Cover-Bild Always in Love

• Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Emma Winter

Always in Love

Sie trennen Welten, aber der Liebe ist das egal ...

Nach allem, was Ben und Sasha zusammen durchgemacht haben, glaubt Sasha eines ganz sicher zu wissen: Sie sind füreinander bestimmt. Doch können sie je zusammen sein? Denn gerade, als sie gemeinsam ihr Studium in Yale beginnen wollen, passiert das Unvorstellbare: Bens Vater erkrankt schwer. Statt wie erträumt Journalismus zu studieren, muss Ben nun von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen übernehmen. Doch unter dem Druck der neuen Herausforderung verändert er sich zunehmend. Nichts erinnert mehr an den jungen Mann mit den großen Träumen, der die Welt verbessern wollte und dem der ganze Luxus, mit dem er aufwuchs, nichts bedeutete. Und mit einem Mal muss sich Sasha fragen, ob die Welten, aus denen sie beide stammen, nicht doch zu unterschiedlich sind.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Dieses Werk gekürzt in die beiden Vorgängerbände gepackt... wäre besser gewesen!

Inhalt

Inhalt
Sasha und Ben hatten es in der Vergangenheit nicht einfach und es soll nicht besser werden: als endlich alle Widrigkeiten überstanden scheinen  und sich die beiden auf ihr Studium vorbereiten, erleidet Bens Vater einen schweren Herzinfarkt und Ben muss von einer auf die andere Sekunde die Firma übernehmen... Daraufhin steht er massiv unter Druck, hat kaum noch Zeit für seine Freundin und schon bald stellt sich die Frage, ob die beiden wirklich füreinander bestimmt sind...

Erster Satz des Buches
"Seine Worte lösen Schmerzen aus."
EMMA WINTER - ALWAYS IN LOVE, POS. 126

"Always in Love" ist der dritte Band der Weston High - Trilogie vom Emma Winter.

Nachdem mit "Hopelessly in Love" endlich ein zweiter Band kam, der mir ein gutes Stück besser gefiel, als der erste Band, erhoffte ich mir, dass sich nun ein weiterer Aufwärtstrend abzeichnen würde. Ich wünschte mir eine persönliche Entwicklung der Charaktere und besonders auch eine Entwicklung der zwischenmenschlichen Beziehungen, besonders derer zwischen Sasha und Ben.

Leider wurde ich jedoch auf ganzer Linie enttäuscht, denn die einzigen Charaktere, die sich wirklich entwickelten und an ihrer Beziehung arbeiteten, waren June und Jess - eigentlich zwei Nebencharaktere.

Ben und Sasha haben aus den Problemen und Trennungen in ihrer Beziehung rein gar nichts gelernt. In "Always in Love" haben wir genau dieselben Schwierigkeiten und Kommunikationsprobleme, wie im ersten Band der Reihe und man könnte annehmen, dass die beiden inzwischen wüssten, wie man aufeinander zugeht. Aber Pustekuchen. Ich erwarte ja gar nicht, dass man im zarten Alter von 17/18 Jahren weiß, wie das Leben läuft und immer supervernünftig handelt... aber spätestens wenn ich mich das erste Mal von meinem Partner getrennt habe/verlassen wurde, weil irgendetwas nicht klappt, das dann massiv bereue und Besserung lobe - dann gebe ich mir doch auch zukünftig etwas mehr Mühe, gerade weil es mir wichtig ist? Dann versuche ich doch, etwas an meinem Verhalten zu ändern und das Ganze irgendwie in geregeltere Bahnen zu bekommen. Sollte man meinen.

Ebenso schlimm wie die beiden Hauptcharaktere fand ich das ständige Drama... nicht nur, dass die Geschichte um Sasha und Ben grundsätzlich nur aus Dramen besteht, aber in diesem Band kommt das Ganze zum Höhepunkt. Ohne Spoilern zu wollen, aber gerade vertragen, geht das Schauspiel von vorne los.

Handlungsstränge, die einmal begonnen wurden, tauchten teilweise einfach nie wieder auf, bzw. Charaktere verschwanden in der Versenkung (Carolin? Elliot?) und wenn sie dann mal wieder auftauchten, fragte man sich hinterher, ob es das jetzt gewesen ist, oder ob da noch mehr kommt.

