Cover-Bild Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Weston-High-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Emma Winter

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Sie hat ihm vertraut, doch er spielt nicht nach ihren Regeln ...

Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war?  Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war. Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann. Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

Veröffentlicht am 20.10.2020

immer wieder das Gleiche

Tatsächlich war es am Anfang eine ganz schöne Prozedur,da ich mit dem Buch nicht warm wurde und es oft zur Seite gelegt habe.Am Ende war ich jedoch positiv überrascht,da ich deutliche Unterschiede zum ersten Band sehen konnte.Doch zuerst einmal zu dem ,was ich gut fand.Die Zeitsprünge,welche mich im ersten Band sehr gestört haben,sind weg und die Geschichte hat jetzt einen glatteren Ablauf.Die Thematik des Buches gefällt mir gut,wobei es mich,besonders beim Ende,wieder sehr an die Maxton-Hall-Reihe erinnert.Außerdem bleibt künstliches Drama größtenteils aus.Nun zu den nicht sooo schönen Dingen.Das war vor allem eigentlich die Protagonistin Sasha.Ich konnte ihre Handlungen und Entscheidungen nur teils nachvollziehen.Dass sie Zweifel für die Beziehung hat,kann ich verstehen,doch ihr wechselmütiger Charakter hat mich sehr aufgeregt.In einem Moment sagt sie endlich mal ihre Meinung und schaut nicht weg und im nächsten Verzeiht sie Ben und alles ist vergeben und vergessen.Daduch konnte ich mich leider überhaupt nicht mehr mit ihr anfreunden.Ein anderes Problem ist auch,dass Ben Angst vor Sashas Reaktionen zu haben scheint und ihr deshalb viel vorenthält,wobei mir sein Charakter besser gefällt,als im ersten Teil.Bei den anderen Charakteren hatte ich auch ein Fragezeichen im Kopf.Die „Verwandlung „ von der Oma war mir zu radikal und ich fand es etwas zu extrem.Außerdem fand ich die Reaktion von Junes Eltern sehr ungewöhnlich und auch etwas unglaubwürdig.Außerdem wurde in diesem Teil auch aus Junes Sicht erzählt.Ihre Liebesgeschichte ist natürlich auch sehr interessant,doch auch durch die nur kleinen Einblicke &,dass es nicht im ersten Teil war,etwas unnötig.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Lovestory mit Schwächen

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Weston-High-Reihe mit der Protagonistin Sasha. Sie ist total am Ende, da sie von Ben betrogen worden ist. Doch trotz dieser Verletzung und Enttäuschung kommt sie nicht über ihn hinweg. Als sich gerade ein Comeback der Beziehung andeutet, droht erneut alles aus den Fugen zu geraten.
Das Cover ist echt schön und verspricht einiges. Der Leser erlebt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Ben und Sasha; im weiteren Verlauf noch von June, einer Freundin. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verstehen. Der Start ins Buch ist natürlich hart und sehr mitreißend. Eigentlich die perfekte Basis für eine tolle Story. Leider braucht das Buch sehr lange bis es sich entwickelt, wodurch man etwas den Bezug verliert und wartet, dass es endlich voran geht. Dadurch fehlen zum einen mitreißende Handlungen und zum anderen auch die emotionale Ebene.
Auch wenn mich das Buch nicht ganz überzeugt hat, war es dennoch schön eine Fortsetzung Crazy in Love zu erleben und ich hoffe, dass der dritte Band dann eher dem ersten als dem zweiten ähnelt.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Gefühlschaos mit Startschwierigkeiten

Rezension „Hopelessly in Love: Roman (Weston-High-Reihe 2)“ von Emma Winter

Meinung

Rezension „Hopelessly in Love: Roman (Weston-High-Reihe 2)“ von Emma Winter

Meinung

Diese Reihe konnte mich mit Band 1 vollkommen begeistern und überzeugen. Natürlich war es klar, dass ich band 2 lesen muss. Ich habe der Fortsetzung schon richtig entgegengefiebert und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten, wieder sehr angetan. Leider gab es in diesem Teil einige Längen, weshalb sich die Geschichte an manchen Stellen zog und zäh anfühlte. Nichtsdestotrotz schreibt Emma Winter eine Story, die mit Punkten wie Angst, Liebe, Freundschaft, Familie und Gefühlswelten aufwartet, wodurch sie immer etwas besonderes sind.

Band 1 war vielleicht wirklich ein zu hohes Highlight, wodurch man trotz allem unterbewusst hofft, auch einen Band weiter ein solches zu Gesicht zu bekommen. Ich denke einfach, dass Emma hier nicht viel hätte besser machen können, außer dem Fakt mehr Tempo rein zu bringen. Das ist aber auch wirklich meine einzige Kritik, denn wie oben geschrieben, wirkte manches einfach zu lang, kam nicht vorwärts. Dabei ist Emmas Stil direkt wieder fesselnd, wie ich es gewohnt bin.

Emma Winter setzt Emotionen perfekt ein, schreibt mit Tiefe und zieht den Leser durch ihre Worte in den Bann. Wichtig für jene die diese Reihe erst noch kennenlernen ist, dass man Teil 1 auf jeden Fall vorher gelesen haben sollte, da diese nahtlos aneinander anknüpfen. Die Perspektiven Wechsel haben mir auch hier wieder sehr gefallen, ist man dadurch doch hautnah am Leben der Figuren dran. Ich liebe es, wenn ich eine Geschichte aus beider Sicht erfahren darf. Gedanken, Handlungen und Gefühle werden somit noch intensiver für mich.

