Cover-Bild Bring Down the Stars
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
Emma Scott

Bring Down the Stars

Band 1 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
Inka Marter (Übersetzer)

Auftaktband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 30.01.2020

Rührende Geschichte mit miesem Cliffhanger

𝓓𝓪𝓼 𝓒𝓸𝓿𝓮𝓻

𝓓𝓪𝓼 𝓒𝓸𝓿𝓮𝓻

Dieses Cover hat es einfach in sich. Es ist für mich eines der schönsten Cover, dass ich bis jetzt gesehen habe. Wenn es nicht sogar das Schönste ist. Das Buch fühlt sich von der Haptik auch richtig gut an. Der rosa Hintergrund, harmoniert sehr gut mit der Schriftfarbe vom Titel. Eindeutig ein Hingucker Cover - für alle Coverkäufer. Gerade für diese auch ein Ding der Unmöglichkeit daran vorbei zu gehen, ohne es zu kaufen.

𝓓𝓮𝓻 𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽

𝓓𝓮𝓻 𝓮𝓻𝓼𝓽𝓮 𝓔𝓲𝓷𝓭𝓻𝓾𝓬𝓴

Die ersten Seiten sind in kursiver Schreibschrift geschrieben, ich persönlich finde sowas immer uninteressant und war eher abgeneigt davon. Ich übersprang also ein paar Seiten, merkte aber dann das mir Wissen fehlt und blätterte wieder zurück. Letztlich habe ich nicht so ganz verstanden, für was das genau wichtig war zu wissen. Vielleicht blende ich den Grund auch aus, weil es mich einfach nicht Interessiert und nicht wichtig genug war für die Gesamtstory.

𝐼𝒸𝒽 𝒻𝓊̈𝒽𝓁𝑒 𝓂𝒾𝒸𝒽 𝓊𝓃𝒷𝑒𝓈𝒾𝑒𝑔𝒷𝒶𝓇, 𝓌𝑒𝓃𝓃 𝒾𝒸𝒽 𝒶𝓃 𝒹𝒾𝒸𝒽 𝒹𝑒𝓃𝓀𝑒. 𝐵𝑜𝒹𝑒𝓃𝓁𝑜𝓈. 𝒥𝑒 𝓂𝑒𝒽𝓇 𝒹𝓊 𝓂𝒾𝓇 𝓋𝑜𝓃 𝓂𝑒𝒾𝓃𝑒𝓂 𝐻𝑒𝓇𝓏𝑒𝓃 𝓃𝒾𝓂𝓂𝓈𝓉, 𝒹𝑒𝓈𝓉𝑜 𝓂𝑒𝒽𝓇 𝓀𝒶𝓃𝓃 𝒾𝒸𝒽 𝒹𝒾𝓇 𝑔𝑒𝒷𝑒𝓃.

- S.295 -
𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽𝓵𝓲𝓬𝓱

Das Buch ist aus 2 Sichten geschrieben. Zum einen von Autumn und zum anderen von Weston, diese zwei sind auch die Hauptprotagonisten. Wobei es dort noch Connor gibt, der ebenfalls ein wichtiger Hauptcharakter ist.

Weston und Connor sind beste Freunde, seit dem sie kleine Kinder sind. Am Anfang des Buches wird erläutert, das der Vater von Weston abgehauen ist.

Connor stammt aus reichem Elternhause wirkt aber nicht wie ein abgehobener Scheißkerl, sondern ist ein netter Durchschnittstyp.

Autumn kommt frisch aus einer Beziehung. Ihr Ex-Freund Mark hat sie betrogen und hat seither zu kämpfen damit. Immer wieder spricht sie sich selbst Mut zu. Sie stammt aus einer Farmer Familie, dessen Farm zur Zeit nicht gut läuft. Autumn ist zwar bereit für eine neue Beziehung und sie weiß auch genau wie diese Laufen soll. Es soll was Ernstes sein - keine Affäre, etwas Festes, etwas Ehrliches ist das was sie will.

Etwas Ehrliches - genau das ist der Punkt. Denn auf Ehrlichkeit ist die Beziehung die sie eingeht nicht gebaut.
Kommen wir zum Schreibstil von Emma Scott. Dieser ist flüssig und lässt sich einfach lesen. Die Gedanken sind immer in kursiver Schreibschrift gehalten, was es einfacher macht auseinander zu halten.

