Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Emma Scott

All In - Zwei Versprechen

Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
Inka Marter (Übersetzer)

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Band 2 des All-In -Duetts

Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99
Seitenanzahl: 404 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0835-0
Erscheint am: 31.01.2019 ...

„All in 02 – Zwei Versprechen“ von Emma Scott
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99
Seitenanzahl: 404 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0835-0
Erscheint am: 31.01.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:

Für Kacey liegt die Welt in Scherben. Das Versprechen, das sie Jonah gegeben hat, scheint unerfüllbar. Kacey flieht nach New Orleans, um dort neu anzufangen. Doch auch wenn sie nun die Musik machen kann, die sie immer wollte, schlittert sie langsam auf den Abgrund zu. Als Jonahs Bruder Theo davon erfährt, lässt er sofort alles stehen und liegen, um sie vor dem Absturz zu bewahren. Aber auch auf Theos Seele liegt eine Last, die ihn zu zerbrechen droht. Jetzt, da er seine Familie am dringendsten bräuchte, kann er von dieser Seite am wenigsten Rückhalt erwarten. Für seinen Vater ist nichts, was er tut, jemals gut genug. Obwohl er ein ebenso talentierter Künstler ist, wie sein Bruder es war, zweifelt er an sich selbst und seinem Traum, sich als Tattoo-Artist selbständig zu machen. Erst Kacey gibt ihm das Gefühl, alles erreichen zu können. Zusammengeschweißt durch den Verlust, den sie erlitten haben, entwickelt sich zwischen Theo und Kacey eine tiefe Verbundenheit. Doch als sie begreifen, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance zu geben.

Achtung Spoilergefahr!!!
====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist bis auf die Farbe identisch mit dem des ersten Buches. Der erste Teil hat mir ganz gut gefallen hat mich emotional allerdings nicht so sehr mitgenommen wie ich erwartet habe. Dennoch wollte ich natürlich wissen wie es weitergeht. Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben, da es mir besser gefallen hat als der Auftakt. Die Emotionen wurden für mein Empfinden hier sehr viel authentischer rübergebracht. Man spürt einfach die Verzweiflung und Trauer von Kacey. Aber auch in Theos Gefühle konnte ich mich gut hineinversetzen. Die Story hat sich langsam und Stück für Stück aufgebaut. Kacey und Theo sind wirklich in meinem Herzen. Auch die Nebencharaktere wie Big E., Yvonne, Phoebe und Grant fand ich toll. Sehr viel mehr möchte ich gar nicht auf das Buch eingehen. Lest es einfach selber. Obwohl es mir etwas besser gefallen hat als der erste Band kann ich dennoch keine volle Punktzahl geben. Um volle Punktzahl zu geben muss mich ein Buch wirklich umhauen und das war leider nicht der Fall.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 15.11.2019

Eine Geschichte voller Überwindung und Stärke

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nach dem tragischen Ende des ersten Bandes, des All - In - Duetts, geht die Geschichte nun für Kacey und Theo weiter. Beide sind gebrochen und in ihrem Schmerz gefangen, doch daraus entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit zwischen beiden. Die Gefühle scheinen allerdings über eine Freundschaft hinauszugehen, was beide verwirrt, aber beiden auch eine Chance gibt, neu zu beginnen.

Nachdem mich der erste Teil sprachlos und in einem Gefühlschaos zurückgelassen hat, habe ich mir sofort den 2.Band zur Hand genommen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, da er sofort an den ersten Band anknüpfte. Die Hauptpersonen waren mir alle noch sehr vertraut. Kacey ist eine starke, junge Frau, die allerdings mit dem Verlust eines geliebten Menschen nicht umgehen kann. Sie ertränkt sich in ihrem Schmerz, um ihn nicht zuzulassen. Ich konnte den Schmerz förmlich zwischen den Zeilen lesen und mir tat es selbst weh, wie stark sie gelitten hat. Theo leidet ebenfalls stark unter dem Verlust, versucht aber für seine Familie da zu sein. Er verdrängt die Gefühle, den eigenen Kummer und findet nur Ausweg in seiner Arbeit. Als es Kacey und Theo allerdings zusammentreibt, spürt man die tiefe Verbundenheit zwischen den beiden. Ich habe die Konversationen und die Worte zwischen den Zeilen geliebt. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand nehmen, weil mich die Geschichte der beiden total mitgerissen hat. "All In" ist ein Roman der Liebe, Vertrauen, aber auch Schmerz und Überwindung in jeder einzelne Seite des Buches bereithält. Die Autorin Emma Scott hat sich mit dieser Dilogie wirklich übertroffen. Jetzt komme ich zu dem Part, warum ich dem ganzen einen halben Stern abgezogen habe. In den ersten Kapiteln geht es kurzzeitig auch um ein okkultistisches Ritual und da ich mit solchem Hokuspokus absolut nichts zutun haben möchte, hat mir dies leider einen kleinen Dämpfer verpasst.

