Cover-Bild Always in Love

• Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Emma Winter

Always in Love

Sie trennen Welten, aber der Liebe ist das egal ...

Nach allem, was Ben und Sasha zusammen durchgemacht haben, glaubt Sasha eines ganz sicher zu wissen: Sie sind füreinander bestimmt. Doch können sie je zusammen sein? Denn gerade, als sie gemeinsam ihr Studium in Yale beginnen wollen, passiert das Unvorstellbare: Bens Vater erkrankt schwer. Statt wie erträumt Journalismus zu studieren, muss Ben nun von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen übernehmen. Doch unter dem Druck der neuen Herausforderung verändert er sich zunehmend. Nichts erinnert mehr an den jungen Mann mit den großen Träumen, der die Welt verbessern wollte und dem der ganze Luxus, mit dem er aufwuchs, nichts bedeutete. Und mit einem Mal muss sich Sasha fragen, ob die Welten, aus denen sie beide stammen, nicht doch zu unterschiedlich sind.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Dieses Werk gekürzt in die beiden Vorgängerbände gepackt... wäre besser gewesen!

Inhalt

Inhalt
Sasha und Ben hatten es in der Vergangenheit nicht einfach und es soll nicht besser werden: als endlich alle Widrigkeiten überstanden scheinen  und sich die beiden auf ihr Studium vorbereiten, erleidet Bens Vater einen schweren Herzinfarkt und Ben muss von einer auf die andere Sekunde die Firma übernehmen... Daraufhin steht er massiv unter Druck, hat kaum noch Zeit für seine Freundin und schon bald stellt sich die Frage, ob die beiden wirklich füreinander bestimmt sind...

Erster Satz des Buches
"Seine Worte lösen Schmerzen aus."
EMMA WINTER - ALWAYS IN LOVE, POS. 126

"Always in Love" ist der dritte Band der Weston High - Trilogie vom Emma Winter.

Nachdem mit "Hopelessly in Love" endlich ein zweiter Band kam, der mir ein gutes Stück besser gefiel, als der erste Band, erhoffte ich mir, dass sich nun ein weiterer Aufwärtstrend abzeichnen würde. Ich wünschte mir eine persönliche Entwicklung der Charaktere und besonders auch eine Entwicklung der zwischenmenschlichen Beziehungen, besonders derer zwischen Sasha und Ben.

Leider wurde ich jedoch auf ganzer Linie enttäuscht, denn die einzigen Charaktere, die sich wirklich entwickelten und an ihrer Beziehung arbeiteten, waren June und Jess - eigentlich zwei Nebencharaktere.

Ben und Sasha haben aus den Problemen und Trennungen in ihrer Beziehung rein gar nichts gelernt. In "Always in Love" haben wir genau dieselben Schwierigkeiten und Kommunikationsprobleme, wie im ersten Band der Reihe und man könnte annehmen, dass die beiden inzwischen wüssten, wie man aufeinander zugeht. Aber Pustekuchen. Ich erwarte ja gar nicht, dass man im zarten Alter von 17/18 Jahren weiß, wie das Leben läuft und immer supervernünftig handelt... aber spätestens wenn ich mich das erste Mal von meinem Partner getrennt habe/verlassen wurde, weil irgendetwas nicht klappt, das dann massiv bereue und Besserung lobe - dann gebe ich mir doch auch zukünftig etwas mehr Mühe, gerade weil es mir wichtig ist? Dann versuche ich doch, etwas an meinem Verhalten zu ändern und das Ganze irgendwie in geregeltere Bahnen zu bekommen. Sollte man meinen.

Ebenso schlimm wie die beiden Hauptcharaktere fand ich das ständige Drama... nicht nur, dass die Geschichte um Sasha und Ben grundsätzlich nur aus Dramen besteht, aber in diesem Band kommt das Ganze zum Höhepunkt. Ohne Spoilern zu wollen, aber gerade vertragen, geht das Schauspiel von vorne los.

Handlungsstränge, die einmal begonnen wurden, tauchten teilweise einfach nie wieder auf, bzw. Charaktere verschwanden in der Versenkung (Carolin? Elliot?) und wenn sie dann mal wieder auftauchten, fragte man sich hinterher, ob es das jetzt gewesen ist, oder ob da noch mehr kommt.

Das Ende ist der reinste "What the F*k" Moment, denn es kommt wie es kommen musste: keine große Aussprache und alles ist wieder gut. Dann klappt man das Buch zu und weiß genau: wären das reale Personen, ginge es in 3 Wochen von vorne los, weil sie nichts daraus gelernt haben.

