Cover-Bild Irish feelings

Emma Wagner

Irish feelings

Als ich dich traf
Emma Wagner (Herausgeber)

Von wegen Irland, das Land der Kobolde und Feen, der malerischen Landschaft und liebenswerten Menschen. Für die Amerikanerin Liz ist es das Land von Regen, Schlamm und einer Airline, die ihren verdammten Koffer verloren hat!

Als sie endlich das beschauliche Dörfchen Greycastlehill erreicht, schafft sie es auch noch auf Anhieb, fast dessen gesamte Einwohnerschaft gegen sich aufzubringen, allen voran den attraktiven Pub-Besitzer Aiden.

Einen arroganteren und wortkargeren Kerl hat die Welt noch nicht gesehen, da ist sich Liz sicher. Völlig unmöglich, dass sie ausgerechnet hier Ruhe und Frieden findet. Oder gar, dass sie sich verliebt – da kann ihr dieser Kerl mit seinen faszinierenden grünen Augen noch so sehr im Kopf herumspuken. Sie ist nur hier, um vor ihrer Vergangenheit zu fliehen …

Die Vergangenheit ist etwas, was Aiden tagtäglich vor Augen hat. Er kämpft gegen seine inneren Dämonen an und tut alles für die Menschen, die er liebt. Mühsam hat er die Eckpfeiler seines Lebens neu in den Boden gerammt und nicht vor, je wieder daran zu rütteln.

Schon gar nicht das, was er in seiner momentanen Situation braucht.
Oder etwa doch?

Es heißt ja nicht ohne Grund:
Das Schicksal schließt nie eine Tür, ohne eine andere zu öffnen.

Ihr sucht nach Gefühlen in allen Farben? Nach Leben, Liebe und einem Hauch von Drama? Wollt endlich mal wieder so richtig mitfiebern und euch mitreißen lassen? Dann taucht ein in den Auftakt der Irish Feelings, lasst euch fesseln und begeistern.

***Romantisch und dramatisch, witzig und sexy, mit sinnlich gefühlvollen Liebesszenen***

Veröffentlicht am 12.02.2019

Mitreißend...

Ich liebe einfach Emma Wagners Schreibstil. In ihrem neuen Buch „Irish Feelings“ kann man quasi den irischen Regen auf der Haut spüren und die Schafe hören. ?

Sie schafft es nicht nur, den „Hauptdarstellern“ ...

Sie schafft es nicht nur, den „Hauptdarstellern“ Leben einzuhauchen, sondern hat auch ein großes Talent dafür, skurrile und besondere Charaktere zu erschaffen, die vielleicht nicht zwingend wichtig für die Geschichte sind, aber einem immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern und an die man sich immer gerne erinnert. So wie ich Emmas Bücher kenne, werden wir auf jeden Fall noch von dem ein oder anderen etwas lesen.

Da ich sowieso ein Fan von Irland bin, hat mir das Setting mit dem Pub, dem Cottage und dem ganzen drumherum sehr gefallen. Man kann sich Greycastlehill beim Lesen wirklich bildlich vorstellen und jeder einzelne Einwohner passte perfekt, ohne zu klischeehaft zu wirken.

Die Geschichte von Liz und Aiden ist mitreißend und gefühlvoll, es wirkt nie aufgesetzt oder übertrieben, sondern einfach nur natürlich. Ich hätte am liebsten immer weitergelesen, weil es so Spaß gemacht hat, sie bei ihrer Reise zu begleiten und das hat mir in letzter Zeit in vielen Büchern gefehlt. In diesem Buch steckt so viel Liebe, Gefühlschaos und Schicksal, dass man gar nicht anders kann, als sich mitreißen zu lassen.

Es ist so toll, ihr müsst es einfach unbedingt alle lesen.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Urlaubsgefühle

Die Protagonistin Liz scheint es nicht gutzugehen. Irgendetwas ist vorgefallen, weswegen sie spontan nach Irland reist. Weg von der Arbeit, ihren Freundinnen und dem Ereignis, das ihr Leben verändert. Doch auch in Irland ist es nicht so einfach wie gedacht. Der Start beginnt heikel, denn ihr Koffer ist in Tunesien geladet und dann ist da noch Aiden.