Fazit:
Eine Dilogie, die Herzen bewegt und jedem Tränen in die Augen treibt, der die Story von Kacey, Theo und Jonah gefühlt und gelesen hat.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Wundervoll - berührend - durch und durch perfekt

Schon der erste Teil All In - Tausend Augenblicke hat mich tief berührt. Ich kann nicht genau festmachen, was es ist, aber diese beiden Bücher sind anders als die vielen anderen dieses Genres - ehrlicher vielleicht?

Ich weiß es nicht, aber tatsächlich war ich sehr vorsichtig mit dem Kauf dieses 2. Teils. Ich hatte Angst davor, dass die Fortsetzung die wunderschöne und tragische Geschichte von Kacey und Jonah kaputt macht oder auch einfach nicht mithalten kann.

Aber weit gefehlt: Bereits von Anfang nimmt einen die Geschichte mit - man fühlt den bitteren Schmerz von Kacey und Theo, wird überrascht von dem Gefühl der Hoffnung und dem Trost, den sie einander spenden und verfolgt gespannt, wie sich die ganz eigene Liebesgeschichte der beiden entwickelt - ohne das Jonah dabei vergessen oder aufdringlich oft erwähnt wird. Es ist genau die richtige Balance zwischen Erinnerung und JETZT - das macht diese Geschichte für mich so authentisch und glaubhaft und wunderwunderschön.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Emma Scott hat mein gebrochenes Herz wieder geheilt

Zu Anfang war ich skeptisch, was den zweiten Teil der All In Reihe anging. Schließlich verrät der Klappentext schon in etwa, in welche Richtung das Buch geht, und dass Theo, Jonahs Bruder, nun eine bedeutende Rolle in Kaceys Leben spielt, empfand ich im ersten Augenblick merkwürdig. Dennoch konnte ich nicht widerstehen, den zweiten Teil der Reihe zu lesen und Emma Scott hat mich tatsächlich eines besseren belehrt. Zu Beginn des Buches, war mein Herz noch von seinem Vorgänger in tausend Scherben zersprungen und auch die ersten fünfzig Seiten haben mich unentwegt zum Weinen gebracht. Doch nach und nach konnte Emma Scotts wundervolle Geschichte über Theo und Kacey mein Herz wieder heilen. Ich bin froh, auch dieses tolle Buch gelesen zu haben und kann es nur jedem wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Wunderschöne Fortsetzung !

„All in - Zwei Versprechen“ von Emma Scott ist der zweite Band einer Dilogie. Wie einige von euch wissen, hat mich der erste Band eine Menge Tränen gekostet, doch auch dieser Teil ließ meine Augen nicht trocken. Normalerweise würde an dieser Stelle nun der Klappentext folgen, da dieser aber eventuell Spoiler enthalten könnte, wenn man den ersten Teil nicht kennt, werde ich ihn ausnahmsweise mal weglassen.
Also mache ich weiter mit dem Cover - welches mir ausgesprochen gut gefällt. Ich mag die Farben und das aufflammende Streichholz sehr, denn es zog gleich meine Aufmerksamkeit auf sich. Besonders klasse finde ich, das es dem ersten Band - bis auf den Farbunterschied - gleicht. Das macht Sicht wirklich super im Regal.
Ich liebe den Schreibstil von Emma Scott. Direkt von der ersten Seite an konnte mich das Buch in seinen Bann reißen. Ich flog förmlich nur so durch die Kapitel und ich hatte auf Anhieb das Gefühl in der Geschichte angekommen zu sein.
Die Charaktere habe ich bereits im ersten Teil ins Herz geschlossen, was sich hier noch mehr verfestigt hat. Allesamt wirkten unglaublich authentisch und greifbar.
Die gesamte Geschichte ging mir ans Herz. Ich habe einige Tränen vergossen und habe die ganze Zeit gehofft, geträumt und mitgefiebert. Emma Scott hat es geschafft, allein mit ihren Worten, ein Gefühlschaos bei mir auszulösen, was zu beseitigen nicht sehr einfach war. Ich war entsetzt, schockiert und traurig. Ich war glücklich, erleichtert und voller Hoffnung. Ich musste lachen, weinen und mir fiel es unheimlich schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Hier und da hat es sich gelegentlich in die Länge gezogen, was ich etwas schade fand. Das hat dem ganzen einen kleinen Abbruch getan.
Aber ansonsten war das Buch für mich perfekt. Es hatte meiner Meinung nach alles, was ein gutes New Adult Buch braucht. Witz, Liebe, Vertrauen, Spannung und das knistern zwischen den Protagonisten war ebenfalls deutlich zu spüren. Es konnte mich, bis auf einige Kleinigkeiten, voll und ganz von sich überzeugen.
Deshalb vergebe ich nun 4,5/5 Sterne ⭐️