Cover-Bild Hanni und Nanni, Band 01
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 06.08.2015
Enid Blyton

Hanni und Nanni, Band 01

Hanni und Nanni sind immer dagegen
Eleni Livanios (Illustrator)

Hanni und Nanni sind stinksauer. Ihre Eltern haben nämlich beschlossen, dass sie auf das Internat Lindenhof gehen sollen. Die Zwillinge denken gar nicht daran, dort auch nur ein Schuljahr zu verbringen. Doch dann finden sie unverhofft neue Freundinnen, haben jede Menge Spaß und feiern die erste Mitternachtsparty ihres Lebens. Am Ende sind sich Hanni und Nanni einig: Lindenhof ist der schönste Ort der Welt!

Veröffentlicht am 02.12.2022

Toll

Ein wunderschöner Jugendroman.

Ich selbst habe alle Bücher der Reihe verschlungen und kann sie bis heute empfehlen. Sie haben mich positiv geprägt und ich liebe die Bücher bis heute.

Enid Blyton ist ...

Ein wunderschöner Jugendroman.

Enid Blyton ist einfach einmalig in ihrer Erzählweise. Und ich bin ein Bewunderer ihrer Schreibkunst.

Alle träumen nach diesem Buch vom Leben im Internat und solch intensiven Freundschaften, wie sie es nur hier gibt.

Absolute Empfehlung für alle Mädchen ab 8 Jahren.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Kindheitserinnerung

Nach wie vor ein schönes Buch - ich habe dieses Buch vor etwa 25 Jahren gelesen und es jetzt im Regal meiner Tochter wieder entdeckt. Mit Freude habe ich es noch einmal gelesen, man fühlt sich in die eigenen Teenagerjahre zurückversetzt. Sehr empfehlenswert für junge Mädchen. Einen Punkt Abzug gibt es aber für das Buch an sich. Mir missfallen die recht groben Seiten auf einfachem Papier, die zu schnellem Vergilben neigen. Preisgünstigere Bücher von anderen Verlagen sind da besser ausgestattet.