Cover-Bild Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Weston-High-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 27.04.2020
Emma Winter

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Roman | Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: gefühlvoll, witzig, temporeich. Die New Adult-Reihe von Emma Winter

Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: charmant, witzig, temporeich

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Veröffentlicht am 12.05.2020

Der Traum von einer besseren Zukunft

Als Sasha ihr geliebtes San Francisco verlässt, um in Boston bessere Chancen auf ein bezahltes Studium in Yale zu haben, ahnt sie noch nicht, wie turbulent und nervenaufreibend ihre Zeit bei ihrer Tante und der Familie ihres Vaters sein wird. Statt mit offenen Armen, wird Sasha, die eigentlich Natasha heißt, von ihrem Onkel und dessen Tochter sowie ihrer Großmutter deutlich unterkühlt empfangen. Immerhin soll sie Schuld an dem zerstörten Leben ihres verstorbenen Vaters sein. Wie soll sie sich da nur auf ihr großes Ziel konzentrieren? Als dann auch noch Ben in ihr Leben tritt, unangefochtener Mädchenschwarm der Schule und zugleich äußerst unverschämt, weiß Sasha nicht, wohin mit sich und ihrem überschäumenden Herzen. Doch als sie und Ben sich näherkommen, weiß sie schon jetzt, das wird nicht gut ausgehen. Wird es Sasha dwnnich gelingen ihren Traum von Yale und ihr eigenes Glück unter einen Hut zu bringen?

Äußerst gelungen vereint Emma Winter in ihrem neuen Werk nicht nur Witz und Charme, sondern auch Tragik und Vorurteile. Fesselnd und mit zugleich viel Gefühl erzählt sie hierbei Sashas Geschichte und die ihrer Familie, schildert den Kampf den Sasha sowie Ben auf sich nehmen, um ihren eigenen Traum vom persönlichen Glück zu erfüllen. Besonders positiv aufgefallen ist mir hier der angenehme Schreibstil. Störend allerdings empfand ich die vereinzelten Schreibfehler, was aber sicher nur ein kleiner Kritikpunkt ist. Schön empfand ich die wechselseitigen Erzählungen aus Sashas und Bens Sicht und die nicht zu absehbare Geschichte zwischen den Beiden. Auch die Vielschichtigkeit der Charaktere hat mir gefallen. Sie wirkten nicht zu klischeehaft und konnten mich für sich gewinnen. Insgesamt hat sie es geschafft, den Protagonisten viel Authentizität zu verleihen und die Handlung somit nachvollziehbar und glaubwürdig gestaltet. Die Länge der einzelnen Abschnitte war stets sehr angenehm und ließ zudem genug Raum, um unnötige Längen zu vermeiden. Die äußere Gestaltung des Auftakts der dreiteiligen Reihe hat mich persönlich sehr angesprochen und passt gut zu der süßen aber dennoch wenig verkitschten Handlung. Insgesamt ein tolles Buch, nicht zu seicht aber auch nicht zu tiefgründig für schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 11.05.2020

tolles Buch

Sasha wünscht sich nichts sehnlicher, als in ...

Sasha wünscht sich nichts sehnlicher, als in Yale zu studieren. Sie macht einen Neuanfang und geht in eine private High School in Boston. Leider ist sie dadurch cirka 5000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mama Bow entfernt. Sie wohnt in dieser Zeit bei ihrer Tante Laura. Sie hat sie vom Flughafen abgeholt. Ihre Cousine Charlotte war nicht sehr erfreut sie zu sehen, dabei hoffte sie, dass sie Freundinnen wurden. Sie suchte sich einen Job in einem Cafe, ohne es ihrer Mutter und Tante zu sagen. Ins Cafe kam eines Tages Ben, der arroganteste Kerl der ganzen Schule, aber er hat die schönsten meergrünen Augen. Seit dem träumt sie ihn zu küssen und noch mehr. Als ihr Onkel nach einer langen Reise heimkam, war er recht kühl zu ihr. Aber ihre Granny hat sich geändert und ist lieb zu ihr. Mit Ben ist es so eine Sache, Sasha will ihr Herz schützen, aber sie will auch Ben.
Wie geht es weiter? Wieso ist ihr Onkel so kalt zu ihr? Findet sie in Boston eine Freundin? Setzt Jen ihren Vorschlag das rosa Ballkleid schwarz zu färben um? Wieso bekennt sich Ben nicht richtig zu ihr? Wieso vertraut er ihr nicht? Werden sie dennoch ein Paar?
Ein tolles Buch das ich auch wirklich empfehlen kann. Es ist eine Geschichte, die jeden von uns passieren könnte. Der Schluss hat mir leider nicht so gefallen. Ich hoffe, dass es wenigstens einen Folgeband geben wird, denn ich hätte gerne ein schönes happy End.

