Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke

Inka Marter (Übersetzer)

Band 1 des All-In-Duetts

Veröffentlicht am 25.11.2018

tragisch, dramatisch, schön - ein Jahreshighlight, das einen Ehrenplatz bekommt!

Kacey ist Teil einer Girl Band und gerade auf dem Sprung in Richtung ganz großer Durchbruch. Sie ist das absolute Klischee eines Rockstars: durchgehend betrunken, Kettenraucherin, schläft untertags, in der Nacht ist sie dafür umso aktiver, immer mit verschiedenen Männern.
Nach einem Konzert in Las Vegas verliert sie völlig das Bewusstsein. Der Fahrer der Limousine, Jonah, ist völlig überfordert, hat Angst, dass sie sterben könnte und nimmt sie zum Ausnüchtern mit zu sich nach Hause. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, obwohl Jonah ein komplett anderes Leben führt und Kacey nicht zu nah an sich heranlassen will, weil er ganz offensichtlich etwas verbirgt.

Ich hatte als Leserin das Gefühl, ich weiß ganz genau, dass ich mit 150 km/h auf eine Wand zufahre, ich weiß genau, dass es nicht gut enden kann, aber ich muss weitermachen – auch wenn ich zum Schluss völlig zerstört bin. Genauso wars auch – und es war es wert.

Die Geschichte von Jonah und Kacey ist so gefühlvoll und gleichzeitig so unglaublich tragisch, sie hat mich einfach sehr berührt. Es ist – auch wenn das Thema wirklich heftig ist – eine wirklich schöne Abwechslung, eine ganz andere Form einer New Adult Geschichte zu lesen. Ich habe fast bis zum Schluss immer noch gehofft und gehofft, die Autorin hat mich jede Seite bei der Stange gehalten, ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und beim Nachwort sogar eine Träne weggedrückt.

Emma Scott hat einen sehr schönen Schreibstil, nicht zu kompliziert, aber keinesfalls plump, sehr gefühlvoll. Sie hat echt Protagonisten geschaffen, mit Ecken und Kanten, mit sehr nachvollziehbaren Zielen und Argumenten, warum sie wie handeln. Auch wenn ich Kacey anfangs unglaublich unsympathisch fand, war sie die perfekte Protagonistin für diese Geschichte. Und Jonah… ach Jonah, mein Herz ist gebrochen. Eigentlich ist er perfekt, auch wenn er ab und zu zu erwachsen und zu abgeklärt wirkt. Auch die Nebencharaktere waren wirklich passend und gut gemacht, teils etwas klischeehaft, aber nie so überbordend, dass es anstrengend geworden wäre.

Müsste ich nach einem Kritikpunkt suchen, dann wäre es Jonahs Problem, genau genommen, wie es dazu gekommen ist. Mehr Infos dazu kann ich hier aber nicht dazuschreiben, sonst würde ich spoilern und das will ich keinesfalls.
Stichwort Spoiler: ich habe den großen Fehler gemacht und mir den Klappentext von Teil zwei durchgelesen bevor ich mit diesem Buch fertig war. Macht es nicht!!! Auch wenn viel absehbar ist, es spoilert einfach zu sehr, und das hat mir einen kleinen Anteil etwas versaut. Naja … selbst schuld!

Unterm Strich ein höchst emotionales Buch, dass ich nur Lesern weiterempfehle, die mit Drama umgehen können. Es ist mit Sicherheit eines meiner Jahreshighlights, ich werde es wahrscheinlich in Kürze nochmal lesen und es bekommt einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal. Teil zwei werde ich auf alle Fälle lesen, auch wenn mir auf den ersten Blick die Entwicklung der Geschichte nicht ganz zusagt.

Veröffentlicht am 23.11.2018

All in

Die beiden Charaktere Kacey und Jonah sind eigentlich grundverschieden. Kacey ist mit Anfang zwanzig am Tiefpunkt ihres Lebens. Sie spielt zwar in einer Rockband, verdient damit ihr Geld. Doch tief in ihrem Inneren ist sie verletzlich, einsam und gebrochen. Jonah hingegen weiß was er möchte, geht seiner Leidenschaft als Künstler. Doch auch er war nicht immer das Glückskind.

Durch einen Zufall finden beide zueinander. Doch obwohl sie sich anfangs gegen sämtliche Gefühle sträuben, finden ihre Herzen zueinander.

Mehr möchte und kann ich zur Geschichte nicht schreiben, ohne zu spoilern. Man merkt in dem Buch die Emotionen. Es hat Tiefe, an manchen Stellen witzig, aber auch romantisch und traurig. Ein emotionsreiches Buch in sämtlichen Lagen. Nicht nur die Protagonisten fesseln einen, sondern auch die gesamte Situation mit allen Nebencharakteren. Freunde, Familie. Man sieht einen Zusammenhalt. Die Nebenfiguren spielen in dieser Geschichte eine große Rolle finde ich, und sind nicht einfach nur "da" um die Seiten zu füllen.

Eine rührende, tragische Liebesgeschichte die wirklich berührt.

Fazit

Ein berührendes Buch.

