Cover-Bild Always in Love (Weston-High-Reihe 3)
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Emma Winter

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Sie trennen Welten, aber der Liebe ist das egal ...

Nach allem, was Ben und Sasha zusammen durchgemacht haben, glaubt Sasha eines ganz sicher zu wissen: Sie sind füreinander bestimmt. Doch können sie je zusammen sein? Denn gerade, als sie gemeinsam ihr Studium in Yale beginnen wollen, passiert das Unvorstellbare: Bens Vater erkrankt schwer. Statt wie erträumt Journalismus zu studieren, muss Ben nun von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen übernehmen. Doch unter dem Druck der neuen Herausforderung verändert er sich zunehmend. Nichts erinnert mehr an den jungen Mann mit den großen Träumen, der die Welt verbessern wollte und dem der ganze Luxus, mit dem er aufwuchs, nichts bedeutete. Und mit einem Mal muss sich Sasha fragen, ob die Welten, aus denen sie beide stammen, nicht doch zu unterschiedlich sind.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Was für ein toller Abschluss dieser Reihe. Es war wieder richtig schön und ereignisreich.

Was für ein gelungenes Ende für diese Reihe. Nach diesen super gemeinen Ende von Band zwei, war ich sehr gespannt und neugierig auf Band drei. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich war von Sekunde eins wieder in der Geschichte drin und saß wieder sprachlos da. Mir tat Sahsa wieder richtig leid und ich hatte auf jemand anderen einen großen Hass. Die Handlung war wieder richtig gut und auch spannend gewesen. Es passierte immer wieder etwas neues, sodass es nie langweilig wurde. Dieses Buch hat einen auch gezeigt, dass es sich zu kämpfen lohnt, für die Liebe, aber auch für seine eigenen Träume und Wünsche. Ich finde auch toll dass es uns zeigt, dass sich Menschen ändern können. Es zeigt uns auch wie wichtig es ist, dass wir zu unseren Fehlern stehen und versuchen das zu reparieren was wir kaputt gemacht haben. Die Charaktere waren wieder richtig toll. Ich habe sie alle ganz fest in mein Herz geschlossen. Mein Lieblingscharakter ist immer noch Sasha, denn für mich ist sie die mutigste und stärkste von allen. Sie hat sich auch am meisten Verändert in den drei Büchern. Natürlich zum positiven. Sie wurde immer mutiger und auch verrückter, stand auch immer besser für sich ein. Ich finde ihren Lebensmut total toll und auch wie sie ihre Fehler wieder versucht zu richten, finde ich echt toll. Denn nicht jeder steht zu den Fehlern, die er gemacht hat. Aber auch Ben mag ich sehr. Er hat es absolut nicht leicht mit seinen Vater und hat doch das Herz am rechten Fleck. Über manche Handlungen von ihn kann man trotzdem streiten, ob sie nun Not taten oder nicht. Aber auch die Nebencharaktere sind alle super stark und liebenswürdig. Ich beneide Sasha echt um ihre Freundinnen. Die Handlungsorte mochte ich wieder sehr. Sie sind einfach nur toll und ich konnte New York vor mir sehen. Der Schreibstil war auch wieder richtig gut. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe ein Stück weit mit den Charakteren mitgefiebert. Aber leider nicht komplett. Die Geschichte war immer spannend, ereignisreich und hielt einige Wendungen bereit. Auch durch den Perspektivenwechsel zwischen Sasha, Ben und June, wurde es nie langweilig beim lesen. Durch diesen Wechsel bekam man auch immer einen perfekten Einblick in die Gedankenwelt des anderen. Dies hat mir auch oft sehr geholfen Ben zu verstehen. Aber ich hätte mir noch etwas mehr von June gewünscht. Dieses Buch konnte mich definitiv zum lächeln, lieben und hoffen bringen. Und zum Ende hin hatte ich auch ehrlich Angst. Aber die wurde mir zum Glück genommen und dass Ende ist wirklich richtig schön geworden. Doch leider hieß es nun auch mit den letzten Seiten Abschied nehmen und dass viel mir nicht ganz so leicht, nach alledem was man mit den Charakteren durchlebt hat. Das Cover hat mir wieder gut gefallen. Alles in allem ist es eine wirklich tolle Geschichte, die man auch mal perfekt zwischendurch lesen kann. Ich kann euch dieses Buch und diese Reihe nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Eine Bewährungsprobe für Sasha und Ben

