Cover-Bild Crazy in Love

• Ersterscheinung: 27.04.2020
Emma Winter

Crazy in Love

Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: charmant, witzig, temporeich

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Veröffentlicht am 26.04.2020

Ein romantischer Auftakt, der Lust auf mehr macht!

Crazy in Love ist mir bereits auf mehreren Plattformen begegnet, bevor ich mich dazu entschied, es zu lesen. Das Cover ist sehr mädchenhaft und passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Vor allem die goldenen Verzierungen sind ein Eyecatcher. Da Rosa jedoch nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe ist, gefallen mir die Cover der beiden Folgebänder noch besser.

Der Spruch zu beginn des Buches hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. „Never stop looking up.“, ein süßer Motivationsspruch, der auf mehreren Ebenen super zum Inhalt passt! Auch für Playlists zu Beginn eines Buches kann man mich leicht gewinnen. Ich liebe es einfach, schonmal einen Eindruck von der Stimmung zu bekommen und mich in das Buch reinzuhören. Die (meisten) Songs vermitteln eine romantische und gute Laune, die sehr gut zum Großteil der Geschichte passt!

Zu Beginn der Geschichte dann erwartet die Leser ein etwas zügiger Erzählstil. Manchmal springt die Handlung etwas schnell von einem Geschehnis zum nächste und einige Dinge hätten für einen guten Lesefluss noch etwas weiter ausgeführt werden können, das legt sich jedoch nach den ersten Kapiteln und ist nur ein etwas holpriger Start.

Die Protagonistin Sasha mit ihrer lockeren, bodenständigen und optimistischen Art war mir von Anfang an sehr sympathisch. Vor allem ihre Angewohnheit, für alles Listen zu führen, kommt mir selbst sehr bekannt vor. Auch Ben war mir gleich sympathisch, ich finde es sehr beeindruckend, dass er seinen Traum verfolgen möchte, egal was andere dazu zu sagen haben.

Vor allem der langsame Beginn von Flirterei und Knistern hat die Liebesgeschichte der beiden sehr authentisch gestaltet. Die lockeren und neckenden Unterhaltungen der beiden sind sehr unterhaltsam und es ist spannend zu beobachten, wie die Protagonisten wirklich sind – nicht nur nach Außen hin. Sie müssen einige Hürden überwinden auf ihrem Weg zueinander und zwischendurch wird es immer wieder spannend, bis das Buch dann in einem riesigen Cliffhanger endet!

Obwohl zwischendurch die Zeitformen etwas durcheinandergeraten und sich einige kleine Rechtschreibfehler eingeschlichen haben, fällt das nicht sonderlich negativ auf. Die Liebesgeschichte von Sasha und Ben ist einfach zu romantisch, um sich um die Grammatik Gedanken zu machen.

Insgesamt ist es ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon, wenn endlich der nächste Teil rauskommt und ich mich wieder in die Welt von Sasha und Ben verlieren kann!

Veröffentlicht am 26.04.2020

Crazy in Love

Wir starten mit dem ersten Teil der "Weston-High-Reihe".

Mir hat der erste Teil der dreiteiligen Reihe richtig gut gefallen.
Wir lesen hier die Story von Ben uns Sasha.
Beide kommen aus total verschiedenen ...

Wir starten mit dem ersten Teil der "Weston-High-Reihe".

Mir hat der erste Teil der dreiteiligen Reihe richtig gut gefallen.
Wir lesen hier die Story von Ben uns Sasha.
Beide kommen aus total verschiedenen Familien. Aber sie fühlen sich von dem ersten Moment gleich zueinander hingezogen. Auch wenn sie es sich beide erst nicht eingestehen wollen.

Ich fand ja die Familie von Sasha am Anfang total schrecklich. Sie kamen einfach total eingebildet und arrogant rüber. Was ich total schlimm fand. Aber ihre Tante mochte ich im Laufe der Story dann schon ein wenig.
Aber auch Sascha ist toll. Ich mochte sie von der ersten Seite total gerne. Und dann ihre Leidenschaft zu den Cupcakes. Einfach toll. Sie kämpft um ihre Träume. Sie will um jeden Preis nach Yale.
Dann ist da noch Ben. Der mit den grünen Augen. Von dieses Augen ist Sascha von Anfang an total begeistert.