Veröffentlicht am 11.05.2020

toller Auftakt zu dieser Trilogie

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1) von Emma Winter

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1) von Emma Winter

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, vier Zeitzonen und 5000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

eBok: 4,99 €
Print: 12,99 €
336 Seiten
Verlag: Forever
Erschienen am:
eBook 27. April 2020
Print 29. April 2020

Durch Stöbern von Buchseiten und aufgrund des Covers bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Es ist mein erstes Buch von der Autorin und ich war schon wirklich sehr gespannt. Die Farbe des Covers springt einem ja direkt ins Auge und der Klappentext bringt den Rest hinzu – denn der hat mich wirklich mächtig für dieses Buch begeistern lassen.
Der Schreibstil von der Emma Winter ist wirklich richtig angenehm. Er liest sich locker und flüssig, beinhaltet eine moderne Sprache und verschafft eine tolle Atmosphäre. Ich hatte keinerlei Probleme in dieses Buch einzutauchen und mich auf die Geschichte einzulassen. Man erlebt die Geschichte aus den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten. Sasha und Ben.
Sasha ist ehrgeizig, nicht auf dem Mund gefallen und wirklich liebenswert. Auf Ihrem Weg zum Traumziel wechselt Sie die Schule und zieht ins meilenweit entfernte Boston. Zu einem Teil Ihrer Familie – den Sie bisher noch nie kennengelernt hat. In der Hoffnung, hier ihre Zukunft aufbauen zu können und mehr aus der Vergangenheit zu erfahren. Ein neues Umfeld, eine neue Schule und eine neue Situation stellen Sasha vor Herausforderungen. Ob sie diesem Druck und ihren Erwartungen erfüllen kann?
Ben gehört zur Elite der Weston High, dank seines Familiennamens. Ben ist schwer einzuschätzen und gleicht für mich während der ganzen Geschichte eher wie einem Pulverfass. Man weiß nie, was im nächsten Moment passiert. Ben scheint eigentlich ein lieber Kerl zu sein, in Ermangelung dessen das er einen schwierigen Ruf hat, einem Namen dem er Gerecht werden muss und eigene Ziele verfolgt. Diese Kommunikation stellt auch Ben vor Herausforderungen. Schafft Ben es wirklich seinen Weg zu gehen?
Die Geschichte, die Thematik – ist in der Tat nichts Neues. Mich hat das aber ehrlich gesagt überhaupt nicht gestört. Das drum herum hat einfach super gepasst. Man kam gut in die Geschichte, die Suchtpotenziale hat und mich einfach nicht mehr los gelassen hat. Ich wollte unbedingt wissen, wie es wohl weitergeht und hab halt Seite um Seite gelesen. Denn auch wenn die Thematik altbekannt ist, hat die Autorin es doch geschafft, mich an manchen Stellen zu überraschen.
Fazit:
Für mich war „Crazy in Love“ überraschenderweise wirklich ein toller Auftakt zu dieser Trilogie. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Protagonisten fand ich allesamt authentisch, mit Ecken und Kanten und dennoch liebenswert. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Kaffee, Cupcakes und die große Liebe

Sashas größter Wunsch, war es schon immer an der renommierten Yale Universität Medizin zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Schritt, ihr letztes Jahr an einer privaten High School in Boston zu absolvieren, weit weg von ihrer Mom und ihrer besten Freundin Lucy. Ihre Mitschüler sind allesamt das genaue Gegenteil von ihr, reich, elitär und arrogant. Um nicht völlig unterzugehen und sich etwas abzulenken, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn Kaffee ist neben Cupcakes backen und Listen schreiben, ihre große Leidenschaft. Doch dann taucht plötzlich der heißeste Typ der Weston High im Café auf und das passt ihr gar nicht. Denn sich zu verlieben steht so gar nicht auf ihrem Plan.

