Cover-Bild Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Weston-High-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Emma Winter

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Sie hat ihm vertraut, doch er spielt nicht nach ihren Regeln ...

Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war?  Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war. Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann. Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

Nicht so toll wie Band 1

Ich war vom ersten Teil total begeistert. Die Erwartungen an den zweiten Teil waren riesig.

Meine Meinung zu Teil 2 schwankt. An sich ist es genauso gut geschrieben wie Teil 1. Im ersten Band wir die Geschichte von Sasha und Ben abwechselnd erzählt. Alles passiert hintereinander, ich hab mich so richtig drin gefühlt in der Geschichte. In Band 2 ändert Emma Winter das zB. erzählt June ihre Geschichte mit Jess. An sich schon interessant aber ich war so komplett raus gerissen aus der Geschichte von Sasha und Ben. Es fühlte sich für mich so an als ob man einen guten Film guckt und an der spannendsten Stelle kommt Werbung. Für mich kann Band 2 nicht so richtig mit Band 1 mithalten. Da ich wissen will wie die Geschichte endet wird Teil 3 trotzdem gelesen.

Leider schlechter

Leider muss ich gestehen, das dieser Teil schwächer ist als der Vorgänger. Was ich sehr schade finde. Den ersten Teil habe ich verschlungen und total gerne gelesen.

Sasha weiß nicht so genau was sie ...

Sasha weiß nicht so genau was sie glauben soll und ist total verwirrt. Nicht nur sie. Mich hat das Buch auch manchmal durcheinander gebracht. Gerade am Anfang war es mir zuviel auf einmal was passiert ist. Gerade auch die Sache mit Ben seiner Schwester.

Irgendwie wurde ich in dem Teil auch nicht so warm mit Sasha. Sie nervte mich an manchen Stellen. Warum das so war, kann ich leider gar nicht sagen. Sie ist manchmal extrem launisch.

In diesem Teil lesen wir nicht nur die Story von Sasha und Ben weiter, sonder auch von June & Jess. Also in diesem Buch gibt es zwei Handlungsstränge. Ich bin gespannt wie ihre Story weiter geht.

Das Cover gefällt mir. Es ist im gleichen Stil, wie der erste Teil. Nur eine andere Farbe.
Man kann Titel sehr gut erkennen und der Klappentext konnte mich überzeugen.
Nur dieses Mal kam ich mit dem Schreibstil nicht so klar. An manchen Stellen war es holperig und zäh.

Die Story hatte auch viele Zweifel und Ängste. Aber die Liebe und Emotionen kommen hier nicht zu kurz. Da stimme das Paket wieder.

Der dritte und letzte Teil "Always in Love" erscheint am 03.08.2020. Ich bin sehr gespannt auf das Finale. Und hoffe, das mich der Teil wieder überzeugen kann.

Hopelessly in Love

Sie hat ihm vertraut, doch er spielt nicht nach ihren Regeln ...

Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war? Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war. Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann. Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

Der Schreibstil ist nicht wirklich flüssig, sehr banal und nichtssagend. Vor allem die Dialoge wirkten unecht und gestellt.

Die Geschichte kommt nicht an Teil 1 heran, ist langatmig und zähflüssig. Vieles ist zu vorhersehbar, die Überraschung und das gewisse Etwas fehlen. Zu viel Drame, zu viel konstruiert. Es endet wieder plötzlich mitten in der Story, was ich nicht gut finde. Mit Sasha und ihrer Art hatte ich so meine Probleme.

