Cover-Bild The Light in Us
Band 1 der Reihe "Light-in-us-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Emma Scott

The Light in Us

Inka Marter (Übersetzer)

Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte ...

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Violinistin, als die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen blinden jungen Mann an. Noah Lake war Extremsportler und Fotograf, bis er bei einem Unfall sein Augenlicht verlor und sich von der Welt zurückzog. Mit jedem gescheiterten Versuch, Charlotte zu vergraulen, schleicht sich die junge Frau mehr in Noahs Herz und reißt die Mauern ein, die er um sich errichtet hat. Doch um wirklich zu leben - und zu lieben - müssen sie sich gemeinsam ihren inneren Dämonen stellen ...

"Atemberaubend, wunderschön, einzigartig" MARYSE'S BOOK BLOG

Veröffentlicht am 13.09.2019

Herzensbuch!

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann ereilt sie ein schweres Schicksal und die Musik verstummt. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinrausch. Er hat sich verändert und kann sein Schicksal nicht annehmen und so hat er alle bisherigen Assistenten von sich gestoßen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat.

Der Klappentext hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich war sehr gespannt, was Emma Scott daraus macht. Klar weiß man bei dieser Art von Buch, dass am Ende meist alles gut wird, doch war dieser Weg zum Ende des Buches einfach wunderschön.
Charlotte und Noah haben beide ihr Päckchen zu tragen. Charlotte nimmt eine Auszeit vom Geige spielen und hat trotz zwei Jobs immer Geldsorgen. Tief in ihr drin war die Musik verborgen, doch konnte sie zu Beginn des Buches nicht darauf zugreifen. Als Lucien ihr das Angebot macht, für Noah als Assistentin tätig zu sein, nimmt sie diesen Job an. Sie ist eine kämpferische, aber auch gebrochene Frau, die durch ihr Schicksal etwas von ihrer Unbeschwertheit verloren hat. Das Spielen der Geige war ihr einzige Passion und ihr größter Traum. Doch hat sie diesen für den Moment aufgegeben.
Noah ist nach einem folgenschweren Unfall erblindet und möchte sich seinem Schicksal nicht ergeben. Bei seinem vorherigen Lebensstil ist dies auch nicht weiter verwunderlich. Er war Extremsportler und Adrenalin war sein Lebenselixier. Doch all das, was ihn ausgemacht hat, kann er nicht mehr machen und so stößt er in seiner Verzweiflung alle von sich. Selbst seine Eltern und seine Schwester haben keine Chance ihn wieder aus seiner selbst herbeigeführten Isolation herauszuholen.
Diese Verbitterung, die Noah verspürt, kann man als Leser auch selbst spüren. Wie muss es für einen solchen aktiven Menschen sein, all dies nicht mehr machen zu können? Wie kann es jemand aushalten, der ein Weltenbummler war, auf einmal nichts mehr zu sehen? So viele Orte, die nun nur noch in seiner Erinnerung zugegen sind.
Er ist zu Beginn ein launischer, unsympathischer Kerl, der seine Wut auf sein Schicksal gerne mal an Charlotte und dem restlichen Umfeld auslässt. Doch gibt diese dennoch nie auf, da sie selbst mit sich zu kämpfen hat.
Das Leben als Blinder wird hier sehr realistisch dargestellt und man kann sich perfekt in beide Protagonisten hineinversetzen. Die Selbstzweifel, die Verzweiflung, die Trauer, all diese Gefühle waren ohne Probleme nachvollziehbar. Ich habe mit gefiebert, gelacht, getrauert und geweint und die Achterbahn der Emotionen zog sich durch das gesamte Buch. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Noah und Charlotte kann man sich gut in die Gefühle und Situationen der beiden hineinversetzen.

Für mich ein wahres Herzensbuch, das ich wahnsinnig gerne weiterempfehle, denn die Gefühle werden von der Autorin perfekt zum Leser transportiert. Taucht ein, lasst euch berühren und begleitet sie durch ihren jeweiligen Kampf. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.09.2019

Mehr als ein Highlight !!

