Cover-Bild Weil du mich riefst
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
  • ISBN: 9782919809318

Weil du mich riefst

Band der Reihe "Inselträume"

Der zutiefst berührende Roman von #1-Kindle-Bestsellerautorin Emma Wagner über Freundschaft und Feindschaft, über zerstörte Hoffnungen und neue Träume.

Kann die Liebe siegen, wenn das Schicksal andere Pläne hat?

Tina führt mit ihrem Vater in London ein Restaurant. Als ein Gast behauptet, der Armreif, der einst ihrer Mutter gehört hat, stamme aus Zypern, ist ihre Neugier geweckt. Ihr Vater bestreitet jede Verbindung dorthin, trotzdem beschließt Tina, den Urlaub mit ihrer besten Freundin für Nachforschungen zu nutzen und reist auf die Insel der Götter.

Dort verliebt sie sich nicht nur in die malerische Landschaft, sondern auch in den hilfsbereiten Alec. Bald jedoch scheint es, als würde er ihr etwas verheimlichen. Hat es mit der Geschichte ihrer Eltern zu tun? Und wer ist der Mann mit der Narbe im Gesicht?

Eine Reise in die Vergangenheit beginnt, die mehr verändert, als Tina je für möglich gehalten hätte.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Geheimnisse der Vergangenheit

"Weil du mich riefst" von Emma Wagner,

"Weil du mich riefst" von Emma Wagner,

ist ein besonderes Buch in diesem Jahr, dieses Buch hat mich unglaublich berührt, wie es sonst kaum eines geschafft hat. Mit einem sehr einfühlsamen und wirklich tollen Schreibstil beschreibt und sie Autorin die Geschehnisse heute und in der Vergangenheit. Lange ist nicht klar wer aus der Vergangenheit, wer in der Zukunft ist. Doch genau das hat aus meiner Sicht das Buch aus gemacht. Außerdem durften wir in eine tolle Landschaft eintauchen. Die Geschichte hinter diesem Buch ist unglaublich dramatisch und reicht bis in die Gegenwart. Das sich ein Leben in nur so wenigen Augenblicken auf diese dramatischen weise enden kann ist unglaublich und genau diese Veränderungen haben in diesem Buch viele Leben verändert und geprägt. Alles in allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und es hat mich definitiv zum nachdenken angeregt, auch hat es mich nicht los gelassen das ich mich mehr mit der Geschichte auseinandersetze.

Zum Inhalt:

Ihrer Mutter geht es nicht gut und ihr Vater schweigt über die Vergangenheit. Erst als sie mit ihrer besten Freundin nach Zypern reist soll Athina auf die Spur der Vergangenheit kommen. Konfrontiert mit Lügen und schlimmen Ereignissen bricht so eine Welt zusammen. Als dann alte Bekannte ihrer Eltern auftauchen kommt aber nicht nur das Unglück in ihr Leben.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Eine Liebe, verbunden durch ein Armband

Leute, ich liebe Geschichten, die in Griechenland oder Zypern stattfinden. Und eines sag ich euch: die Autorin hat es geschafft, dass ich dort war. Ich habe mich mit Tina zusammen verliebt und mit ihr zusammen eine unsagbar schöne, wie auch traurige, Wahrheit aufgedeckt. Eine Wahrheit über die Verbundenheit zweier Liebenden - verbunden durch ihre Herzen, verbunden durch einen Armreif.

Eigentlich kann ich es noch gar nicht so richtig in Worte fassen, so mitgenommen über die Ereignisse dieser Geschichte bin ich. So oft hat mein Herz kurzzeitig aufgehört zu schlagen, sei es vor Angst, Wut oder auch durch Liebe.

Als Samira alles hinter sich lassen musste - Yasin hinter sich lassen musste - war mein ganzer Körper von Gänsehaut überströmt!

Danke für so ein wunderbares Buch!❤️
Der Schreibstil ist so leicht, aber dennoch ergreifend und die Worte halten einem malerisch die hundert verschiedenen Blautöne des Meeres vor Augen!