Fazit:

Konnte mich leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Jeder sollte seinen Traum leben

Meine Meinung zu Hopelessly in Love

Meine Meinung zu Hopelessly in Love
Ich habe Hopelessly in Love binnen weniger Stunden verschlungen. So viel vorweg. Schon der erste Band der Weston High Reihe ließ mich mit einem Gefühl der Leere zurück. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Zum Glück erschien der zweite Band relativ zeitnah, sodass das Warten schnell ein Ende hatte. Und es hat sich gelohnt! Der zweite Band gefiel mir besser, als der erste. Während ich beim ersten noch kritisiert haben, dass die Charakter mir noch nicht hundertprozentig gefallen, kann ich sagen, dass sich Emma Winter gesteigert hat. Das gibt bei mir immer Pluspunkte, wenn ich merke, dass jemand besser wird. Vor allem der Handlungsstrang zu Emma und ihrer Großmutter ist echt toll. Emma Winter geht näher auf das Verhältnis der beiden ein und so viel: Sie entwickeln sich weiter aufeinander zu.

Dieser Band behandelt jedoch nicht nur die Geschichte von Sasha und Ben aus der Sicht der beiden. Dieses Mal bekommen wir auch einen Einblick in Sashas beste Freundin June, die um ihre eigene Liebe kämpft und dafür dass sie auf der Bühne stehen darf, um in ihrer Band zu singen. June ist für mich seine starke Frau, auch wenn ich nicht verstehe, warum sie alles vor ihren Eltern verheimlicht. Ich habe mal gelernt, dass einem niemand den Kopf abreißen wird, wenn man für seine Träume einsteht. Doch auch bei Ben gibt es ähnliche Probleme. Es scheint eine High-Society Problematik zu sein, dass Kinder immer den Weg gehen sollen, den ihre Eltern für sie geplant haben. Aber ist es das wert?

Fazit
Jeder sollte für seine Träume einstehen dürfen – ohne alles zu verlieren

Veröffentlicht am 03.06.2020

Wow was für Wendungen in diesem Buch!

Endlich geht es mit der Weston-High-Serie weiter!

Endlich geht es mit der Weston-High-Serie weiter!
Sasha ist am Boden zerstört, Ben hat sie betrogen. Dieser schwört zwar, dass es sich nur um ein Missverständnis handelt, doch Sasha ist trotzdem tief verletzt. Während Sasha an Ben und ihren Gefühlen zu ihm zweifelt, stürzt parallel für ihn eine Welt zusammen. Seine Schwester wird bei einem Autounfall schwer verletzt und ein aufkommender Skandal kann die Familie und ihr Ansehen für immer zerstören.

Wow, also auch wenn ich vom ersten Band dieser Reihe nicht ganz so begeistert war, hat mir dieser hier umso besser gefallen. Er war spannend, aufreibend, romantisch, witzig und natürlich voller Cupcakes.
Die Protagonisten Sasha und Ben sind einer ganzen Menge Drama ausgesetzt, angefangen bei ihrer Beziehungskrise, über die Schicksalsschläge in Bens Familie bis hin zu den Prüfungen und Bewerbungen für den Abschluss und Yale.
Dazu kommt in diesem Teil auch noch eine neue Protagonistin ins Spiel- June. Die Frontfrau der Mermaids hat in diesem Buch eine große Rolle und überzeugt vor allem durch ihre starke Persönlichkeit. Denn sie muss sich erstens um ihren drogensüchtigen Freund kümmern, das brave gut erzogene Mädchen spielen, sich auf ihren Abschluss fokussieren und ihrer Band zum Erfolg verhelfen. Das alles ist nicht ganz einfach, doch June hat eine tolle Art und reißt den Leser mit ihrer Energie nur so mit sich.

Besonders gut am Buch haben mir die Höhen und Tiefen, sowie Wendungen gefallen. Fand ich den ersten Teil von der Story und dem Plot noch etwas zu langweilig und langsam, kam bei diesem Band richtig fahrt auf, was mir persönlich richtig gut gefallen hat.
An der ein oder anderen Stelle ging Sasha mir mit ihrer unentschlossenen und zweifelnden Art etwas auf die Nerven, aber im Großen und Ganzen war dies ein toller Roman.
Besonders das ende ist noch erwähnenswert. Mit so einer Wendung und diesem krassen Cliffhänger habe ich wirklich nicht mehr gerechnet und ich freue mich schon sehr darauf Band drei lesen zu können, um Licht ins Dunkle zu bringen.