Cover-Bild The Girl in the Love Song
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Emma Scott

The Girl in the Love Song

Band 1 der Reihe "Lost-Boys-Trilogie"
Inka Marter (Übersetzer)

Feels so good and feels so weak

This love cuts until I bleed

"Ihr werdet weinen, lachen, wüten, weiche Knie bekommen und diese wundervollen Charaktere mit allen Mitteln beschützen wollen! Ich brauche mehr!" BEWARE OF THE READER

Band 1 der LOST-BOYS -Trilogie

Veröffentlicht am 22.09.2022

Geht unter die Haut

von Emma Scott

von Emma Scott

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, den meine Emotionen toben noch so unfassbar unendlich riesig in mir. Dieser Roman über eine Liebe die alles, restlos alles überwindet, hat mich vollkommen für sich vereinnahmt. Sowohl Violet als auch Miller haben mein Herz für sich beansprucht und meine Seele berührt. Diese beiden sind mir sowas von unter die Haut gegangen, ich wollte sie niemals wieder gehen lassen und werde sie nie vergessen. Der Schreibstil der Autorin ist umwerfend, absolut mitreißend, bildlich und ausdrucksvoll. Die Emotionen fließen in den Leser über und hallen nach. Die Handlung ist perfekt!!! Von der ersten Minute an war ich fokkusiert, wurde vollkommen gepackt und über Stunden intensiv unterhalten. Ich habe gelacht, geflucht, geweint, gehofft und gebangt und bin in einer imponierenden Geschichte gefangen genommen worden. Ein wahres Meisterwerk das mich nachhaltig beeindruckt hat.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Ich liebe es

Emmas Bücher nehmen einen gefühlt schon immer auf den ersten Seiten gefangen und man will das Buch einfach nie beiseite legen sondern es in einem Rutsch lesen. Aber der Nachteil ist, dann hat man den neuen Lesestoff einfach schon wieder so schnell ausgelesen. Dabei will man doch möglich lange in ihrer Welt sein.
Liebe kann so ein schönes Konstrukt sein. Doch Liebe kann auch beängstigend sein. Liebe kann weh tun, aber genauso gut kann Liebe auch heilen. Man muss es nur zulassen. Man muss zulassen und auf die Liebe vertrauen. Und diese allumfassende Liebe spürt man hier einfach.
Man spürt die Gefühle einfach bis ins Herz. Manchmal dachte ich sogar mein eigenes Herz ist vor Herzschmerz gebrochen. Das schaffen nicht viele Autoren. Aber Emma ist definitiv einer dieser Autorinnen, wo man das Herz förmlich brechen hören kann. Wenn man die Bücher unterwegs liest, muss man aufpassen mitunter nicht mal los zu weinen in der Bahn oder den Bus. Das will man ja nicht. Ein Buch, was wieder mein Herz berühren konnte.

Veröffentlicht am 14.09.2022

ich liebe die Lost Boys

Der erste von drei Teilen und ich bin jetzt schon sehr begeistert davon.

Der erste von drei Teilen und ich bin jetzt schon sehr begeistert davon.

Der Klappentext hat mich wieder sehr angesprochen und ich liebe die Erzählweise der Autorin einfach sehr. Ich bin jedes Mal auf der kompletten Gefühlsachterbahn unterwegs und brauche meistens auch Taschentücher.

Hier beginnt alles in der Highschool und es ist eine sehr besondere Freundschaft, die Miller allerdings fast zerstört.
Wie immer haben beide hier ihr Päckchen zu tragen und nichts ist einfach in dieser Geschichte, ich will gar nicht viel verraten.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die anderen beiden Lost Boys.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Ein TOLLER Auftaktband!

THE GIRL IN THE LOVE SONG ist der AUFTAKTBAND zur LOST-BOYS-TRILOGIE der GROßARTIGEN EMMA SCOTT.

Dieses Buch habe ich begonnen zu lesen, ohne vorher auf den KLAPPENTEXT zu schauen. Und das war in meinem Fall vermutlich auch gut so. Der erste Blick suggeriert möglicherweise eine ROCKSTARGESCHICHTE, mit diesen Erwartungen liegt man aber dann doch ziemlich daneben. THE GIRL IN THE LOVE SONG ist weit davon entfernt, diese Geschichte ist einfach so viel mehr.
Ich bin inzwischen ein GROßER FAN der Geschichten von EMMA SCOTT und bin immer wieder FROH, die Autorin für mich entdeckt zu haben.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind VIOLET und MILLER, enge Freunde. Gefühle für „mehr“ gibt es bei beiden, Erfahrungen verhindern aber lange ein Eingestehen dieser. Anders als vielleicht erwartet, sind VIOLET und MILLER einen großen Teil des Buches noch recht jung.
Beide HAUPTCHARAKTERE gefallen mir sehr gut. Ich finde sie DETAILLIERT und FACETTENREICH beschrieben und kann mich SEHR GUT in sie einfühlen. Auch die Entwicklung der Beziehung der beiden finde ich WUNDERVOLL.
Der SCHREIBSTIL von EMMA SCOTT ist wieder einmal ABSOLUT EINNEHMEND, ich konnte mich wunderbar in dieser Geschichte verlieren. Die Autorin hat eine WIRKLICH LESENWERTE Art, ihre Geschichten zu erzählen und schreibt auch hier EINFÜHLSAM und SEHR GEDANKENVOLL. EMMA SCOTT nimmt einen JEDES MAL von neuem auf eine SEHR EMOTIONALE REISE mit.
In THE GIRL IN THE LOVE SONG kommen beide PROTAGONISTEN zu Wort, die Wechsel sind nicht gleichmäßig verteilt und auch nicht eindeutig vermerkt, aber problemlos nachvollziehbar. Interessant finde ich tatsächlich auch die Tagebucheinträge.
Von der ersten bis zur letzten Seite ist man gut im Geschehen, auf der GEFÜHLSEBENE habe ich persönlich wieder einiges mitgemacht.
Mir persönlich gefällt THE GIRL IN THE LOVE SONG SEHR. Etwas anders, als die Geschichten die ich bisher von EMMA SCOTT gelesen habe, aber genauso MITREIßEND, EMOTIONAL und BERÜHREND. Ich hatte ein paar WUNDERVOLLE LESESTUNDEN und bin sehr neugierig darauf, wie die Reihe weitergeht.
Von mir bekommt THE GIRL IN THE LOVE SONG von EMMA SCOTT 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Violet und Miller
Eine sehr emotionale und tiefgründige Friends-to-Lovers-Geschichte, die mich vollkommen überzeugen konnte.
Es ist eine zarte, sehr berührende Liebesgeschichte zwischen Teenagern, die ...

Violet und Miller
Es ist eine zarte, sehr berührende Liebesgeschichte zwischen Teenagern, die ihre Gefühle füreinander nicht einordnen können. Vielmehr geben sie einander Halt angesichts ihrer jeweiligen familiären Probleme.
Sprachlich und inhaltlich einfach top und absolut fesselnd.
5 Sterne