Cover-Bild Light Up the Sky
Band 2 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Emma Scott

Light Up the Sky

Inka Marter (Übersetzer)

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

"Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!" A LITERARY PERSUAL

Abschlussband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 07.04.2021

'Long live the beautiful hearts ... '

Der zweite Teil des Beautiful-Hearts-Duetts setzt unmittelbar am Abschluss der Handlung des ersten Bandes ein. Weston und Connor wurden bei ihrem Militäreinsatz schwer verletzt. Ihre Beziehung und ihr gesamtes Leben wird nie mehr so sein, wie es mal war ...

Zum ersten und einzigen Mal hören wir in der Einleitung die Gedanken Connors. Weiter geht die Geschichte zunächst aus Autumns Sichtweise, bis Weston aus dem Koma erwacht. Die bisher heile Welt aller drei beteiligten fällt in kurzer Zeit in sich zusammen. Connor erträgt die Nähe Westons nicht mehr, da er sich ihm gegenüber schuldig fühlt. Wir hören hier bis zum letzten Drittel des Buches das letzte Mal von Connor.

Die Haupthandlung dreht sich diesmal um Weston und Autumn, die erst als Freunde dann als Paar zusammenfinden und sich doch wieder trennen. In ihrer Zeit als Freunde, spürt man zwischen Wes und Auts immer wieder die gegenseitige Hingezogen- und Vertrautheit. Weston findet durch sie seine Worte in Schrift wieder:

"Sie hatte die Mauern niedergerissen, hinter denen meine Worte verschlossen gewesen waren, und plötzlich wollte ich schreiben. Musste ich schreiben. (Weston, S. 230)

Die Geschichte hat mich tief berürhrt, was einerseits am ausgeprägt poetischen Schreibstil der Autorin, andereseits an ihrer präzisen Recherche und Darstellung der Handlung liegt. Allgemein schafft es Emma Scott immer wieder ernste Themen sachlich aufzugreifen und in eine Liebesgeschichte zu verpacken. Von mir gibt es hier 4,5 - 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Eine poetisch berührende Geschichte

Rezension ~ Beautiful-Hearts-Dilogie
NICHT Spoilerfrei!

Rezension ~ Beautiful-Hearts-Dilogie
NICHT Spoilerfrei!

„Zum ersten Mal im Leben weiß ich, wer ich bin und was ich will, und ich empfinde solche Freude, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Ich liebe ihn.“ - Autumn in Light up the Sky

Wo fange ich an - wo höre ich auf?

Diese Dilogie ist einfach unglaublich und so unbeschreiblich schön. Sie berührt einen auf so unterschiedliche Weisen und jede davon ist herzzerreißend. Emma Scott hat einfach einen Schreibstil der berührt. So gefühlvoll. Es lässt sich schwer in Worte fassen was diese 2 Bücher in mir bewegt haben.

Weston und Autumn lernen sich auf dem College kennen. Er lebt mit seinem besten Freund seit der Schulzeit, Connor, zusammen. Sie teilt sich eine Wohnung mit ihrer besten Freundin Ruby.

Autumn verabredet sich am selben Tag mit Connor als sie auch auf Weston in der Bibliothek trifft. Plötzlich befindet sie sich inmitten eines Gefühlschaos. Wenn sie mit Connor zusammen ist fehlen ihr die Gefühle die sie immer hat wenn sie seine Briefe liest. Nur kommen diese gar nicht von Connor. Denn Weston ist es der seine Liebe zu Autumn auf poetische Weise zu Papier bringt. Denn nur so kann er ihr sagen, dass er sie liebt. Er würde sich Connor niemals in den Weg stellen.

Nachdem Connor und Weston aus dem Krieg in Syrien zurückkehren und Weston von nun an im Rollstuhl sitzt ändert sich alles. Connor weiß von Westons Liebe zu Autumn. Außerdem gibt er sich die Schuld an Westons Verletzungen.
Doch Autumn bleibt an Westons Seite. Sie spürt immer mehr wie viel sie für ihn empfindet.

Emma Scott schafft es die Protagonisten so gut zu beschreiben, dass man gar nicht anders kann als mit ihnen zu fühlen, zu trauern, zu lieben. Wie sie die Poesie in diese Bücher einfließen lässt ist traumhaft.

Diese Dilogie ist ein absolutes Highlight aus 2 wunderschönen Herzensbüchern <3

Für mich daher 5+/5⭐️

Veröffentlicht am 15.03.2021

Starke Charakterentwicklung und wunderbares Ende!

Die Geschichte von Band 2. Vorsicht! Spoiler zu Band 1:

Die Geschichte von Band 2. Vorsicht! Spoiler zu Band 1:

Autumn hat sich lange genug Sorgen um Wes und Connor gemacht. Nun werden die beiden endlich aus dem Krieg zurückkehren! Doch obwohl sie sich wahnsinnig darüber freut, weiß sie doch auch nicht so genau, wie sie damit umgehen soll. Connor ist ihr Freund und doch hat sie am Abend vor seiner Abreise seinen besten Freund Wes geküsst. Hat Wes Gefühle für sie und hat sie Gefühle für ihn? Offensichtlich. Aber wie soll sie damit umgehen? Wes kann sich darüber zurzeit keine Gedanken machen. Er sieht sich mit etwas viel Schlimmeren konfrontiert und weiß nur, dass er Autumn da nicht mit reinziehen will. Doch kann er diese schwierige Zeit auch nicht allein durchstehen. In einem Chaos aus Gefühlen versuchen Connor, Wes und Autumn sich selbst und den jeweils anderen zu retten. Ob das gut gehen wird?

