Cover-Bild The Light in Us
Band 1 der Reihe "Light-in-us-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.08.2019

Inka Marter (Übersetzer)

Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte ...

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Violinistin, als die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen blinden jungen Mann an. Noah Lake war Extremsportler und Fotograf, bis er bei einem Unfall sein Augenlicht verlor und sich von der Welt zurückzog. Mit jedem gescheiterten Versuch, Charlotte zu vergraulen, schleicht sich die junge Frau mehr in Noahs Herz und reißt die Mauern ein, die er um sich errichtet hat. Doch um wirklich zu leben - und zu lieben - müssen sie sich gemeinsam ihren inneren Dämonen stellen ...

"Atemberaubend, wunderschön, einzigartig" MARYSE'S BOOK BLOG

Veröffentlicht am 18.09.2019

Tragödien die das Leben verändern

Tragödien die ein Leben verändern

Tragödien die ein Leben verändern

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Emma Scott gefreut, vor allem da der Klappentext mich sehr angesprochen hatte. Ich habe mir sehr viele Gefühle, Emotionen und Tragödie vorgestellt. All dies war auch vorhanden, es hätte teilweise aber noch etwas mehr hervorstechen können.
Der Anfang bringt dem Leser die grobe Geschichte der Protagonisten nahe, und ein erster Eindruck der Charaktere entsteht. Das das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben worden ist, kann man als Leser auch sehr gut mit dem männlichen Part (Noah) mitfühlen und ihn um einiges besser verstehen. Dieser hat es nun wirklich nicht einfach, und macht sich das Leben selbst auch sehr schwer. Seinen Charakter fand ich sehr interessant und auch gut dargestellt, jedoch verfiel er im Verlauf zu sehr in die kitschige Szene, was meiner Meinung nach nicht so zu ihm gepasst hat (auch wenn die Umstände ihn so verändern könnten), er ist zu einem mehr oder weniger komplett anderen Menschen geworden, was mich etwas irritierte.
Der weibliche Part (Charlotte) hat mir sehr gut gefallen, und sie hielt auch ihre Charaktereigenschaften bis zum Schluss. Sie war mir stets sympathisch und ich habe sie ins Herz schließen können, zudem habe ich ihre Empfindungen stets nachvollziehen können. Eine große Protagonistin mit viel Charakter, von denen es im wahreren Leben so einige mehr geben könnte.

Die Story hat mich gut unterhalten können, hier und da gab es feuchte Augen und tiefstes Mitgefühl. Bewegend war natürlich auch Charlottes Tragödie, aber Noahs nahm fast alles ein.
Wie schon erwähnt, gefiel mir diese komplette Wandlung Noahs nicht so richtig, er entwickelte sich zu einer riesigen Schnulze, die eigentlich überhaupt nicht in das ganze hineinpasst. Er hätte ruhig noch etwas ruppiger verblieben können, das hätte die Story auch noch weitaus realistischer dastehen lassen. Ansonsten gefielen mir diese kleinen Schritte zurück ins Leben. Hin und wieder gab es im Verlauf einige Strecken, die etwas Durchhaltevermögen forderten.
Das fand ich ganz in Ordnung, zumindest gab es hier nicht sofort das Oberschnulzige Friede, Freude Eierkuchen Happy End, was mich nicht mehr verwundert hätte. Nein, das Ende hat sich dann doch noch etwas abgewandt.

Fazit: Alles in allem zufriedenstellen, nochmal muss ich das Buch jetzt nicht unbedingt lesen. Die Protagonistin erschien sehr sympathisch. Der männliche Part bekam eine zu große Wandlung. Die Emotionen hätten noch tiefer gehen können.