Positiv zu erwähnen ist der Schreibstil, der mir mit seiner locker-leichten und spritzigen Art nach wie vor gut gefällt. Er ist bildhaft und weckte so manches Mal den Kaffeedurst in mir, ebenso wie die Lust, Yale einmal einen Besuch abzustatten.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 337 Seiten
Verlag: Ullstein Verlag
ISBN: 978-3864931321
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 8,99 € (Ebook)

Reihe:
Crazy in Love
Hopelessly in Love
Always in Love

Infos zur Autorin
"Hallo, ich bin Emma, willkommen auf meiner Autorenseite!Seit ein paar Jahren lebe ich mit meinen Büchern und meinem Hund in Berlin, aufgewachsen bin ich aber im Rheinland. Seit ich halbwegs das Alphabet beherrsche, habe ich mir Geschichten ausgedacht und aufgeschrieben. Am liebsten über die Liebe und ihre Umwege, den Mut, den man für sie braucht, darüber, was sie mit einem macht, vor allem wenn man gar nicht mit ihr rechnet. Über Konfetti im Bauch und Chaos im Kopf und diesen magischen Moment kurz vor dem ersten Kuss ... Die Ideen für meine Geschichten kommen oft ganz spontan, auf Reisen, beim Leute-Beobachten im Café oder nach einem Gespräch mit einer guten Freundin. Ich bin gespannt zu hören, was ihr über meine Bücher denkt." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit*
Hätte man dieses Werk drastisch gekürzt und in die beiden Vorgängerbände gepackt, hätte man sich diesen dritten Band wahrlich sparen können.

Wertung: 2 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Happy End für Sasha & Ben?

Ich danke NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:

Zum Buch:

Auch dem 3. Band fehlt es an Spannung, Handlung und von Emotionen ganz zu schweigen.
Nach wie vor ist die Geschichte langatmig und plätschert so vor sich hin.
Das Potential wurde leider nicht zu genüge ausgebaut.
Nachdem mir Sasha in Band 1 so gut gefallen hat, wurde sie von Band zu Band nerviger.
Ben dagegen ist mir in diesem Band etwas sympathischer geworden.

Fazit:
Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass mit diesem Band das Ende der Reihe gekommen ist.
Schade, denn man hätte so viel mehr aus der Geschichte rausholen können.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Veränderung?

Kein Spoiler zum Inhalt, weil es der dritte Teil ist.

Leider konnte der Teil den zweiten Teil nicht wettmachen.

Kein Spoiler zum Inhalt, weil es der dritte Teil ist.

Leider konnte der Teil den zweiten Teil nicht wettmachen.
Es ist soviel hin und her. Die Kapitel werden wieder aus Bens, Junes und Sashas Sicht erzählt, wobei mir die Kapitel aus Junes Sicht immer noch nicht klar sind was das bringen soll. Ihre Geschichte hätte genauso gut auch in Sashas Erzählung gepasst.

Der Schreibstil konnte mich leider nicht überzeugen und ich hab das Buch nur überflogen, da ich wissen wollte wie die Geschichte ausgeht.
Ja die Protagonisten sind erst 18, aber irgendwie für die Gesellschaft in der sie aufwachsen, verhalten sie sich einfach nur kindisch und uneinsichtig. Einige Aspekte der Geschichte werden nicht geklärt und somit bleibt für mich immer noch etwas offen.

Meiner Meinung nach hätte man diese drei Teile auf zwei zusammenkürzen sollen, vorallem nachdem im ebook der dritte Teil bei 86% endet und dann noch eine lange Leseprobe kommt.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Netter Abschluss, konnte aber die gesamte Reihe auch nicht mehr retten

Bis auf wenige Mankos, hat mir Band 1 der "Weston-High" Reihe sehr gut gefallen, um so tiefer war der Fall bei Band 2, was bei mir gefloppt ist. In Band 3 habe ich dann große Hoffnungen gesteckt, es war auf jeden Fall besser als der zweite Band, konnte aber als Abschluss dieser Reihe das Ruder auch nicht mehr so rum reißen, damit ich diese Reihe weiter empfehlen würde.

