Cover-Bild Light Up the Sky
Band 2 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Emma Scott

Light Up the Sky

Inka Marter (Übersetzer)

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

"Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!" A LITERARY PERSUAL

Abschlussband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein berührender Abschluss, der mir besser gefallen hat als Band 1

Seit Connor & Weston fort sind, lässt Autumn die Erinnerung an die letzte Nacht vor ihrem Abschied mehr los. Geplagt von Schuldgefühlen, wartet sie auf den Tag, an der die beiden Männer, die ihr Herz so verwirrt haben, zurückkehren. Sie will endlich verstehen, warum Connor im realen Leben so anders war als der aus den Briefen und Gedichten. Warum sie diese tiefe Verbindung zu Weston spürt, obwohl sie Connor liebt. Aber als sie eine Nachricht erhält, ist nichts mehr wie zuvor. Zwar begreift sie nun, wem ihr Herz gehört und was sie im Leben möchte. Doch dann erfährt sie die Wahrheit.
Da mich der erste Teil der Dilogie nicht so begeistert hatte, war ich skeptisch, ob mir der zweite gefallen würde. Aber ich kann euch sagen, dass der zweite Teil viel besser ist als der erste. Der Schreibstil von Emma Scott ist unglaublich gefühlvoll, fließend & detailreich. Besonders die Kapitel aus Westons Sicht haben mich berührt. Was mir gut gefallen hat, war die Entwicklung der Protagonisten - insbesondere die von Weston. Wie er mit seinem Schicksal umgeht & es letztlich annimmt, hat mich sehr berührt. Aber auch die Chemie zwischen Autumn & Weston war wieder förmlich spürbar & wie sich Autumn um Weston kümmert, für ihn da ist & ihre Gefühle ihm gegenüber zulässt, war sehr romantisch. Zudem hat mir gefallen, dass Autumn in diesem Band deutlich selbstbewusster wirkte & trotz ihrer Sanftheit eine so starke Person ist. Nichtsdestotrotz hätte ich mir im entscheidenden Moment von ihr mehr Feuer gewünscht. Auch in diesem Band war das starke Band zwischen Wes & Connor bemerkbar & für mich genauso schön wie die Liebesgeschichte zwischen Wes & Autumn. Leider war die Geschichte an einigen Stellen sehr vorhersehbar & das auch schon sehr früh. Dennoch gab es dann wieder Stellen, die mich überrascht haben. Für mich bleibt Wes mein absoluter Lieblingscharakter dieser Reihe & ich bin froh, dass ich dem zweiten Band der Dilogie eine Chance gegeben habe.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Absolut empfehlenswert!

Der zweite Band des Beautiful-Hearts-Duetts "Light Up the Sky" hat mir, ebenso wie der erste Band, wirklich gut gefallen.💗 Die Geschichte ist wieder sehr emotional, voller Tiefgang und Poesie. Die beiden Bände sind sehr gut mit einander verwebt und man kann direkt weiterlesen. In diesem Teil passiert durchaus mehr Handlung als im Ersten, das Ganze ging in eine sehr fesselnde Richtung. Ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen, wobei es mir nicht ganz so schwierig erschien, wie beim ersten Band.

Die Autorin beschreibt Westons und Autumns Stimmung und Gefühle in diesem Buch wieder unheimlich gut und greifbar, ja fast scho real - als wären es meine eigenen.
Der Schmerz, die Verzweiflung und vorallem die Liebe werden so spürbar geschildert.
Ich konnte in die Geschichte eintauchen, mich fallen lassen und habe einfach alles um mich herum vergessen. Autumn und Weston sind sehr authentisch dargestellt und die beiden wuchsen mir während dem Lesen sehr ans Herz.
Das Ende war ein typisches Ende in diesem Genre. Es war nicht wirklich was besonderes, ich habe schon damit gerechnet, aber dennoch passt es hervorragend und tut der Geschichte keinen Abbruch.
Ich kann dieses Duett wirklich sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 14.09.2020

Emotionale Story

Dies ist der zweite Band der Dilogie des Beautiful-Hearts-Duetts. Die Geschehnisse knüpfen an Band 1 (Bring Down the stars) an, der einen am Ende etwas im Ungewissen gelassen hat.