5 von 5 Büchern

Verlag: LYX
Preis: 12,90 € TB / 9,99€ Ebook
Seiten: 432
Spoiler Alert!!!!

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht ...

Titel: All In - Tausend Augenblicke
Autor: Emma Scott
Verlag: LYX
Preis: 12,90 € TB / 9,99€ Ebook
Seiten: 432
Spoiler Alert!!!!

Heute Nacht habe ich 'All In' von Emma Scott beendet.
Ja, was soll ich sagen ?
Ich bin immer noch sprachlos. All in ist einfach ein wirklich tolles Buch.
Der Schreibstil ist wahnsinnig gut zu lesen, flüssig und fesselnd.
Zu jeder Zeit, zu jeder Stelle hatte ich das Gefühl in der Situation zu sein mit den Protagonisten, alles mit fühlen und mit erleben zukönnen.
Durch die ganzen Details gab es keine Grenzen für meine Fantasie.
Also ich muss ehrlich sagen, ich haben zum Schluss tränen in den augen gehabt, ich kann es kaum erwarten bis Teil 2 erscheint _

Fazit:
Definitiv 5 von 5

Veröffentlicht am 17.11.2018

Wunderschön, emotional, echt.

Viel gelobt, viele traurige Smiley und mittlerweile in fast jedem Bloggerbücherregal vertreten musste ich dieses Buch einfach lesen. Allerdings hatte ich es auch schon vorher auf dem Schirm. Einfach, weil es keine typische Rockstar-Geschichte zu werden schien.

Klappentext:

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren.

Zum Cover:

Das Cover finde ich richtig schön. Die Farben sind ruhig und trotzdem kräftig, sodass es die Blicke auf sich zieht und wie ich es liebe, ist es schlicht gehalten:)

Zum Schreibstil:

Die Autorin schreibt in einem flüssigen und gut lesbaren Stil, der viel Tiefe und viele Emotionen einbindet. Immer wieder fand ich Sätze, die wunderschön klangen und gleichzeitig so viel aussagten. Das machte das Buch noch besonderer, als es allein durch seine Geschichte schon ist.

Zu den Charakteren:

In diesem Buch treffen zwei Charaktere aufeinander, die in schwierigen Situationen in ihrem Leben, aber auch in der Auseinandersetzung mit sich selbst, stecken. Kacey ist dem Alkohol verfallen, um ihre Gefühle zu betäuben. Sie hat gelernt, dass keiner sie für voll nimmt und es nur auf ihre Leistung und ihr Auftreten ankommt. Auf das, was nach außen scheint. In der Rockstar-Welt, die zu Anfang ihr Leben ausmacht, sorgt das immer wieder zu Abstürzen, die sie viel verpassen lassen. Dabei ist sie ein herzensguter Mensch, bei dem mir auch schnell entfallen ist, was vorher war, als sie erstmal wieder zurück zu sich selbst gefunden hatte. Die richtige Kacey ist ein Charakter, der den Leser wunderbar mit durch die Geschichte nimmt, dabei unheimlich ehrlich und normal wirkt, was ich aufgrund ihrer Karriere so eigentlich gar nicht gedacht hätte, und dennoch so verletzlich ist, dass man ihr gerne unter die Arme greifen würde.

Jonah ist Kacey gar nicht so unähnlich. Auch er schottet sich ab. Von der Außenwelt. Besonders in Situationen mit seinem Bruder lernt man in jedoch unheimlich schnell kennen und lernt dann auch schnell, dass er ein Meister darin ist, seine wahren Gefühle zu verstecken. So ist er immer wieder ein kleiner Knackpunkt der Geschichte, ein Faktor, der den Leser ahnungslos da stehen lässt, weil Jonah letztlich immer zuerst an die anderen denkt und dabei oft sich selbst unterdrückt. Ich fand ihn aber auch, dass er ein wahnsinnig starker Charakter war, der durch Kacey wachgerüttelt wurde. Eine Persönlichkeit, die man vermissen wird.

Die Nebencharaktere fand ich allesamt super eingebunden. Besonders in Theo bekommt man immer wieder Einblicke, die mich als Leser verstehen lassen haben, warum er etwas tut. Theo ist mindestens genauso selbstlos wie Jonah, muss bloß meistens hinter seinem großen Bruder zurück stecken. Allein, dass er Jonah das nicht krumm nimmt, sagt viel über ihn aus. Die anderen Charaktere waren gut charakterisiert und haben ihren sinnvollen Teil zur Geschichte beigetragen. Als Leser konnte man am Ende so sehr gut verstehen, mit welchem Blick Jonah auf sie alle sieht.

Zu der Geschichte allgemein:

Die Story hatte für mich alles, was ein gutes Buch in dem Genre haben musste: ein tolles, aber auch ernstes Thema, fantastische Charaktere, jede Menge Spannung, prickelnde Szenen, eine Liebe, wie sie sich vermutlich jeder wünscht und dabei eine Leichtigkeit, die ich bei dem Thema nicht erwartet hätte. Obwohl ziemlich früh erklärt wird was Sache ist, habe ich genauso gelesen, wie die Charaktere gelebt haben: Von einem Augenblick zum nächsten. Davon gab es ganz schön viele und diese haben die Geschichte einfach ausgemacht, sodass ich nicht die ganze Zeit dieses deprimierende Gefühl hatte, sowieso schon zu wissen, wie es ausgeht. Stattdessen war das Wissen um Jonah zwar da, aber man konnte super damit umgehen. Das hat mir wirklich sehr gefallen.

