Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Emma Scott

All In - Zwei Versprechen

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Band 2 des All-In -Duetts

Veröffentlicht am 18.03.2019

Gefühlvoll, traurig aber auf alle Fälle lesenswert

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Kacey, Theo und seine Eltern erleben das schlimmste überhaupt. Sie müssen sich von Theos Bruder Jonah verabschieden. Jonahs Körper nimmt das Spenderherz nicht an und er wird sterben. Seine Freundin Kacey ist bis zum Ende an seiner Seite. Sie waren nicht lange zusammen, jedoch war die Zeit sehr intensiv. Beim Abschied von Jonah nimmt er seinem Bruder und seiner Freundin ein Versprechen ab. Werden beide sich daran halten? Nach Jonahs tod wird das Leben für beide nicht gerade einfach und doch rettet Theo Kacey buchstäblich das Leben.

All in - zwei Versprechen würde von Emma Scott geschrieben. Dies ist der zweite Teil. Der erste heißt All in - Tausend Augenblicke.

Das Buch ist 2019 im Verlag LYX in der Bastei Lübbe AG erschienen.

Das Cover ist in einem blauton gehalten. In der Mitte des Buches steigt rauch auf, dass von einem Streichholz herrührt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich leicht lesen und man kommt gut rein auch wenn man Teil eins nicht kennt. Geschrieben ist es meist abwechselnd aus Theos und Kaceys Sicht.

Die beiden sind auch die Hauptprotagonisten.

Kacey ist ein tolles Mädchen das durch Jonah gelernt hat wirklich zu lieben. Davor hat sich sich meist durch verschiedene Betten gekämpft. Nach Jonahs Tod flüchtet sie vor den Erinnerungen und zieht nach New Orleans. Weg von allen und versucht neu anzufangen. Das Missglückt auf ganzer Linie.

Theo frisst den Schmerz seines Bruders in sich hinein. Er kümmert sich liebevoll um seine Mutter und studiert, da er von Jonah Geld vererbt bekommen hat, damit er seinen Traum verwirklichen kann. Neben dem Studium arbeitet er als Tätowierer. Sein Traum ist sein eigenes Studio.
Nach außen hin gibt er den coolen Frauenschwarm. Als er eines Tages einen Anruf bekommt lässt er alles stehen und liegen und fliegt zu Kacey nach New Orleans.

Zu den weiteren Figuren gehören die Eltern von Theo und Jonah. Auch die Freunde Oscar und Dena die auch Jonahs Freunde waren. Weitere Figuren sind Yvonne und Big E aus New Orleans. Big E ist der Grund warum Theo nach New Orleans fliegt und nach langer Zeit wieder Kacey sieht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es liest sich schnell weg und ist sehr gefühlvoll. Man spürt meiste immer die Präsenz von Jonah doch stört diese in der Geschichte nicht.

Ich für meinen Teil muss nun auf jeden Fall noch den ersten Teil lesen, da ich schon gern wissen möchte wie die Beziehung zwischen Jonah und Kacey war.

Fazit

Ein tolles Buch zum abtauchen. Eine sehr gute Geschichte über die Liebe, Freundschaft und Trauer die verbindet. Ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen und freue mich nun mit Teil eins weiterzumachen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Gefühlvolle Fortsetzung!

Auf "All in - Zwei Versprechen" habe ich mich riesig gefreut. Der erste Band der Reihe war mein Jahreshighlight 2018, umso gespannter war ich natürlich wie es weiter gehen würde.
Meine Erwartungen waren ...

Meine Erwartungen waren riesig und ich hatte ein wenig Angst das diese nicht erfüllt werden würden. Ich konnte mir nur schwer vorstellen das der Autorin gelingen würde den ersten Band noch zu toppen, doch genau das hat sie gemacht.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht da ich alle Ereignisse aus den ersten Band noch gut im Kopf hatte.

Es fühlte sich schön an wieder zurück zu kehren. Die Charaktere kannte ich bereits und freute mich riesig auf ein wiedersehen.
Gerade zu beginn des Buches ist die Trauer spürbar, beide Charaktere trauern auf ihre eigene Art und weise.

Kacey stürzt völlig ab, sie will vergessen. Sie will nicht ständig erinnert werden. Sie sucht Trost im Alkohol, das kann nie gut gehen. Auch bei ihr nicht.
Als Teddy davon erfährt versucht er ihr so gut es geht zu helfen. Er steht ihr bei und unterstützt sie, seine eigenen Bedürfnisse stellt er hinten an.
Beide Charaktere haben sich weiterentwickelt. Das merkte man deutlich, die Trauer schweißt sie zusammen, doch sehr bald ist da mehr. Das Gefühlschaos scheint perfekt zu sein.

Das ganze Buch empfand ich als sehr bewegend und emotional, es glich einer Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich hatte während des lesen Gänsehaut, es gab einige Momente im Buch die brachten mich zum weinen. Es war unglaublich intensiv und tiefgründig.

Auch mit dem zweiten Band der "All in" Reihe konnte mich die Autorin völlig begeistern. Die berührte mich tief, sie fesselte mich und sie ließ mich nicht mehr los.
Was für ein wundervoll und gefühlvoller Abschluss der Reihe, ich bin mehr als begeistert.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung. Diese Reihe muss man gelesen haben.

Fazit:
Mit "All in - Zwei Versprechen" gelingt der Autorin eine tiefgründige, vielschichtige und bewegende Fortsetzung die mich auf ganzer Linie überzeugt hat. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 28.02.2019

Wo Trauer und Hoffnung aufeinander treffen

Cover:
Das Cover ist wie der Vorgänger gestaltet, nur ist dieses Bläulich gehalten. Was dennoch ein Eyecatcher ist. Ich liebe es.

