Cover-Bild Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.09.2018
Erdmann Nadine

Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas

Die Welt der Menschen ist nicht die einzige. Verborgen hinter mächtigen Grenzen existiert die Schattenwelt, das Reich der Dämonen.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Für jeden Cassandra Clare Fan ein absolutes Muss!

☄️?Rezensionsexemplar?☄️
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

☄️?☄️Die Lichtstein-Saga 1☄️?☄️
-Aquilas-

Autorin: Nadine Erdmann
Verlag: Greenlight Press
Preis: 19,90€, Gebundenes Buch ...

☄️?Rezensionsexemplar?☄️

Seiten: 334 Seiten
ISBN: 978-3958342965
Erscheinungsdatum: 27. September 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Wieder ein absolutes Highlight"

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.greenlight-press.de
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Nadine-Erdmann/Die-Lichtstein-Saga-Aquilas-1553392824-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nadine-Erdmann/Die-Lichtstein-Saga-Aquilas-1553392824-w/leserunde/1806542510/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nadine-Erdmann/Die-Lichtstein-Saga-Aquilas-1553392824-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nadine-Erdmann/Die-Lichtstein-Saga-Aquilas-1553392824-w/leserunde/1806542510/
source=igprofileshare&igshid=f39f1zzk72jf
Hallo ihr Süßen?
Jetzt kommen wir zu einem absolutem Lese Highlight, mit Sucht Potenzial! Was Nadine Erdmann mit ihrem ersten Band Aquilas, der Lichtstein Saga geschaffen hat, ist für mich absolut auf einer Ebene wie die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare! Ich habe diese Bücher geliebt und auch dieses Buch von Nadine habe ich absolut geliebt und verschlungen. Es gibt viele parallelen zu Shadowhunters Saga und dennoch ist die Lichtstein Saga von Nadine Erdmann einzigartig und wahnsinnig gut! Dieses Buch legst du erst wieder aus deiner Hand, wenn es beendet ist und dann willst du einfach nur noch mehr. Es wird, wenn ich richtig verstanden habe 4 Teile geben und Bonus Story's, aber dazu schaut ihr bitte besser auf die Website von Nadine oder dem Verlag denn dort erfährt ihr um einiges mehr! Schön alleine die Aufmachung des Buches ist grandios, denn dieses Hardcover hat ein traumhaft schönes Cover, es ist sehr schlicht und doch Aussage kräftig genug. Es beinhaltet eine Karte und ein Nachwort, wobei ich hier ausdrücklich darauf hinweisen möchte das das Nachwort Spoiler enthält und man dieses erst zum Schluss lesen sollte! Der Hinweis befindet sich auch im Buch und würde in der Leserunde ausdrücklich noch einmal erwähnt. Dieses Gefühlschaos, was Nadine mit diesem ersten Band bei mir ausgelöst hat war der reinste Wahnsinn. Sie ist gnadenlos und man leidet richtig mit ihren Protagonisten mit. Nadine hat es geschafft eine Welt zu erschaffen die dich packt und nicht wieder los lässt und dazu hat sie Charaktere erschaffen, die einen in den Wahnsinn treiben. Denn man leider, mit ihnen und man lacht mit ihnen und man fühlt sich als würde man dazu gehören und Teil der Geschichte und des Abenteuers sein.
Ich kann Band 2 absolut gar  nicht erwarten! Obwohl ich auch ein klein wenig Angst vor dem nächsten Buch habe, denn was Nadine mir als Leserin im ersten Band zugemutet hat, wow das ist unbeschreiblich, ich sage nur am Ende war ich vollkommen zerstört und am heulen, mal sehen was die nächsten Bände bereit halten werden. Grandiose und meine absolute Empfehlung für jeden Cassandra Clare Fan.
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 25.11.2018

Sehr guter Einstieg in ein neues Fantasyuniversum

Zum Inhalt:

Nach der Trennung von Livs Adoptiveltern fühlt sich der Teenager noch mehr fehl am Platz als es sonst bereits der Fall war, besonders nach dem Umzug in eine neue Stadt.

Doch dort bleibt sie ...

Zum Inhalt:

Doch dort bleibt sie nicht lange. Obwohl sie es zunächst für einen Traum hält, muss Liv jedoch schnell begreifen, dass sie sich in einer anderen Welt befindet; Interria. Diese Welt liegt zwischen der Welt wie wir sie kennen und einer Welt, die in Dunkelheit getaucht ist und in der finstere Kreaturen leben. Doch einige Wesen in Interria verfolgen bereits seit langer Zeit das Ziel, die Dunkelheit nach Interria und damit auch in die andere Welt zubringen.

