Cover-Bild Light Up the Sky
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Emma Scott

Light Up the Sky

Band 2 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
Inka Marter (Übersetzer)

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

"Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!" A LITERARY PERSUAL

Abschlussband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 03.10.2022

Leider nicht mein Geschmack

Nachdem Connor und Weston fort sind, kann Autumn die letzte Nacht vor ihrem Abschied nicht mehr vergessen. Ihre Gedanken kreisen permanent um diese eine Nacht. Sie wartet sehnsüchtig auf ihre Rückkehr, denn die Beiden haben bei Autumn ein wahres Gefühlschaos hinterlassen. Connor scheint ihr so anders zu sein, als der Connor aus den Briefen und Gedichten. Zu Weston fühlt sie sich hingezogen, obwohl sie denkt, dass sie Connor liebt. Komplizierter könnte diese Dreiecksbeziehung wohl nicht sein. Doch da hat sich Autumn geirrt, denn eines Tages erkennt sie die Wahrheit und ist zu Recht wütend auf die Beiden. Doch kann sie den Beiden lange genug nachtragend sein?

Das Cover ist schlicht, gefällt mir dennoch sehr gut. Es ist ein typisches Cover für das Genre. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Erzählperspektive wechselt zwischen den Charakteren, wodurch man die einzelnen Personen noch besser kennenlernt. Man kann so besser ihre Gefühlswelt verstehen.

Band 1 konnte mich schon nicht begeistern, doch irgendwie wollte ich wissen wie es weitergeht. Und da mir so viele gesagt haben, dass die Geschichte eigentlich total schön und emotional ist, dachte ich mir, dass ich Band 2 einfach lese. Vielleicht kann es meine Meinung umstimmen. Leider ist dem nicht so. Das Buch konnte mich überhaupt nicht emotional abholen. Die Geschichte plätschert für mich einfach nur dahin. Autumn ist einfach nur total begriffsstutzig und kapiert einfach gar nichts. Wie kann man denn nicht merken, dass eine andere Person etwas schreibt. Man merkt es doch schon an der Art wie Jemand redet. Vor allem wird Autumn als sehr schlau und ambitioniert dargestellt. Das hat für mich an dieser Stelle überhaupt nicht gepasst.

Leider finde ich grundsätzlich die Charaktere nicht sonderlich gut oder sympathisch. Die Dreiecksbeziehung ging mir eigentlich nur auf die Nerven. Keiner konnte Klartext sprechen und eigentlich haben sie sich alle gegenseitig und sich selbst belogen. Es gab da für mich leider auch keine emotionale Atmosphäre, die mich packen konnte. Ich habe einfach nichts gefühlt und war einfach nur genervt. Und die vielen Sexszenen zum Schluss der Geschichte waren schlichtweg zu viel und zum Großteil unnötig.

Die Idee mit den Gedichten und den Texten fand ich in Band 1 echt toll. Hier tritt es leider in den Hintergrund, was ich echt schade finde. Denn gerade diese Gedichte bzw. Texte fand ich wirklich schön. Somit verlief auch die Handlung anders als ich erwartet hatte.

Ich habe so viel Positives zu dieser Dilogie gehört und gelesen. Jedoch kann ich dem nicht zustimmen. Für mich war es schlichtweg langweilig und nervig. Jedoch bin ich froh, dass ich Band 2 noch gelesen habe. So weiß ich wenigstens wie es für die Drei geendet hat. Aber ein weiteres Buch der Autorin werde ich wohl nicht lesen.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Deep!

Ich fand es blöd, dass es so viele Lügen gab und die Story wieder so schwerwiegened traurig war. Aber ich fand es auch mal gut, dass am Ende nicht alles wieder richtig gut geworden ist, es aber trotzdem ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Würdiger Abschluss

Nach dem heftigen Cliffhanger in Band 1 musste sofort Band 2 her halten - also ich kann empfehlen, dass man gleich beide Bücher im Regal stehen hat.

Band 1 hat mir schon gut gefallen, aber dieser Band ...

Band 1 hat mir schon gut gefallen, aber dieser Band geht unter die Haut - und das verdammt tief! Die Fortsetzung setzt nahtlos an den ersten Band an, also man ist sofort wieder mitten im Geschehen. Das Schicksal das einen der Protas trifft (ich werde hier keinen Namen nennen, da dieser auch nicht im Klappentext erwähnt wird und ich nicht spoilern möchte!) ist total heftig. Ich konnte es nicht glauben, hatte Angst, Hoffnung und alles dazwischen. Autumn ist mit dieser Situation sehr reif umgegangen - Respekt, dass sie so ruhig geblieben ist und alles gegeben hat, dafür ist sie mir richtig ans Herz gewachsen.

Ich möchte auch gar nicht zu viel verraten, am Besten man liest diese beiden Bücher selbst. Mir hat es sehr gut gefallen, es war ehrlich und irgendwie auch sehr real, es fällt mir schwer in Worte zu fassen, aber wenn ich eines sagen kann dann wäre es, dass man diese Bücher gelesen haben sollte. ❤️

Veröffentlicht am 16.07.2022

Umwerfend !

Schicksal !
Mir hat ja bereits das letzte Drittel des 1. Teils einfach richtig gut gefallen, aber der 2. Teil war dann e ein doch noch mal um so viel besser und das von Anfang an !

Autum ist gefangen ...

Schicksal !

Autum ist gefangen in ihrem Liebeschaos und muss nach dieser harten Zeit nun auch mit den Folgen des Krieges klar kommen.. ihre Freunde sind nicht mehr die gleichen .. ihre Gefühle unverändert aber schwer zu ergründen ..

Nach langer harter Arbeit schaffen sie es aus dem tiefen Loch der Trauer und erschaffen etwas großartiges !

Mir hat der 2. Teil einfach so unendlich gut gefallen ! 🥰

Veröffentlicht am 10.06.2022

Einfach besonders

Wow, dieses Buch war sehr gut. Es hat mich so berührt, mir Gänsehaut beschert und mich zum weinen gebracht. Mit den Gedichten die Weston für Autumn geschrieben hat war es einfach perfekt. Zu sehen wie aus einem Unfall etwas so gutes und perfektes entstehen kann war einfach wunderbar. Ich werde das Buch noch lange in Erinnerung behalten, ich kann kaum sagen was die Geschichte mir gegeben hat. Lest dieses Buch