Cover-Bild Bring Down the Stars
Band 1 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Gefühl/Erotik
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
Emma Scott

Inka Marter (Übersetzer)

Auftaktband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 05.06.2020

Keiner bricht mir das Herz so behutsam wie Emma Scott

Letztes Jahr habe ich mit dem „All in“-Duett die ersten Bücher von Emma Scott gelesen und ich habe mich sofort in die gefühlvollen Geschichten der Autorin verliebt. 2019 und auch 2020 hatte weitere Bücher der Autorin im Gepäck und es stand für mich außer Frage, dass ich jede Geschichte lesen möchte.

Das „Beautiful-Hearts-Duett“ besteht aus „Bring Down The Stars“ und „Light Up The Sky“ und ist ebenso wie schon das „All in“-Duett eine Dilogie.

Ich kann jedem nur ans Herz legen, beide Bücher unmittelbar hintereinander zu lesen, so wie ich es getan habe.

In „Bring Down The Stars“ hat die College-Studentin Autumn nach einer schmerzhaften Trennung eigentlich erst ein Mal genug von romantischen Verwicklungen und ist nicht wirklich auf der Suche nach einer neuen Beziehung. Doch die Begegnung mit den Freunden Connor und Weston lässt sie an diesem Entschluss zweifeln, insbesondere Connors Lachen und tiefen Blicke ziehen sie an. Mit dem auf den ersten Blick verschlossen und mürrisch wirkenden Weston, Connors bestem Freund, fühlt sich Autumn vom ersten Moment an auf einer tiefen Ebene verbunden und sucht seine Freundschaft.

Weil Autums Herz für poetische Worte und Romantik schlägt bittet Connor seinen Freund Weston, der im tiefsten Innern ein Dichter ist, um Unterstützung und bald verstricken sich alle drei in einem Wirrwarr der unterschiedlichsten Gefühle…

Mehr will ich zum Inhalt nicht verraten

Mich hat die bittersüße und gefühlvolle Geschichte von Beginn an mit jedem Satz mehr in ihren Bann gezogen und es war mir bald nicht mehr möglich mich aus dem Sog der Handlung zu befreien.

Die Autorin versteht es wunderbare Charaktere zu erschaffen, die man rasch ins Herz schließt und mit denen man auf jeder Seite liebt, leidet, bangt, hofft und zittert. Selbst wenn sich die Protagonisten falsch verhalten, weckt die Autorin bei mir als Leserin Verständnis für dieses Verhalten und zerreißt mir an manchen Stellen schlicht das Herz, weil es nicht weiß, für wen es gerade schlagen soll.

Der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf und fesselt mich an die Buchseiten, die sich gar nicht schnell genug umblättern lassen.

Die wunderbaren poetischen Anteile der Geschichte haben mich träumen lassen, mir Herzklopfen beschert und mich zum Weinen gebracht.

Ein dramatisches Ende hat mich erschrocken den Atem anhalten und sofort zum nächsten Band greifen lassen – aber das ist eine andere Geschichte, äh Rezension

5 Sterne!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Tiefgründig, gefühlvoll und zauberhaft!

Worum geht's?

and watch them
pulse
to the beat of your heart
...

Die fleißige College-Studentin ...

Worum geht's?

and watch them
pulse
to the beat of your heart
...

Die fleißige College-Studentin Autumn wollte eine Weile eigentlich keine Beziehung, nach dem ihr Ex sie betrogen hat. Doch ihre Pläne deuchkreutzt der attraktive und wohlhabende Connor, in dessen Lächeln sie sich sofort verliebt. Mit seinen Charme und den wunderschönen Nachrichten und Briefen zieht er sie sofort in seinen Bann. Doch Autumn ahnt nicht, dass diese Texte von dem verschlossenen und mürrischen Weston & Connors besten Freund, stammen. Sie fühlt sich zu beiden hingezogen und schon bald versinkt sie in einem Gefühlschaos.
Doch Connors Entscheidung verändert alles...