Das Ende ist der reinste "What the F*k" Moment, denn es kommt wie es kommen musste: keine große Aussprache und alles ist wieder gut. Dann klappt man das Buch zu und weiß genau: wären das reale Personen, ginge es in 3 Wochen von vorne los, weil sie nichts daraus gelernt haben.

Positiv zu erwähnen ist der Schreibstil, der mir mit seiner locker-leichten und spritzigen Art nach wie vor gut gefällt. Er ist bildhaft und weckte so manches Mal den Kaffeedurst in mir, ebenso wie die Lust, Yale einmal einen Besuch abzustatten.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 337 Seiten
Verlag: Ullstein Verlag
ISBN: 978-3864931321
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 8,99 € (Ebook)

Reihe:
Crazy in Love
Hopelessly in Love

Infos zur Autorin
"Hallo, ich bin Emma, willkommen auf meiner Autorenseite!Seit ein paar Jahren lebe ich mit meinen Büchern und meinem Hund in Berlin, aufgewachsen bin ich aber im Rheinland. Seit ich halbwegs das Alphabet beherrsche, habe ich mir Geschichten ausgedacht und aufgeschrieben. Am liebsten über die Liebe und ihre Umwege, den Mut, den man für sie braucht, darüber, was sie mit einem macht, vor allem wenn man gar nicht mit ihr rechnet. Über Konfetti im Bauch und Chaos im Kopf und diesen magischen Moment kurz vor dem ersten Kuss ... Die Ideen für meine Geschichten kommen oft ganz spontan, auf Reisen, beim Leute-Beobachten im Café oder nach einem Gespräch mit einer guten Freundin. Ich bin gespannt zu hören, was ihr über meine Bücher denkt." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit*
Hätte man dieses Werk drastisch gekürzt und in die beiden Vorgängerbände gepackt, hätte man sich diesen dritten Band wahrlich sparen können.

Wertung: 2 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Happy End für Sasha & Ben?

Ich danke NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:

Zum Buch:

Auch dem 3. Band fehlt es an Spannung, Handlung und von Emotionen ganz zu schweigen.
Nach wie vor ist die Geschichte langatmig und plätschert so vor sich hin.
Das Potential wurde leider nicht zu genüge ausgebaut.
Nachdem mir Sasha in Band 1 so gut gefallen hat, wurde sie von Band zu Band nerviger.
Ben dagegen ist mir in diesem Band etwas sympathischer geworden.

Fazit:
Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass mit diesem Band das Ende der Reihe gekommen ist.
Schade, denn man hätte so viel mehr aus der Geschichte rausholen können.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Veränderung?

Kein Spoiler zum Inhalt, weil es der dritte Teil ist.

Leider konnte der Teil den zweiten Teil nicht wettmachen.

Kein Spoiler zum Inhalt, weil es der dritte Teil ist.

Leider konnte der Teil den zweiten Teil nicht wettmachen.
Es ist soviel hin und her. Die Kapitel werden wieder aus Bens, Junes und Sashas Sicht erzählt, wobei mir die Kapitel aus Junes Sicht immer noch nicht klar sind was das bringen soll. Ihre Geschichte hätte genauso gut auch in Sashas Erzählung gepasst.

Der Schreibstil konnte mich leider nicht überzeugen und ich hab das Buch nur überflogen, da ich wissen wollte wie die Geschichte ausgeht.
Ja die Protagonisten sind erst 18, aber irgendwie für die Gesellschaft in der sie aufwachsen, verhalten sie sich einfach nur kindisch und uneinsichtig. Einige Aspekte der Geschichte werden nicht geklärt und somit bleibt für mich immer noch etwas offen.

Meiner Meinung nach hätte man diese drei Teile auf zwei zusammenkürzen sollen, vorallem nachdem im ebook der dritte Teil bei 86% endet und dann noch eine lange Leseprobe kommt.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Dramatik, Spannung, Emotionen

Rezension „Always in Love: Roman (Weston-High-Reihe 3)“ von Emma Winter

Meinung

Rezension „Always in Love: Roman (Weston-High-Reihe 3)“ von Emma Winter

Meinung

Mit „Always in Love“ erscheint der nunmehr dritte Band der Weston-High Reihe, welche ich seit seinem ersten Teil liebe. Und so konnte ich es auch nicht erwarten wieder in die Geschichte einzutauchen. Für mich ist es unbedingt notwendig, dass die beiden vorherigen gelesen wurden, da das Geschehen sonst nicht nachvollziehbar ist.