Ich liebe High - School - Romanzen und somit war für mich schon sehr schnell klar, dass ich "Crazy in Love" von Emma Winter lesen muss. Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht.
Ich habe Sasha auf Anhieb in mein Herz geschlossen und das nicht nur, weil sie mit mir ihre Sucht nach Kaffee teilt.
Ihre Art und Weise ist einfach so wunderbar und ihre Macken machen sie zudem so unglaublich menschlich. Ich musste jedes Mal grinsen, wenn sie bei jeder Kleinigkeit wieder eine neue Liste erstellte. Ihr Ehrgeiz und ihr Streben nach dem erfüllen ihrer Träume ist bemerkenswert und macht Mut seine eigenen Träume nicht aufzugeben.
Auch Ben ist ein toller Charakter, den ich schnell lieb gewonnen habe. Das Kennenlernen der beiden und das langsame annähern war einfach zu schön und zum Teil auch zum Haare raufen, wenn beide vor ihren Gefühlen "mal" wieder davon gelaufen sind.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und der Perspektivwechsel zwischen Sasha und Ben ist stimmig und gibt dem Leser die Möglichkeit beide Gefühlswelten der Hauptprotagonisten besser zu verstehen.
Es ist nicht wirklich etwas neues, aber dennoch habe ich diese Geschichte geliebt.
Der Kampf von zwei jungen Erwachsenen um ihr Glück und die Erfüllung ihrer Träume. Große Gefühle, viele Tränen und Emotionen.
Eine tolle Geschichte die mich in ihren Bann gezogen hat.
Ich freue mich schon sehr darauf Sascha und Ben im zweiten Teil wieder zu treffen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Emotionsgeladen. Erfrischend. Charmant.

Story:

Story:
Puh, da kommt einiges auf Sascha zu. Sie zieht von der Westküste an die Ostküste in das Haus ihres Onkels. Dort will sie ihr Abschlussjahr an einer Eliteschule verbringen, um danach besser Chancen auf einen Studienplatz in Yale zu haben.
Doch scheinbar ist die Ostküste nicht ihre Küste.  Nicht nur, dass ihre Cousine und ihre Onkel überhaupt kein Interesse daran haben sie überhaupt nur kennen zu lernen, nein! Sascha verguckt sich gleich in den heißen Benjamin, der scheinbar schon ihr dezentes Winken als lächerlich empfindet.
Kann sie Ben von sich überzeugen? Werden sie und Charlotte doch noch Freunde? Kann es Sascha nach Yale schaffen?
Leseerlebnis :
Der Schreibstil von Emma Winter gefällt mir extrem gut. Er ist flüssig, bildhaft und emotionsgeladen. "Crazy in Love" lässt sich dadurch gut lesen und man bekommt bereits nach wenigen Seiten ein gutes Gefühl für Sascha und ihre Umgebung. Das Buch aus der Hand zu legen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, denn die Spannung fesselt einen und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Auch nach dem Ende des ersten Teils ergeht es mir so und ich bin froh, dass der zweite Teil bald erschienen wird. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen.
Sasha ist wirklich eine sympathische Protagonistin, die sich nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen lässt, die weiß was sie will und immer wieder aufsteht, wenn sie mal hinfällt. Mit ihrer direkten, kessen und teils flapsigen Art macht sie diese Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Ich musste oft lachen. Selbst angespannte Situationen werden so oft aufgelockert. Das empfand ich als sehr angenehm. Auch Ben hat einiges zu bieten. Ich finde die Ausarbeitung der beiden Hauptcharaktere wirklich bemerkenswert und die Nebendarsteller verleihen dem Buch durch ihre Vielschichtigkeit viel Glaubwürdigkeit, Tiefe und jede Menge Charme.
In der Handlung erkennt man Liebe der Autorin zu ihrem Werk, zum Schreiben selbst und zu kleinen Backwaren. Es wird niemals langweilig und auch wenn es an sich keine "neue" Story ist, konnte mich das Buch absolut fesseln. Es ist erfrischend und macht unheimlich viel Freude beim Lesen, auch wenn manchmal sogar ein paar Tränen fließen.
Fazit :
Ein perfekter Auftakt für die "In Love"- Reihe. Ich habe von Anfang bis Ende mitgefiebert, mitgefühlt, gelacht und geweint und freue mich sehr auf den nächsten Teil.