Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Emma Scott

All In - Zwei Versprechen

Band 2 des All-In -Duetts

Veröffentlicht am 12.06.2019

Zwei Versprechen

Nachdem mich der erste Teil „Tausend Augenblicke“ des „All In-Duett“ von Emma Scott lesemäßig völlig fertig gemacht hat – wenn auch im positiven Sinne, war klar, dass ich den zweiten Teil „Zwei Versprechen“ unbedingt lesen muss.
Und glücklicherweise hat die Geschichte auch schon auf dem Reader auf mich gewartet.

Kacey trauert um Jonah und die Gefühlsgewalt droht sie innerlich und äußerlich zu zerreißen. Alles in Las Vegas erinnert sie an Jonah und ihre viel zu kurze Zeit miteinander. Die Gesellschaft von Jonahs Freunden und Familie sind Kacey kein Trost sondern verstärken den ohnmächtigen Schmerz eher noch.

So flüchtet sie vor den allgegenwärtigen Erinnerungen nach New Orleans. Hier singt sie an mehreren Abenden in verschiedenen Bars/Clubs und betäubt ihre Emotionen mit viel zu viel Alkohol.

Theo hat seinem Bruder Jonah ein Versprechen gegeben: Er kümmert sich um Kacey! Seit Kaceys spurlosem Verschwinden aus Las Vegas fühlt er sich als vollkommener Versager. Seinen kranken Bruder konnte er nicht retten und auch um Kacey hat er sich nicht richtig gekümmert.

Eine Nachricht aus New Orleans bringt ihn auf Kaceys Spur und so kommt es zu einem Wiedersehen zwischen den Beiden. Dieses Mal will Theo verhindern, dass ihm Kacey erneut entgleitet und ist trotz aller Gegenwehr hartnäckig an ihrer Seite. Die gemeinsame Trauer verbindet sie, doch bald mischen sich noch andere Gefühle darunter und bald brauchen Beide brauchen mehr Mut als je zuvor in ihrem Leben.

Ich bin ganz ehrlich, wenn ich sage, dass ich keine Mehrteiler mag und selbst nach dem bewegenden Ende von „Tausend Augenblicke“ war ich kurzzeitig am überlegen, ob ich weiterlesen soll. Allerdings habe ich auch genau gespürt, dass Kaceys Geschichte nach der Begegnung mit Jonah noch nicht zu Ende ist und so war es mir dann doch ein großes Bedürfnis „Zwei Versprechen“ zu lesen. Und ich kann auch sagen, dass es gut war, dass ich Kaceys Geschichte weitergefolgt bin.

Die Autorin lässt ihren Figuren in „Zwei Versprechen“ viel Raum für ihre Trauerbewältigung und jeder Charakter geht damit ganz unterschiedlich um. Natürlich steht Kacey im Fokus der Geschichte und die Handlung wird im Wechsel aus ihrer und aus der Sicht von Theo erzählt. Gerade am Anfang des Buches, waren bei mir die Emotionen vom Ende des vorherigen Buches noch frisch und ich musste bei der Erinnerung an Jonah die ein oder andere Träne weg wischen und gegen manchen Kloß im Hals ankämpfen.

Man kann dieser Geschichte – vielleicht sogar noch mehr als dem ersten Buch – den Vorwurf machen, dass sie vorhersehbar ist und das ist tatsächlich so, aber der mitreißende Schreibstil der Autorin, die liebgewonnenen Protagonisten und die fast mit Händen greifbaren Emotionen lassen dieses Detail schnell wieder vergessen. Man will einfach wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht und auch wenn das Ende vorhersehbar ist, ist es der Weg dorthin nicht immer und es macht einfach Freude mit den Figuren ihren Weg zu gehen.

Mich hat die Autorin mit dem zweiteiligen „All In-Duett“ auf jeden Fall überzeugt und sich einen neuen Fan erobert – die kommenden Bücher von ihr sind schon vorbestellt

5 Bewertungssterne gibt es für die Geschichte!

Veröffentlicht am 03.06.2019

Achterbahnfahrt der Emotionen

Das Cover gefällt mir sehr gut. sogar besser als beim ersten Band.
Nach dem wahnsinnig rührenden, emotionalen ersten Band musste der Zweite Band auch sofort gelesen werden.
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. sogar besser als beim ersten Band.
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und wunderbar locker leicht.
Man fliegt nur so durch die Seiten.

Das Buch ist eine reine Achterbahnfahrt, man leidet mit, man schreit mit und fühlt mit.
Das Herz ist voller Liebe und zerspringt gleichzeitig in tausend Teile.
Die Charaktere haben sich sehr anders entwickelt, was nach so einem Schicksalsschlag verständlich ist.
Es war wundervoll und traurig die beiden durch die Seiten zu begleiten.
Die Bücher kann man nicht aus der Hand legen wenn man einmal angefangen hat.

Ich kann gar nicht in Worte fassen was das Buch mit einem macht.

Wer den ersten Band geliebt hat wird den Zweiten genauso lieben.
Unbedingt lesen

Veröffentlicht am 11.04.2019

Wie der Vorgänger...ein Traum!