4/5 Sterne

**Mögliche kleine Spoiler*
Was mich an der Story hin und wieder geärgert hat: Warum ist eigentlich alles rund um den Unfall (gerade die Zeit danach) mit der Presse geteilt worden? Klar, diese heimlichen Bilder kann es geben und sind einfach schrecklich... Aber es war ja wirklich alles im Internet nachzulesen, über seine Genesung und so weiter. Und dann setzt dieser „Freund“ der Familie Charlotte auch noch darauf an, im Internet über Noah zu „recherchieren“. Diesen Abschnitt fand ich mehr als unangemessen, es gibt weitaus auch noch andere Wege, Charlotte über Noah zu informieren, und nicht noch dieses Mediale zu steigern. Das war für mich etwas unrealistisch, denn wer würde so etwas tun, der zu so einer Familie steht?

Veröffentlicht am 10.09.2019

Wenn das Licht die Dunkelheit in die Vergangenheit schickt <3

"Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte"
(The Light in us, Emma Scott , LYX Verlag)

Tja,
also,
The Light in Us,
&
was
mir
dazu
einfällt...

Wer mein Social Media verfolgt wird gelesen haben ...

"Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte"
(The Light in us, Emma Scott , LYX Verlag)

Tja,
also,
The Light in Us,
&
was
mir
dazu
einfällt...

Wer mein Social Media verfolgt wird gelesen haben , wie sehr mich Emma Scott mit dem ersten Teil ihrer All in Dilogie zerstört hat .<´3

Weil ich scheinbar masochistisch veranlagt bin , war die Freude über Emma´s neuen Lesestoff, trotz des Klappentextes , der wieder eine herzzereißende Story verspricht, groß .

Nun, also ich entschied mich für Charlotte und Noah ohne zu wissen, was ihre Geschichte in mir auslösen , mit mir machen wird.
Überraschenderweise muss ich gestehen , ich habe im Gegensatz zu "All In" wenig Tränen vergossen , was aber nicht ausdrücken soll , das mich die Geschichte nicht bewegt hat .
Sie hat mich bewegt , so tief, das ich mehr als einmal meinen Frust , meine Verzweiflung , meine Wut und meine Traurigkeit herausschreien wollte.

Ich weiß , dieses Buch ist fiktiv , Charlotte und Noah gibt es nur auf dem Papier , aber , wenn man eine Geschichte mit Schicksalen , die einen auf ewig prägen begleitet , dann will man etwas tun und es tut einfach weh , wenn man nichts tun kann !

Ich bin sicher, im realen Leben gibt es viele Charlotte´s und Noah´s , der Gedanke , das sie niemanden haben, der die Dunkelheit vertreibt macht mich unfassbar traurig.

Emma Scott schreibt modern, flüssig , mit Humor und doch sehr bewegend !
Ich war von Anfang bis Ende gefesselt, konnte meinen Reader kaum aus der Hand legen , denn es war wirklich interessant aus einer dunklen Sicht lesen zu dürfen , das erlebt man nicht alle Tage und wie schon gesagt , es war sehr bewegend und die Emotionen haben mein Herz nur so umhergeschleudert ...

Hm, über das Cover gibt es nicht viel zu sagen , das spricht für sich , genau wie der Klappentext ...

Ich habe Charlotte und Noah gerne begleitet , sie haben mir mein Herz gestohlen , mir so viel vermittelt wofür ich sehr dankbar bin , dafür möchte ich Emma Scott , die diese beiden Charaktere und deren Geschichte erschaffen hat , sowie meinem LieblingsLYXverlag , der dieses Buch unter die deutschen Leser gebracht hat.
DANKE <3

Veröffentlicht am 01.10.2020

Wunderschön, hat jedoch Schwächen

,,𝐖𝐡𝐚𝐭 𝐝𝐨𝐞𝐬 𝐡𝐞 𝐧𝐞𝐞𝐝?“ 𝐇𝐞 𝐬𝐦𝐢𝐥𝐞𝐝 𝐬𝐚𝐝𝐥𝐲. ,,𝐒𝐨𝐦𝐞𝐨𝐧𝐞 𝐰𝐡𝐨 𝐬𝐭𝐚𝐲𝐬.“
R E Z E N S I O N ✨

,,𝐖𝐡𝐚𝐭 𝐝𝐨𝐞𝐬 𝐡𝐞 𝐧𝐞𝐞𝐝?“ 𝐇𝐞 𝐬𝐦𝐢𝐥𝐞𝐝 𝐬𝐚𝐝𝐥𝐲. ,,𝐒𝐨𝐦𝐞𝐨𝐧𝐞 𝐰𝐡𝐨 𝐬𝐭𝐚𝐲𝐬.“
R E Z E N S I O N ✨
The Light in Us lag nun schon sehr lange auf meinem SuB und als ich endlich die Zeit gefunden habe, es zu lesen war ich sehr gespannt und aufgeregt.
In diesem Buch geht es um Charlotte Conroy, sie ist Geigerin und spielt die Musik mit ihrem ganzen Herzen, bevor ein Schicksalsschlag dies für immer ändert. Aus Geldnot nimmt sie nach einiger Zeit ein Jobangebot an. Sie soll die neue Assistentin von Noah Lake werden. Noah ist Fotograf, Extremsportler, reich, gutaussehend und blind. Nach einem Unfall, kämpfte er für sein Leben und verlor dennoch sein Augenlicht.
Die Grundidee dieses Buches find ich super fasziniert, fesselnd und wunderschön zugleich. Wie von Emma Scott erwartet spricht sie wieder ein wichtiges Thema an und verzaubert einen einfach mit ihrem unfassbar guten Schreibstil, der mein Herz jedes Mal höher schlagen lässt. .
Ich bin gut in das Buch reingekommen und auch Charlotte und Noah als Charaktere, sowie Lucien mag ich sehr. Mein erster Kritikpunkt ist jedoch die schnelle Verhaltensänderung von Noah. Anfangs ist er noch stur, eigenbrötlerisch und traurig - was auch völlig verständlich ist. Aber diese Eigenschaften fliegen viel zu schnell dahin, was die Beziehung zwischen Charlotte und Noah auch schnell vorantreibt. Dort hätte ich mir gewünscht, dass man noch etwas mehr auf die Blindheit und seine Gedanken und Zweifel eingeht. Ich hab mich in dieser Hinsicht nicht verbunden gefühlt mit dem Thema, was ich ein wenig schade fand. Jedoch bedeutet dies nicht, dass ich das Buch schlecht fand. Im Gegenteil! Ich fand es dennoch wunderschön und mitreißend, auch wenn es mir an manchen Stellen ein wenig zu schnell und ,,wünschenswert‘‘ war. Zudem ist mir aufgefallen, dass Charlottes Schicksalschlag gar nicht soo thematisiert wurde, schade wie ich finde. Trotzdem muss ich sagen:

Ich habe mein Herz an Noah Lake sowie an Charlotte Conroy verloren, nicht nur durch die faszinierenden Worte von Noah, sondern auch durch die Liebe zur Musik von Charlotte.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Ich konnte weder mit der Geschichte, noch mit den Protagonisten wirklich warm werden. Nicht mein Fall, trotz guter Idee.

Noah

Noah
Ich jage den Grand Couloir in Courchevel, Frankreich, hinab. Der eiskalte Wind schlägt mir ins Gesicht. Im Slalom rase ich zwischen zerklüfteten Felsen hindurch. Seitlich spritzt der Schnee weg. Dann werde ich schneller, die Abfahrt wird steiler, irgendwann fast senkrecht. Mein Herz klopft, mein Atem geht keuchend wie der eines angreifenden Keilers. Statt Blut fließt Adrenalin durch meine Adern.
Der Hang steigt an. Eine Schanze. Ich gehe in die Hocke, um Fahrt aufzunehmen, und plötzlich ist kein Schnee mehr untern meinen Skiern, und ich fliege…
…ich fliege, gleite, das Nylonsegel flattert über mir, und ich halte die Stange fest gepackt. Die Lust ist warm und der Himmel golden und blau – die Dämmerung ist über Kahului hereingebrochen.