Die Geschichte wird durch Höhen und Tiefen begleitet, jene aus dem realen Leben, die mich teils tief bedrückt haben. Aber genau dieses Feeling macht einen spitzen Roman aus. Das Schicksal ist eben nie vorhersehbar und dies kann man hier nur allzu deutlich sehen. Es gab Momente die mich schaudern ließen, mir Gänsehaut bescherten und Tränen um die Figuren, oder ihre Freunde. Spannung gibt es auch in dieser Fortsetzung zu genüge, wenngleich manches einfach einen ticken zu lang erzählt wurde, LOL.

Emma hat mich vollkommen sprachlos und überrascht zurückgelassen, denn kann mir mal bitte einer sagen, was das für ein Ende war??? Chliffhanger ja gut, aber das hier? Damit macht Emma Winter fast schon die erste Hälfte wett und zeigt mir einen krassen Page Turner, den man einfach nicht loslassen kann.

Fazit

Hopelessly in Love ist eine Fortsetzung, die mit Spannung, einem weiteren Gefühlschaos, tollen Figuren und einem wirklich fiesen Chliffhanger aufwartet. Gerade im ersten Teil fehlte etwas Schwung, aber danach war es eine Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen, Vertrauen, Familie und Freundschaft. Eine mitreißende Geschichte die ich klar empfehlen kann.

Bewertung 🌹💛🌹💛 4/5 Herzen

Veröffentlicht am 11.09.2020

Jetzt ist Schluss

Nachdem ich etwas übereifrig war und mir Band 2 auch schon auf den Reader geladen hatte,

musste ich wohl oder übel durch den ersten Band durch. Meine Rezension dazu habe ich bereits zum Abbruch geschrieben, an meiner Meinung dazu hat sich nach dem vollständigen Lesen des Buches leider nichts geändert, so sehr ich es mir auch gewünscht hätte.

Auch dieser Teil konnte mich leider nicht begeistern, ich finde Ben nach wie vor furchtbar. Ich komme mit seiner Art nicht klar, nicht damit, wie er Sasha behandelt. Sasha dagegen ist mir nach wie vor zu naiv und etwas.. daneben. Ich habe echt versucht, eine Verbindung zu ihr aufzubauen, aber bei manchen Protagonistinnen scheitere ich trotz guten Willens einfach. So auch hier.

In die Geschichte konnte ich mich leider einfach nicht fallen lassen, einfach dadurch, dass ich mit den Hauptfiguren solche Probleme hatte. Ein Buch steht und fällt für mich mit den Figuren, was nützt mir ein noch so schöner Schreibstil, wenn ich mich nach jeder Seite aufs Neue ärgere?

Nun ist für mich endgültig Schluss mit dieser Reihe. Ich hätte schon nach dem ersten Teil die Reißleine ziehen sollen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Hopelessly in Love

Auch in Band 2 geht es um Sascha und Ben.
Band 1 hat damit geendet, dass Sascha dachte, dass Ben sie betrogen hat.
So fängt auch der 2. an.
Das Ende hat mir damals nicht so gut gefallen, deshalb war ...

Auch in Band 2 geht es um Sascha und Ben.
Band 1 hat damit geendet, dass Sascha dachte, dass Ben sie betrogen hat.
So fängt auch der 2. an.
Das Ende hat mir damals nicht so gut gefallen, deshalb war ich auch eher enttäuscht vom Start. Das hat sich jedoch schnell geändert, weil ich dann total im Leseflow war.

Zu Sascha kann ich nur sagen, dass sie sich etwas weiter entwickelt hat. Sie lässt sich nicht mehr alles gefallen und bietet anderen auch mal die Stirn.
Ich finde es total toll, dass sie sich mit allen so gut versteht, außer ihrem Onkel natürlich. Da bin ich aber weiterhin gespannt, ob es vielleicht noch was wird.

Auch Ben hat sich weiter entwickelt. Er denkt mehr nach, zumindest habe ich das Gefühl.
Ich fand schön zu sehen, wie gut er sich weiterhin um sie kümmert und das, obwohl er selbst richtig viel an der Backe hat. Er tut mir sehr leid… Er ist super stark und man merkt, dass er eine Kämpfernatur ist. Auch auf ihn freue ich mich sehr!

Komisch fand ich, dass auch June ihre eigenen Kapitel hatte. Ehrlich gesagt interessiert mich ihre Story nicht so sehr und ich finde es auch nicht so spannend zu sehen, wie sich das alles zwischen ihr und Jess so entwickelt…
Ich finde, das hätte man lieber in ein Extra Buch verpacken sollen, aber wer weiß, was da noch so rauskommt.

Alles in allem hat mir dieser Band besser gefallen, als der erste! Ich fand alles sehr viel spannender geschrieben. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und bin jetzt auch auf den letzten Teil sehr gespannt!
Auch das Cover war mal wieder wunderschön! Ich liebe die Farben und das minimalistische! Passt sehr gut dazu!

P.s. Die Oma schleicht sich gerade heimlich in mein Herz ;) aber pssst ich möchte nicht spoilern!

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich mich jetzt auf das nächste Buch sehr freue und schon sehr gespannt bin, wie die Story so endet. Der Cliffhänger war nämlich sehr gemein!

Von mir gibt es 4/5 Sterne, der letzte Band kommt ja noch ;)