Veröffentlicht am 09.12.2020

Eine schöne, berührende und unterhaltsame (Liebes-)Geschichte

„Weil du mich riefst“ – das Buch mit dem schönen sommerlichen Cover ist vielleicht nicht das Buch, wozu man in den winterlichen Monaten als erstes greift. Doch der Klappentext hat mich sehr neugierig auf Tinas (Familien-)Geschichte gemacht, sodass ich es unbedingt lesen musste.
„Weil du mich riefst“ ist der zweite Band der Inselfeeling-Reihe. Die Bücher können übrigens auch unabhängig voneinander gelesen werden. Ich habe bislang noch kein Buch der Autorin gelesen, daher kann ich bestätigen, dass ich auch überhaupt keine Probleme hatte, in die - für mich noch völlig fremde Welt - einzutauchen. Emma Wagner hat einen sehr angenehmen, einfach gehaltenen Schreibstil. Die Autorin hat in dieser Geschichte authentische, lebhafte und überzeugende Charaktere erschaffen, die man so schnell nicht wieder loslassen kann und unbedingt mehr von ihnen erfahren will. Das Setting ist idyllisch und all die zahlreichen Beschreibungen sorgen – gerade in der heutigen Corona/Winter-Zeit – für Fernweh. Das Cover passt daher perfekt zur Geschichte und lädt ferner zum Träumen ein.
Im Buch sind viele Zeitsprünge und Erinnerungen enthalten. Auch ein Perspektivenwechsel findet statt. Diese sorgten bei mir anfangs allerdings für etwas Verwirrung, doch das legte sich mit der Zeit. Denn die Geschichte nimmt mit jeder Seite, mit jedem Kapitel immer mehr an Fahrt auf, wird spannender und dramatischer und fesselt einen umso mehr. Man wird mit dem noch bestehenden Konflikt zwischen Griechenland und Türkei konfrontiert, reist in die Vergangenheit und lernt vielversprechende Protagonisten kennen. Man wird auf jeden Fall gut unterhalten.
Ich finde „Weil du mich riefst“ von Emma Wagner ist eine schöne, berührende und unterhaltsame Liebesgeschichte mit einem traumhaften Setting, das gerade jetzt in den kalten Wintermonaten zwar für Fernweh, aber auch für ein wohliges Gefühl sorgt. Und gerade deshalb kann ich euch das Buch empfehlen.
Ich vergebe 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Packend. Spannend und absolut lesenswert.

Auch bei diesem Buch hatte ich keine Zweifel, dass mich Emma Wagner enttäuschen wird. Bisher habe ich von ihr mehr in Richtung Liebesromane mit Witz und Humor gelesen und war deshalb sehr gespannt, was mich bei diesem Buch erwarten wird.

Der Schreibstil ist toll, leicht, verständlich und packend. Es werden nie zu viel Details in den jeweiligen Zeitepochen verraten, aber genügend, dass die Geschichte ihren Lauf nimmt. Und hier und da musste ich auch schmunzeln, da die Autorin es sich nicht nehmen ließ, kleine Fettnäpfchen mit einfließen zu lassen.

Mit dem Charakter Tina hatte ich anfangs etwas meine Schwierigkeiten, was sich jedoch schnell gelegt hatte. Sie war so geheimnisvoll, zurückgezogen und ernst. Dagegen Samira, der Charakter der im Jahr 1974 eine große Rolle spielt, empfand ich direkt sympathisch. Eine junge Frau, die weiß was sie will oder nicht will.

Von Anfang bis Ende empfand ich beide Geschichten aus dem jeweiligen Epochen packend und man wollte unbedingt wissen, was ist passiert? Warum verhalten sich manche Personen so merkwürdig? Welche Bedeutung hat das Armband von Tina? Und findet jeder der Frauen sein Glück, die Liebe für die Ewigkeit?

Ein tolles und lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Dieses Buch hat mich zutiefst berührt, zerrissen und mich weinen lassen.

Weil du mich riefst.

[Rezensionsexemplar]

Zitat:
„Ohne dich bin ich wie eine Welle ohne Gicht. Wie eine Nacht ohne Zikaden. Wie eine Muschel, die ihre Perle verloren hat.“

Tina ...

Weil du mich riefst.