Das Buch war in drei Teile aufgeteilt und aus den Perspektiven von Jonah und Kacey erzählt. So war es leicht alles mitzuverfolgen und durch die Aufteilung auch, sich schon mal innerlich auch eine Neuerung einzustellen. Jeder Teil hatte sein eigenes Zitat, das wunderschön gewählt wurde, ebenso wie die Zitate, die Dena immer wieder zitiert. In diesem Buch trifft man auf wirklich viel, was einen berührt. Das macht die Geschichte noch besonderer.

Fazit:

Um es mit Jonahs Leidenschaft auszudrücken: In diesem Buch spielen Charaktere die Hauptrollen, die so zerbrechlich sind wie Glas und vielleicht auch kaputt gehen können, bis zu dem Moment sind sie jedoch wunderschön an zu sehen. Sowohl von außen, wie von innen.

Ein wirklich tolles Buch, dass für mich alles hatte. Sehr emotional und interessant wird hier von der wahren Liebe erzählt. Keiner wird sich dem entziehen können.

Vielen Dank an den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 16.11.2018

Die etwas andere Rockstar-Geschichte, die unter die Haut geht und das Herz berührt.

Verzaubert wurde ich durch das unglaublich toll gestaltete Cover. Der wunderschöne Schein trügt.. so viel kann ich euch schon verraten. Wer hier eine süße und lustige Rockstar Story erwartet, wird, so wie ich, um so härter getroffen.

Der Titel bekommt im Laufe des Buches so viel mehr Bedeutung und ist brillant gewählt. So beinhaltet das Buch wohl auch mit die schönsten Buchzitate, die ich bisher herausgeschrieben habe.

"Wir haben vielleicht keine Monate oder Jahre, aber wir haben Augenblicke. Tausende und Abertausende davon. Lass uns jeden Moment leben, ihn nutzen und bis zum Letzten auskosten."

Es war mein erstes Buch von Emma Scott und ich war angenehm überrascht von dem Schreibstil.

Unsere Hauptprotagonistin Kacey steht mit Ihrer Band kurz vor dem großen Durchbruch. Der ganze Rummel wird ihr jedoch immer wieder zu viel und so greift Sie des öfteren zum Alkohol. Hinzu kommt, dass Ihr Vater sie damals von zuhause rausgeworfen hat und seither nicht mehr mit ihr spricht.

So kommt es, dass Kacey eines morgens auf der Couch von Limousinenfahrer Jonah aufwacht, der sich Ihrer angenommen hat, als sie nachts durch den vielen Alkohol bewusstlos wurde und die andern Bandkolleginnen noch weiter feierten.

Kacey ist völlig zerrissen und weiß nicht, was sie wirklich im Leben will. Sie spielt öfters mit dem Gedanken die Band zu verlassen, da diese Art von Leben nur schlimm für Sie enden kann. Anfangs war mir Kacey nicht wirklich sympathisch und ich fand den Charakter sehr übertrieben, eben eine typische Rockstar-Dramaqueen. Dies ändert sich im Laufe des Buches komplett. Diese Entwicklung war überzeugend und ergreifend zugleich.

Jonah ist ein lebenswerter und gut aussehender Mann, der versucht hinter die Fassade von Kacey zu blicken und ihr zu helfen. Schon nach der ersten Begegnung ist ein großes Vertrauen zwischen den beiden da. Beide lassen einen Blick hinter die Fassade zu und es entsteht ein besonderes Band.

Die Geschichte verliert zu keinem Zeitpunkt die Spannung und man ist durch den Wechsel der Perspektiven sehr nah an beiden Charakteren dran. Zum Ende des Buches wurde mein Herzrasen immer schlimmer und ich habe mich fast nicht getraut das Buch tatsächlich zu beenden.

Nicht nur die beiden Hauptcharaktere haben sich in mein Herz geschlichen, auch Jonah´s eher verschlossener, aber sich immer sorgender Bruder oder seine besten Freunde waren herzlich und einfach toll.

Diese Geschichte kratzt nicht nur an Oberfläche, sie trifft mitten ins Herz. Sie hat mich mit einem weinende und einem lachenden Auge zurückgelassen. (Wobei das weinende Auge schon sehr viel mehr strapaziert wurde ) Diese Liebesgeschichte ist für mich wirklich etwas ganz besonderes.

Es wird noch einen zweiten Teil geben.. direkt als ich das Buch beendet hatte musste ich der Klappentext lesen. Auf die Umsetzung bin ich nun wirklich sehr gespannt und ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Tut euch aber bitte einen Gefallen und lest den Klappentext nicht bevor ihr Band 1 beendet hat, um euch nicht zu spoilern!