Dies war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und Emma Scott hat es geschafft, mich vollkommen zu verzaubern. Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass es die typische Dreiecks-Beziehung sein wird, mit zu viel Drama, Streitereien und Lügen, doch das war es nicht. Es ist die wunderschöne Geschichte dreier Menschen, mit vielen Hürden und alltäglichen Problemen. Und diese Geschichte endet nicht in diesem Buch. Das ist auch gut so, denn ich konnte nicht genug bekommen! Zum Glück gibt es den zweiten Teil, denn ich bin süchtig von diesem wundervollen flüssigen Schreibstil.
Die Protagonistin Autumn wird als eine nette, fleißige und taffe junge Frau beschrieben. Ich habe sie mit ihrer liebenswürdigen Art sofort ins Herz geschlossen, obwohl ich anfangs eher skeptisch war, ob sie nicht mit Weston und Connor spielen würde. Doch sie hat mich positiv überrascht und wir sind Book-Best-Friends geworden.
Weston ist der mürrische Arschl*ch-Typ, der niemanden an sich heranlässt. Doch ziemlich schnell lernt man den echten Weston kennen. Der echte Weston ist perfekt in seiner Nicht-Perfektion und ich liebe ihn. Doch mit der Zeit hat es mich genervt, dass er immer nur an das Glück von Autumn und Conner dachte und nicht an sich. Es hat wehgetan die vielen Zeilen seiner Gedanken zu lesen und zu sehen, was für ein guter Mensch er war. Seine Blindheit gegenüber Conner war sehr ätzend. Doch genau für diese teils verschlossene und doch so gutmütige Art liebe ich ihn.
Connnor war überhaupt nicht mein Fall. Er kam mir sehr egoistisch vor, denn im Gegenteil zu dem, was Weston für ihn jeden Tag durchhielt und machte, tat er nichts und ignorierte den Fakt, dass Weston sich offensichtlich unwohl dabei fühlte, diese Nachrichten und Briefe zu schreiben. Er spielte jedes Mal diese Mitleids-Tour (wenn er etwas brauchte) die mich SEHR genervt hat. Er dachte nur an sein Glück und daran, wie er seine Eltern stolzmachen könnte. Selbst wenn sich Weston dafür opfern müsste.
Die anderen Charaktere waren sehr vielseitig und wurden in keinster Weise vernachlässigt, sodass man das Gefühl hatte, über echte Menschen zu sprechen. Jeder Charakter ist anders und mit vielen Details versehen, was das ganze besonders macht.
Die Gefühle bei diesem Buch waren stark und an den nötigen Stellen gab es das Drama, doch es hielt sich in Maßen, weshalb ich es sehr genossen habe die Geschichte zu lesen.
Die Spannung während des Buches war von Anfang an da und blieb, denn viele Entscheidungen und Situationen waren vollkommen unvorhersehbar, was dem Ganzen ein gewisses Prickeln verlieh.

Fazit

Ein tiefgründiges Buch voller Gefühle und Gedichte, die einem den Atem rauben und die Geschichte zu etwas sehr Besonderen machen. Man fühlt den ganzen Schmerz und es zerreißt einen komplett. Doch es lohnt sich! Die besondere Ausarbeitung der Charaktere machen das Buch vollkommen und die Gedichte und Gedanken runden das Ganze ab und geben dem den gewissen Touch, den man nicht oft bei Büchern findet.
Ein Buch zum Verlieben und Verzaubern!
Ich gebe 4,5/5 Sternen

PS: Ich hoffe wirklich im nächsten Teil auf das zusammenflicken meiner Seele und meiner Nerven.

Hat was!

Erstmal zum Klappentext:

Erstmal zum Klappentext:

Das Problem ist leider kann ich zu diesem Buch nicht besonders viel sagen, weil ich finde jedes Wort könnte ein Spoiler sein. Trotzdem probiere ich es.

Autumn ist etwas besonderes, was die Jungs auch sehr schnell mitbekommen haben. Sie ist nicht wie viele Charaktere, einfach aus dem Grund, dass sie nicht zu allem Ja sagt. Sie war immer mal wieder etwas skeptisch und hat was geahnt, jedoch ist sie ein Mensch, der sehr gutgläubig ist. Man könnte sich sagen sie hatte die rosarote Brille auf.