Die Beziehung von Ben und Sasha erinnert zu Beginn des Buches stark an eine Teenager Beziehung, die in keiner Weise gefestigt ist. Person XY erzählt Blabla, einer glaubt es und macht sofort mit jemand anderen rum. Danach große Überraschung - es war nur ein Gerücht und stimmte nicht. In einer Beziehung erstmal zu kommunizieren wäre natürlich viel zu schwierig, insbesondere wenn man so schlau ist wie Ben und Sasha, wenn sie sich beide in Yale beworben haben... das empfand ich als etwas unglaubwürdig und es ließ auch die Protagonisten in keinem guten Licht stehen.

Die Art und Weise, wie der andere dann zurück gewonnen werden sollte, fand ich hingegen sehr mutig und schön, auch wenn es nicht nötig gewesen wäre, wenn man vernünftige Gespräche führen würde. Aber nun gut...dann hätte das Drama gefehlt. Es gab aber auch noch andere schöne und nette Szenen - Sasha konnte Lucys Dad ausfindig machen, ihre Mutter kam zu Besuch, Ben und Hannah, sowie seine Mutter nähern sich wieder an und sie machen alle ihren Abschluss, bei dem sich sogar Bens Vater erwärmt und erscheint. Sasha ist in diesem Teil richtig mutig geworden und hat das in gewissen Szenen definitiv bewiesen und zwischen Ben und ihr läuft auch alles wieder Tutti Frutti. Aber, bevor sie gemeinsam in den Sonnenuntergang segeln, kommt natürlich auf den letzten Metern nochmal Bens Vater hinein geprescht, wie soll es auch anders sein...

Der Schreibstil von Emma Winter ist ganz nett, aber auch hier habe ich mich gefragt, wozu die Perspektive von June erzählt wurde. Für mich war das einfach total überflüssig und hatte nichts mit der Geschichte von Ben und Sasha zu tun.

Was ich sehr witzig finde ist, dass das Buch eigentlich komplett gespoilert wird. Auf dem Buchrücken steht, was im ersten 2/3 des Buches geschieht und auf diverse Internetseiten, steht dann das letzte 1/3. Sehr eigenartig...

Veröffentlicht am 17.03.2021

Gute Unterhaltung mit Ecken und Kanten

Sasha hat einen großen Fehler begangen. Nach allem was sie und Ben durchgemacht haben sollte sie es eigentlich besser wissen und doch konnte sie ihm einfach nicht vertrauen. Doch nun versucht sie alles um ihren Fehler wieder gut zu machen, sie liebt Ben und will ihn zurück. Doch dafür muss Sasha lernen endlich zu ihren Gefühlen zu stehen. Und das ist schwerer als gedacht. Und dann drängt sich Bens Familie wieder zwischen sie und wieder muss sich Sasha fragen ob sie nicht doch aus zu unterschiedlichen Welten stammen...

Auch der dritte und letzte Teil von Sasha und Ben konnte mich wieder gut unterhalten.

Durch den leichten und lockeren Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten und ich konnte dieses Buch tatsächlich schon an einem Tag beenden.

So schnell sich die Probleme von Sasha und Ben in Teil Zwei gelöst haben, dauerte es dagegen im finalen Band extrem lange, bis sich die beiden endlich wieder gefunden haben. Ich muss gestehen dass ich zum Teil etwas verzweifelt bin, weil es mir dann einfach zu viel des Guten war.

Sasha macht hier einen enormen Wandel durch, endlich fängt sie an auf ihr Herz zu hören und steht zu ihren Gefühlen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Als man dann endlich dachte, jetzt wird alles gut, kam zum Ende hin noch einmal richtig Spannung auf und ich hatte kurzweilig das Gefühl, dass es vielleicht doch kein gutes Ende für die zwei geben könnte. Doch auch hier muss ich sagen, so lange man auf die große Spannung warten musste, so schnell war sie dann auch schon wieder vorbei und das Buch war beendet. Und ich hatte das Gefühl hier fehlt etwas. Es ging einfach wieder viel zu schnell.

Was mir dann leider auch noch gefehlt hat, ist die Auflösung mit Sashas Onkel. Es wurde leider nicht wirklich geklärt, ob es zu einer Versöhnung gekommen ist, was ich dann auch sehr schade fand.

Ich glaube man hätte aus dieser Trilogie besser nur zwei Teile gemacht, denn wo sich die Geschichte gezogen hat, war sie an anderer Stelle, wieder viel zu schnell vorbei. Zwei Teile hätten hier auch gereicht.

Und dennoch habe ich gerne die Geschichte von Sasha und Ben gelesen, es war eine gute Geschichte zum Abschalten und entspannen und darauf kommt es doch im großen und Ganzen auch an.