Cover-Bild Irish feelings
Emma Wagner

Irish feelings

Als ich dich traf
Emma Wagner (Herausgeber)

Von wegen Irland, das Land der Kobolde und Feen, der malerischen Landschaft und liebenswerten Menschen. Für die Amerikanerin Liz ist es das Land von Regen, Schlamm und einer Airline, die ihren verdammten Koffer verloren hat!

Als sie endlich das beschauliche Dörfchen Greycastlehill erreicht, schafft sie es auch noch auf Anhieb, fast dessen gesamte Einwohnerschaft gegen sich aufzubringen, allen voran den attraktiven Pub-Besitzer Aiden.

Einen arroganteren und wortkargeren Kerl hat die Welt noch nicht gesehen, da ist sich Liz sicher. Völlig unmöglich, dass sie ausgerechnet hier Ruhe und Frieden findet. Oder gar, dass sie sich verliebt – da kann ihr dieser Kerl mit seinen faszinierenden grünen Augen noch so sehr im Kopf herumspuken. Sie ist nur hier, um vor ihrer Vergangenheit zu fliehen …

Die Vergangenheit ist etwas, was Aiden tagtäglich vor Augen hat. Er kämpft gegen seine inneren Dämonen an und tut alles für die Menschen, die er liebt. Mühsam hat er die Eckpfeiler seines Lebens neu in den Boden gerammt und nicht vor, je wieder daran zu rütteln.

Letzteres erledigt ohnehin schon diese furchtbare Liz, sehr zu seinem Leidwesen. Sie ist das personifizierte Chaos und alles, was er in seinem Leben nicht will.
Schon gar nicht das, was er in seiner momentanen Situation braucht.
Oder etwa doch?

Es heißt ja nicht ohne Grund:
Das Schicksal schließt nie eine Tür, ohne eine andere zu öffnen.

Ihr sucht nach Gefühlen in allen Farben? Nach Leben, Liebe und einem Hauch von Drama? Wollt endlich mal wieder so richtig mitfiebern und euch mitreißen lassen? Dann taucht ein in den Auftakt der Irish Feelings, lasst euch fesseln und begeistern.

***Romantisch und dramatisch, witzig und sexy, mit sinnlich gefühlvollen Liebesszenen***

Veröffentlicht am 14.04.2021

Wohlfühlbuch mit Witz und Romantik

Liz braucht eine Auszeit und etwas zu tun, wesewegen ihr Chef in Boston ihr vorschlägt sein Cottage in Irland zu renovieren.

So gelangt sie nach Greycastle Hill, wo sie auf den mürrischen Aiden trifft. Sollten die Iren nicht bekannt für ihre Gastfreundschaft sein?
Immer wieder treffen die beiden aufeinander, aber Liz verbirgt etwas und auch über Aiden's Vergangenheit gibt es einiges zu erfahren.

Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. Liz ist ein starker Charakter und sie lässt sich nicht unterkriegen. Gleichzeitig versucht sie vor ihrer Vergangenheit zu fliehen und besitzt auch eine verletzliche Seite. Aiden ist ein interessanter und auch liebenswerter Charaktere. Mir hat vor allem gefallen wie die beiden miteinander umgegangen sind. So gab es viele Stellen zum Schmunzeln. Der Humor ist einfach wunderbar in dem Buch. Das irische Setting und die Bewohner von Greycastlehill sind alle zauberhaft. Das Buch hat eine äußerst angenehme Atmosphäre und ist ein absolutes Wohlfühlbuch.
Ich bin gespannt auf die weiteren Teile und neue Protagonisten. Mit diesem Buch habe ich eine wirklich tolle Reihe entdeckt und bin sehr froh darüber.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Witzig und gefühlvoll!

Liz braucht eine Pause von ihrem Alltag in Boston. Sie reist nach Irland und möchte in Greycastlehill wieder Ruhe und auch zu sich selbst finden. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft entstehen Probleme mit den Dorfbewohnern, allen voran mit Aiden. Der Pub-Besitzer und Liz geraten immer wieder aneinander und dennoch fühlen sich voneinander angezogen. Doch die beiden haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und dies wirft sie immer wieder zurück. Diese Erfahrung scheint das Einzige zu sein, was die beiden Streithähne miteinander verbindet.. Oder etwa nicht?

Emma Wagner hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Sie schafft es, dass sich der Leser die beschriebene Umgebung vorstellen kann und in die Welt an der irischen Küste eintaucht. Die eigenwilligen Dorfbewohner, die Schönheit der irischen Landschaft und das kleine Cottage- ich hatte alles bildlich vor Augen. Sowohl die Protagonisten, als auch die Nebencharaktere sind liebevoll ausgearbeitet und durchweg sympathisch. Die Geschichte wird aus der Sicht von Aiden und Liz erzählt, wodurch man eine guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden hatte. Liz ist eine sympathische, starke Frau, die versucht, die schrecklichen Geschehnisse der letzten Monate zu verarbeiten. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, was Aiden umso mehr nervt. Der Pub-Besitzer wirkt zunächst wortkarg und hartherzig, doch mit der Zeit kommt seine verletzliche Seite zum Vorschein. Ich habe Aiden und Liz ins Herz geschlossen, aber die anderen Bewohner des Dorfes kann man nur lieben!