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...
_____________________________________________________________________________________________________________________

All in - Zwei Versprechen steht seinem Vorgänger in nichts nach! Emma Scott ist eine Meisterin, wenn es darum geht, gefühlvolle und herzzerreißende Romane zu schreiben. Die ein oder andere Träne habe ich während des Lesens auf jeden Fall vergossen und empfehle allen empathischen Menschen da draußen es nicht ohne Taschentüchervorrat zu lesen.

Nach Jonahs Tod flieht Kacey aus Las Vegas in der Hoffnung in New Orleans neu anfangen zu können, denn in Las Vegas erinnert sie alles an ihre wunderbare Zeit mit Jonah. Sie stürzt sich in Arbeit und in den Alkohol und zerstört langsam aber sicher sich selbst. Theo und seine Familie trauern auch schwer um Jonah und er muss sich noch immer die Anerkennung seines Vaters erkämpfen. Verzweifelt versucht er nicht an sein Verpsrechen zu denken, dass er Jonah gegeben hat. Theo glaubt versagt zu haben, da er Kacey weder aufhalten konnte noch ausfindig machen kann. Doch als er einen Anruf bekommt und herusfindet, dass es Kacey miserabel geht und sie kurz vor dem Ende steht, denkt er nicht lange nach und macht sich auf den Weg zu ihr.

Die Beziehung zwischen Kacey und Theo beginnt langsam und trifft dann beide wie ein Schlag ins Gesicht. Allerdings trauen sie sich zunächst nicht ihre Gefühle offen zu zeigen, da Theo einen schlechten Ruf in Bezug auf Frauen hat und Jonahs Familie und Freunde Kacey nicht als eigenständigen Menschen, sondern als Jonahs ein und alles betrachten. Doch die beiden wachsen über ihre eigene Trauer und die Erwatungen und Meinungen der Anderen hinaus und lieben sich intensiver denn je. Trotz der Tatsache, dass Kacey mit Theo eine Familie gründen möchte und mit ihm den Rest ihres Lebens verbringen möchte, vergisst sie nie, welche Liebe sie für Jonah empfunden hatte.
Auf Social Media Plattformen wird diskutiert ob man

teamtheo oder

teamjonah ist. Ich finde, dass beide Männer einen ganz besonderen Charme und Charakter besitzen und in Kacey die wuderbare Frau sehen, die sie ist. Daher würde ich mich nicht einem der beiden Teams einordnen, sondern einfach beide Männer vergöttern.

Der Schreibstil lässt sich wunderbar lesen und die Gefühle übermannen mich immer wieder. In keinem anderen Buch konnte ich bisher die Emotionen der Charaktere so gut nachempfinden, wie bei dieser Reihe. Die Story wird in Band zwei wunderbar abgerundet und alles findet ein gutes Ende. Fünf Sterne sind nicht genug, um zu beschreiben, wie wunderbar diese Reihe ist und ich werde sie auf jeden Fall noch oft lesen.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Wow. Für mich besser als Band 1.

Der Schreibstil der Autorin war mit bereits aus dem ersten Band dieser Reihe bekannt und konnte mich auch hier wieder begeistern. Er ist flüssig und es fällt einem so leicht dieses Buch zu lesen, fast schon zu leicht, denn daher ist es einfach viel zu schnell vorbei.

Im Gegensatz zu Band 1 habe ich hier dieses mal so richtig die Emotionen beim Lesen gefühlt und war begeistert von der Umsetzung. Ich habe mit gefühlt, mit geweint und mit gelacht. Die Autorin schafft es die richtige Mischung aus Trauerbewältigung, Neuanfang, Liebe, Musik, Tattoos, Freundschaft, Erotik und Familie zusammenzusetzen. Es wirkt an keiner Stelle übertrieben oder unrealistisch.
Eine wunderschöne Geschichte mit einem wunderschönen Ende, welches bei mir kein Auge trocken gelassen hat. Bezaubernd.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Toller zweiter Teil

Ich war etwas skeptisch, wie der zweite Teil werden sollte, nachdem man mit Jonah und Kacey mitgelitten hatte. Es war mir nicht klar, dass man das unmögliche schaffen kann und die Verbindung zu Theo herstellen konnte. Doch die Autorin hat es meiner Meinung nach sehr gut geschrieben.
Man leidet von der ersten Seite mit Theo mit, bekommt einen Einblick in sein Leben und fragt sich oft, was würde man selbst tun ,wenn man in seiner Lage wäre. Er steht immer im Schatten der anderen, nimmt sich selbst ständig zurück und versagt sich sein Glück.
Kacey ist völlig fertig und hat sich selber aufgegeben. Sie trinkt sich zu Grunde, hat keinen Halt und findet nur kurzen Trost in ihren Liedern, die alle um Jonah handeln.
Als Theo kommt um sie zu retten, beginnt eine Freundschaft, die so viel mehr ist als das. Es ist wie ein Pflaster für beide, um mit der Trauer umzugehen. Kacey wird trocken und Theo saugt jeden Moment ihrer Treffen in sich auf. Doch darf man die Freundin seines verstorbenen Bruders lieben und gibt es überhaupt die kleinste Chance, dass sie seine Gefühle erwidert?
Mir hat es sehr gut gefallen, es war emotional, echt und hat mich sehr berührt. Es war eine tolle Geschichte um Verlust, Liebe, Geduld und Ängste, die am Ende einen Weg finden, nicht mehr auf andere zu hören, sondern nur auf sein Herz.