Die beiden verbringen viel gemeinsam ihre Zeit zusammen. Aber es kommt zu einigen Missverständnisse zwischen den beiden. Was den anderen teilweise ganz schön verletzt.

Und am ende sind noch ein paar Fragen offen und ich bin gespannt wie es mit Ben & Sascha weiter geht. Das lesen wir dann in "Hopelessly in Love". Der erscheint am 02.06.2020.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Sasha & Ben

„Crazy in Love“ von Emma Winter bildet den spannenden Auftakt einer Trilogie um die Weston High.

Natasha, genannt Sasha, wechselt für ihr letztes Jahr vor dem College an die private Weston High School. Ihr Ziel ist der bestmögliche Start für ihr anvisiertes Medizinstudium in Yale. Dafür verlässt sie ihre geliebte Heimat Kalifornien, ihre Mutter Bow und ihre beste Freundin Lucy und zieht ins weit entfernte Boston. Dort wird sie das Jahr bei der Familie ihres verstorbenen Vaters verbringen, die nach der Hochzeit mit ihrer Mutter den Kontakt abgebrochen hatte. Doch nicht nur das abweisende Verhalten ihres Onkels und ihrer Großmutter machen Sasha zu schaffen, auch ihre elitären und arroganten Mitschüler machen ihr das Leben schwer. Und ausgerechnet der Schlimmste von ihnen geht ihr nicht mehr aus dem Kopf.

Sasha ist einfach nur sympathisch und liebenswert. Ihr Tick mit den ausführlichen Listen zu allen Lebenslagen ist irgendwie skurril, aber es hilft ihr, ihren Alltag zu bewältigen. Es ist nicht einfach für sie, denn außer ihrer Tante scheint sie niemand auch nur ansatzweise zu mögen. Ihr Job in einem Café bringt sie endlich wieder mit „normalen“ Menschen zusammen, sorgt aber auch für einen unerwarteten Zusammenstoß mit Ben.
Ben hält seine unnahbare Fassade nach außen aufrecht, da er seine wahren Gefühle und Ziele vor seiner Familie verbergen muss. Eigentlich will er nur herausfinden, wie Sasha tickt und ob sie sein Geheimnis verraten würde. Doch das ungewöhnliche Mädchen geht ihm nicht aus dem Kopf und verleitet ihn zu immer neuen Aktionen, um ihr zu beweisen, dass er kein arroganter Snob ist.
Die Chemie zwischen Sasha und Ben ist unübersehbar. Ihre Annäherung erfolgt langsam und kommt wohl für beide überraschend. Die beiden sind wirklich süß zusammen. Aber sobald sie sich kurze Zeit nicht sehen, scheint jegliches gegenseitige Vertrauen weg zu sein und ein Drama folgt. Dadurch wird es aber auch nicht langweilig. Der obligatorische Cliffhanger kommt nicht unerwartet und lässt die Vorfreude auf den nächsten Band wachsen. Ich hoffe, dann gibt es auch noch mehr von den coolen Nebenfiguren, wie Lucy, Hazel und Co., die mir außerordentlich gut gefallen.
Emma Winter hat einen locker leichten Schreibstil, der perfekt zu dieser wunderschönen und romantischen Lovestory passt. Ich konnte mit den Charakteren mitfiebern und fühlte mich sehr gut unterhalten. Daher gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.04.2020

süß wie ein Cupcake (manchmal)

Sasha und Ben, zwei Familien, zwei Welten, einer mit Vorurteilen, beide mit Ängsten.
Der Auftakt zur dreiteiligen Serie.

Der Auftakt zur dreiteiligen Serie.
Eine sehr nette Highschool-Romanze, die wie Romeo und Julia mit der Gesellschaft der Oberschicht kämpfen muss.
Solange sie in ihrer Blase sind ist alles perfekt, aber wehe wenn nicht.

Für mich sind hier einige Fragen offen geblieben, was aber überhaupt nicht stört zum jetzigen Zeitpunkt, weil ich ja weiß, dass es noch zwei Teile gibt.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, das Buch macht Spaß beim Lesen, okay nicht nur Spaß sondern ich hätte auch manchmal sowohl Sasha als auch Ben erwürgen können.
Ich fand auch die Nebencharaktere recht gut, wobei die männlichen irgendwie nicht sogut wegkommen.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil.