Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX

Inka Marter (Übersetzer)

Band 1 des All-In-Duetts

SO unglaublich emotional!

Autor: Emma Scott
Verlag: LYX Verlag (Bastei Lübbe)
Genre: New Adult
Preis: 12, 90€
Seitenzahl: 425 Seiten

*Werbung Danke Bastei Lübbe für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext

Kaceys ...

Autor: Emma Scott
Verlag: LYX Verlag (Bastei Lübbe)
Genre: New Adult
Preis: 12, 90€
Seitenzahl: 425 Seiten

*Werbung Danke Bastei Lübbe für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann – und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren …

"Eine zutiefst berührende Liebesgeschichte, die man nie wieder vergisst – so real, so wunderschön geschrieben, so perfekt." Totally Booked Blog

Inhalt

Kacey ist ein angehender Star in der Rockstar Welt. Die Band, in der sie die Gitarristin ist, wird immer bekannter und die Konzerte immer voller und ausverkaufter. Was sich erstmal gut anhört, ist für Kacey langsam nur noch Stress und so stürzt sie sich auf jeden Tropfen Alkohol und raucht eine Zigarette nach der anderen. Bis es einen Abend komplett mit ihr und ihrem Alkoholkonsum eskaliert und sie dabei, nicht nur eine Rangelei von einer Menschenmenge verursacht, sondern auch noch der Club, in dem sie gespielt haben, dabei völlig demoliert wird.

Jonah, der Limousinen Fahrer der Band, soll sie vom Club weg- und in Sicherheit bringen. Nur wo soll er sie hinbringen? Kurz entschlossen nimmt er Kacey mit zu sich nach Hause. Hier will er sie aufpäppeln und dann wieder zu ihrer Band bringen.

Nur das Kacey stattdessen bleibt und nicht wieder geht.

Dabei wird nicht nur Kacys Leben eindeutig besser, sonder Jonahs auch endlich mal wieder aufgewühlt.

Jonah ist Herzkrank und hat sich eigentlich schon von seinem Leben so gut wie verabschiedet. Sein einziger Lebensinhalt sind seine beste Freunde, sein Bruder und seine Eltern und sein letztes Lebensziel, sein Vermächtnis wie er es nennt, das Fertigstellen seiner Glas Installation. Jonah, ist Glasmacher, ein Künstler auf seinem Gebiet und bis zu seinem Tot, will er diese Installation für eine Ausstellung fertig bekommen. Nichts soll ihn Ablenken von seinem engen Zeitplan.

Was bisher auch prima geklappt hatte, bis Kacyey in sein Leben tritt.
Die Geschichte von Kacey und Jonah ist unglaublich. Unglaublich überraschend, unglaublich mitreißend, unglaublich emotional. Also haltet lieber die Taschentücher bereit, weil dieses Buch ist so traurig, wie es gleichzeitig wunderschön ist.

Ich habe das Buch mit jeder Seite mehr genossen, zu sehen wie Jonah wieder Lebensmut bekommt und Kacey endlich das Leben führt, dass ihr zusteht, war einfach unbeschreiblich ergreifend. Schon lange hatte ich keine zwei Protagonisten, die ich so schnell, so sehr, ins Herz geschlossen habe. Die Entwicklung beider, ist deutlich zu erkennen und beide tun sich gegenseitig so unfassbar gut. Natürlich ist mit diesem Thema, dieser Problematik auch viel Herzschmerz verbunden und wie ich bereits sagte, legt einfach die Taschentücher griffbereit...

Einzig alleine gestört, haben mich die Längen im Buch und auch der Einstieg in die Geschichte ist etwas holprig und es hat gedauert bis die Geschichte wirklich voran gegangen ist.

Fazit

Schon lange habe ich keine solche, herzzerreißende, Liebesgeschichte mehr gelesen. Mich hat All In, trotz seiner Längen und den Startschwierigkeiten, vollkommen mitgerissen und mich aber auch gleichzeitig emotional, als weinendes Wrack, am Ende liegen gelassen. Ganz klare Leseempfehlung von mir!

✰✰✰✰

All in - Tausend Augenblicke ~ eine wundervolle Story

Inhalt: Kacey Dawson spielt in einer erfolgreichen Band mit. Der Erfolg steigt immer mehr. Sie wollte schon immer Musik machen. Doch sie plagt etwas: die innere Einsamkeit. Nach einem Auftritt und einer Aftershowparty findet sie sich einer Wohnung eines Fremden wieder. der Fremde Jonah Fletcher bietet ihr eine Auszeit an. Sie spürt eine tiefe Verbundenheit zu ihm aber es gibt ein Geheimnis um ihn.

Öfters habe ich auf verschiedenen Portalen Rockstar-Geschichten gesehen, die mich leider nicht zu 100 Prozent angesprochen haben. Aber „All in- Tausende von Augenblicken“ hat sofort mein Interesse geweckt. Es klang nicht wie eine 0815 Story.

Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet. Die verschiedenen Farben harmonieren einfach perfekt zueinander. Meiner Meinung nach, könnte das eine Flamme aus Hoffnung und Wünsche sein. Würde auf jeden Fall passen ;).
Der Schreibstil der Autorin Emma Scott ist sehr angenehm. Ebenfalls hat sie einen fesselenden Schreibstil, wodurch man über die einzelnen Seiten geflogen ist. Durch die Ich-Perspektive von den beiden Charakteren wirkt die Story sehr lebendig.

Im Buch sind alle Charaktere sehr realistisch beschrieben, was mir sehr gefällt.
Einmal haben wir die Protagonistin Kacey Dawson, die eine Rock Göre ist. Die Band scheint sehr schnell bekannt zu werden und doch macht Kacey dies nicht glücklich. Man merkt schnell, dass sie was ganz anderes sucht, wünscht und benötigt.
Jonah Fletcher war mich von Anfang an sehr sympathisch. Er ist einfach zum lieb haben, besonders sein Hobby fand ich sehr interessant und das er dafür hart arbeiten geht gab ihm meinen vollen Respekt. Die Story spielt in Las Vegas. Alle Orte werden einfach so bildlich beschrieben, dass man als Leser und Leserin Lust hat dorthin zu reisen. Am besten sofort.

Fazit:
Ich habe es sehr genossen das Buch „All in - Tausend Augenblicke“ von Emma Scott zu lesen und doch fehlte mir irgendwas.
Davor habe ich verschiedene Bücher gelesen, die viele Emotionen enthalten und mich anschließend richtig berührt haben. Aber dieses Buch hat es leider nicht zu 100 Prozent geschafft. Ich weiß, nicht ob ich es an meine aktuelle Stimmung lag oder am Buch selbst.
Bevor ihr es aber falsch versteht. Das Buch ist gut und es lohnt sich zu lesen. Es ist sehr realitätsnah beschrieben und die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet. Jedoch kann ich dem Buch nur 4 von 5 Sternen geben.

Ein Universum von Tränen

Bei „All In“ hat mich natürlich vor allem das Cover angezogen, das wirklich wunderschön ist und schon zum Träumen anregt. Da ich das Buch aber nicht direkt in die Hände bekommen konnte, kamen schon die ersten überschwänglichen Rezensionen von mir geschätzten Buchbloggerinnen rein. Das hat mich etwas skeptisch werden lassen, da man bei solchen Vorschusslorbeeren ja selbst Erwartungen entwickelt, die dann möglicherweise krachend nicht eingehalten werden können. Nun da ich das Buch beendet habe, muss ich sagen, dass die Überschwänglichkeit durchaus berechtigt war, aber die Empfindungen, die dieses Buch auslöst, sind so enorm, dass man sie eigentlich für eine Rezension gar nicht auf den Punkt bringen kann. Ich kann nur jedem Leser und jeder Leserin raten, die Interesse an diesem Buch haben, lest „All In“ und nachher werdet ihr wissen, warum dieses Buch so einen besonderen Status verdient hat.

Natürlich werde ich mich jetzt aber an ein paar Worten über „All In“ versuchen. Der Einstieg in die Geschichte ist definitiv das holprigste am Buch. Ich war schon skeptisch, als ich Las Vegas als Setting realisiert habe, da ich normalerweise eher kleiner Städte mit mehr Flair und mehr Gemütlichkeit zu schätzen weiß. Las Vegas ist nun mal die Stadt des Glücksspiels, der ewigen Hitze, wo man sich von Elvis trauen lassen kann, Romantik kommt mir da eher nicht in den Sinn. Zudem ist Kacey auch keine Figur, die man von Anfang an ins Herz schließt. Sie ist nämlich emotional am Ende, ein regelrechtes Wrack und wirkt damit auf Anhieb anstrengend. Aber das sind zum Glück nur die – zugegebenermaßen sehr – oberflächlichen Gedanken, die spontan bei mir ausgelöst wurden.

Das Bild ändert sich nämlich rasch, denn ich lernte Las Vegas auf eine Art und Weise kennen, die mich extrem überrascht und dann auch berührt hat. Vermutlich konnte mich die Stadt doch noch packen, da wir sie durch die Augen von Jonah zu sehen bekommen, der in dieser Stadt aufgewachsen ist und daher einen ganz besonderen Blick auf sie hat. Kacey gewinnt ebenfalls an Profil, vermutlich auch, weil wir sie durch die Augen von Jonah erleben. Er ist sowieso das Herzstück dieses Buch, was man wirklich wortwörtlich nehmen muss. Er hat eine Art, wo es sofort klick bei einem macht, weil man spürt, er ist eine der seltenen Figuren, die nicht jeder schreiben kann. Er wirkt so perfekt, aber das wirkt zu keinem Zeitpunkt unrealistisch oder aufgesetzt und ich denke, weil er das Gute in Kacey wiederentdeckt und mitten in ihre Seele blickt, kann sie auch genau zu dem werden und den Leser und die Leserin ebenso begeistern.

Man erlebt es wirklich selten, dass sich Protagonisten so ebenbürtig sind. Daraus erwächst natürlich eine Verbindung, eine Chemie, die eine Urgewalt hat, dass man schon fast glaubt, dass es sowas in der Realität gar nicht geben kann. Relativ schnell ist natürlich auch klar, dass es sich um eine traurige Liebesgeschichte handelt. Man hat so gesehen viel Vorlauf, um sich auf das Ende vorzubereiten und dennoch ist man am Ende überrascht, wie die Autorin es gelöst hat. Ohnehin muss ich den Hut vor Emma Scott ziehen, ich hätte im Lebtag nicht gedacht, dass sich hinter dem Buchdeckel eine solche Geschichte verbirgt. Scott hat tolle Charaktere geschaffen, eine wahnsinnig einnehmende Geschichte, sie hat einen wunderschönen Schreibstil, der mit einfachen Mitteln so viele schöne Worte findet und sie kann Gefühle wie auf Knopfdruck kreieren. Wer am Ende unbewegt aus diesem Buch geht, der ist es echt selbst Schuld!

Fazit: „All In“ ist ein Leseerlebnis, das ich nur jedem wünschen kann. Emma Scott haut damit wirklich ein Meisterwerk des New Adults raus, denn Klischees sind hier keine zu finden, dafür Gefühle, Gefühle und noch mal Gefühle. Ein echtes Gänsehauterlebnis!

Veröffentlicht am 14.11.2018

Sehr Gefühlvoll und mit einigen Tränen

Rezension zu "All In" / Emma Scott

♥️ Gefühlvoll, Romantisch, Traurig, einfach wahnsinnig schön... ♥️

“Wir haben Augenblicke, Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."

Kacey ...

Rezension zu "All In" / Emma Scott

♥️ Gefühlvoll, Romantisch, Traurig, einfach wahnsinnig schön... ♥️

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzereißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht....

Jonah hat vor knapp 1,5 Jahren ein Spenderherz bekommen. Er versucht sein Leben so gut es möglich ist damit zu leben. Er arbeitet in der Glasbläserei an einer Glasinstallation für eine große geplante Ausstellung und nebenbei beim Limousinenservice. Auf diesem Wege lernt er die junge aufstrebende Musikerin Kacey Dawson kennen. Für Kacey hingegen ist ihre Karriere mit der Band überhaupt nicht wichtig. Sie betäubt sich sowohl vor als auch nach den Konzerten mit viel Alkohol um die Tage irgendwie durchzustehen. Erst als sie während einer laufenden Tour ein paar Tage frei hat und während dieser Zeit bei Jonah Unterschlupf findet, merkt sie, dass die Tour und die Band ihr gar keinen Spaß bereiten und es viel wichtigere Sachen im Leben gibt. Sie will aussteigen und am Liebsten mit Jonah zusammen sein. Doch dieser möchte auf Grund seiner gesundheitlichen Situation sich nicht weiter auf eine Beziehung einlassen. Sie beschließen einfach gute Freunde zu sein und die Zeit, die Ihnen bleibt gemeinsam zu genießen.
Wie lange werden die beiden sich gegen ihre Gefühle wehren können? Wird es trotz Jonahs Krankheit einen Weg bzw. eine Zukunft für die beiden geben???