Der Autorin Emma Wagner ist eine ganz neue Story von der Feder gesprungen und ich kann sagen „Irish feelings“ hat mir sehr zugesagt. Besonders wegen der Landschaft und der wundervollen Charaktere. Das Zusammenspiel oder auch nicht brachte mich hin wieder echt zum Schmunzeln und auch das eine oder andere Grinsen ins Gesicht.

Die Kapitel wurden im Wechsel erzählt und frischte die Geschichte noch etwas auf. Es ist schon sehr interessant die Gedanken des jeweiligen anderen zu lesen und besonders, was sie voneinander halten. Der Start der beiden lief eh nicht so besonders, sodass es hier sehr viel Potenzial gibt. Dieses Potenzial hat Emma Wagner mit ihrem wunderbaren lockeren und leichten Schreibstil, wie auch in ihren anderen Büchern, wunderbar ausgearbeitet. Ich habe mich in den Highlands und diesem schwierig aussprechendem Ort sehr wohl gefühlt. Aber nicht nur mit ihren Gedanken hat mich die Autorin verzaubert, sondern auch mit dem Cover.

Mit dem Cover hat die Autorin Emma Wagner eine tolle Auswahl getroffen. Schon mit den kleinen Details fühle ich mich nach Irland versetzt und würde dort gerne mal hinreisen. Sowie die Personen auf dem Cover abgebildet sind, würde ich mir auch die Charaktere vorstellen. Was sagt ihr? Irgendwie finde ich in Büchern Männern mit Bart, besonders Vollbart sehr toll und schaue sie mir auch gerne auf den Covern an. In der realen Welt mag ich sie überhaupt nicht.

Fazit

Emma Wagner hat es wieder geschafft mich von der ersten bis letzten Seite zu verzaubern Selten lese ich ein Buch in einem Rutsch durch und wenn, dann muss es schon was heißen. Ich habe mich einfach in die Landschaft und die Charaktere verliebt und kann jedem ans Herz legen dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Die Magie Irlands

Cover
Es ist sehr gut getroffen. Man sieht die Küste Irlands und auch ein Pärchen, welches sehr viel Zuneigung ausstrahlt. Generell finde ich, dass das Cover farblich sehr gut getroffen wurde.

Zitat
Mögest ...

Cover

Zitat
Mögest du immer einen Blick haben für die Sonne, die durch dein Fenster fällt, und nicht für den Staub, der auf ihnen liegt. (irischer Segenswunsch)

Meinung
Emma Wagner hat einen sehr flüssigen und bildgewandten Schreibstil. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich musste dieses Buch in einen Rutsch fertig lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es wurde aus zwei Perspektiven erzählt. Zum Einen aus der Sicht von Lizz, welche sehr viel Kampfgeist besitzt, obwohl sie schon so einiges einstecken musste und zum Anderen aus der Sicht von Aiden, welcher sich eine Schutzmauer aufgestellt hat. Selten habe ich soviele Gefühlsregungen gehabt, wie bei diesem Werk. Ich konnte lachen, hoffen, bangen, weinen --> eine Achterbahn der Gefühle. Ich fand es auch gut gelungen, dass man Einblick in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten bekommt, da ich mich dadurch besser in hineinversetzen konnte. Überhaupt hat mir die Zankerei zwischen Aiden und Lizz besonders gefallen und auch wie sich die Beiden immer näher gekommen sind. Auch die kleine Abby stielt einem von Beginn an, das Herz

Die Protagonisten wurden sehr charismatisch und lebendig dargestellt, sodass ich sie alle ins Herz geschlossen habe. Auch Greycastlehill wurde sehr bildgewandt dargestellt und am Liebsten wäre ich sofort dorthin gereist. Es klingt so malerisch und idyllisch und ich glaube ich könnte mich sofort in diesen Ort verlieben.

Fazit
Ein herrlicher Liebesroman, mit zauberhaften Protagonisten, in einem grandiosen Land. Eine Autorin, die ihre Leser in ihren Bann ziehen kann. Absolute Kauf- und Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Wundervoller Roman

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Letzteres erledigt ohnehin schon diese furchtbare Liz, sehr zu seinem Leidwesen. Sie ist das personifizierte Chaos und alles, was er in seinem Leben nicht will.Schon gar nicht das, was er in seiner momentanen Situation braucht.
Oder etwa doch?
Es heißt ja nicht ohne Grund:
Das Schicksal schließt nie eine Tür, ohne eine andere zu öffnen.
(Quelle: Emma Wagner)