The Light in Us (Light-in-us-Reihe 1)

von Emma Scott

Kurzbeschreibung:
Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte ..."

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Violinistin, ...

The Light in Us (Light-in-us-Reihe 1)

von Emma Scott

Kurzbeschreibung:
Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte ..."

Diese Geschichte geht über das hinaus, was ich erwartet hatte und ich habe keine Ideen, wie man eine würdige Rezension abgeben soll. Ich habe die Romantik bei diesem Buch geliebt. Sie war einfach und hing nicht von kitschigen oder dramatischen Zusammenhängen ab, um die Geschichte voranzutreiben.Charlotte und Noahs Liebe war in der Lage, das alles alleine zu erzählen.

Fazit:
Die Haupt Protagonisten finde ich beide sympathisch und haben es auf Anhieb in mein Herz geschafft, beide auf ihre Weise. Emma Scott hat einen sehr bildhaften und flüssigen Schreibstil, sie hat ihre Protagonisten mit sehr viel liebe zum Detail erweckt. Der Roman hat alles, was eine Liebesgeschichte braucht, von Humor über Dramatik bis hin zu erotischen Szenen an den richtigen stellen. Man wird richtig ins Geschehen hineingezogen, man möchte wissen, wie es weiter geht, ich finde es ist wirklich ein gelungener Liebesroman, der es verdient hat, gelesen zu werden!
Auch das Cover ist wieder unglaublich schön und springt einem sofort ins Auge.
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung. Vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Wenn die Welt dunkel wird und die Musik verstummt – gefühlvoller Roman über die Schattenzeiten des Lebens

Emma Scott – The Light in Us (Light-in-us-Reihe 1)

Zum Inhalt:
Noah liebte das Extreme. Er ...

Emma Scott – The Light in Us (Light-in-us-Reihe 1)

Zum Inhalt:
Noah liebte das Extreme. Er wollte so viel wie möglich von der Welt sehen und erleben. Doch von jetzt auf gleich ist seine Welt schwarz.
Charlotte ist ein Ausnahmetalent unter den Geigern. Sie lebt die Musik. Doch als sie die Musik nicht mehr fühlt, muss sie sich mit Kellnerjobs über Wasser halten.
Dem Zufall hat Charlotte es zu verdanken, dass ihr der lukrative Job als Noahs Assistentin – besser: Alltagsbegleiterin – angeboten wird.

Zum Cover:
Auch wenn ich nicht weiß, was genau der Hintergrund darstellt, überzeugt mich das Cover durch die Farbgestaltung: oben angefangen bei rosa, in der Mitte fliederfarben und im unteren Drittel dunkellila. Es scheint fast so, als würde die Sonne hier und da durchkommen.

Meine Meinung / Bewertung:
Der Klappentext hat mich direkt an „Ein ganzes halbes Jahr“ denken lassen. Und ich war zunächst skeptisch, ob ich etwas vergleichbares –so schien mir zumindest die Ausgangssituation– lesen möchte. Ob ich etwas über einen zunächst aktiven und dann blinden Menschen lesen möchte. Die Antwort darauf lautete zunächst nein. Ich wollte nicht. Doch dann habe ich dem Buch doch eine Chance gegeben – immerhin hat mich „All In – Tausend Augenblicke“ sehr berührt.
Und ich muss gestehen, auch bei „The Light in Us“ blieben meine Augen nicht trocken. Der Schreibstil ist genial. Man wird gut in die Geschichte eingeführt und auch die Anzahl der Nebencharaktere hält sich in Grenzen. Sowohl Charlotte, als auch Noah waren für mich sehr authentisch gestaltet.
Im letzten Drittel wird das Buch in meinen Augen ein bisschen schwächer. Aber das nur minimal.

