Cover-Bild Between Your Words
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Emma Scott

Between Your Words

Inka Marter (Übersetzer)

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

"Schnappt euch genug Taschentücher und lest diese unvergleichliche Geschichte von der unfassbar talentierten Emma Scott!" TOTALLY BOOKED BLOG

Veröffentlicht am 23.07.2023

Absolute Empfehlung!!

„Between your words“ war mein erstes Buch von Emma Scott und och bin absolut begeistert.
Die Geschichte handelt von Thea und Jim, die beide vom gleichen Schicksal, auf unterschiedliche Weise geplagt sind. ...

Zuallererst muss ich sagen, dass ich die Idee, was Thea im Buch passiert ist, wirklich kreativ und spannend finde. Daher finde ich auch den englischen Titel „A five minute life“ wirklich passend.

Auch die Charaktere sind verschieden, einzigartig und sehr authentisch. Es gibt auch keinen, den ich nicht mochte, bis auf einen, der Theas Leben nicht gerade vereinfacht hat.

Das Buch war durchgehend spannend und emotional, obwohl man wusste, dass es im realen Leben vermutlich nie so passieren wird. Hätte ich nicht noch was anderes zu tun gehabt, hätte ich es sicher an einem Tag gelesen, da ich es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Besonders gut fand ich, dass man an einer Stelle dachte, die Geschichte neigt sich jetzt dem Ende zu, obwohl noch ca. 150/160 Seiten übrig waren. Kurzzeitig hatte ich Angst, dass sich der Rest der Geschichte nun ziehen würde, aber da bin ich falsch gelegen, denn die Geschichte ging nochmals bergauf und wurde dann bis zum Schluss nochmal sehr spannend und emotional.

Dieses Buch wird an keiner Stelle langweilig und ich kann es echt nur empfehlen, denn Emma Scott hat offensichtlich Talent zum Bücher schreiben! „Between your words“ gehört definitiv zu meinen Buch-Highlights.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Begeistert

Es war mein erstes Buch von Emma Scott, aber definitiv nicht mein letztes!

Es war mein erstes Buch von Emma Scott, aber definitiv nicht mein letztes!
Ich fand die Handlung von Anfang an spannend und gut gestaltet. Es war sehr interessant, auch ein bisschen genauer auf diese Art der Amnesie zu stoßen und etwas Neues zu lernen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und habe es auch in einem relativ kurzen Zeitraum durchgelesen.
Der Schreibstil hat alles nur noch emotionaler gemacht. Die Gefühle sind sehr gut rüber gekommen und man konnte richtig gut mit den Protagonisten mitfühlen. Die Probleme, die sich den beiden gestellt haben, wurden interessant in die Geschichte eingebracht und haben den Spannungsfaktor noch gesteigert.
Dieses Buch ist definitiv ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Jahreshighlight

Ich hab das Buch total geliebt, ich wollte es eigentlich verkaufen und bin so glücklich es nicht getan zu haben; Anfangs fiel es mir etwas schwer in das Buch rein zu kommen, das hat sich aber nach ein paar Seiten gelegt. Das Buch war super emotional, hat zum nachdenken angeregt und man hat wortwörtlich mitgefiebert. Die Thematik und Protagonisten sind unglaublich gut dargestellt worden und total passend. Die Handlung blieb durchgehend spannend und hat einen jederzeit abholen können.🪴🌻 Das Buch ist für mich bis jetzt ein wirkliches Highlight. Ich hab auch noch nicht kein Bücher von Emma Scott gelesen, aber das wird nicht das letzte gewesen sein.🌷🦋☁️

Veröffentlicht am 28.01.2023

Ein wahres Highlight

Ich habe dieses Buch geliebt. Es war, wie so ziemlich jedes Buch von Emma Scott, einfach hervorragend. Die Charaktere waren zwar nicht perfekt, aber authentisch gestaltet uns absolut liebenswert. Vor allem die Protagonistin Thea hat sich durch ihre liebevolle, herzliche Art einen Platz in meinem Herzen gesichert. Aber auch Jimmy ist mir durch sein empathisches und dennoch hartnäckiges Verhalten sehr ans Herz gewachsen.
Sogar Deliah war mir am Ende des Buches sympathisch, nachdem ich endlich verstehen konnte, warum sie so reserviert und kalt war.

Achtung Spoilerwarnung!

Was ich auch sehr wichtig war, war meiner Meinung nach der Umgang mit dem Thema "Missbrauch in der Pflege". Das ist ein äußerst wichtiges Thema, das immerhin sehr stigmatisiert und ich danke Emma Scott von ganzen Herzen, dass sie es angesprochen hast.

Spoilerwarnung Ende!

Generell war die Handlung (wie immer bei Emma Scott) tiefgründig und herzzerreißend. Ich habe schon lange nicht mehr so viel wegen einem Buch geweint.
Auch der Schreibstil war gut und hat die jeweilige Atmosphäre geschaffen.
Alles in Allem kann ich "Between your words" von Emma Scott jedem empfehlen, der gerne Liebesromane mit Tiefe liest und nicht davor zurückschreckt, sich das Herz brechen zu lassen.