Cover-Bild Artemis Fowl (Ein Artemis-Fowl-Roman 1)
Teil 1 der Serie "Ein Artemis-Fowl-Roman"
9,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.01.2012
  • ISBN: 9783844906110
  • Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Eoin Colfer

Artemis Fowl (Ein Artemis-Fowl-Roman 1)

Rufus Beck (Sprecher), Claudia Feldmann (Übersetzer)

Artemis Fowl ist erst zwölf, aber ein genialer Meisterdieb. Der durchtrainierte Computerfreak, der stets Anzug und Krawatte trägt, hat sich in den Kopf gesetzt, das Vermögen seiner kriminell veranlagten Familie aufzubessern und die Ehre der Fowls zu retten. Mit einem Trick gelangt er in den Besitz des Buchs der Elfen und entdeckt ein Geheimnis, von dem kein Mensch etwas ahnte: Tief unter der Erde haben sie überlebt, die Elfen und Gnome, Kobolde und Feen aus dem Märchen …

 

Über die Serie:

Artemis Fowl  ist eine Fantasyserie des irischen Autors Eoin Colfer. Colfer erzählt darin die Lebensgeschichte des hochintelligenten Jungen Artemis Fowl, der immer wieder mit dem Erdvolk aneinandergerät. Die letzten Überlebenden der nichtmenschlichen Zivilisationen, die sich tief in das Erdinnere zurückgezogen haben, sind ihm und der Menschheit zwar technisch überlegen, aber zahlenmäßig haben sie keine Chance. Der erste Band brachte Eoin Colfer den internationalen Durchbruch als Jugendbuchautor. Die Begeisterung über die Mischung aus Fantasy, Action und Science-Fiction ist bei den Hörern ungebrochen.

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2017

Schöne Geschichte für junge Menschen

0

Als Jugendliche habe ich die Geschichte von Artemis Fowl geliebt. Er ist ein sehr besonderer und intelligenter junger Mann. Dies bringt ihn auch in spannede Situationen.

Die Welt von Artemis ist gut durchdacht ...

Als Jugendliche habe ich die Geschichte von Artemis Fowl geliebt. Er ist ein sehr besonderer und intelligenter junger Mann. Dies bringt ihn auch in spannede Situationen.

Die Welt von Artemis ist gut durchdacht und auch toll beschrieben. Mit viel Witz kann man sich gut alles vorstellen.

Perfektes Buch für junge Menschen.