[Rezensionsexemplar]

Zitat:

Tina führt mit ihrem Vater in London ein Restaurant. Ihre Mutter liegt nach einem tragischen Unfall im Koma, und ihre beste Freundin will mit Tina im Urlaub von ihrem Exfreund loskommen.

Doch Tina hat das Gefühl, nach Antworten suchen zu müssen. Was hat es mit dem vernarbten Mann auf dem Plakat zu tun, der ihre Mutter in Angst und Schrecken versetzt hat? Was hat es mit dem Armreif ihrer Mutter auf sich und warum haben sich ihre Eltern des öfteren so komisch verhalten?

Ein Gast im Restaurant ihrer Mutter behauptet der Armreif stammt von der Insel der Götter (Zypern), also schleppt sie ihre beste Freundinn kurzer Hand nach Zypern. Doch die beiden haben komplett andere Vorstellungen von diesem Urlaub.

Da ich den Vorgänger dieses Buches „Weil ich von dir träumte“ so liebte, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Und ich muss sagen, dass mir dieses Buch noch ein Stückchen besser gefällt. Das politische Familiendrama, welches Samira, Yasin und alle anderen erleben mussten, ging tief unter die Haut.

Das Buch ist in zwei Zeitstränge unterteilt. Der eine spielt in der heutigen Zeit und zeigt uns Athina, welche mit ihrer besten Freundin Colleen nach Zypern reist und dort das Geheimniss ihrer Familie aufdeckt und den unwiderstehlichen Alec kennen lernt.

Der zweite Zeitstrang spielt 1974 und erzählt uns die Geschichte von Samira und Yasin, zwei junge Menschen die sich ineinander verlieben. Allerdings zum falschen Zeitpunkt. Die angespannte Stimmung zwischen Türken und Griechen explodiert und der Kampf um Zypern beginnt. Samira und Yasin werden auf tragische Weise auseinander gerissen.

Doch wie passen die beiden Geschichten zusammen? Darauf arbeitet das Buch behutsam Kapitel für Kapitel hin, um aus den zwei emotionalen Geschichten ein herzzerreißendes und spannendes Ganzes zu machen, das die Augen feucht werden lässt.

Emma Wagner hat mir zum Schluss der Story die Tränen in die Augen getrieben. Es muss schrecklich gewesen sein, was im Bürgerkrieg 1974 in Zypern geschah, das Töten von tausenden Menschen, das Auseinanderreißen von Familien und das ganze Leid was den Leuten wiederfuhr. Noch heute sind die Auswirkungen dieses Kriegs zu spüren und die politischen Auswirkungen dauern an.

Die Geschichte hat mich zu tiefst berührt und ich kann sie jedem wärmstens empfehlen. Es ist ein Familiendrama gepaart mit geschichtlichem Hintergrund. Dieses Buch ist so viel mehr als eine emotionale Liebesgeschichte. Es öffnet die Augen, zeigt wie froh man mit dem sein kann was man hat und regt zum Nachdenken an.

Das Cover, so wie die Protagonisten sind wieder vollkommen stimmig und begeistern.

Das einzige was ich anmerken muss ist, Colleen, Tinas beste Freundin ging mir ein wenig auf die Nerven. Aber das gehörte eben dazu. Allerdings möchte ich nicht so eine beste Freundin haben.

Zusammen haben mich die beiden allerdings des öfteren zum Lachen gebracht. Sie sind wie Tag und Nacht, so gar nicht passend.

Fazit:

Dieses Buch hat mich zutiefst berührt, zerrissen und mich weinen lassen. Es ist hoch emotional und bedient eine ganze Palette von Gefühlen. Das Zusammenspielt aus Vergangenheit, geschichtlichem Hintergrund, Liebe, Familiendrama und Geheimnissen ist perfekt und macht dieses Buch zu etwas ganz Besonderem.

Absolute Leseempfehlung und 5/5 Sternen.

Danke Emma für das Eintauchen in diese unglaubliche Geschichte. Ich bin nach wie vor sehr froh und stolz, zu deinen Bloggern zu gehören - mach weiter so. Du bist eine großartige Autorin!