Eckdaten
ISBN: 978-3-7363-1031-5
Light in Us-Reihe
Band 1

Cover
Wow, es ist anders, aber wunderschön. Es gefällt mir wirklich gut. 😊

Inhalt
Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, als ihr Leben zerbrach und die Musik in ihr verstummte. Nun hat sie die Hoffnung schon fast aufgegeben, diesen Funken jemals wiederzuerwecken. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem schrecklichen Unfall verloren hat. Noah Lake war stets vom Glück geküsst – Extremsportler, Journalist und Fotograf, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch, dem nächsten Kick, den spektakulärsten Bildern. All das hat ihm ein einziger, riskanter Sprung von den Klippen Acapulcos in nur einem Moment geraubt. Traumatisiert von seinen Verletzungen, konfrontiert mit all seinen zerstörten Träumen und Hoffnungen, stößt er die Menschen um sich herum von sich. Doch Charlotte sieht hinter seine Fassade aus Zorn und Schmerz. Sie ist entschlossen, Noah zu zeigen, dass sein Leben nicht vorbei ist, dass es noch Freude geben kann und in ihm so viel mehr steckt als das, was sein altes Ich ausmachte. Mit jedem gescheiterten Versuch, Charlotte wie alle anderen zu vergraulen, schleicht sich die junge Musikerin weiter in Noahs Herz und reißt die Mauern ein, die er um sich errichtet hat. Doch ihre Liebe hat nur eine Chance, wenn auch Charlotte sich ihren Dämonen stellt und dafür kämpft, die Flamme in sich wieder zu entfachen…

Autorin
Emma Scott schreibt vorzugsweise Liebesgeschichten mit nicht so perfekten Charakteren, über Menschen mit einer Künstlerseele, Menschen, die Bücher lieben und schreiben. Diversität, Toleranz und Offenheit sind ihr ein wichtiges Anliegen. Mit ihren tiefgründigen und emotionalen Liebesgeschichten hat sie sich eine treue und begeisterte Fangemeinde erschrieben.

Meinung
Ein Buch von Emma Scott habe ich bereits gelesen, auch wenn es sich dabei um den zweiten Teil einer Reihe handelte. Davon war ich nur mäßig begeistert, aber hier hat mich wieder der Klappentext angezogen. Auch wenn dieser schon so einiges verrät. Leider.
Ich-Erzählungen sind eigentlich nicht meine bevorzugte Erzählungsweise, auch wenn man dadurch viel tiefer in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten eintaucht. Mich spricht das einfach nicht so sehr an. Mal sehen, wie ich hiermit zurechtkommen werde.
Noah ist ein Adrenalinjunkie, der sich nur unbesiegbar und frei fühlt, wenn er seinem Extremsport nachkommt. Doch als dies findet ein jähes Ende, als er durch einen Unfall sein Augenlicht verliert. Damit verliert er nicht nur seine Sehkraft, sondern auch seinen Lebensmut. Fortan fristet er ein einsames Leben, da er alle seine Mitmenschen von sich stößt. Er erträgt sein Leben kaum noch.
Charlotte träumt davon, es mit ihrer Geige und ihrem Talent ganz weit nach vorne zu bringen. Doch plötzlich verstirbt ihr Bruder und ihre heile Welt bricht zusammen. Auch sie ist danach nur noch ein Schatten ihrer Selbst. Die Musik ist mit dem Tod ihres geliebten Bruder gestorben.
Eigentlich eine interessante Basis, aber schon zu Beginn habe ich vieles überflogen, weil zum einen der Klappentext schon so gut wie das ganze Anfangsprozedere verraten hat und zum anderen, weil es einfach nicht spannend war.
Beide leben mit ihren eigenen Dämonen und doch können sie einander Trost spenden. Anfangs jedoch nicht, weil er sie, wie alle anderen auch, von sich stoßen will, aber sie ist hartnäckig. Es scheint sich etwas zwischen ihnen anzubahnen…
Ich habe es versucht, wirklich, aber ich möchte mich nicht weiter durch diese Geschichte quälen. Es hat mich anfangs zwar gereizt, aber ich kann der Geschichte einfach nichts abgewinnen, was ich wirklich bedauere. Aber es ist einfach nicht mein Fall. ☹ Ich hatte mir so viel erhofft. Doch weder die Geschichte, noch die Protagonisten konnten mich überzeugen.

♥ von ♥♥♥♥♥