Um dies zu verhindern werden immer wieder vier Auserwählte losgeschickt, um vier Elementarsteine in ein Kloster in Burgedal zu bringen, um somit die Lichtkräfte wieder zu stärken und die Dunkelheit in ihre Schranken zu weißen.

Eine dieser vier Auserwählten ist diesmal Liv; gekennzeichnet durch ein Mal in der Handfläche. Gemeinsam mit Ari, Noah und Kaelan soll sie diese Steine von den verschiedenen Völkern des Landes holen, um der Dunkelheit etwas entgegensetzen zu können.

Bereits kurz nach ihrer Ankunft müssen sie sich auf dem Weg machen, um den Wasserstein von den Nymphen zu holen; ein Wettlauf gegen die Zeit und die Dunkelheit findet in diesem Band ihren Auftakt.

Das Buch besticht ab der ersten Seite durch seinen mitreisenden Schreibstil. Alles passiert sehr schnell und es gibt wirklich wenige Seiten, die "unwichtig" sind. Daher liest sich das Buch wirklich wahnsinnig schnell, da man sehr gut dranbleiben kann.

Ich habe die Printversion gelesen und bin vom Cover und der Haptik wirklich begeistert, auch wenn - typisch Hardcover - das Halten bei nur wenigen Seiten beim Buchdeckel nicht ganz angenehm ist. Die Schrift ist etwas groß, aber das fällt nach kurzer Zeit auch überhaupt nicht mehr auf.

Die Gestaltung des Covers und die Zeichnungen zwischen den Teilen des Buches sind sehr gut gelungen und spiegeln inhaltliche Aspekte sehr schön wieder.

Mehr auf meinem Blog unter: https://revasbuchportal.wordpress.com/2018/11/25/aquilas-nadine-erdmann-fantasy-jugendbuch/

Veröffentlicht am 08.11.2018

Starker Auftakt!

Ahnungslos wächst die junge Liv in der Menschenwelt auf. Doch sie ist ...

Die Zeit drängt, denn die Grenze zum Reich der Finsternis droht zu fallen.

Aquilas ist das erste Buch der vierteiligen Lichtstein Saga von Nadine Erdmann. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken.

Der Einstieg in die Geschichte fällt sehr leicht. Nadine Erdmann hat einen angenehmen Schreibstil der sich gut lesen lässt. Die Seiten ziehen nur so vorbei. Zusammen mit der Protagonistin Liv wird man in die Geschichte geworfen. Ein besserer Vergleich fällt mir nicht ein. Dann prasseln erst einmal viele Informationen auf einen ein, die man aber sehr gut verarbeiten kann. Es ergibt sich ein Bild und gemeinsam mit Liv kann man sich in die neue Situation hinein finden. Doch nicht lange, denn die Zeit drängt und schon sehr bald lernen wir mehr von Interra kennen als sich die Freunde auf den Weg zu dem Lichtstein des Wasser machen. Sie erleben so einige Abenteuer und (böse) Überraschungen. Das Ende wirft ein paar neue Fragen auf und sorgt dafür dass man den nächsten Teil gar nicht erwarten kann.

Wie schon erwähnt hat die Autorin einen tollen Stil der flüssig zu lesen ist und recht viel Humor beinhaltet. Sie schafft es aber auch dass man eine Gänsehaut bekommt vor Grusel und einem das Herz schwer wird.

In die Welt von Interra kann man sich schnell hinein finden. Das Kopfkino war quasi immer an und ich habe alles vor mir gesehen. Viele fantastische Details und atemberaubende Landschaften. Weiter so!

Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet und authentisch. Sie sind alle sehe verschieden, jeder hat sein Päckchen zu tragen und trotzdem ist man füreinander da. Es gibt einige die noch nicht so richtig zu durchschauen sind, aber das ist doch das was ein gutes Buch ausmacht!

Aquilas war mein erstes Buch der Autorin und es wird sicher nicht das letzte gewesen sein. Zum einen verfolge ich sicher die Lichtstein Saga weiter, zum anderen werde ich mir Cyberworld mal genauer anschauen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.10.2018

Magischer und voller Emotionen toller Reihen Auftakt

Wir denken immer unsere Welt der Menschen ist die einzige. Aber verborgen hinter mächtigen Grenzen existiert die Schattenwelt, das Reich der Dämonen.
Ahnungslos wächst die junge Liv in der Menschenwelt ...