Man fiebert mit Weston mit. Ich habe mir so oft für ihn gewünscht, dass er den Mut hat zu sagen "Hey, ich schreibe dir diese ganzen schönen Texte" doch leider vergebens. Er ist so selbstlos und loyal, das er sich selbst immer tiefer in die Dunkelheit begibt. Nur damit sein Bester Freund und das Mädchen das er liebt, glücklich sind. Es ist einfach herzzerreißend und wir gerade dabei sind, das Ende. Dieser miese Cliffhanger, hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Unglaublich!

𝓜𝓮𝓲𝓷 𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽

Ein unglaublich poetisches Buch. Was aufgrund der Kerngeschichte, ja zu erwarten war. Mir haben alle Protagonisten bis auf die Mutter von Weston, sehr gut gefallen. Ich habe mitgefiebert bis zum Schluss und freue mich unheimlich auf den 2. Teil. Hoffentlich endet dieser mit einem Happy End, denn 2 gebrochene Herzen ertrage ich nicht.

Eindeutige 5⭐️/5

Veröffentlicht am 28.01.2020

Bin begeistert

Das Cover ist wunderschön! Und zugegebenermaßen war dieses Buch mehr oder weniger ein Cover-Kauf. So ein schönes Buch macht sich sehr gut in meinem Regal.

Zum Glück hat mich hier aber auch die Geschichte ...

Zum Glück hat mich hier aber auch die Geschichte voll und ganz überzeugt. Autunum und Wes lernen sich in der Bibliothek kennen. Während Wes sich sofort in Autunum verliebt, verliebt die sich in Wes besten Freund Conner. Das Chaos ist perfekt als Wes anfängt in Connors Namen Gedichte für Autunum zu schreiben.

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Wes und Autunum erzählt. Der Schreibstil ist total flüssig und gefühlvoll. Ich konnte mich sehr gut in Wes und Autunum hineinversetzen und habe mit ihnen mit gefühlt. Das liegt aber vielleicht auch daran, das die beiden mir total sympathisch waren. Autunum hat eine liebenswürdige Art, während Wes eher verschlossen und mürrisch sein kann.

Die Geschichte hatte keine wirklichen Längen und die Erzählung hat an keiner Stelle gestockt. Ich fand nichts zu viel, aber auch nichts zu wenig.

Die Geschichte endet natürlich mit einem gemeinen Cliffhänger, der es unmöglich macht den zweiten Band nicht zu lesen!

Veröffentlicht am 26.01.2020

Poetisch herzzerreißend

"Ich fange an, mir alles einzuprägen. [...] Nicht nur deine Worte, sondern auch die Art wie du redest. Das Geräusch, das du machst, wenn du nachdenkst. Die Stille, wenn du versuchst dich zu beherrschen, und die kleinen Fluten, wenn du es nicht tust." -S. 237

Meine Gedanken:

Von der Autorin Emma Scott habe bisher noch nichts gelesen, aber schon viel Positives gehört. Sie ist dafür bekannt emotionale und herzzerreißende Geschichten zu schreiben. "Bring down the stars" ist mein erstes Buch von ihr und ich war sehr gespannt auf das, 2as mich alles erwarten würde.

Traumhaft. Großartig. Wundervoll. Diese Wörter beschreiben dieses absolut gelungene Cover doch sehr gut. Mir gefällt das rosa sehr und das Glitzer im Hintergrund unterstreicht noch einmal den Buchtitel. Im Gesamten ist dies einfach ein atemberaubendes Cover, woran man nicht so schnell vorbeigehen kann und ich bin mir ziemlich sicher, dass es so einige Cover-Käufer finden wird. Auch die Oberfläche des Buches fühlt sich sehr angenehm an.

Emma Scott hat einen einzigartigen und unglaublich poetischen Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten rauschen lassen hat. Auch die kurzen Kapitel, haben dazu beigetragen, dass ich zügig vorangekommen bin. Die Art und Weise, wie die Autorin bestimmte Szenen beschrieben hat, hat mich sehr berührt und fasziniert. Ich finde es bewundernswert, was man so alles mit Worten erschaffen kann. Ich kann euch versichern, dass ich mich oft in den Zeilen verloren habe, auf die positive Art. Dadurch, dass auch Weston eine Vorliebe für Poesie hat, kommen malerische Textstellen und Gedichte nicht zu kurz.