Sasha und Ben haben keine leichte Zeit hinter sich und gerade als es scheint als würde nun alles gut werden schafft es eine schlimme Lüge Sasha durcheinander zu bringen. Aus einer Emotion heraus begeht sie einen Fehler und danach ist nichts mehr wie es war. Sehr schnell ist für Sasha klar, sie liebt Ben noch immer und sie möchte ihn so schnell wie möglich zurück haben.
Ben dagegen ist sich nicht mehr Sicher ob er dies noch möchte da er sehr verletzt ist.
Als sich dann noch Bens Familie einmischt ist das Chaos perfekt und Beide müssen sich die Frage stellen was sie wollen und ob sie bereit sind dafür alles zu geben.

Endlich ist der dritte Teil der Reihe da und ich konnte es nicht erwarten endlich den Abschluss der Geschichte von Sasha und Ben zu lesen.
Da auch der zweite Teil mit einem Cliffhanger geendet hat, war ich nun mehr als neugierig wie es Sasha in Yale noch ergehen wird und ja ich war doch sehr froh das Buch kurze Zeit nach Teil 2 lesen zu können.
Mir ist der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und als ich mich richtig in die Geschichte eingefunden hatte kam ich auch sehr gut voran und hatte das Buch so in zwei tagen gelesen gehabt.
Wie man es schon von den vorherigen Teilen kennt wird auch hier abwechselnd die Geschichte aus den Sichtweisen von Sasha und Ben erzählt, ebenso kommt auch hier wieder June zu Wort und alles zusammen ergibt dann ein völlig rundes Bild für den Leser.
Die Welten von Sasha und Ben sowie ihre Ansichten prallen mal wieder aufeinander und es fällt ihnen schwer sich auf den anderen einzulassen und dessen Ansichten zu verstehen.
Man konnte dem Handlungsverlauf während des ganzen Romans immer sehr gut folgen und auch wenn ich die eine oder andere Entscheidung als zu überzogen oder auch Naiv fand so konnte ich sie doch auch nachvollziehen und verstehen.
Obwohl der Spannungsbogen immer recht straff gespannt war, gab es doch gegen Ende hin ein paar Längen wo die Handlung sich etwas gezogen hat.
Die Figuren des Romans waren für mich alle sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir diese während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Mit Sasha hatte ich ja schon länger meine Problemchen gehabt so auch hier wieder, was aber nicht heißt sie nicht in mein Leserherz geschlossen zu haben.
Auch die Handlungsorte waren alle so anschaulich beschrieben, ich konnte mich alle völlig problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem habe ich mit diesem Roman und auch mit der gesamten Reihe schöne Lesestunden verbracht und da mich dieser letzte Teil auch mit dem zweiten Band vollständig versöhnt hat vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Toller Abschluss

Ben und Sasha sind zum Schnupperkurs in Yale, aber nachdem Sasha Bens Ex getroffen hat, stürzt sie mit jemand anderem ab. Ben findet das unglaublich, dass sie ihm nicht vertraut und beendet die Beziehung. Sasha sieht ein, dass sie richtig zu ihm stehen muss und legt alles darauf an, dass sie wieder zusammenkommen. Ob das klappt?

OMG, ein super Abschluss der Reihe, einfach perfekt. Der Schreibstil ist wieder super und die Perspektivenwechsel verleihen dem ganzen eine Tiefe, da man die Meinung von mehrern kennt. Ich habe die Personen alle inzwischen echt lieb gewonnen. Zwar handeln Sasha und Ben teilweise etwas blöd, aber das gehört dazu und sie kommen zumeist auch wider zur Vernunft. Und die sind so perfekt, dass man ihnen verzeiht. Bin begeistert.

Klare Leseempfehlung!