Cover-Bild Someday, Someday
Band 3 der Reihe "Only Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Emma Scott

Someday, Someday

Inka Marter (Übersetzer)

Kann die Liebe eine gebrochene Seele heilen?

Max hat es geschafft, von der Straße wegzukommen, und sich ein ganz neues Leben aufgebaut. Der Job als Pfleger für Pharma-Mogul Edward Marsh scheint ein Glücksfall zu sein. Doch Max hat nicht mit dem Netz aus Geheimnissen gerechnet, das die Familie Marsh umgibt. Und noch weniger mit Silas Marsh - Erbe des Pharma-Imperiums und so kalt wie Eis. Aber Max sieht den Schmerz und den Selbsthass in seinen Augen - sieht, wie er sich verzweifelt gegen die Gefühle wehrt, die zwischen ihnen aufkeimen. Doch nur, wenn Silas zu seinem wahren Selbst steht, hat ihre Liebe eine Chance.

"Mein Herz ist so voller Gefühle, dass ich es kaum beschreiben kann. Jedes Mal, wenn ich ein Buch von Emma Scott beende, brauche ich Tage, um all die Emotionen in Worte zu fassen." TBB SISTERHOOD

Herzzerreißend und authentisch erzählt

Veröffentlicht am 18.04.2022

"Du weißt, was ich über >zu spät< denke."
"Du meinst, man kann neu anfangen?"
~Max und Silas, S.169

"Du weißt, was ich über >zu spät< denke."
"Du meinst, man kann neu anfangen?"
~Max und Silas, S.169

Emma Scott ist bei mir zu einem Garant für unglaublich berührende Geschichten geworden.

Und besonders die Geschichte von Max und Silas hat mich umgehauen und mit sich gerissen.

Sowohl Max als auch Silas sind unglaublich fantastische Charakter, die mich von der ersten Sekunde an berührt haben.
Beide sind für sich starke Charaktere, die beide viel durchmachen mussten.

Ihre Geschichte trifft mitten ins Herz.
Es ist tiefgreifende, dramatisch und kann einem das Herz ganz schnell brechen.

Alles beginnt ganz sacht, doch recht schnell wird klar wie dramatisch das ganze wird. Danach leidet man einfach mit und hofft bis zum Schluss, das alles ein gutes Ende nehmen wird.

All das wird unterstützt von einem fabelhaften Schreibstil, der sich super leicht lesen lässt und hilft sich den Charakteren näher zu fühlen.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Heißt es nicht Narcotics Anonymos?"
"Mit Sonnenbrille fällst du ehrlich gesagt mehr auf."
~ Silas und Max, S.59

Veröffentlicht am 12.04.2022

Herzensbuch

Bei diesem Buch dachte ich mir nur, warum lag es jetzt über mehrere Monate auf meinem SuB und warum habe ich dieses Buch nicht schon viel früher angefangen? Diejenigen, die "Forever Right Now" gelesen haben, werden sich garantiert an den netten und lieben Sponsor Max erinnern, um den es in diesem Band geht.
Nun lernt man ihn in einer anderen Umgebung in San Francisco kennen, mit der er in der Vergangenheit und Kindheit schon einige schlimme Erlebnisse hatte. Dadurch konnte man ihn besser verstehen und ich war dadurch umso mehr beeindruckt, von dem was er jetzt alles geleistet hat und was zu einem wundervollen Menschen er nun geworden ist. Als Gegenpart hat man Silas, dessen Sexualität ebenfalls von seiner Familie nicht akzeptiert wird. Allerdings haben sich die beiden vollkommen anders entwickelt durch die fehlende Akzeptanz derer Familien und es ist so herzzerreißend, was die beiden alles erlebt haben müssen in ihrem Leben und wie stark sie gekämpft haben. Für mich war es ein Buch voller Emotionen und ich habe das Buch wirklich sehr geschätzt und geliebt.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Herzensbuch

Inhalt: „Someday Someday“ ist der dritte Band der „Only Love“-Reihe von Emma Scott. Übersetzt wurde die Geschichte von Inka Marter. Die LGBTQ+ Geschichte ist am 28.01.2022 bei LYX erschienen.
Die Geschichte ...

Die Geschichte kann unabhängig von den beiden anderen Teilen gelesen werden.

Endlich hat Max sein Leben wieder im Griff. Er hat es geschafft von der Straße und den Drogen wegzukommen und möchte nun anderen Menschen helfen. Die Arbeit im Krankenhaus nimmt ihn mehr mit als gedacht, weswegen er die Chance ergreift als privater Pfleger für den Pharma-Mogul Edward Marsh zu arbeiten. Dessen Sohn und Erbe Sila hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Doch Max sieht ihm seine Zerrissenheit an und will ihm helfen. Er versucht ihm zu helfen, wobei dabei mehr zwischen ihnen entsteht. Doch Silas wehrt sich dagegen. Für ihn steht einiges auf dem Spiel. Gibt es für die beiden eine Chance und kann Silas seine Vergangenheit verarbeiten und hinter sich lassen?