In das Cover hab ich mich direkt in den Vorschauen vor einigen Monaten schon verliebt. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich mir dann aber nicht mehr so sicher, weil ich nicht schon wieder eine oberflächliche Rockstar Romanze lesen wollte. Diese haben mich in der Vergangenheit nicht wirklich überzeugen können.

Gut, dass ich diesem Buch eine Chance gegeben habe. Es war so tief berührend, eine Geschichte wie sie wirklich passieren könnte, und mit so wahnsinnig viel Gefühl geschrieben, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Die Autorin hat einen Schreibstil an den Tag gelegt, der mein Herz zum schmelzen brachte. Die Story ist einfach wahnsinnig real und toll geschrieben, dass ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr herauskomme. Ich würde am liebsten sofort mit dem zweiten Band beginnen und bin schon ganz hibbelig, dass dieser im Januar 2019 endlich erscheint. ?
Wer z. B. die Bücher von Mona Kasten, Laura Kneidl und Co. mochte, wird diese Geschichte absolut lieben.
Sowohl Kacey als auch Jonah verfügen über einen sehr starken Charakter und ich habe sie als sehr sympathisch empfunden. Es hat mir wirklich viel Freude bereitet ihre Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Herzzerreißend

INHALT:

INHALT:
Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren ...

MEINUNG:
All In – Tausend Augenblicke ist der erste Teil der Dilogie All-In-Duett. Mir wurde das Buch schon auf einer LYX Veranstaltung im Frühjahr schmackhaft gemacht als eine Geschichte, die man lesen muss, auch wenn sie einem das Herz bricht. Ich lasse mich gerne von solchen Aussagen anstecken und habe mir das Buch sofort nach Erscheinen besorgt.

Kacey und Jonah sind sehr unterschiedlich und Jonah tritt in Kaceys Leben als sie ihn am dringendsten braucht. Kacey ist Teil einer sehr erfolgreichen Rockband und zerbricht aber daran körperlich und seelisch. Einen Auftritt erträgt sie eigentlich nur noch mit Alkohol und lässt es auch nach den Konzerten richtig krachen. Oft weiß sie morgens nicht mehr was passiert ist, geschweige denn mit wem sie im Bett gelandet ist. Genau in so einem Moment wird sie von Jonah, der eigentlich die Band komplette Band nach Hause fahren soll, aufgelesen und in Ermangelung von Alternativen mit zu ihm nach Hause genommen wird, wo sie ihren Rausch ausschläft. So nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Was sich erstmal nach einer normalen Liebesgeschichte anhört, ist eine in Wahrheit eine Liebe, deren Ende schon vorbestimmt, denn Jonah ist schwer krank. Die Krankheit zwingt ihn zu sehr durchstrukturierten Abläufen und zu einer strengen Diät. Jonah geht damit schon zu Beginn recht offen um, aber da der Ausgang seiner Krankheit recht gewiss ist, möchte er sich nicht auf neue Kontakte oder Beziehungen einlassen, um der Person, in dem Fall Kacey, Kummer und Verlust zu ersparen. Trotzdem sind sie beide so unfassbar süß miteinander und man spürt natürlich, dass hier mehr ist als nur Freundschaft. Die Geschichte ist abwechselnd aus beiden Sichten geschrieben und so bekommen wir die Gedanken und Gefühle von beiden hautnah mit.

Mir hat gut gefallen, dass man hier trotz vorhersehbarem Ausgang keine schwere Koste zu lesen bekommt, sondern freut sich für jeden Augenblick, den die beiden miteinander genießen können. Es gibt auch tolle Nebencharaktere, die Geschichte lebendig machen, wie z.B. Jonahs Bruder Theo. Theo ist ein zunächst sehr mürrisch wirkender Zeitgeselle, aber man merkt schnell, dass ihm einzig und allein Jonahs Wohlergehen am Herz liegt und er das auch verteidigt. Die Autorin schreibt sehr emotional. Mir persönlich war es manchmal etwas zu viel des Guten, auch wenn alles noch so traurig war. Leider hat es bei mir manchmal dann den gegenteiligen Effekt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich wusste wie es ausgehen wird.

All In – Zwei Versprechen erscheint am 31. Januar 2019.

FAZIT:
All In – Tausend Augenblicke ist eine wirklich herzzerreißende Liebesgeschichte zweier Menschen, die bereits Wissen, dass sie nicht mehr so viel Zeit zusammen haben. Vielleicht lag es an der Vorhersehbarkeit, dass es mich nicht komplett mitreißen konnte, aber ich freue mich sehr auf Band 2!
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.