Man sollte auf keinen Fall einen rosaroten Roman erwarten, sondern sich bewusst sein, dass das Thema nicht unbedingt ein leichtes ist.
Die Umsetzung hat mir gut gefallen. Die Verzweiflung beider Charaktere angesichts ihrer jeweiligen Situation war für mich gut greifbar.
Und auch wenn das Ende für mich persönlich ein bisschen schwächelte, gab es zuvor derart gute / einfühlsame / gefühlvolle Momente, dass „The Light in Us“ eines meiner Lesehighlights ist.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ein Jahreshighlight!

Ich danke NetGalley und dem LYX-Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:

Zum Buch:
Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat …

Dieses Buch ist eine sehr emotionale und herzzerreißende Geschichte über Liebe, Hoffnung, Verzweiflung, Neuanfang,…
Ab der ersten Seite wird man in die Geschichte reingezogen, was dem guten Schreibstil zu verdanken ist.
Er ist locker-leicht, flüssig, detailliert, gefühlvoll, mitreißend und bildhaft.
Dies führt dazu, das man sich das Ganze gut vor Augen führen kann. Man hat das Gefühl, alles aus nächster Nähe miterleben / beobachten zu können.
Ein wahres Meisterwerk an Emotionen hat Emma Scott hier in Worte verfasst.
Ich habe jede einzelne Emotion nachempfunden und miterlebt.
Ich habe Tränen vergossen, gelacht, geflucht, ich war ebenso verzweifelt und habe mit gehofft und gelitten sowie getrauert.
Erzählt wird uns die Geschichte, abwechselnd von Charlotte und Noah, aus deren Sicht.
Durch dieses Abwechseln der Perspektive konnte ich mich sofort mit den beiden Protagonisten identifizieren, deren Gefühle, Gedanken und daraus resultierenden Handlungen bestens nachempfinden bzw. nachvollziehen.
Beide Protagonisten sind sympathisch und authentisch beschrieben.

Fazit:
Ein sehr berührendes Buch mit Tiefgang.
Ich habe die Lesestunden, die dahin geflogen sind, sehr genossen.
Dieses Buch ist für mich zu einem Jahreshighlight geworden, daher vergebe ich 5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein wunderschönes Buch, ich hab es geliebt

Ich habe die All-In Reihe von Emma Scott geliebt, doch dieses Buch hier ist für mich nochmal besser als die beiden All-In Bücher. Hier das Buch ist so emotional aufgebaut worden das man es schon fast selber spüren kann. Die Geschichte rund um Noah ist als wurde es einem die Luft zum Atmen nehmen. Wie wurde es uns gehen wenn wir so ein Schicksal erleiden müssten? Doch Noah ist nicht der einzige hier dem das Schicksal Steine in den weg legt, Charlotte hat es in diesem Buch auch nicht so einfach. Doch das Augenlicht zu verlieren wenn man so im Leben stand wie Noah ist wirklich ein starkes Stück finde ich. Das man da schonmal Depressiv und sich verkricht kann ich gut nachvollziehen. Wobei ich denke Depressiv ist hier ein zu starkes Wort für Noah.

Die beiden Charaktere aber waren gut beschrieben. Noah kann man nachvollziehen und man leidet auch ein bisschen mit ihm mit, in der Mitte vom Buch gibt es aber ein Punkt wo Noah doch ein bisschen naiv ist und ihm erst wieder die Realität vor Augen halten muss. Ich weiß blödes Wortspiel. Charlotte hingegen ist ein Mädchen und das stimmt hier auch. Sie ist vielleicht begabt aber dennoch ein bisschen leichtgläubig und das wird ihr so manches man zum verhängniss. Doch gerade das die beiden im Buch so sind macht die Geschichte für mich perfekt und rundet alles genau ab. Viele werden das sicherlich anders sehen. Ich fand es toll und dazu noch der schöne flüssige Schreibstil von Emma. Man kann die Geschichte schön in einem rutsch lesen. Die lässt einen nämlich nicht los. Es gibt noch eine kleine eBook zusatz Geschichte, die werde ich auch noch Lesen.