Ich finde es wunderschön das die Reihe farblich aufeinander abgestimmt ist, denn auch dieses Cover passt perfekt und wird in jedem Regal zum Eye Catcher. Emmas Stil ist wie gewohnt leicht, erfrischend und sie schafft es die Emotionen genau auf den Punkt zu mir zu transportieren. Wir erleben in diesem Band Ben und Sashas Geschichte, denen wir in wechselnder Perspektive lauschen dürfen. Natürlich treffen wir aber auch auf altbekannte wie zum Beispiel June.

Für mich ist es immer ein ganz großer Punkt wenn ich die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten lesen und dadurch viel intensiver aufnehmen kann. Nahtlos setzt das Geschehen an den zweiten Band an, weshalb ich auch hier noch mal sagen möchte, dass die Vorgänger unbedingt nötig sind. Band 3 der Weston High Reihe hat mir von Anfang an eines gezeigt, nämlich das es dieser Teil faustdick hinter den Ohren, Äh Seiten hat. Vom ersten Moment habe ich mit Ben und Sasha gefiebert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Nicht immer treffen wir richtige Entscheidungen was uns zeigt, dass unsere Buch Helden auch nicht perfekt sind. Fehler machen, Macken und Kanten haben. Für mich werden sie dadurch allerdings menschlich, echt und authentisch. So erging es mir auch bei Sasha, aber sie zeigte, dass sie trotz allem kämpfen konnte und wollte. Auch Ben steckte voller Überraschungen , wenngleich ich anfangs dachte, dass er nie über sich hinauswachsen würde und seinen Schatten hinter sich lassen könnte. Emma Winter wäre aber nicht sie, wenn sie uns ein paar Wendungen beschert, mit denen man nicht gerechnet hätte.

Ich fand es unglaublich toll wie auch June und Jess eingebunden wurden und freute mich riesig ihrer Entwicklung zu folgen. Durch die Figuren bekommt diese Reihe erst so richtig Vielfältigkeit, was insbesondere in diesem Band sehr hervorsticht. Die Handlung hat mich bis zum Ende auf eine emotionale Achterbahnfahrt geführt, auch wenn es kleine Dinge gab, wie zum Beispiel einen Prolog, denn ich mir etwas ausführlicher gewünscht hätte. Es ändert aber nichts daran das ich die Reihe ins Herz geschlossen habe.

Dramatik und herzzerreißende Momente kommen bei Emma Winter definitiv nie zu kurz. Werden es Sasha und Ben schaffen? Lest es selbst und lasst euch von den Gefühlen und der Spannung mitreißen.

Fazit

Mit dem Finale der „Weston-High Reihe“ gelingt Emma Winter ein herzzerreißender, dramatischer, emotionaler Abschluss. An manchen Stellen und Momenten fehlte ein kleiner Funke, doch ist diese Reihe etwas, dass man als Genre Liebhaber unbedingt lesen sollte. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Bewertung 🌹💛🌹💛 4/5 Herzen

Veröffentlicht am 04.10.2020

Always in Love

Always in love in der dritte Teil der erfolgreichen und liebenswerten New Adult Buchreihe von der großartigen Emma Winter. Schon die ersten beiden Bücher waren voller Herzschmerz und ganz viel Liebe und zum Dahinschmelzen. Voller Freude habe ich mit den ersten Seiten dieses dritten Teils begonnen und wurde belohnt und sofort in die Geschichte hineingezogen. Noch mehr Herzschmerz und Drama war eigentlich nicht mehr möglich 🙂 So wunderbar geschrieben, lebt man mit Ben und Sasha so richtig mit und möchte oft eingreifen, um ihnen zu helfen. Jedes Kapitel hält eine neue Überraschung oder Wende bereit und bleibt so immer spannend. Man spührt beim Lesen zwischen den Zeilen so viel Gefühl 🙂 Einfach traumhaft, zum Genießen und der Realität entfliehen…zum Glück ist ein kleines Türchen geöffnet für ein weiteres Buch?! Hoffentlich. So oder so wird mich Emma Winter mit Sicherheit lesetechnisch auch weiterhin begleiten. Ich bin begeistert.