Hätte eine bestimmte Person eine andere Entscheidung getroffen, wäre das, wovon dieses Buch handelt, erst gar nicht passiert und diese Situation, in der Connor und Weston feststecken, wäre auch nicht zustande gekommen. Es ist erschreckend, wie eine kleine Geste das komplette Leben in eine völlig andere Richtung lenken kann. Von Anfang war ich für Weston. Ich mochte die Interaktionen zwischen ihm und Autumn am liebsten. In meinen Augen passen die beiden einfach am besten zusammen. Es fühlt sich so an, als hätten sich die richtigen Seelen gefunden. Connor passt nicht zu Autumn und er ist ihr auch nur nahe gekommen, weil ihm sein bester Freund Weston geholfen hat. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass er sich gar nicht so sehr um Autumn bemüht, sondern sie eher für sich gewinnen will, um sie seinen Eltern vorzustellen und diese endlich mal stolz zu machen. Er hat sich einfach nicht so 100% um sie kümmert.

Es tat mir echt weh mit anzusehen, wie Weston leiden musste, immer wenn er Autumn und Connor zusammen gesehen hat. Da das Buch abwechselnd aus der Sicht von Autumn und Weston in der Ich-Perspektive erzählt wird, ging mir das besonders nahe und mein Herz hat sich teilweise sogar auch zusammen gezogen. Er gehört zu meinen Lieblingscharakteren dieses Buches, nicht nur weil er eine lyrische Ader hat, die er aber eigentlich geheim hält, sondern auch wegen seiner fürsorglichen Art, was man hinter seiner kratzbürstigen Art nicht vermutet. Für die Menschen, die er liebt, würde er alles tun.

Westons Beweggründe konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Ich verstehe ja, wie viel ihm Connor bedeutet und wie dankbar er Connor's Familie ist, für all das was sie jemals für ihn und seine Familie gemacht haben, aber irgendwann ging die ganze Aktion zu weit. Connor hätte viel früher realisieren sollen, dass seine Bitten zu viel sind und Weston hätte auch aufhören sollen. Ich fande Connor an manchen Stellen echt dreist und egoistisch und ich habe das Gefühl, dass er nicht das Gleiche empfindet wie Weston ihm gegenüber. Dennoch machen diese Fehler die Charaktere erst so richtig realitätsnah. Wären alle perfekt und würden die richtigen Entscheidungen treffen, wäre dies ja zu schön, um wahr zu sein.

Als Connor die Entscheidung trifft, die schwere Folgen mit sich gezogen hat, hätte ich niemals erwartet, dass die Geschichte sich zum Ende dermaßen zuspitzen würde. Vor allem das Ereignis auf den letzten Seiten kam ziemlich unerwartet und hat mich entsetzt und sprachlos zurückgelassen. Ich kann bis heute noch nicht fassen, was da einfach noch passiert ist.

Was mir übrigens sehr sehr gut gefällt, sind Weston's Gedichte, die in Originalsprache, also auf Englisch, hinten im Buch noch einmal aufgelistet sind. Auf Englisch waren diese noch viiieeel besser als auf deutsch, von daher bin ich froh, dass sie am Ende mit aufgenommen wurden.

Fazit:

Es fiel mir schwer meine Gedanken zu diesem Buch in Worte zu fassen, die diesem Buch gerecht werden. Ich habe mit den Charakteren, vor allem mit Weston, mitgefühlt und mitgelitten. Die Gedichte und die poetische Wortwahl haben nicht nur Autumn verzaubert, sondern auch mich. Dieses Buch hat mich sehr inspiriert und mein Interesse gegenüber Poesie geweckt. Auch wenn ich die Charaktere nicht immer ganz verstanden habe, hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt, inwiefern die Autorin mein Herz im 2. Band brechen wird 4,5 von 5 Cupcakes!

Veröffentlicht am 24.01.2020

Haach ... wie herzzerreißend!

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich zunehmend in Connor verliebt, spürt sie in Westons Nähe eine unerklärliche Anziehung. Die beiden Freunde verstricken sich mehr und mehr in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht auf einmal mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ...