Wundervoller und sehr spannender Liebesroman. Ich wurde sofort nach Irland gezogen und habe mich in die Insel verliebt. Die Autorin nahm mich sofort mit und ich bin sofort ganz in die Geschichte eingetaucht. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Ganz besonders mag ich das geheimnisvolle und unberechenbare der beiden Protas. Ich mag die Art von Liz sehr. Sie wird unterschätzt und ist zu Beginn sehr zurückhaltend. Bei den kleinen oder größeren Missgeschicken von Liz musste ich lachen. Ganz besonders hat mir gefallen wie sie die Typen aus dem Dorf einmal richtig vorgeführt hat. Aiden war für mich ein etwas widersprüchlicher Charakter. Teilweise sehr ablehnend und dann wieder sehr zugehend. Die Geschichte gefällt mir sehr gut ganz besonders wie Emma Wagner die Vergangeheit von Liz in die Geschichte integriert hat. Auch die Vergangenheit von Aiden konnte mich sehr berühren. Der Abschluss war ganz großes Kino. Ich liebe das Happy End für Liz und Aiden. Ganz besonders hat mich der Nebencharakter Sean am Schluss überzeugt.

Wundervolle sehr berührende Liebesgeschichte mit einem Hauch von Humor. Ich wurde direkt hineingezogen und musste das Buch in einer Nacht durchlesen. Ich kann das Buch jedem Leser von seriösen Liebesgeschichten empfehlen. Die Story ist eher ruhig jedoch sehr tiefgründig.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Irish Feelings- Irische Glücksmomente

"Irish Feelings: Als ich dich traf" ist der neueste Roman aus der Feder der Autorin Emma Wagner. Und ich habe mich riesig auf diesen Roman, der der Auftakt zu einer hoffentlich langen Buchreihe ist, gefreut. Entführt mich die Autorin in mein absolutes Lieblingsland, und zwar nach Irland.

Unsere Protagonistin Liz ist eigentlich in Boston zuhause. Ein tragischer Unglückfall hat ihr jedoch den Boden unter den Füßen weggezogen und so nimmt sie das Angebot, in Irland ein Cottage auf Vordermann zu bringen, gerne an. In dem kleinen irischen Dorf Greycastlehill wird sie jedoch nicht mit offen Armen empfangen. Und auch der Pubbesiter des Ortes scheint etwas gegen Liz zu haben. Und auch Aiden scheint gegen Dämonen zu kämpfen.....

Einfach spitze! Besser gehts nicht. Wenn ich die Augen schließe befinde ich mich immer noch in Irland, in dem Land der Feen und Kobolde. Auf der grünen Insel, die wirklich einiges zu bieten hat. Ich sehe das kleine Dörfchen Creycastlehill mit ihrem liebenswerten Bewohnern. Wunderschöne Landschaftsbeschreibungen laden sofort zum Träumen ein. Und dann dieses verträumte kleine Cottage, wer würde hier nicht gerne verweilen. Aber nun zu unseren liebenswerten Protagonstin Liz, die sich ihren Start hier in Irland anders vorgestellt hat. Strömender Regen bei ihrer Ankunft und dann auch der verlorene Koffer, das ist ja zum Verzweifeln. Und dann passiert ihr gleich ein Missgeschick, dass ihr den Unmut der Dorfbewohner entgegenbringt. Und dann ist Aiden, der Pubbesitzer auch nicht gut aus sie zu sprechen. Liz hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht, sie ist halt etwa chaotisch. Hier kommen beim Lesen so viele Emotionen hoch. Und auch die Liebe kommt natürlich nicht zu kurz, denn das Knistern zwischen Liz und Aiden ist ja förmlich zu spüren. Und auch der Schlagabtausch der Zwei hat mich total begeistert. Doch Liz und Aiden haben beiden mit Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen. Und ich habe gehofft, dass sie diese bezwingen werden. Außerdem wurde es auch noch richtig dramatisch, da war sogar für Gänsehautfeeling gesorgt. Einfach ein wunderbares Gesamtpaket. Besonders genossen habe ich die Auflüge mit Liz und Aiden, denn hier waren die Glückmomente förmlich zu spüren.

Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch. Lesevergnügen der Extraklasse. Das Cover finde ich auch herrlich. Ich bin ja ein großer Fan der Autorin, bin von all ihren Büchern begeistert, aber dieses ist für mich schon etwas ganz Besonderes. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich schon riesig auf eine Fortsetzung.