Fazit:
„Irish Feelings- Als ich dich traf“ war mein erstes Buch von Emma Wagner. Sie konnte mich mit ihrem Schreibstil überzeugen und es war definitiv nicht mein letztes Buch von ihr! Die Geschichte ist humorvoll, romantisch und zum Ende hin dramatisch. Vor allem die Zankereien zwischen Liz und Aiden waren einfach nur witzig!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Irish Feelings

Ein umwerfend gutes Buch! Wenn ich könnte, würde ich mehr Sterne vergeben.

Ein umwerfend gutes Buch! Wenn ich könnte, würde ich mehr Sterne vergeben.

Die Geschichte um Liz und Aiden hat mich komplett mitgerissen. Ich konnte das Buch kaum weglegen und hab es in einem Rutsch durchgelesen. Man bekommt das Gefühl direkt in Irland zu sein, man sieht das grüne Gras, spürt den Wind und könnte meinen das Meer rauschen zu hören. Man taucht in eine komplett märchenhafte und idyllische Welt.

Von der irischen Gastfreundschaft merkt man anfangs nicht viel, die Dorfbewohner sind alle eher mürrisch und feindselig. Der Zusammenhalt im Dorf (nicht nur dahingehend) ist toll, auch wenn sie anfangs all ihren Unmut an Liz auslassen. Nicht ohne Grund, aber Liz beeindruckt durch ihre offene Art, ihre Hartnäckigkeit und vor allem aber ihre Schlagfertigkeit. Sie versucht sich allein durchzuschlagen, bekommt aber unerwartet Hilfe und alles kommt irgendwie ins rollen.

Es lohnt sich definitiv dieses Buch zu lesen!
Der Schreibstil ist flüssig und wirklich schön. Die Charaktere haben Tiefe, sowie ihre guten und schlechten Seiten. Sie haben Ecken und Kanten und wirken genau deswegen ziemlich perfekt.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Eine schöne Liebesgeschichte!

Irish Feellings. Als ich dich traf, war von der ersten Seite an, eine Überraschung. Ich hätte niemals gedacht, dass es mir so gut gefallen würde, wie es das letztlich getan hat.

Wir starten in die ...

Wir starten in die Geschichte mit Liz. Einer Frau, die mit einem dunkeln Geheimnis, welches sie jede Nacht wach hält, nach Greencastlehill kommt. Ein malerisches Dörfchen in Irland. Dort macht sie sich schon am ersten Tag, kurz nach ihrer Ankunft, beim ganzen Dorf unbeliebt, als sie sie den Guiness-Vorrrat des Pubbesitzers vernichtet. Aiden, einem Mann, der eine schwere schwere Last trägt und so unausstehlich wie sexy ist.Direkt am Anfang wurde mir klar, dass beide, Aiden und Liz verletzt sind und so eine gewisse Verbindung zueinander haben. Auch wenn sie die nicht wahrhaben wollen. Vor allem Aiden. Ich habe Aiden als sehr unangenehme Person kennengelernt und bin ihm trotzdem absolut verfallen.

Spannend wurde es, als die beiden sich endlich eingestanden haben, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen und ein mehr als lustiges Hin und Her beendet haben. Die beiden harmonierten perfekt und ich habe Aidens liebevolle und hilfsbereite Seite geliebt.

Irish Feelings-Als ich dich traf, hat mich mitten ins Herz getroffen und es mir anschließend zerfetzt, mich zum lachen gebracht und mich nachdenken lassen. Außerdem, sind mir die Bewohner dieses Dorfes, so sehr ans Herz gewachsen, so wie die ganze Geschichte, dass es sich beinahe so anfühlt, als wäre ich dabei gewesen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Absolut Lesenswert

Der Schreibstil von Emma Wagner ist leicht, verständlich sodass als Leser sehr schnell in die Geschichte eintaucht von den beiden Protagonisten Liz und Aiden. Witzig, spritzig, humorvoll (teilweise auch etwas fremdschämend 🙈😁), aber bei bestimmten Situationen sachlich und ernst beschrieben.👍 ein hohes Niveau! Beide Protagonisten erzählen in Ich-Form und da dies abwechselt, erhält man ein Einblick in die Gefühlswelt, Gedanken und Handlungen des anderen. Beide kämpfen mit Gefühlen aus der Vergangenheit und es bleibt lange spannend was Aiden und Liz widerfahren ist. Bei Aiden konnte ich mir relativ schnell ein Bild machen, jedoch bei Liz lag ich mit Vermutung absolut daneben. Hofft habe ich mir gedacht "was sich neckt, das liebt sich". Ob das bei beiden auch wahr wird? 🤷‍♀️ lest es selbst 😉⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Fazit: Absolut lesenswert und klare Buchempfehlung. Da mir das erste Band so gut gefallen hat, habe ich gleich mit Band 2 angefangen.