Schon vor ein paar Wochen habe ich Bring down the Stars von Emma Scott beendet und musste die Geschichte erst einmal sacken lassen. So ging es mir damals auch mit dem ersten Band vom All-In Duett. Emma Scott hat einen wunderschönen poetischen Schreibstil, der mir immer wieder mein Herz schneller schlagen lässt, bis mich das Ende jedes Mal völlig zerstört. Autumn ist ein so warmherziges Mädchen, das einfach nur DIE Liebe finden will und dann sind da diese Nachrichten und Briefe, die ihre Seele berühren. Doch Connor und Weston verwickeln sich da in eine große Lüge, die allen ihr Herz kostet.

Schreibstil:

Emma Scotts Schreibstil hat mich auch bei diesem Buch wieder völlig mitgerissen. Sie weiß einfach, wie man Emotionen auf die Seiten bringt!

Cover:

Wunderschön und harmonisch!

Veröffentlicht am 19.01.2020

Emotional, herzzerreißend, wunderschön!

HANDLUNG

HANDLUNG

Autumn hat eine schwierige Trennung hinter sich, denn ihr Freund hat sie betrogen. Auf dem Campus ihres College trifft sie sich mit ihrer besten Freundin und sieht Connor von Weitem. Ihre beste Freundin rät ihr dazu, es doch einmal mit ihm zu probieren. Sie solle sich nicht von der Trennung zu sehr fertig machen lassen. Connor lächelt ihr zu, doch sie möchte sich nicht so wirklich auf ihn einlassen. In der Bibliothek trifft sie auf Weston, die beiden diskutieren und sind verschiedener Meinung, aber eigentlich verstehen sich die beiden sehr gut. Nach einiger Zeit steht Connor bei den beiden, denn Weston und Connor sind beste Freunde. Autumn verbringt immer mehr Zeit mit den beiden, doch Weston kapselt sich immer wieder ab, denn Connor hat Interesse an einer Beziehung mit Autumn. Sie lässt sich auch irgendwann auf eine Beziehung ein, aber Connor und Autumn haben eigentlich keine Gemeinsamkeiten. Connor findet heraus, dass sie die selben Interessen wie Weston teilt und dieser soll ihm dabei helfen, die Beziehung der beiden aufrecht zu erhalten. Mit Lügen. Doch irgendwann sind Weston und Connor von Autumn getrennt, aufgrund einer schwerwiegenden Entscheidung...

MEINE MEINUNG

Bring down the Stars hat mich mit dem Cover und dem Klappentext sofort überzeugen können. Für mich war klar: Dieses Buch muss ich unbedingt lesen!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, emotional und spannend. Emma Scott gehört definitiv zu meinen Lieblingsautoren! Sie bringt die Emotionen perfekt zum Leser rüber und lässt die Charaktere sehr echt erscheinen.

In Bring down the Stars gibt es drei Hauptprotagonisten. Autumn, Connor und Weston. Die drei besuchen das selbe College und verstehen sich von der ersten Sekunde an. Autumn hatte von Anfang an einen bestimmten Draht zu Weston, obwohl er mit seiner mürrischen und teils negativen Art eigentlich das Gegenteil von ihrer positiven Natur ist. Connor ist immer am Lächeln und versprüht Lebensfreude. Autumn kommt Connor immer näher, vor allem da ihre beste Freundin ihr nach der Trennung mit ihrem letzten Freund dazu geraten hat, es einmal mit Connor zu versuchen.

Die Handlung ist sehr interessant, da Autumn ja eigentlich mit Connor zusammen ist, sich aber gleichzeitig zu Weston hingezogen fühlt. Vor allem, da Connor nach einiger Zeit bemerkt, dass sie andere Interessen als er hat, die sie aber mit Weston teilt. So verstricken sich die beiden Freunde in ein Lügennetz, damit Connor bei Autumn gut dastehen kann.

In diesem Buch geht es viel um Verlust, Freundschaft und natürlich Liebe. Diese extreme Mischung passt perfekt zu allen Hauptprotagonisten und der 'Wow-Effekt' ist immer vorhanden.

Sobald man das Gefühl hat, dass etwas nicht getoppt werden kann, hat Emma Scott alles wieder um 360° gedreht.

Das Ende war sehr emotional und erschreckend. Damit hatte ich definitiv nicht gerechnet! Das Ende bringt weitere Fragen mit sich und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen!

FAZIT

Emma Scott hat mit Bring down the Stars wieder ein unheimlich schönes und emotionales veröffentlicht. Die Charaktere sind wahnsinnig interessant, die Handlung sehr spannend und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen.

Deshalb bekommt dieses Buch auch verdiente 5 von 5 Sterne von mir!