Ahnungslos wächst die junge Liv in der Menschenwelt auf. Doch sie ist weit mehr, als sie ahnt. Als sie eines Tages die Barriere zwischen den Welten durchschreitet, wird sie mit der Kraft des Engelslichts konfrontiert – und ihrer Bestimmung.
Die Zeit drängt, denn die Grenze zum Reich der Finsternis droht zu fallen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover ist wunderschön und passt wunderbar zum Romaninhalt. Speziell der blaue Stein und die Rune gehören zum vorliegenden Auftaktband Aquilas.

Der Klappentext macht neugierig auf die neue Reihe.

Fazit:
Schon im Auftakt Band der Reihe gelingt es der Autorin uns in Welt von Interria und Cayaniel dem Engel des Lichts zu schicken. Durch eine Barriere von unserer Welt getrennt – einer Welt die so ganz anders als unsere ist. Hier zählen weniger Geld und schöner Schein aber umso mehr die Gemeinschaft, der Zusammenhalt und das für einander einstehen (Freundschaften). Werte die nicht immer in unserer Welt zu finden sind! Und das alles magisch und abenteuerlich, mit bezaubernden und interessanten Protagonisten und Wesen – einfach nur Fantastisch. Und nach Band 1 der unsere Gefühle durchschüttelt, Freude und Leid erleben lässt (mit einer der schönsten und wichtigsten Arten einen Leser oder Leserin in ein Buch zu entführen - Emotionen) bin ich super gespannt auf den Band 2 der 4 bändigen Reihe.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Aquilas ist ein ganz besonderer Auftakt voller Magie und Welten, die einen nicht loslassen

Als ich den Klappentext von diesem Reihen-Auftakt las, war mein Interesse sofort geweckt und ich wollte unbedingt mehr darüber erfahren.
An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Nadine Erdmann für das ...

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Nadine Erdmann für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Als ich das Ebook öffnete, war ich sofort angetan von den wirklich schönen Illustrationen, die man über den Kapiteln und auch auf den Seiten findet.
Das verschafft der ganzen Geschichte eine Menge Ausdruck und Vielfältigkeit.
Schon der Prolog hat mich erschlagen und ich war vollkommen geschockt und musste einfach wissen, was es damit auf sich hat.
Man könnte denken Liv spielt die Hauptrolle in diesem guten Stück. Dem ist jedoch keinesfalls so. Und so erfährt man auch während des Lesens immer wieder verschiedene Perspektiven. Was mir ungemein gut gefällt, denn so kann man das Innerste von allen erkunden. Sie erhalten Tiefe und Präsenz und man erkennt einfach , wer und was sie wirklich sind.
Doch Liv hat mich ganz besonders gefesselt. Ich spürte ihre Einsamkeit und Verlorenheit, die sie in der normalen Welt innehatte. Es war, als wäre sie nicht komplett. Als würde sie da nicht hineinpassen. Ein Schmerz der sie von innen heraus zerrissen hat.
Ein Schmerz , den sie mich hat spüren lassen.
Als sie dann nach Interria kam, war es , als würde sie neu erblühen. Als wäre sie endlich sie selbst und könnte sich nur auf diese Weise entfalten, aus sich herausgehen und sich weiterentwickeln.
Ich muss gestehen,ganz besonders ihre Entwicklung hat mir ungemein gut gefallen.
Aber neben Liv haben mir auch Noah, Ari und Marta sehr gut gefallen.
Vor allem Ari hab ich so fest in mein Herz geschlossen. Ich wollte ihn immer wieder in den Arm nehmen. Weil ich es manchmal wirklich nicht ertragen konnte, womit er sich herumschlug.
Es gab einige Szenen, die haben mich maßlos geschockt und wütend gemacht.
Ich konnte es nicht verstehen und doch musste ich hilflos zusehen.
Allesamt sind die Charaktere sehr tiefgründig, sehr lebendig und facettenreich gestaltet.
Am Anfang hat man das Gefühl es wäre eine muntere Truppe. Doch dem ist keineswegs so.
Auch die Antagonisten wurden gut in Szene gesetzt. Sie strahlen genau die Abgründigkeit und Kälte aus, die sie inne haben.
Man kann sie alle wirklich gut greifen und sich in sie hineinversetzen.
Aber ganz besonders gelitten habe ich mit Liv, Ari und Noah.
Es war als hätte ich eine ganz besondere Verbindung zu Ihnen.
Ich habe sie gefühlt.
Ihr Sehnen, ihre Ängste, ihre Verzweiflung und ihre Kampfbereitschaft.

