Cover-Bild Bastel dieses Adventskalenderbuch fertig - 24 Ideen zum Schnippeln, Kritzeln und Kreativ-Sein
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Seitenzahl: 128
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
  • ISBN: 9783505150661
  • Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Emma Stern

Bastel dieses Adventskalenderbuch fertig - 24 Ideen zum Schnippeln, Kritzeln und Kreativ-Sein

Sabine Kranz (Illustrator)

Vom Weihnachtsmann empfohlen: Freche Mitmach-Ideen für die schönste Zeit des Jahres

Noch nie war die Vorweihnachtszeit so abwechslungsreich: In diesem etwas anderen Adventskalender warten 24 weihnachtliche DIY-Ideen rund um die schönste Zeit des Jahres darauf, gebastelt, gezeichnet, illustriert und fantasievoll umgesetzt zu werden. Je kreativer, desto besser! Hier werden Kinder zu Künstlern, malen, kleben und schreiben direkt ins Buch, schneiden aus - auch mal eine ganze Seite. So entstehen Lieblingsplätzchen- und Weihnachtsüberraschungslisten, Postkarten, Wunschzettel, Lametta und die schönsten Weihnachtsgeschenke überhaupt - garantiert selbstgemacht!

Das besondere Adventsbuch: Hier ist die Kreativität von Kindern immer wieder neu und überraschend gefordert




Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei sommerlese in einem Regal.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2022

Mit ganz viel Spaß durch den Advent!

0

„Bastel dieses Adventskalenderbuch fertig!“ ist ein Kinderbuch von Emma Stern und Sabine Kranz und ist 2022 beim Schneiderbuch Verlag erschienen.

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um ...

„Bastel dieses Adventskalenderbuch fertig!“ ist ein Kinderbuch von Emma Stern und Sabine Kranz und ist 2022 beim Schneiderbuch Verlag erschienen.

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um einen Adventskalender, allerdings kein gewöhnlicher, sondern ein Basteladventskalender. Jeden Tag können die Kinder sich eine neue Seite anschauen und werden mit abwechslungsreichen Türchen durch den Advent begleitet. Ob Bastelanleitungen, Weihnachtsmandalas zum Ausmalen, Anleitungen zum Gedichteschreiben, Rezepte, Handlettering etc. – hier ist für jedes Kind etwas dabei. Es ist abwechslungsreich und versetzt sofort in Weihnachtsstimmung. Viele der Seiten können direkt bemalt oder sogar zerschnitten werden, für einige Anleitungen benötigt man aber auch zusätzlich Tonpapier oder Tannenzapfen.

Fazit:
Ich bin begeistert! Mit diesem Bastel-, Koch-, Mal-und vor allem Spaßbuch kommt ganz viel Weihnachtsstimmung auf. Da wird die Adventszeit nicht langweilig.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Kreative Beschäftigungsideen verschönern die Adventszeit

0

Im Schneiderbuch Verlag erscheint das Beschäftigungsbuch "Bastel dieses Adventskalenderbuch fertig" von Emma Stern und Sabine Kranz. Darin gibt es für Kinder ab acht Jahren 24 Ideen zum Schnippeln, Kritzeln ...

Im Schneiderbuch Verlag erscheint das Beschäftigungsbuch "Bastel dieses Adventskalenderbuch fertig" von Emma Stern und Sabine Kranz. Darin gibt es für Kinder ab acht Jahren 24 Ideen zum Schnippeln, Kritzeln und Kreativ-Sein.

Der Advent wird mit diesen 24 weihnachtlichen DIY-Ideen zu einer bastelfreudigen und kreativen Zeit für Kinder und ganz nebenbei entstehen auch ein paar selbstgemachte Weihnachtsgeschenke.

Die üblichen Adventskalender mit einer Schokoladenfigur hinter jedem Fenster kennt jeder. Zack, sind die Figuren aufgegessen und dann? Langeweile macht sich breit. Das ist bei diesem Buch ganz anders, denn es sorgt mit seinen tollen Mal-, Schneide- und Kritzel-Ideen für kreativen Spaß und lässt Kinder die Adventszeit mit schönen Basteleien oder unterhaltsamen Spielideen richtig fantasievoll und abwechslungsreich erleben.

Tag für Tag gibt es hinter jeder Adventstür dieses Buches etwas Neues zu entdecken. Dort werden Bastelanleitungen (Klorollen-Nikolaus, Origami-Engel, Krippenfiguren, Regenbogenkerzen), Rezepte und Spielvorschläge (Stadt-Land-Weihnachten) gemacht, es gibt Malvorlagen zum Ausmalen und Ideen für eigene Gedichte und Malereien. Am Ende des Buches finden sich bunte Postkarten zum Ausschneiden, die nur darauf warten, beschrieben und verschickt zu werden. Die Auswahl ist vielseitig und groß und es sind genügend Ideen vorhanden, damit sich auch mehrere Geschwister mit ein und demselben Buch beschäftigen können.

Toll finde ich das Rezept für Bratäpfel, denn leckeres Essen gehört ja unbedingt zum Advent dazu. Außerdem erfährt man wie sich Tiere im Winter verhalten, um zu überleben. Und hinter Türchen 13 erfährt man, wie in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird und welche Traditionen dort gepflegt werden. Täglich sorgt eine neue Überraschung für Abwechslung und Bastelspaß. Und das Besondere an diesem Buch ist auch, dass man direkt hineinmalen kann oder auch etwas ausschneiden muss. Ein paar Dinge wie leere Klorollen oder Tannenzapfen benötigt man zusätzlich.

 

Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Beschäftigungsbuch für alle Bastelfans, das Kindern den Advent verschönert und zu eigener Kreativität anregt.