Dies ist der 2 Band der Reihe und enthält Spoiler!
Dies ...

Cover:

Dies ist der 2 Band der Reihe und enthält Spoiler!
Dies ist der zweite Band der All In - Duetts Reihe. Den ersten Band All In - Tausend Augenblicke habe ich verschlungen und ja ich habe erst mit mir gerungen, ob ich diesen Band lese, weil ich doch etwas Zwiegespalten war zwecks des Klappentextes. Andererseits wollte ich wissen, was nun geschieht und wie sich die Geschichte noch wendet, nachdem emotionalen Ende von Band 1, was mich seelisch echt zerrissen hat.

Jonah ist Tod, der wichtigste Mensch im Leben von Kacey und Theo. Kacey fällt in ein großes Loch und ertränkt ihre Emotionen und ihr Leid in Alkohol. Sie flieht vor sich selbst und allen anderen nach New Orleans. Wo sie versucht alles hinter sich zu lassen. Aber die Erinnerungen lassen sie nicht los und so verliert sie sich ganz. Ich habe so mit ihr mit gelitten, konnte ihre Trauer verstehen und nachvollziehen. Sie geht Emotional durch die Hölle und will sich von nichts und niemanden helfen lassen. Theo versucht stark zu bleiben für sich, für seine Mutter, obwohl es ihn innerlich kaputt macht. Er steht jeden Tag auf und verdrängt alles.

Man findet überall Schönheit. Auch in den Dingen, die einen am meisten Angst machen … (Position 423)

Die Geschichte zwischen den beiden hat mich nochmal emotionaler gepackt, aber das auf so vielen verschiedenen Ebenen. Die Trauer die beide umschattet, der Zwiespalt von Theo und seiner Liebe zu Kacey. Es hat mich zu tiefst berührt, mitgenommen und gefesselt. Eine Achterbahn der Gefühle, die mich hier gepackt hat. Ein Hoch und ein Tief. Authentische Charaktere, sowie Nebencharaktere.

Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder fließend und hat mich emotional nochmal mehr gepackt und gefesselt. Ich war hin- und hergerissen zwischen den starken Gefühlen. Es war eine Achterbahn der Gefühle. Die Geschichte wird aus der Sicht von Kacey und Theo erzählt, wodurch ich einen sehr tiefen Blick in ihre Gefühle und Emotionen hatte. Dadurch habe ich mich ihnen näher gefühlt und noch mehr mit ihnen geweint und gelitten.

Fazit:
Mit All In - Zwei Versprechen hat Emma Scott es geschafft mich so tief zu berühren, das es schon weh tat. Eine so emotionale und so berührende Geschichte. Sie hat mich zerstört und wieder zusammen gefügt. Bis jetzt mein Jahreshighlight. Ein fantastisches Ende. 5 von 5 Feen!

Veröffentlicht am 23.02.2019

Wenn aus Trauer Hoffnung entsteht

Achtung! Da es sich um den zweiten Band eines Duetts handelt, kann die Rezension Spoiler enthalten.

Von Trauer gezeichnet erleben wir in "All In - Zwei Versprechen" von Emma Scott das Leben von Theo und Kacey nach dem Tod des geliebten Bruders und Freundes Jonah. Beide haben Jonah am Sterbebett ein Versprechen abgegeben, welches sie beide versuchen einzuhalten. Doch der Schmerz, den die beiden empfinden, scheint ihrer beider Leben völlig entzweizureißen. Doch genau der Kummer scheint Theo und Kacey schlussendlich zu verbinden und lässt sie daran glauben ihre Träume erfüllen zu können. Können sie ihre Versprechen einlösen?

Emma Scott führt uns in dem zweiten Band von All In an die Grenzen von Empfindungen und Schmerz. Gemeinsam mit den Protagonisten leiden und trauern wir. Der Schmerz der beiden ist stets zum Greifen nahe. Emma Scott schafft es die Gefühle unglaublich gut zu beschreiben. Nach dem Tal der Tränen kommt die Hoffnung und durch genau diese Empfindung liest sich Seite um Seite unfassbar schnell. Wie geht die Geschichte weiter? Können die beiden ihre Träume verwirklichen?

Getrieben davon wie die Geschichte ausgeht und die zwei Protagonisten ihr verdientes Happy-End erhalten haben wir bei All In einen absoluten Pageturner in der Hand.

Die liebenswerten Charaktere vereinfachen das Lesen dabei noch umso mehr. Kacey und Theo sind als Charaktere wunderbar ausgearbeitet und absolut authentisch.

Das Finale des Duetts beinhaltet alles, was man sich nur wünschen kann. In einem Meer aus Gefühlen kann man sich treiben lassen und die wunderbare Geschichte genießen.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Toller zweiter Teil

Mit All In - Zwei Versprechen ist Emma Scott ein sehr emotionaler zweiter Band der Dilogie gelungen.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Für Kacey und Theo geht das Leben trotz des Verlustes von ihrem geliebten Jonah weiter. Kacey hat starke Probleme und flüchtet sich in den Alkohol. Theo rettet sie und von da an sind sie enge Freunde, obwohl sie mehrere tausend Kilometer voneinander entfernt sind. Doch beide haben Jonah ein Versprechen gegeben: sich wieder zu verlieben.

Ich habe dieses Buch geliebt und bin wieder mit den Charakteren durch Höhen und Tiefen gegangen. Ich habe mit ihnen gelacht, gelitten, geweint und mitgefiebert. Es war eine sehr emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Scott versteht es einfach einen zu packen und mitzunehmen.

Ich bin einfach total begeistert von der Story, dem Schreibstil und der Autorin. Auch die Charaktere sind sehr Sympathisch und authentisch. Ich hab mich ein wenig in Theo als auch in Kacey verliebt.

Absolute Leseempfehlung.