Cover-Bild Hanni & Nanni, Band 11
  • Ersterscheinung: 15.08.2005
Enid Blyton

Hanni & Nanni, Band 11

Lustige Streiche mit Hanni und Nanni
Ein neues Schuljahr im Internat Lindenhof mit einer Fülle von Aufregungen und Verwirrungen beginnt. Und wieder sind die Zwillinge Hanni und Nanni dabei. Aber besonders machen diesmal zwei neue Mitschülerinnen von sich reden. Glanzvoller Höhepunkt wird ein Mondscheinfest, das ungeahnte Folgen für die Mädchen hat...

• Dieses Buch befindet sich bei Nelebooks in einem Regal.
  • Nelebooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Super

Ein wunderschöner Jugendroman.

Ich selbst habe alle Bücher der Reihe verschlungen und kann sie bis heute empfehlen. Sie haben mich positiv geprägt und ich liebe die Bücher bis heute.

Enid Blyton ist ...

Ein wunderschöner Jugendroman.

Enid Blyton ist einfach einmalig in ihrer Erzählweise. Und ich bin ein Bewunderer ihrer Schreibkunst.

Alle träumen nach diesem Buch vom Leben im Internat und solch intensiven Freundschaften, wie sie es nur hier gibt.

Absolute Empfehlung für alle Mädchen ab 8 Jahren.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Hanni und Nanni werden älter und sind doch für jeden Schabernack zu haben.

Cover: Das Cover ist von den alten Büchern der Reihe und man wird somit direkt dahin zurückgeworfen. Für mich hatte es einen Wiedererkennungseffekt. Vielleicht sind es nicht die modernsten Cover, aber ich finde es gut gestaltet und ansprechend.

Meinung: Auch hier bin ich sofort gut in die Geschichte hineingekommen und abgetaucht in das was Hanni und Nanni hier erleben. In diesen Freundeskreis möchte jedes Mädchen gerne aufgenommen werden. Die lernen wieder etwas, was ich immer sehr schön an Büchern finde, wenn es eine Charakterentwicklung gibt. Ich mag die Reihe bisher sehr und weiß, warum ich sie als junges Mädchen so verschlungen habe