Weston ist einfach super selbstlos. Er ist so ein sehr vielschichtiger und gefühlvoller Mensch, der super interessant ist und über den man einfach mehr erfahren will.

Der rote Faden der Story ist die ganze Zeit erkennbar. Es gibt viele die meinen, dass das Buch einige Längen hatte, aber das stimmt so nicht. Klar es ist an einigen Stellen ruhiger aber genau das ist auch wichtig, denn denn diese schildern Westons Denkweisen und Autumns hoffnungsvolle, romantische Ader perfekt. Das ganze Setting ist einfach super gewählt.

Die ganze Geschichte entwickelt sich nicht zu schnell und so konnte Emma Scott die Tragik sehr gut herausarbeiten. Ab dem letzten Drittel wird das ganze Buch ernster und geht weg von der Collage- Romance. Weston und Connor müssen schwere Entscheidungen treffen und Autumn kommt immer mehr hinter ihr Geheimnis. Als ich von dem Thema des letzen Drittels gelesen habe, konnte ich mir irgendwie schon denken wie Bring down the Stars endet. Ich konnte mir auch denken das ein Cliffhanger dazukommt. Und genau das ist auch eingetreten.

Emma Scotts Schreibstil ist unfassbar leicht, poetisch( aber auch irgendwie kalt und distanziert), schön und sanft. Die Perspektive wechselt sich zwischen Weston und Autumn.

Ein sehr gelungenes Buch.

Tolles Buch

Hey ihr Lieben,
Viele von euch werden das Buch bestimmt schon kennen. Es ist Bring Down The Stars von Emma Scott

Hey ihr Lieben,
Ein wirklich tolles Buch von außen und innen. Es hat so ein wunderschönes, schlichtes Cover, aber das Glitzer macht es einfach nur perfekt.
Man liest den Klappentext, findet ihn gut und interessant, aber der Inhalt... der Inhalt ist so schön, so spannend, aber auch so traurig. Das Buch ist Liebe und Gefühle.
Der Schreibstil ist fantastisch, das Buch liest sich so leicht, dass man es schnell durchgelesen hat und es ist außerdem so feinfühlig geschrieben, man kann es einfach nicht aus der Hand legen.
Man wird in ein Gefühlschaos gerissen mit so vielen Höhen und Tiefen. Diese beinahe tragische Geschichte ist so unglaublich fesselnd und emotional, man kann nicht anders als zu wollen, dass diese so tollen und automatischen Charaktere glücklich werden. Man versteht warum die Charaktere so handeln und man fühlt und leidet mit ihnen.
Es ist ein Liebesdreieck, welches man hätte verhindern können, aber es war irgendwie dennoch unausweichlich.
Die Charaktere haben einen an das Buch gefesselt und berührt und ich finde man konnte die Verbindung zu den Charakteren, aber auch zwischen den Charakteren spüren und nachvollziehen.
Das Ende hat einen sprachlos gelassen, denn man möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Also haltet Teil zwei auf jeden Fall griffbereit.
Für mich ist dieses Buch reine Poesie, die mein Herz berührt.

unerwarteter Herzschmerz

Dieses Buch war das erste, dass ich von der Autorin gelesen habe und ich habe mich ohne Erwartungen rangesetzt.

Ich muss sagen die Geschichte ist wunderschön aber ich war nach diesem Buch sehr nachdenklich und mitgenommen.

Den ersten Teil der Geschichte habe ich in einem Tag gelesen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es war ein ungeplanter Sonntag im Bett mit dieser Geschichte. Mitten im Buch aufzuhören war unmöglich. Auch als ich das Buch beendet hatte, hatte ich noch nicht genug ich musste sofort beim zweiten Teil weiterlesen. Der Cliffhanger war einfach viel zu groß.

Es ist eins der einzigen Bücher in denen ich nicht nur ein bisschen geweint habe. Nein! Ich habe wie man so schön sagt: ,,Rotz-und-Wasser'' geheult.

Aber trotz des Endes war das Buch einfach nur wunderschön. Es ist eine tolle Story über Beste Freunde gemixt mit der großen Liebe.