Meinung: Ich mag das Cover. Es ist ziemlich schlicht und passt gut zu den anderen Covern der Reihe. Ehrlich gesagt habe ich die ganze Zeit auf ein emotionales LGBTQ+ Buch gefreut und konnte es kaum erwarten diese Geschichte von Emma Scott zu lesen. Ich wurde auch nicht enttäuscht! Von manchen habe ich gehört, dass es nicht emotional genug wäre. Da kann ich persönlich nicht zustimmen. Mich hat dieses Buch berührt. Wer sich ein bisschen mehr mit LGBTQ+ auseinander gesetzt hat, der weiß, dass es in dem Bereich noch viel Verbesserungspotenzial gibt. Leider muss man sich heute noch outen und leider haben auch noch zu viele Leute Probleme mit Menschen, die sich als nicht Hetero definieren. Diese Geschichte ist mehr als nur eine normale Liebesgeschichte von zwei Männern. Sie zeigt viele gesellschaftliche Probleme auf, die real sind und die es auf der ganzen Welt gibt. Hier geht es um weit mehr als nur ein Liebespaar, dass seine Gefühle versteckt. Es zeigt mehrere unterschiedliche Wege auf und spricht unter anderem die Themen Drogen und Autismus an. Auch das Thema Arbeit als Pflegepersonal wird hier ein bisschen integriert. Ich möchte nicht groß spoilern, weswegen ich diesmal nicht so groß auf den Inhalt eingehen werde. Ich rate dazu die Triggerwarnung zu lesen, wenn jemand bestimmte Inhalte nicht lesen kann oder möchte. Max und Silas sind für mich ein Traumpaar. Ich habe mich in die beiden verliebt. Noch Wochen nach dem Lesen denke ich immer wieder gerne an die beiden zurück. Besonders Max habe ich ins Herz geschlossen. Seine Vergangenheit war nicht einfach und doch hat er die Kurve bekommen. Er weiß was er will und kommuniziert klar seine Grenzen. Dafür hat er meinen vollen Respekt. Ihn im Umgang mit Silas Bruder Eddie zu erleben hat mein Herz immer wieder zum Schmelzen gebracht. Er ist zu jedem respektvoll und nett. Sila mochte ich auch gerne. Ab und zu hätte ich ihn gerne geschüttelt, aber je mehr man über seine Vergangenheit erfährt, desto mehr habe ich ihn und seine Reaktionen verstanden. Für ihn steht viel auf dem Spiel und er hat mit einigem zu kämpfen. Die Familienkonstruktionen fand ich hier auch gelungen und interessant. Besonders Eddie habe ich ins Herz geschlossen.

Fazit: Ich habe mich in Max und Silas verliebt! Diese Geschichte greift einige wichtige Themen auf und gibt ihnen Raum. Noch Wochen nach dem Lesen denke ich an die beiden und ihre Geschichten zurück. Für mich ist es definitiv ein Jahreshighlight und sogar mehr. Diese Geschichte hat es zu meinen All Time Favourites geschafft!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Someday, someday- Mega!!!

Also, dass Buch stand ja erstmal zwei Wochen in meinem Schrank, bevor ich es gelesen habe. Und ehrlich gesagt muss ich sagen, dass ich es auch nur angefangen habe, weil cih die anderen Bücher der Autorin schon gelesen habe. Irgendwie habe ich mich für LGBTQ+ -Bücher bisher einfach nicht interessiert haben (auch wenn ich voll dahinter stehe). Aber dann habe ich es angefangen und... WOW!!! Das war echt krass, ich konnte das Buch kaum weglegen.
Die Charaktere waren so authentisch und ich habe von Anfang an sowohl Silas als auch Max ins Herz geschlossen. Aber auch Eddi ist megacool!
Auch die Lovestory zwischen Silas und Max... ich hatte Herzchen in den Augen !!!

Damit ist auch mein Vorurteil aufgeräumt, dass mich sowas nicht interessiert und ich kaufe mir definitv mehr solcher Bücher!#DankeAnEmmaScott

Veröffentlicht am 20.03.2022

Eine wundervolle und berührende Geschichte

Auf das Buch bin ich, seit es angekündigt ist, gespannt. Ich habe mich so sehr auf Max und Silas gefreut und wurde mehr als einmal überrascht.

Emma Scotts Schreibstil war wieder voller Gefühl, aber dennoch ...

Emma Scotts Schreibstil war wieder voller Gefühl, aber dennoch sehr angenehm zu lesen.

Max kannte man schon aus „forever right now“ und auch einen Teil seiner Geschichte, daher war ich schon unglaublich neugierig auf sein Buch. Was ihm widerfahren ist, ist einfach nur schrecklich – er repräsentiert damit keinen Einzelfall. Allerdings habe ich es ein bisschen schade gefunden, dass seine Vergangenheit im Gegensatz zu Silas‘ nicht ganz so ausführlich thematisiert wurde.

Auch Silas hat in seiner Vergangenheit furchtbares und leider wahres durchmachen müssen. Es tut mir unglaublich leid für ihn, dass er das durchlebt hat. Diese Zeit hat ihn sehr geprägt, was auch dazu führt, dass er es Max nicht leicht gemacht hat.

Die beiden haben so gut miteinander harmoniert. Ich finde Max und Silas sind so zuckersüß zusammen. Ihre Gespräche und ihre Art haben mir so gefallen.

Aber nicht nur die beiden sind mir ans Herz gewachsen, sondern auch Eddie. Silas‘ Bruder ist eine so tolle Persönlichkeit und wie Max und Silas ihn ins Herz geschlossen hat, wärmt einen das eigene.

Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen, weil sowohl Max als auch Silas einfach eine Sogwirkung haben.

Fazit:
Mit „someday, someday“ hat Emma Scott wieder einmal ihr unglaubliches Schreibtalent gezeigt. Sie erschafft Geschichte, die sich im Herz verankern, mit Charakteren, die einen nicht mehr loslassen.