Cover-Bild Weil du mich riefst
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
  • ISBN: 9782919809318
Emma Wagner

Weil du mich riefst

Band der Reihe "Inselträume"

Der zutiefst berührende Roman von #1-Kindle-Bestsellerautorin Emma Wagner über Freundschaft und Feindschaft, über zerstörte Hoffnungen und neue Träume.

Kann die Liebe siegen, wenn das Schicksal andere Pläne hat?

Tina führt mit ihrem Vater in London ein Restaurant. Als ein Gast behauptet, der Armreif, der einst ihrer Mutter gehört hat, stamme aus Zypern, ist ihre Neugier geweckt. Ihr Vater bestreitet jede Verbindung dorthin, trotzdem beschließt Tina, den Urlaub mit ihrer besten Freundin für Nachforschungen zu nutzen und reist auf die Insel der Götter.

Dort verliebt sie sich nicht nur in die malerische Landschaft, sondern auch in den hilfsbereiten Alec. Bald jedoch scheint es, als würde er ihr etwas verheimlichen. Hat es mit der Geschichte ihrer Eltern zu tun? Und wer ist der Mann mit der Narbe im Gesicht?

Eine Reise in die Vergangenheit beginnt, die mehr verändert, als Tina je für möglich gehalten hätte.

Veröffentlicht am 27.10.2020

eine Reise durch Zeit und Raum

Nun reisen wir mit der Autorin nach Zypern ,wo Tina versuchen will heraus zu finden woher der Armreif ihrer Mutter stammen könnte. Sie weiss nicht viel über ihre Mutter ,die nach einem Unfall im Koma liegt .Und so fliegt sie kurzentschlossen mit ihrer besten Freundin auf die Insel der Götter .Ihr Vater versucht derweil zuhause in London die Restaurants alleine zu bewirtschaften ,doch als er erfährt wohin Tinas Urlaubsreise ging versucht er alles um sie dort schnellstens wieder zurück zu holen,denn ihm ist nicht daran gelegen das sie Licht in die Vergangenheit bringt.
Tina derweil reist mit dem sympatischen Alec ,der spontan seine Hilfe angebotenhat über die Insel auf der Suche nach dem Ursprung des Armreifens.Doch sobald Tina bzw Athina,wie ihr vollständiger Name ist ,den Armreifen erwähnt oder vorzeigt bildet sich sofort ein Wall des Schweigens aus und selbst Alec scheint mehr darüber zu wissen als er bereit ist zu erzählen.
Doch Tina gibt nicht auf und kommt langsam aber sicher dem Geheimnis,das sich um ihre Mutter und den Armreifen windet immer näher .
Die Autorin nimmt uns dabei mit auf eine Reise in die Vergangenheit Zyperns ,die im Gegensatz zur Landschaft Zyperns alles andere als rosig ist und erzählt uns eine Liebesgeschichte die wieder sehr zu Herzen geht.Manmerkt das die Autorin mit dem Herzen bei ihren Geschichten dabei ist und neben wunderschönen Landschaftsbildern vermittelt sie uns Lesern auch gleichzeitig geschichtliche Fakten ,die uns zeigen was blinder Fanatismus hervorbringen kann und welche Auswirkungen das auf das Leben vieler Menschen haben kann .
Jedes Land hat seine dunklen Zeiten und solche Romane führen uns das wieder vor Augen ,nicht anklagend oder mit politischen Diskusionen sondern anhand von Lebensgeschichten ,die unserem Herzen begreiflich machen was wirklich zählt : Die Liebe unter den Menschen und das Hass mehr zerstört alles alles andere auf der Welt . Nur leider geht im Leben nicht immer alles so gut aus wie im Roman,der mich wieder einmal mitnahm auf eine Reise durch Zeit und Raum

Veröffentlicht am 26.10.2020

Spannung und pure Emotionen

Ein Buch auf welches ich mich schon seit Bekanntgabe der Veröffentlichung gefreut habe und was soll ich sagen… auch nach Tagen nachdem ich das Buch beendet habe fehlen mir immer noch die Worte. Was Emma hier wieder geschaffen hat ist eigentlich mit keinen Worten zu beschreiben.

Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und war vom ersten Buchstaben gefesselt. Wie bereits bei „Weil ich von dir träumte“ spielt auch diese Geschichte wieder in der Gegenwart und Vergangenheit. Immer wieder gibt es Überraschungen mit dem der Leser nicht rechnet.

Die Protagonisten egal ob man sie mag oder nicht, machen dieses wundervolle Buch zu etwas ganz Besonderem. Gerade Tina habe ich durch ihre tollpatschige Art sofort ins Herz geschlossen. So oft gab es Momente wo ich nicht nur über sie, sondern auch mit ihr lachen konnte.

Das Cover zeigt durch seine tollen Farben die Schönheit Zyperns wieder und mit den bildlichen Beschreibungen von Emma hat man das Gefühl mit Tina zu diesem zauberhaften Ort gereist zu sein. Der Schreibstil hat mir wie konnte es anders sein, erneut sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es immer wieder Spannung aufzubauen und mit den Emotionen zu spielen.

Das Buch zeigt einem das jeder Moment zu genießen ist. Höre auf dein inneres „ICH“ und bleibe dir immer treu. Hier treffen genau die richtige Portion Romantik, Spannung und Emotionen aufeinander, daher geht es gar nicht anders als eine absolute unwiderrufliche Leseempfehlung auszusprechen.