Daher musste ich sofort ...

Daher musste ich sofort weiterlesen um zu wissen was passiert. Connor und Wes haben sich sehr verändert und wurden durch die Ereignisse geprägt. Besonders Connor hat es schwer die Geschehnisse und Schuldgefühle zu verarbeiten. Und dies drängt sich auch noch zwischen die Freundschaft der beiden Männer.
Dazu kommt Autumn für die beide etwas fühlen. Da sie sie aber auch belogen haben weiß Autumn auch nicht recht wie sie damit umgehen soll als sie es erfährt.

In dem Buch gibt es ein pures Gefühlschaos. Die Story ist einzigartig und der Schreibstil sehr flüssig und angenehm. Die Charaktere sind besonders und die Story ist auf eine bestimmte Weise emotional.
Wer Poesie mag, der sollte diese Reihe lesen. Mich persönlich hat dieser Aspekt nicht so angesprochen und daher konnte ich mich von den Worten von Wes nicht so sehr verzaubern lassen.

Ich möchte gar nicht mehr verraten. Die Geschichte hat mir sehr gefallen und auch noch besser als der erste Band.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Fortsetzung

Setzt gut an Band 1 an, nicht sehr überraschend und teils so vorhersehbar das es schon nervt.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Super Abschluss der Reihe

Ich hatte mich sehr auf den zweiten Teil der Beautiful Hearts Reihe gefreut, nachdem „Bring down the stars“ ein guter erster Teil war.

Wes hat sich seit Anfang des ersten Bandes nicht wirklich verändert. ...

Wes hat sich seit Anfang des ersten Bandes nicht wirklich verändert. Er hat diese ruppige und manchmal auch ablehnenden Art, die mir aber irgendwie sehr sympathisch ist. Wes ist sehr selbstlos, dass einzige was er will, ist das es seiner Familie und Freunden gut geht, auch wenn er selber auf seine Wünsche und Träume verzichten muss. Innerhalb des zweiten Bandes macht er durch sein Schicksal eine sehr starke Charakterentwicklung durch. Was mir sehr gut gefällt, da er es akzeptiert und wieder anfängt glücklich zu sein. Außerdem beginnt er für SEINE Träume zu kämpfen.

Autumn ist im Vergleich zum Anfang viel reifer, selbstbewusster und erwachsener geworden. Trotzdem verfällt sie ab und zu in ältere Muster und ist ziemlich naiv. Mich hat in dem Buch etwas mehr fasziniert, als die Liebesgeschichte, nämlich Autums suche nach einem Projekt mit dem sie Gutes in der Welt bewirken kann. Ihre Suche nach einem sinnvollen und erfüllenden Thema fande ich sehr realistisch beschrieben. Diese ganzen Ängste die sie deswegen hatte, sich falsch zu entscheiden oder ob es überhaupt einen Sinn hat, waren alle sehr gut nachvollziehbar.

Connor hat mir in diesem Teil gefehlt, da ich ihn in Band 1 sehr gerne mochte. Leider war aber nur der Prolog aus seiner Dicht geschrieben. Ich hätte sehr gerne mehr aus seiner Sicht gelesen, einfach um in noch ein bisschen besser zu verstehen. Mir war von Anfang an klar, wohin ihn seine Reise bringt und wie es für ihn ausgeht. Die Freundschaft zwischen ihm und Wes war sehr herzergreifend.

Das Cover ist wie schon bei „Bring down the stars“ einfach ein Traum. Der Schreibstil ist wie man es von Emma Scott kennt flüssig und tiefgründig. Alle die Romantik lieben, sollten sich diese Reihe mal anschauen. Durch die Gedichte und den Schreibstil wird die Story nochmal um einiges romantischer. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, obwohl es sehr vorhersehbar war. Ich freue mich noch mehr von Emma Scott zu lesen. Von mir gibt es 4/5 Sternen.