Der zweite Band der Dilogie ist ganz anders als der erste. Ich fand es sehr faszinierend zu lesen, wie sich die Stimmung so grundlegend änderte. War der erste Teil vor allem am Anfang noch ein normales College-Drama, kommen nun ganz andere Probleme ins Spiel. Man hat das Gefühl, dass die Figuren auf einem Schlag erwachsen geworden sind und das spiegelt sich sehr gut in der geänderten Stimmung wider. Und trotz aller Probleme und Rückschläge wird das Buch dadurch nicht negativ oder runterziehend. Trotzdem sollte man sich auf eine emotionale Achterbahnfahrt gefasst machen! Ich verrate hier bewusst nicht, was genau passiert, da ich an dieser Stelle lobend hervorheben möchte, dass der Klappentext diesmal nicht zu viel verrät und ich finde, dass sich jeder überraschen lassen sollte.
Für mich war die Thematik völlig neu, was auch daran liegt, dass wir hier in Deutschland ganz anders mit dem Krieg umgehen und er in Amerika dagegen zum Patriotismus dazugehört. Jedenfalls wurde es super umgesetzt: emotional sehr mitnehmend und super tiefgründig. Mehr als einmal musste ich zu den Taschentüchern greifen.
Wie ich eben schon angedeutet habe, hat mir die Charakterentwicklung am besten gefallen. Und damit meine ich nicht nur Wes und Autumn, sondern auch Connor. Mit ihm hatte ich im ersten Teil ja noch so meine Probleme und ich mag es, wie die Autorin das „gelöst“ hat. Der Weg, den er geht, ist wirklich nicht ohne und es ist schön zu sehen, wie sehr er sich am Ende zum Positiven gewandelt hat.
Auch Wes macht keine einfache Zeit durch und ihn durch dieses Tief zu begleiten, ist sehr emotional und bewegend. Ich finde es wirklich klasse, wie authentisch und echt die Autorin ihre Figuren beschreibt. Überhaupt hat mir insgesamt der Schreibstil von Emma Scott super gefallen. Sie schreibt einerseits sehr poetisch (vor allem natürlich bei Wes´ Texten) und andererseits total fesselnd, sodass ich das Buch echt nicht aus der Hand legen konnte.
Das Ende ist einfach perfekt und wunderschön. Genau der richtige Ausgang für die Geschichte von Wes und Autumn und Connor. Insgesamt kann ich euch die Geschichte also wirklich nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein berührender Abschluss, der mir besser gefallen hat als Band 1

Seit Connor & Weston fort sind, lässt Autumn die Erinnerung an die letzte Nacht vor ihrem Abschied mehr los. Geplagt von Schuldgefühlen, wartet sie auf den Tag, an der die beiden Männer, die ihr Herz so verwirrt haben, zurückkehren. Sie will endlich verstehen, warum Connor im realen Leben so anders war als der aus den Briefen und Gedichten. Warum sie diese tiefe Verbindung zu Weston spürt, obwohl sie Connor liebt. Aber als sie eine Nachricht erhält, ist nichts mehr wie zuvor. Zwar begreift sie nun, wem ihr Herz gehört und was sie im Leben möchte. Doch dann erfährt sie die Wahrheit.
Da mich der erste Teil der Dilogie nicht so begeistert hatte, war ich skeptisch, ob mir der zweite gefallen würde. Aber ich kann euch sagen, dass der zweite Teil viel besser ist als der erste. Der Schreibstil von Emma Scott ist unglaublich gefühlvoll, fließend & detailreich. Besonders die Kapitel aus Westons Sicht haben mich berührt. Was mir gut gefallen hat, war die Entwicklung der Protagonisten - insbesondere die von Weston. Wie er mit seinem Schicksal umgeht & es letztlich annimmt, hat mich sehr berührt. Aber auch die Chemie zwischen Autumn & Weston war wieder förmlich spürbar & wie sich Autumn um Weston kümmert, für ihn da ist & ihre Gefühle ihm gegenüber zulässt, war sehr romantisch. Zudem hat mir gefallen, dass Autumn in diesem Band deutlich selbstbewusster wirkte & trotz ihrer Sanftheit eine so starke Person ist. Nichtsdestotrotz hätte ich mir im entscheidenden Moment von ihr mehr Feuer gewünscht. Auch in diesem Band war das starke Band zwischen Wes & Connor bemerkbar & für mich genauso schön wie die Liebesgeschichte zwischen Wes & Autumn. Leider war die Geschichte an einigen Stellen sehr vorhersehbar & das auch schon sehr früh. Dennoch gab es dann wieder Stellen, die mich überrascht haben. Für mich bleibt Wes mein absoluter Lieblingscharakter dieser Reihe & ich bin froh, dass ich dem zweiten Band der Dilogie eine Chance gegeben habe.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Tolle Fortsetzung

Voller Emotion. Das Buch hat mich tief berührt.

Voller Emotion. Das Buch hat mich tief berührt.