortsetzung, die hoffentlich genau am Ende dieses Buches ansetzt. Absolute Leseempfehlung für alle Lovestory-Fans!

Veröffentlicht am 19.12.2018

Eines der besten Bücher 2018

Ich bin nicht mit hohen Erwartungen an dieses Buch heran gegangen und habe einfach einen Roman für den Urlaub gesucht. Das Cover hat mir von vornherein sehr gut gefallen und ist mir sofort ins Auge gestochen. Die Handlung schien sehr interessant zu sein, und so entschied ich mich das Buch zu bestellen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass dieses Buch mich so mitreißt. Ich habe schon öfter Bücher gelesen, die dramatisch und traurig waren. Nur bei wenigen habe ich so geweint, wie bei diesem. Während des Lesens habe ich mit den beiden mitgefiebert, mit gelacht und mit geweint. Dieses Buch hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen, sodass ich es innerhalb eines Wochenendes durchgelesen habe. Ich kann jedem dieses Buch empfehlen. Es bekommt auf jeden Fall einen Sonderplatz in meinem Bücherregal und ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Das schrecklich beste Buch!

Und wie fandest du das letzte Buch was du gelesen hast?! ----> meine Antwort ----> Grausam und bewundernswert, denn jede Seite die ich weiter las bin ich ganz langsam mit gestorben!

Hätte ich vorher gewusst ...

Hätte ich vorher gewusst wie es ausgeht, hätte ich dieses Buch nicht gelesen, nicht weil es nicht einzigartig und toll geschrieben ist, nein weil ich selber einfach mit so einem Verlust, so einer Geschichte nicht umgehen kann, ich fühle mich da einfach zu sehr rein und ich werde jetzt die nächsten Tage leiden.... Und trotzdem tut es dem Buch einen Abbruch. Qualitativ und bei der ernsthaftigkeit dieser Geschichte hat #emmascott Wunder vollbracht und sie in Worte gefasst.... Es steckt so viel Gefühl in diesem Buch und ich habe noch nie so geheult beim lesen... Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil und hoffentlich etwas Licht in der Dunkelheit der Trauer.... Auch wenn man frühzeitig merkte auf was die Schriftstellerin herraus wollte, hat man immer und immer wieder gehofft das sie es nicht tun wird...das sie ein anderes ende finden wird, doch wie so oft im leben, hat auch sie uns gezeigt.... Das nicht jede Geschichte gut ausgehen kann! Manchmal muss man über Umwege um dorthin zu gelangen, wo man hin gehört auch wenn es absolut nicht meins ist, so traurig zurück zubleiben hat das buch trotzdem 5 von 5 Sterne verdient