Nadine Erdmann hat nicht nur einen sehr fließenden und stark einnehmenden Schreibstil. Sie schreibt außerdem sehr bildhaft und verwöhnt uns mit unheimlich vielen Details.
Besonders Interria, das Kloster und auch die Umgebung hat mich sehr fasziniert.
Es ist absolut phantastisch und fantasievoll, wie sie alles beschreibt und in Szene setzt. Man hat das Gefühl, pure Magie zu sehen. Orte, die man sofort erkunden und nicht mehr verlassen möchte.
Kreaturen die man auseinander nehmen und von innen heraus erkunden möchte. Vor allem in diesem Bereich war ich von der Wandelbarkeit sehr überrascht.
Aber natürlich ist nicht alles nur schön und seicht.
Es ist ein Abenteuer, das die schlimmsten Alpträume wahr werden lässt.
Das ungemein fordert und für sich einnimmt.
Das viel von einem nimmt, aber gleichzeitig auch sehr viel gibt.
Wo Schmerz ist, gibt es auch Heilung.
Ebenso gibt es auch Licht und Dunkelheit.

Liv und ihre Gefährten haben einige Hürden zu meistern, müssen über sich hinauswachsen und zudem ordentlich prüfen, wer ihr Vertrauen wert ist.
Ich kann nicht anders sagen,als das mich dieser Auftakt wahnsinnig fasziniert und nicht mehr losgelassen hat.
Allein die Hintergründe , über die man mehr erfährt, sind schon sehr interessant und vielschichtig gestaltet.
Aber ganz besonders schön fand ich auch den Humor, der mich immer wieder zum schmunzeln brachte. Was gerade für mich, das Geschehen ungemein aufgelockert hat.
Doch es herrscht auch sehr viel Warmherzigkeit und Liebe.
Zusammen mit der wirklich dunklen und unheilvollen Atmosphäre ergibt das eine schöne Balance.
Nadine Erdmann hat es geschafft , immer wieder Wendungen einzuweben, bei denen ich ordentlich schlucken und mich sammeln musste. Bei denen mir flau wurde und die so viel zwischen den Zeilen mit sich bringen.
Es ist ein Roman, der mich vollkommen überraschen, mit sich reißen und wahnsinnig berühren konnte.
Man erkennt, das die Charaktere nicht einfach gestrickt sind, das sie durchaus über Ecken und Kanten verfügen, die sie einfach authentisch machen.
Die Grundidee und die Engelssteine sind einfach Faszination pur und sie zeigt einfach, das nichts einfach nur schwarz weiß ist. Es gibt eine Menge Nuancen dazwischen und es lohnt sich gerade diese zu erkunden.
Letztendlich ist es nicht nur eine Reise nach Interria und in eine unglaublich phantastische und faszinierende Welt .
Es ist eine Reise zum eigenen Ich, der eigenen Bestimmung.
Man muss aufpassen, das man sich auf den Weg dahin nicht selbst verliert.

Fazit:
Ich liebe Geschichte mit Magie und Welten, die einen nicht loslassen.
“Aquilas” ist ein ganz besonderer Auftakt.
Voller Liebe zum Detail und einer Bestimmung, die Grenzen überwindet und in einen Sog zieht, aus dem man alleine nicht mehr herauskommt.
Nicht nur die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, auch inhaltlich wurde alles sehr tiefgründig und facettenreich ausgearbeitet.
Eine Geschichte die absolut phantastisch und magisch ist.
Eine Offenbarung, Wissen und viel Macht liegen in diesen wenigen Zeilen.
Aber noch mehr findet man dazwischen.
Es ist emotional, voller Hürden.
Ein Abenteuer, das auch vor Wendungen nicht zurückschreckt und damit besonders für sich einnimmt.
Eine Welt in der man sich verliert und alles sofort auf eigene Faust erkunden möchte.
Für mich ein ganz besonderes Lesevergnügen, das mich die Fortsetzung kaum erwarten lässt.
Kurz: ich habe mich total darin verliebt, verloren und möchte zurück nach Interria.